Das heutige Spiel war gut, ich meine Berlin hat in aehnlicher Situation zuhause 0:1 gegen Cottbus verloren. Cottbus wird sich noch bei ganz anderen mannschaften einen Punkt ermauern.
Cottbus ist zwar noch limitierter als wir, aber sie kämpfen genauso bis zum umfallen.
Also grundsaetzlich ist die Situation weniger schlimm als sie gemacht wird.
Auf irgendjemanden wird hier ja immer draufgekloppt.
Jetzt ist es eben Frontzeck. Ich meine das einige Entscheidungen von ihm ehr unglücklich waren, z.B. habe ich heute in der 2 HZ fest mit Sadik gerechnet.
Man hat ihm ja vor der Saison attestiert das er sehr gut arbeitet.
Naja wie dem auch sei. Eins kann man aus den vergangenen 2 Spielen mitnehmen. Kucera gehört in unser derzeitigen Situation ins Mittelfeld. Das wirkt gleich stabiler und der druck auf die Viererkette ist geringer.
Nach vorne ist das zwar auch mehr Fisch als Fleisch, und ob das nu an der Schwaeche der anderen Mittelfeldspieler oder woran auch immer liegt ist mir eigentlich egal. Der bringt zumindest mal über weite Strecken ne solide Leistung. Hoffentlich sieht man das auch von offizieller seite so. Wir können froh sein einen so vielseitigen Spieler zu haben der wo auch immer man ihn einsetzt ordentlich, nicht ueberragend, aber ordentlich spielt.
Zur Gesamtsituation muss ich sagen das ein Trainerwechsel grundfalsch waere.
Der Trainer muss seit Saisonbeginn auf zwei feste Saeulen seines Systems (Mijatovic , Fernandez) verzichten. Dafuer lief es gut.
Man muss mit gegebenheiten manchmal auch leben. Eilhoff hat fuer mein Befinden bisher kein Bundesliganiveau gezeigt. Und wenn man jedes Spiel 1 Tor mehr kriegt ist das richtig scheisse. (letzte Rückrunde 1,29 pro Spiel, nun 1,7)
Auch auf Schalke nicht. Dort hat man ihn zwar zum Helden hochsterilisiert aber das aendert auch nix. Es sind auf diesem Niveau kleinigkeiten die den Unterschied machen, und die liess er ueber die gesamte Saison vermissen.
Auf Schalke war die Leistung solide, aber war das nun wirklich gut?
Er hat einige Bälle, auch ohne Bedrängnis in die Mitte abgewehrt, und wo kurz vor Schluss er den Ball mit dem Fuss abwehrte wurde er auch ehr angeschossen.
Das Handwerkzeug zu einem guten Torwart ist da, er muss es nur zu nutzen lernen.
Dafuer ist der aktuelle Punktestand gut. Ich freue mich das wir diese schwere Phase bis dato ohne auf einem Abstiegsplatz zu stehen gemeistert haben.
Wir haben zwar nicht allzu viiele Punkte, aber wir haben von 10 Spielen auch nur 4 verloren. Selbst von 5 Auswärtsspielen haben wir nur 2 verloren. Davon haben wir letzte Saison getraeumt.
Damit will ich sagen das das ganze Gebilde viel stabiler ist als es aussieht, und wenn man ein Spiel mehr gewonnen haette Friede freude eierkuchen waere.
Wir sollten Frontzeck in ruhe arbeiten lassen. Wenn die Mannschaft zuhause in den Naechsten spielen regelmaessig ausgepfiffen wird dann wird das auch so schnell mit nem Sieg nichts.
Und nochwas. Wenn man auf die letzten Jahre schaut ist das absolute Minimalziel , der Relegationsplatz mit 1 Punkt pro Spiel ziemlich sicher.
Ich kann alles ganz klar nachvollziehen. Die Liga ist dieses Jahr saustark, und selbst wenn man alles geld in die hand genommen haette waere man nicht sicher durch. Dann sollte man doch lieber auf der wirtschaflich sicheren seite bleiben. Es ist nach wie vor alles drin, und es wird alles drin sein bis Saisonende
... wenn man denn redlich weiterarbeitet, und weiterarbeiten kann