Beiträge von PaleRider

Zitat

Original von blauerjunge76
    Kennt einer die Fehlpass-Statistik ??

Folgendes entnehme ich bundesliga.de

-----------Passquote--Zweikämpfe----Ballkontakte--Torschüsse/Vorlagen
    Lamey--------55%--------71%-----------99------------------ / 1
    Mijatovic-----69%--------43%-----------80------------------ / 0
    Bollmann-----60%--------67%-----------67------------------ / 0
    Kucera-------63%--------50%-----------68------------------- / 0
    Kauf----------63%--------57%-----------66------------------- / 0
    Kirch----------50%--------50%-----------62------------------5 / 1
    Risgard-------66%--------47%-----------53------------------0 / 1
    Frederico-----68%--------37%-----------99------------------4 / 3
    Halfar---------73%--------33%-----------78------------------0 / 5
    Fort-----------56%--------40%-----------52------------------5 / 1
    ------------
    Delura--------82%--------40%-----------19------------------0 / 1

Zitat

Original von King Kneib

Nun ja - für den Feick-Wechsel hat er eine ganze Hinrunde gebraucht. Und Kirch war einfach nach Verletzung wieder verfügbar.
    Nicht zu viele Lorbeeren verteilen.

Schade das Kucera nicht gleichzeitig hinten links und rechts spielen kann.
    Das war eine recht ordentliche Leistung heute von ihm. Vor allem wenn man das Pendant auf rechts gesehen hat :rolleyes:

Auch wenn ich mit Gerstners Wechselverhalten unzufrieden bin.

Die Wechsel in der Startelf:

Kucera für Feick sowie
    Kirch für Janjic sind ehr positiv aufgefallen.

Sollte man, denke ich, auch erwähnen.

Das wars dann aber auch schon mit den Lohrbeeren

Zitat

Original von Exteraner
    Der Kader hat deutlich mehr Qualität als Rostock. Das wird auch niemand ernsthaft bezweifeln.

Die Frage ob der Kader mehr Qualität hat ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt.

Es gibt schliesslich auch mentale Fähigkeiten.

Mir hat z.B. der recht agressiv spielende Pannewitz gefallen. Der hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und auch noch zug zum Tor bewiesen. Ebenso Fillinger.

Provokant kann man Delura, oder auch Halfar als gescheiterte Talente bezeichnen. Zweifelsohne mit hohen Fähigkeiten aber mental unreif.

Es ist nicht so das Spieler mit zug zum Tor nicht vorhanden wären (Janjic, Kamper). In Sachen agressivität ist nach Kauf eine grosse lücke die es zu stopfen gilt.

Fort ist nicht schlecht, und er war heute einer der besseren.

Ich weiss nicht was für ein Spiel du gesehen hast.
    Das er langsam ist wissen wir nun auch schon ne weile.

Die sogenannten hundertprozentigen gehen defakto eben auch nur zu 50% ins Tor.

Nüchternes Fazit.

Unterm Strich völlig verdient.

Lameys Fehlpassfestival hätte man bereits zur Pause stoppen sollen.
    Er ist nicht immer schlecht. Aber heute ein Unsicherheitsfaktor ohne gleichen.

Halfar hat nicht stattgefunden, und der Trainer hat so lange keine Impulse gegeben bis das Spiel zum absoluten Stückwerk wurde.

Was sollen die denn machen?
    Der Trainer sollte der Mannschaft taktisch helfen. Warum passiert da immer erst was 10 min vor schluss????

Ein absolutes Zufallsprodukt hat das Spiel ja fast noch gerissen.

aber so gehts nicht. Selbst nach der Führung. kein sicheres Passspiel. Kein Ball in den eigenen Reihen halten.

Das war vor allem Taktisch schlecht

Gutes Spiel war es auch nicht. Aber die Taktischen Reaktionen haben meiner Meinung nach alles getoppt.

