Beiträge von PaleRider

Yildirim ist ein sehr passsicherer Spieler, der auch gut im Kombinationsspiel auf engem Raum funktioniert.

Zudem ist er recht Abschlussstark. Aufgrund seiner Tempodefizite konnte er im Kniatschen Angsthasenfussball einfach nur schlecht aussehen.

Yildirim ist ein Spezialist, der wenn man Ihn einzusetzen weiss, in der 3 Liga sehr wertvoll sein kann.

Ich habe den Glauben in Kniat verloren, und wenn Kniat bleibt sollte Yildirim von sich aus gehen. Den Rumpelfussball braucht er sich nun wahrlich nicht noch länger antuen. Das kann auch seinem weiteren Karriereverlauf nun wirklich nicht gut tuen.

Das hört sich definitiv konkret an.

Sowohl Unbehaun als auch Müller können sicherlich die neue Nr.1 werden.

Behrendt würde uns super zu Gesicht stehen. Ein kompromissloser kräftiger Verteidiger, der auch taktisch gut ist. Zudem kann er auch 6er.

Wörll wäre wie bereits von anderen erwähnt ein guter Transfer.

Ochojski wäre ebenfalls ein ziemlich guter Transfer. Dann würde Lannert vmtl. auf Links gehen.

Kunze kann ich nicht einschätzen, aber wenn ich Ihn hab spielen sehen, dann hatte das definitiv was von seinem Bruder.

Zu Otto kann ich nichts sagen. Habe Ihn zu selten spielen gesehen.

Mizuta kann mit seiner Saison hier nicht zufrieden sein. Der kann mehr, aber der Gute kriegt keine wirklich konstante Leistung aufs Feld.

Wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass es fünf Regionalverbände gibt. Nord, West, Südwest, Süd und Nordost. ;)

Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit Deiner Aussage. Vier Regionalligen waren mit den Bayern nicht zu machen, es sei dann man hätte neben Bayern drei Ligen gemacht und die Situation dort weiter zugespitzt, damit dei Bayerische Dorfliga zum Zuge kommt.

Sollte Südwest damals nicht aufgelöst werden, und auf Süd und West verteilt werden ?

Ist auch alles schon so lange her.

So haben wir jetzt die tolle Regionalliga Bayern. Wer dort aufsteigen will schafft es idR. sportlich sofort, und falls nicht reicht zur Not auch ein einstelliger Tabellenplatz für den Aufstieg weil die ganzen bayrischen Dörfer gar keine 3 Liga stemmen können. Mega traurig.

Besten Dank, Beaker say no ore.

Die RL Bayern sollte verschwinden. Aber nicht mit der RL Nordost fusionieren. Es muss auch eine regionale Identität in den Regionalligen vorhanden sein. Näher liegt die Schaffung einer RL Süd aus Bayern, Baden-Würtemmberg und Hessen. Rheinland-Pfalz und Saarland kommen zur RL West (das gab es schon in den 1990er Jahren; mit Arminia damals). Die RL Nord und RL Nordost bleiben wie gehabt - eben aus Gründen der regionalen Identität. Die RL Nordost sollte man in RL Ost umbenennen.

So wollte es der DFB doch machen. Jeder Regionalverband eine Regionalliga.

Nord,Nordost,West,Süd.

Es gab nur eben einen Landesverband der nicht damit einverstanden war. Drei mal darfst du raten wer 😁

Der DFB ist auch ehrlich gesagt ein Kasperleverein. Man hätte einfach sagen sollen das der Landesverband Bayern seine Oberliga gerne Regionalliga nennen darf und der Aufsteiger steigt dann nunmal in die RL Süd auf. Alternativ dürfen die Vögel auch gerne gänzlich auf ihr Aufstiegsrecht verzichten. Hat der DFB aber nunmal nicht so gemacht als die 3 Liga eingeführt wurde.

Generell sollte eigentlich schon ein Unentschieden gegen Halle reichen. da die dann sicherlich nicht 12:0 oder so gegen Dortmund gewinnen (falls wir 4:0 in München untergehen sollten).

Gibt es für mehr als 10 geschossene Tore denn einen Extra Punkt ?

Naja die für uns relevanten Optionen sind ja doch sehr überschaubar.

1. Verlieren wir nicht gegen Halle, dann sind wir durch.
    2. Sollten wir dennoch gegen Halle verlieren
      1. Wären wir mit einem Sieg bei 60 durch
      2. Falls Halle nicht gegen den BVB 2 gewinnt würden wir die Klasse halten
      3. Falls Mannheim keins der letzten beiden Spiele gewinnt ( gegen Sandhausen und Aue ) würden wir die Klasse halten
      4. Falls Mannheim von den letzten beiden Spielen gegen Sandhausen und in Aue eins gewinnt und eins verliert, reicht uns ein unentschieden gegen 60

Alle anderen als die fetten Optionen setzen Ergebnisse der Konkurrenz vorraus, und sind damit erst einmal uninterresant.

