Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PaleRider


    Diese Überlegungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

    Wenn Kniat so ein ultratolles besonderes taktisches System hätte, dann wäre er auch in der Lage es Schritt für Schritt einzuführen.

    Also wenn er dann zumindest mit diversen Schritten gewartet hätte bis wir im gesicherten Mittelfeld stehen, dann könnte er jetzt in Ruhe alle möglichen Dinge ausprobieren.


    Fakt ist dass er uns zu keinem Zeitpunkt der Saison sicher auf Spur hatte. Im Gegenteil. Die Anpassungen werden immer planloser, und dienen anscheinend nur dem Zweck sich irgendwie durchzuwurschteln. Ohne einen Klos ( der sicherlich nach wie vor zu den Top 5 Stürmern der 3 Liga zählt ), wären wir vermutlich schon lange lange abgestiegen.

    Fakt ist das Klos nächstes Jahr nicht mehr da ist, und auch Fakt ist dass Kniats Fortschritte in diesem Jahr sehr sehr bescheiden waren.


    Mit unserer Mannschaft darfst du da unten gar nicht drin stehen, und sicherlich kann es mit Kniat auch nächstes Jahr ein einstelliger Tabellenplatz werden. Aber mal ehrlich. Wem fallen nicht sofort eine handvoll Trainer ein die besser zu uns passen würden ?

    Ich frag mich mit welcher Taktik wir nächste Woche gegen Halle antreten wollen.


    Das Unvermögen der Mannschaft ist das eine, aber wie soll man bitte mit diesem Trainer einen Plan entwickeln, um in einem solchen Spiel als Sieger vom Platz zu gehen?


    Mir schwant ganz ganz Böses für das nächste WE

    Kniat Standardtaktik. Bloß kein Risiko, und wenn wir den Ball haben dann haben die Ihn nicht.


    Erwartest du da etwas neues ?

    Ich glaube du wirst enttäuscht sein ;)

    Kniat:

    "Wenn der Ball reingegangen wäre, dann könnte das Spiel anders laufen",

    "Mit ein bisschen mehr Glück ist der Ball unhaltbar",

    "Ja auf jeden Fall. Aus dem Spiel hatte Aue keine Chance. Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht".

    "Wir müssen das anders und besser verteidigen",

    "Ich glaube dass wir Bälle in die Tiefe hätten spielen können. Das haben wir leider nicht gemacht",

    "Uns wurden Räume angeboten die wir nicht genutzt haben",

    "Wir wissen wenn wir Halle nächste Woche schlagen, dann sind wir durch"


    Amen!

    Schmeißt endlich den Kniat raus.

    Wird ja wohl irgendjemand im Staff geben der das weitermachen kann.

    Und dann bitte versuchen den D. Schuster hier hin zu lotsen.

    Schuster wird ja immer hier mit dem Label "Unattraktiver Fussball" gestempelt.

    So unattraktiv wie das Kniatsche Angsthasengeschiebe ist das nun auch wieder nicht.

    Und wenn man gewinnt machts ja auch ohnehin mehr Spass.

    Aue will noch Platz 4 und damit die DFB-Pokal-Teilnahme sichern. Ich gehe nicht von einem Sieg aus. Diesmal wird's auch ein echtes Auswärtsspiel. Die Fanbase im Erzgebirge wird Gas geben. Es könnte zumindest ein sehr unterhaltsames Spiel werden und ich hoffe, dass Arminia von der ersten Sekunde an präsent ist und sich nicht den Schneid abkaufen lässt. Darauf wird's vor allem ankommen. Auch psychologisch im Hinblick auf das Spiel gegen Halle.

    Die werden doch sowieso nicht mehr 4. Da ist es wahrscheinlicher dass Dresden 4. wird, denn das würde für Aue ja auch die Qualifikation bedeuten.

    Der MSV ist selber Schuld an seiner Misere. Wer sich so eine Managerkarikatur wie Preetz an Bord holt, der schon die Hertha trotz zig Millionen hingerichtet hat, braucht kein Happy End in der 3. Liga erwarten. Wer wie Preetz einen völlig unfähigen Trainer wie Schommers so lange weiterwurschteln lässt bis nichts mehr zu retten ist hat nichts anderes als den Abstieg verdient!

    Schommers ist nunmal ein Jugendtrainer der im Seniorenbereich noch nirgendwo funktioniert hat. Von der Sorte hatten wir auch schon so einige.


    von Ahlen, Kramny, Kramer, ...


    Die funktionieren auch nirgendwo. Da kannst machen was du willst.

