Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PaleRider

    Also von der Basis her spielen wir schon ganz gut.

    Ich schaue gerade Ulm gegen die Tauben. Das ist fussballerisch sowas von erbärmliches gebolze. Das könnte auch Abstiegskampf in RL West sein.


    Wenn wir uns stabilisieren und partiell verstärken dann können wir schon wieder was aufbauen und den Blick nach oben richten.

    Kayo gegen Kersken.

    Nachtreten ohne Ball.


    Kersken nimmt den Ball auf und Kayo kommt locker 2-3 Sekunden zu spät.

    Daraufhin tritt er Kersken aus vollem Lauf mit ordentlich Schmackes vors Schienbein.

    Das hat der Ingolstätter Trainer wohl auch so gesehen, denn er wurde kurz darauf direkt ausgewechselt.


    Die Behandlungspause waren knapp 2 Minuten, und die war wohl auch mit verantwortlich für die lange Nachspielzeit.

    Kritisieren muss man tatsächlich die nicht gegebene Rote, und nicht die Nachspielzeit oder dass da 30 Sekunden drüber war.

    Vermutlich ist das auch ein Grund die Schuhe an den Nagel zu hängen. Profifussball zehrtnunmal am Körper.


    Spontan muss ich mich an ein Interview des RBB mit dem im Ruhestand befindlichen Arne Friedrich denken.

    Dieser klagte dass er nach den Jahren als Profi Schmerzen im Knie bekommt wenn er die Halbmarathondistanz oder weiter läuft.

    Die meisten von uns wäre froh wenn Sie den Halbmarathon überhaupt schaffen würden, aber das zeigt auch ziemlich klar dass Profifussball ganz andere Anforderungen an den Körper stellt, und irgendwann ist der Tag gekommen.


    Ich meine, wir alle machen Sport. Irgendwann kommt man in das Alter wo man mal ne Ibu einschmeisst, dann kommt irgendwann das Alter wo man überall Salbe draufschmiert. Später muss man sich durchbeissen, und irgendwann fällt dann einfach das Leistungsniveau.


    Also wenn Fabi in knapp 2 Monaten die Schuhe an den Nagel hängt, dann ist er wirklich gut durchgekommen, und dass ist etwas was wir Ihm alle gönnen.

    Gerade diese beiden Spieler, Boujellab und Mizuta, bringen aber oft sehr unterschiedliche Leistungen und machen nicht sehr viel Arbeit nach hinten.

    Boujellab ist einer der, wenn nicht sogar der Ballsicherste Spieler im Kader. Dem jagst du die Kugel nur ganz schwer ab. Schwankende Leistungen, ja da gehe ich mit, aber Ballan- und -mitnahme sind immer gut. Ebenso die Spielübersicht und Ruhe am Ball. Das schwankt nicht.

    Gibt es dazu eine Aussage oder ist das Deine, naheliegende, Vermutung. Eine andere Idee wäre die Einwechselung, um mit einem ballsicheren Spieler bei Kontern etwas Zeit von der Uhr zu bekommen.

    Momuluh ist alles aber sicherlich nicht ballsicher. Dem gibst du den Ball und dann rennt er mit dem Kopf durch die Wand. Entweder ist 10 Sekunden später der Ball im Tor oder weg.

    Aber was willst du machen wenn du keine ernsthaften Alternativen auf der Bank hast ? 90 Minuten mit 11 Mann durchspielen?

    Also mit Boujellab und Mizuta hatten wir deutlich situative besser passende Spieler auf der Bank als z.B. Putaro, oder den später eingewechselten Momuluh.


    Und hinten raus Momuluh für Biankadi zu bringen ist wirklich Bullshit. Es war klar dass wenn Biankadi runter geht der Ersatz Boujellab heißen muss !!!

    So dreht man an der Tektonik des Spiels, und wenn man an zu vielen Schräubchen rumgedreht hat fliegt nunmal alles auseinander.

    Hört mir auf mit dem Wechseln in der Nachspielzeit. Da kannst du Stunden für und wieder abwägen .


    Die Wechselfehler sind aus Minute 45 bis 65.

    Ballsichere Spieler wurden ausgewechselt und keine nachtgebracht. Dann spielt man Flipper.

    Hätten wir an der Stelle taktisch vernünftig agiert wäre das Spiel zu Minute 90 mit großer Wahrscheinlichkeit schon durch gewesen.

    Doch, ich auch :-). Ich würde Schepp ebenfalls zurück hoplen und ihm eine Chance geben.

    Ich hätte Ihn gar nicht erst verliehen.

    Ich habe vor der Saison bereits geschrieben dass er die einzige Alternative zu Fabi im Kader ist, und durchaus wertvoll für uns sein kann.


    Wintzheimer ist mit Nichten klar besser. In Kombination unverständlich.

    Nee da macht man es sich zu einfach. Der Schiri hatte heute definitiv keine Schuld. Es gab 2 längere Verletzungspausen bei Kersken und Arminia hat schon sehr viel Zeit von der Uhr genommen bei jedem Einwurf.

    Wenn man aber von 10 Kopfbällen nach Ecke keinen einzigen verteidigt bekommt dann geht halt mal einer rein und wenn es in der 96min ist.

    Eigentlich kann man froh sein dass es nicht noch 1 oder 2 mehr gegeben hatte, denn da waren schon sehr gute Kopfballchancen dabei. Und wenn Biankadi und Oppie ihre sehr guten Chancen auch nutzen kann man sich über ein 3:3 auch nicht beschweren. Von daher 1 Punkt besser als keiner, aber es ist in meinen Augen jetzt schon der zehnte Punkt den man liegen lässt in der Nachspielzeit (Lübeck, Essen, Halle, Saarbrücken und heute)

    Da sollte man vielleicht einfach mal klüger spielen lernen!

    Das hat mit klug spielen nichts zu tuen.


    Nimmst du Klos runter dann musst du ballsichere Spieler bringen.


    Das wären Boujellab, Biankadi, Mizuta.


    Anstelle dessen bringt er da irgendwelche Wühler und Schönspieler.

    Danach ist das ein Flipper Spiel, ohne jegliche Ballkontrolle unserseits.


    Das konnte man leider kommen sehen, und das ist auch genau das was mich an Kniat immer so aufregt. Das Coaching ist taktisch echt schlecht.

    Man kann natürlich immer sagen das die Spieler pennen, aber der Coach hat die Aufgabe die Spieler taktisch zu unterstützen, und genau das funktioniert bei Kniat häufig nicht. Traurig aber wahr.

    Sorry, aber irgendwann muss man erkennen,dass Wintzheimer für Klos die falsche Option ist. Der kann keine Bälle festmachen und der lange Hafer auf ihn bringt nichts. Dann Mizuta und entsprechend umstellen

    Sehe ich ähnlich. Ich halte Wintzheimer für einen Innenstürmer, eine Position die wir so eigentlich gar nicht haben im System.

    Aber so alleine in der Mitte sehe ich Ihn nicht unbedingt.

    Ich würde Boujellab für Putaro bringen. Wir brauchen noch einen weiteren Ballschlepper. Ohne Klos ( den man lang anspielen kann ), müssen wir von hinten raus mehr fürs Spiel tuen.


    Alternativ auch für Wörll, aber ehrlich gesagt müssen wir auch gar nicht offensiv wechseln.