Nun, ich habe ja gesagt, dass Krämer eine Hypothek vom Vorgänger hatte, seine Bilanz also genau genommen besser war.

Außerdem schrieb ich: "Mir fehlt dazu zwar der Glaube, dass es wieder so kommt, aber womöglich nicht in der Chefetage." Ich wollte zum Ausdruck bringen, welche Argumente man evtl. in der Chefetage bringen könnte.

Dein rustikal beherztes "der hat sie nicht alle" wäre ein mir willkommene Antwort auf eine mögliche hier von mir vorausgesehene Reaktion des Vorstands.

Ohnehin hatte ich mit diesem Kommentar nicht im Sinn, etwas Negatives gegen Krämer zu sagen.

Alles gut. Siehe "Edit:". Ich hab das schon verstanden ;)

Ich bin eigentlich nicht "pro Kniat". Aber es ließen sich vermutlich schon bessere Gründe als "Pech" etc. finden. Ein Stefan Krämer hat - nach schlechtem Erbe seines Vorgängers - rein tabellarisch die erste Saison auch nur unwesentlich besser beendet (Platz 13, 50 Punkte; Abstiegsgefahr bis kurz vor Schluss), als Kniat es jetzt wahrscheinlich tun wird, und stieg dann in der Folgesaison auf.

Mir fehlt dazu zwar der Glaube, dass es wieder so kommt, aber womöglich nicht in der Chefetage.

In der von dir zietierten Saison hat uns Krämer nach 10 Spielen mit 5 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz übernommen.

In den folgenden 28 Spielen wurden unter Krämer 45 Punkte geholt ( 1,61 Pkt ) pro Spiel.

Der Klassenerhalt wurde am drittletzten Spieltag durch einen Heimsieg eingetütet. Übrigens inkl. Elfmetertor und Rückstand.

Davon ist ein Kniat meilenweit entfernt. Wer da auch nur eine kleinste Parallele sieht der hat sie nicht alle.

Der ist ja nicht mal in der Lage empirisch einen Elfmeterschützen auszuwählen der mit einer Wahrscheinlichkeit größer als 50% das Tor trifft.

Das ist doch nicht wie bei den Hobbykickern dass derjenige schießt der Lust hat. Sowas verunsichert noch einmal zusätzlich.

Ich empfehle jedem mal sich ein Interview von damals mit Krämer anzugucken. Dem wären die Spieler barfuß zu Fuss bis nach München gefolgt.

Dem hast du in die Augen geschaut und du warst voll dabei. Authentisch, motivierend, aufbauend. Danach eins mit Kniat. Der hat das Leuchten aus den Augen binnen Sekunden weggezaubert. Das ist der Unterschied, und zwar derjeniger welcher über die Statistik hinaus geht.Und selbst die ist Meilenweit auf Krämers seite.

Also Parallelen sehe ich nun wirklich gar keine.

Edit: Ich habe verstanden dass du aus Sicht des Vorstands argumentierst und dass der Post nicht unbedingt deine Meinung wiederspiegelt. ;)

Diese Überlegungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Wenn Kniat so ein ultratolles besonderes taktisches System hätte, dann wäre er auch in der Lage es Schritt für Schritt einzuführen.

Also wenn er dann zumindest mit diversen Schritten gewartet hätte bis wir im gesicherten Mittelfeld stehen, dann könnte er jetzt in Ruhe alle möglichen Dinge ausprobieren.

Fakt ist dass er uns zu keinem Zeitpunkt der Saison sicher auf Spur hatte. Im Gegenteil. Die Anpassungen werden immer planloser, und dienen anscheinend nur dem Zweck sich irgendwie durchzuwurschteln. Ohne einen Klos ( der sicherlich nach wie vor zu den Top 5 Stürmern der 3 Liga zählt ), wären wir vermutlich schon lange lange abgestiegen.

Fakt ist das Klos nächstes Jahr nicht mehr da ist, und auch Fakt ist dass Kniats Fortschritte in diesem Jahr sehr sehr bescheiden waren.

Mit unserer Mannschaft darfst du da unten gar nicht drin stehen, und sicherlich kann es mit Kniat auch nächstes Jahr ein einstelliger Tabellenplatz werden. Aber mal ehrlich. Wem fallen nicht sofort eine handvoll Trainer ein die besser zu uns passen würden ?