Einfach nur enttäuschend.

nen 4-4-2 ( nen 2 Stürmer ) ja das wär was feines :]

aber mit welchem personal?

kauf, frederico und janjic taugen nicht fürs 4-4-2 zumindest sehe ich es nicht als ihr stärkstes system. Und für ne richtige raute fehlt der offensivpart.

dafür bräuchte man zentrale mittelfeldspieler mit gestalterischen qualitäten. positiv wäre hingegen das man die aussen mal richtig mit tatsächlichen flügelspielern besetzen könnte.

-------------------Fort------------Katongo------------------
    ------------------(Janjic)---------(Berisha)-----------------
    ----------------------------------------------------------------
    Feick--------Risgaard----------Frederico------Delura
    (Guela)-----(Halfar)-----------(Kirch)---------(Kamper)

aber alles in allem wäre aus meiner sicht da zuviel potential verschenkt,
    und ich kann mir nicht vorstellen das gerstner kauf opfert. unverstellbar und äusserst unsicher für die hierachie im team.

Zitat

Original von Exteraner
    ...

Hat Kirch eigentlich schon jemals hinten rechts gespielt?
    Das wird hier ja immer wieder von einigen gefordert. Ich glaube aber nicht, dass da der Trainer da ernsthaft dran denkt. Und im Mittelefeld spielt er ja momentan auch sehr stark. Ob er das auch hinten rechts könnte weiß ich nicht.

Sofern ich mich erinnere wurde Kirch als Rechtsverteidiger verpflichtet.
    Er kann aber auch im Mittelfeld spielen. Bei Gladbach hat er jedenfalls häufiger die Position gespielt.

Kurze google Suche bestätigt das:

Zitat

Oliver Kirch Der Rechtsverteidiger kann heute möglicherweise nicht spielen. Er hat eine Rippenprellung und starke Schmerzen. „Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen“, sagt Heynckes.

Zitat

Original von jögi
    Ähnlich wie früher bei Hain sucht dann mancher zwanghaft nach Fehlern, die ein Eilhoff in manchen Situationen gemacht haben soll.

Mann muss ja garnicht zwanghaft nach Fehlern suchen. Nehmen wir mal den Fall Hain-Ziegler. Mit der Spielpraxis von Hain wäre Ziegler nicht mehr zu halten gewesen. ich bin der festen Überzeugung das ziegler die Grundvorraussetzungen für höhere Aufgaben hatte.

Nun zum Theme Eilhoff-Ferandez. Es geht ja garnicht darum einen aus dem Tor zu reden. Wir sollten froh über dieses Luxusproblem sein.
    Aus meiner sicht macht gerstner das einzig richtige. Er spricht zwar von 1 und 1a aber er hält den Kampf offen.

Wir haben 2 Torhüter die beide auf Bundesliga Niveau spielen können, aber in ihren Anlagen Grundverschieden sind. Also sollte man sich das zu nutzen machen.

Fernandez ist auch in meinen Augen der komplettere Torwart, aber nicht zwingend der bessere.

Beide sind Topfit und austrainiert. Und beide sind auch in etwa gleich gut im tor. Dennis ist etwas exzentrischer und rüttelt die Abwehr wach, und Fernandez ist etwas stärker in der Luft und bei der Strafraumbeherrschung.

Für Fernandez spricht seine Technik und sein Passspiel welches ihm eine gute Spieleröffnung ermöglicht.

Für Dennis sprechen aus meiner sicht die "deutschen" Tugenden. Er geht wesentlich mutiger und härter in die Eins zu Eins Situationen und ist auch sonst deutlich robuster.

Somit haben wir einen Torwart der ehr für schnelles konterspiel aus der tiefe und einen der ehr für ein aufgerücktes spiel mit mehr ballbesitz steht.

Da dieses Jahr beides Vereint werden soll gibt es keine klare richtlinie in dieser richtung. Einzig und allein entscheidend ist der erfolg. Und anhand dieser Tatsache sollte man auch aufstellen. Fussball wird immer moderner und auch eine torwartposition ist kein freifahrtsschein. man sollte auch auf dieser position defensiv, bzw offensiv aufstellen.

in dem sinne. gute nacht *gähn*

Es müssen ja auch nicht alle nach hinten arbeiten.
    Das diesjährige Spielsystem erinnert mich stark an Liverpool.
    Die spielen ja das wohlbekannt 5x5 System.