    Über die Aufstellung wird hier ja, trotz Ausfall von Klos und Oppie, recht weit diskutiert. Und obwohl Aue höchstwahrscheinlich hoch anlaufen und versuchen wird das Spiel zu machen, wird es diese Aufstellung bestimmt nicht werden:

    https://api.meineaufstellung.de/show/4a2b0f172f/l

    Putaro hinten LInks halte ich für eine durchaus gangbare Lösung. Dem würde ich das durchaus zutrauen. Aber dann gleich auf Fünferkette? So weit würde ich nicht gehen.

    Nein, das direkte Duelle darf unter keinen Umständen verloren werden... denn dann haben wir in München definitiv ein Endspiel. Außer wir gewinnen in Aue und Halle verliert zu Hause gegen Haching... das beides Eintrifft halte ich für unwahrscheinlich. Hab eigentliches mehreres mal durchgespielt... aber bei fast alles Szenarien durfte das direkte Duell nicht verloren werden, wenn man am letzten Spieltag nicht doch noch zittern möchte.


    Szenario 1 ( Wir gewinnen am Samstag)

    Wenn wir am Samstag gewinnen, dann haben wir 7 Punkte auf Halle und 6 auf Mannheim.

    Dann können wir theoretisch am Sonntag schon den Klassenerhalt feiern, wenn entweder Mannheim in Ingolstadt verliert, oder Halle zu Hause gegen Haching nicht gewinnt.

    Sollten im Worst-Case beide gewinnen, dann wären es 4 bzw. 3 und wir könnten mit einem Unentschieden gegen Halle eine Woche drauf alles klar machen.


    Szenario 2 ( Wir spielen Unentschieden)

    Dann hätten wir 5 bzw. 4 Punkte auf die Verfolger. Für den Fall das Halle gewinnt können wir nur mit einem Sieg gegen Halle den direkten Klassenerhalt klar machen.


    Szenario 3 ( Wir verlieren)

    Dann hätten wir 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung. Sollten die Verfolger Punkten, bzw. sogar siegen können wir ebenso nur mit einem Sieg gegen Halle alles klar machen.


    Die Einzige Situation in der uns ein Punkt am Samstag helfen würde wäre wenn wir auch am letzten Spieltag noch ein unentschieden holen würden. Dann hätten wir 6 auf Halle, und wir würden mit Unentschieden gegen Halle, oder einer einzigen Niederlage von Halle sicher durch gehen.

    Allerdings ist mir das zu viel Kaffeesatzleserei.


    Wir sollten versuchen in Aue zu gewinnen. Dann könnten wir am Sonntag schon Planungssicherheit haben. Falls nicht reicht uns dann ein Remis gegen Halle.

    In allen anderen Fällen brauchen wir eine Woche später den Sieg gegen Halle.

    Und alle anderen Szenarien sind der Blick in die Glaskugel.

    Ballsicherheit hätte Biankadi auch. Warum nicht Biankadi in dem Sturm stellen und auf der 10 anstelle von Biankadi Mizuta oder Boujellab?

    Biankadi kann so ziemlich alles. ( ausser Elfmeter natürlich :D ). Den brauchen wir da wo er dem Spiel auch Spielerisch den Stempel aufdrücken kann. Sprich: Weiter hinten.


    Ich würde Boujellab auf die 10 und Biankadi zentral in die Spitze stellen. Oder 1:1 Shipnoski für Klos.

    Auch eine Variante.

    Allerdings ist Shipnoski nicht sonderlich zweikampfstark. Ich glaube nicht dass er sich als einzige Spitze behaupten kann.

    Da wär ich dann doch schon eher wieder bei Wintzheimer. Das wir ohne Klos mit Shipnoski spielen sollten sehe ich aber genau so. Wir brauchen sein Tempo auf als Gegenpart zu Momuluh.


    Boujellab ist nun aber schon länger Aussen vor. keine Ahnung was der Grund ist, allerdings käme er aus der "kalten Buchse". Konsequenterweise wäre Kniat wenn er Wörll bringen würde anstatt Boujellab.

    Ein Spiel in dem uns ein Unentschieden eigentlich nichts bringt.


    Die Doppel-6 muss stehen bleiben. Demnach wird ziemlich sicher Özcan in die Elf rotieren.

    Vorne müssen wir ohne Klos mehr Tempo haben. Deshalb würde ich Shipnoski für Putaro bringen.

    Die einzige Alternative im Kader zu Klos ist Yildirim. Der dürfte demnach auch gesetzt sein.

    Wintzheimer ist auf den Flügeln besser zu gebrauchen. Im Zentrum fehlt ihm die Ballsicherheit.