Also 5 Offensiv - und 5 Defensivspieler. Das System ist für Spieler taktisch einfacher umzusetzen da jeder Spieler entweder eine Defensiv- bzw. Offensivrolle hat. Mischpositionen gibt es nicht wirklich.

Wir erleben nichts anderes als das was bei Liverpool auch passiert. Niederlagen gegen absolute Aussenseiter, Kantersiege gegen Favoriten, Spielverläufe die regelmässig kippen.

Das System ist absolut unausrechenbar, da sich nie alle fallen lassen, und nie alle aufrücken.

Meister wird man mit so einem System im Normalfall nicht, aber man kann seinen Kader einfacher zusammenstellen da man auch Defensiv- bzw Offensivgriepen kaufen kann.

Eine änderung die ich sehr begrüsse.
    Guela passt wunderbar in diese Art und weise Fussball zu spielen, also ist alles stimmig :)

Mich hat besonders aufhorchen lassen das er einsätze in der Nationalmannschaft hatte (3 Stück).

Für die Afrikameisterschaft ist er nicht nominiert, aber wenn man schaut wer dort im Offensivbereich nominiert ist braucht man sich nicht wundern.

Die haben Offensivpotential von absoluter internationaler Klasse.
    Wenn den ihr Keeper nicht so ein Fliegenfänger wäre und die vll noch nen innverteidiger von Format hätten wären die ohne weiteres ein Titelkandidat für die WM in Südafrika.

also ich würde ein engagement begrüssen.

So ala Spieler-Co-Trainer in der 2 Mannschaft. Dazu dann ein übliches Westfalenliga Gehalt und das Versprechen beim letzten Heimspiel in der 2 Liga aufzulaufen.

Der kann den Spielern aus der 2 Sicher einiges beibringen. Und da reichts dann auch für ein paar mehr Jahre als aktiver.

P.S.: Und wenn wir dann in 6 Jahren im CL Finale gegen Manchester stehen und alle verletzt sind kommt das nie geglaubte Comeback mit 44 in der Königsklasse :D

Ich habe grade bei kicker wundersamerweise in Runde 3 der CL Qualifikation keine deutsche Mannschaft gesehen Oo

Für alle die es, wie ich, auch erst nicht verstanden haben nun hier alles zusammengefasst.

UI Cup gibts nicht mehr. Dafür heisst der UEFA Cup in Zukunft Europa League.

Die aktuelle Setzliste findet sich hier:
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TK-Aktuell.htm
    Starke und schwache Ligen werden nach der gewöhnlichen 5-Jahreswertung ermittelt.

Die Runden werden wie folgt bestritten:
    Anhand der Setzliste wird ein starker und ein schwacher Topf gebildet. Die Teams werden einander zugelost.
    Das ausspielen des Siegers erfolgt im Doppel-KO.

Eine Übersicht des Turnierverlaufs ist hier:
    >> hier <<

Deutsche Teilnehmer:

CL Gruppenphase: Wolfsburg, Bayern
    CL Playoff Platzierungsrunde: Stuttgart
    EuropaLeague 3 Quali Runde: Hamburg
    EuropaLeague Play-off: Berlin, Bremen

Grafisch unterstützend ist in jeder Runde einmal das Feld der Teilnehmer und der daraus resultierende Qualifikanten dargestellt.

Na nicht so schwarz malen. Zwei Stürmer müssen auf jeden fall noch her.
    Aber wer sagt denn das man unbedingt mit 2 Spitzen spielen muss.

Delura ist genauso wie Kamper ein Typ der auch mal Stürmer spielen kann.

Wer hätte denn etwas gegen ein 4-2-3-1 Also ich jedenfalls nichts.
    Mit dem derzeitigem Personal müsste man jedenfalls so spielen

Katongo

Delura Tesche Kamper

Kauf Riisgard

Schuler Kucera Mijatovic Kirch

Eilhoff

Das heutige Spiel war gut, ich meine Berlin hat in aehnlicher Situation zuhause 0:1 gegen Cottbus verloren. Cottbus wird sich noch bei ganz anderen mannschaften einen Punkt ermauern.

Cottbus ist zwar noch limitierter als wir, aber sie kämpfen genauso bis zum umfallen.

Also grundsaetzlich ist die Situation weniger schlimm als sie gemacht wird.

Auf irgendjemanden wird hier ja immer draufgekloppt.

Jetzt ist es eben Frontzeck. Ich meine das einige Entscheidungen von ihm ehr unglücklich waren, z.B. habe ich heute in der 2 HZ fest mit Sadik gerechnet.

Man hat ihm ja vor der Saison attestiert das er sehr gut arbeitet.

Naja wie dem auch sei. Eins kann man aus den vergangenen 2 Spielen mitnehmen. Kucera gehört in unser derzeitigen Situation ins Mittelfeld. Das wirkt gleich stabiler und der druck auf die Viererkette ist geringer.

Nach vorne ist das zwar auch mehr Fisch als Fleisch, und ob das nu an der Schwaeche der anderen Mittelfeldspieler oder woran auch immer liegt ist mir eigentlich egal. Der bringt zumindest mal über weite Strecken ne solide Leistung. Hoffentlich sieht man das auch von offizieller seite so. Wir können froh sein einen so vielseitigen Spieler zu haben der wo auch immer man ihn einsetzt ordentlich, nicht ueberragend, aber ordentlich spielt.

Zur Gesamtsituation muss ich sagen das ein Trainerwechsel grundfalsch waere.

Der Trainer muss seit Saisonbeginn auf zwei feste Saeulen seines Systems (Mijatovic , Fernandez) verzichten. Dafuer lief es gut.

Man muss mit gegebenheiten manchmal auch leben. Eilhoff hat fuer mein Befinden bisher kein Bundesliganiveau gezeigt. Und wenn man jedes Spiel 1 Tor mehr kriegt ist das richtig scheisse. (letzte Rückrunde 1,29 pro Spiel, nun 1,7)

Auch auf Schalke nicht. Dort hat man ihn zwar zum Helden hochsterilisiert aber das aendert auch nix. Es sind auf diesem Niveau kleinigkeiten die den Unterschied machen, und die liess er ueber die gesamte Saison vermissen.

Auf Schalke war die Leistung solide, aber war das nun wirklich gut?

Er hat einige Bälle, auch ohne Bedrängnis in die Mitte abgewehrt, und wo kurz vor Schluss er den Ball mit dem Fuss abwehrte wurde er auch ehr angeschossen.
    Das Handwerkzeug zu einem guten Torwart ist da, er muss es nur zu nutzen lernen.

Dafuer ist der aktuelle Punktestand gut. Ich freue mich das wir diese schwere Phase bis dato ohne auf einem Abstiegsplatz zu stehen gemeistert haben.

Wir haben zwar nicht allzu viiele Punkte, aber wir haben von 10 Spielen auch nur 4 verloren. Selbst von 5 Auswärtsspielen haben wir nur 2 verloren. Davon haben wir letzte Saison getraeumt.

Damit will ich sagen das das ganze Gebilde viel stabiler ist als es aussieht, und wenn man ein Spiel mehr gewonnen haette Friede freude eierkuchen waere.

Wir sollten Frontzeck in ruhe arbeiten lassen. Wenn die Mannschaft zuhause in den Naechsten spielen regelmaessig ausgepfiffen wird dann wird das auch so schnell mit nem Sieg nichts.

Und nochwas. Wenn man auf die letzten Jahre schaut ist das absolute Minimalziel , der Relegationsplatz mit 1 Punkt pro Spiel ziemlich sicher.

Ich kann alles ganz klar nachvollziehen. Die Liga ist dieses Jahr saustark, und selbst wenn man alles geld in die hand genommen haette waere man nicht sicher durch. Dann sollte man doch lieber auf der wirtschaflich sicheren seite bleiben. Es ist nach wie vor alles drin, und es wird alles drin sein bis Saisonende

... wenn man denn redlich weiterarbeitet, und weiterarbeiten kann

Naja das ist schon richitg. Schneller war er mal gewesen.
    Technisch ist er aber immer noch auf hohem niveau und das auge hat er auch.
    zum rennen hätten wir ja andere.

Sowas ist kompliziert innerhalb des Teams zu managen, jedoch kriegen wir hier in bielefeld keine anderen Spieler mit diesem Grundniveau. Die angeln sich schnell die großen Clubs in jungen Jahren.

Mit seinem Alter ist er für große Clubs uninterressant.
    Sympathie ist ein zweischneidiges Schwert

Ich hab grade im Videotext gelesen das Sergej Barbarez wahrscheinlich aufgrund mangelnder Angebote seine Schuhe an den Nagel hängen will.

Ich mein das wäre eine personalie wo man durchaus anfragen sollte.
    Wenn nicht gar muss. mehr als nen korb kann es nicht geben.

Wenn man dem alten Mann ein vernünftiges Angebot mit perspektive (anschliessende arbeit im jugendbereich zb) bietet und offen auf ihn zugeht könnte das vll ja was werden. Wenn das wer kann dann Dammi . Er ist das leuchtende beispiel für so einen fall.

Barbarez kann ja offensiv so ziemlich alles spielen. Rechts links und auch zentral.
    Fähigkeiten hat er so einige. Das hat er auch letztes jahr noch gezeigt.

Vll kommt er bei den Gehaltsforderungen ein wenig auf Arminia zu wenn das gesamtpaket stimmt.

Zumindest wäre das mal ein Spieler der die Mannschaft definitiv weiter bringt.

Ich halte ihn trotz seines Alters jedenfalls für einen der meist unterschätzten Spieler in der Bundesliga. Jeder weiss das er was kann, aber wieviel er wirklich imstande ist zu leisten darüber ist sich wohl auch Leverkusen nicht bewusst.

Das sehe ich ein wenig anders.

Unsere Offensive ist wenn schon nicht spielerisch stark, dafür aber sehr konsequent.
    Mir fällt neben den Bayern kein Sturm ein der so effektiv seine Chancen nutzt wie unserer. Das Problem ist viel mehr das herrausspielen von Chancen. Genau da hakt es. Zudem haben wir zuviele Zerstörer die ausschliesslich nach hinten arbeiten.

Defensivspieler die auch mit der kugel umgehen können sind teuer aber heutzutage ohne zweifel notwendig.

also meine liste wäre recht kurz.

ein ballgewandter fürs zentrum.
    und ein gestandener innenverteidiger.

das torwartproblem ist ein luxusproblem, also halb so wild

Zitat

Original von Andreas2909
    Babak hat auch schon am Montag in Kaiserslautern wieder sehr souverän gepfiffen.

Aber wir wollen doch nicht schon vor dem Spiel nach Ausreden suchen oder!? :arminia:

Echt klasse. Habs im TV gesehen.

Sein Linienrichter Team lag bei jeder Abseitsentscheidung falsch.
    Leichte Latenzzeit in den Augen wohl :lol:

und nen Elfmeter nicht zu geben weil der einwurf an einer um 2-3 meter falschen stelle ausgeführt wurde halte ich für ebenfalls ziemlich ängstlich.

In strittigen situationen kam der gute mann mir schlichtweg überfordert vor.

selbst die rote karte für bugera war fragwürdig.

Zitat

Original von Speedfish

Aber auch nichts da drunter, der hat uns damals auch eine halbe Mille gekostet.

hat man es denn so nötig?

also gute 800k sollten das absolute minimum sein.

siehe man sich die liga an.

bremen kauf sanogo für 6 mio :lol:

da wir ihn nicht dringend loswerden müssen sollten wir ihn besser halten. der hat ne ganze menge potenzial nach oben.

wenn dann sollte man besser marx abgeben. der wird sich bestimmt nicht mehr durchsetzen hier. dem sein problem scheint einfach nur sein durchschnittliches talent zu sein. leider :rolleyes: