Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PaleRider

Zitat

Original von HomeFan
    War das nicht bei Sigma Olmütz? Kann mich nun aber auch irren ?(

Ich meine mich zu erinnern das er in einer saison wohl mal 14 torvorlagen gegeben hat.

durchaus denkbar bei den starken freistössen. und auch sonst ist er technisch auf augenhöhe.

Zitat

Original von Bulldozer
    Im WB wird Ernst zitiert, dass RK eine Verdreifachung (!) seiner Bezüge wünscht! Hallo? Sonst alles in Ordnung?

Also so ein Sprung kommt ja überhaupt nicht in Frage! Unverschämtheit. Soll er 2008 mit 34 das mal woanders machen.

Und wenn der Herr vor 2 Jahren nicht gut genug verhandelt hat, aus seiner Sicht, ist das auch nicht Arminias Problem.

Es geht ja nicht darum das Radim seinen Vertrag nicht erfüllen will.

Das hätte die bild auch nicht ketzerischer bringen können.

Radim hat gute angebote vorliegen. (scheint zumindest so)

Arminia möchte seinen vertrag vorzeitig verlängern !!!!

und da will er eben mehr wenn er einen neuen vertrag unterschreibt. das hat nichts mit den verhandlungen von vor 2 jahren zu tuen.

aus meiner sicht stellt sich die lage wie folgt dar.

die letzten jahre mussten wir nehmen was wir kriegen konnten.
    die auswahl an spielern ausreichender qualität war äusserst gering.

dieses jahr wagt man sich an spieler heran die deutlich stärker sind und individuelle klasse haben. das man dort den ein oder anderen korb kriegt ist klar.

diese körbe holt sich zb derzeit werder bremen einen nach dem anderen.

für die ist milan baros nämlich in etwa die verstärkung die gregoire für uns wäre nehme ich an.
    ebenfalls iashvili ist ein spieler mit großer klasse. er trifft zwar nie die bude aber dafür macht er so ziemlich sonst alles richtig.
    gaerts oder wie er heisst liest sich auch nicht gerade wie ein niemand.

letztendlich macht man das was tvh letztes jahr bereits wollte aber vom management die rote ampel kam wegen finanzmangel.

heute morgen stand in der bild das kucera durchaus abwanderungsbereit wäre. hoffen wir mal das dieses nicht der fall ist. denn das wäre viel härter als jeder dieser geplatzten transfers.

@nkosi

ich kenne den namen irgendwoher. ich meine ich hätte ihn mal in nem länderspiel auf eurosport aufgeschnappt. wirklich erinnern kann ich mich nicht. zumindest ist er in diesem spiel so auffällig gewesen das ich den namen zuordnen kann. also wirklich schlecht kann er nicht sein.

ich denke das wäre ein exzellenter transfer.
    ich weiss ich wiederspreche mir teilweise. aber jeder spieler der in einer nationalmannschaft einer nation über 40 mio einwohner die fäden zieht sollte für uns eine verstärkung sein.

mir fallen nicht viele nationen mit über 40 mio einwohnern ein.

in europa wären das letztendlich nur spanien, italien, frankreich, england und deutschland.
    in südamerika nur brasilien. in nordamerika usa und mexiko.
    lassen wir die etwas krummen asiaten mal weg gibt es in afrika auch nicht grade viele länder dieser grössenordnung(ägypten, äthiopien, kongo, nigeria).
    also dem gedanken nach das sich klasse durchsetzt muss er schon ein sehr guter spieler sein.

und damit meine ich zumindest um welten besser als masma

Zitat

Original von Indernet
    ich sehe dass ja, wenn ich am PC meiner Mutter bin, da muss ich wenn ich bei dsc4ever bin immer hin und her scrollen also nach rechts oder links, während ich an meinem Laptop 0 Probleme habe und die ganze Zeit perfekt sehen kann.

Das könnte dir mit dem besagten "randgruppenbrowser" wohl nicht passieren.

In den small screen rendeing bereich kommst aber noch nicht rein . oder?

so 7" und weniger. da kann ich minimo empfehlen. Der macht das im gegensatz zu konqueror-embedded prima.

ja die richtige software ist wichtiger als die hardware ^^
    .

und bezüglich der eben getroffenen aussage "die grossen 3"

korrekterweise müssten es die grossen 4 sein. safari ist auch existent.

randgruppenbrowser stellen aus meiner sicht kazehakase galeon encompass dillo viewml ... dar.

opera ist übrigens der einzige browser der weitestgehends die w3c standarts umsetzt. von daher sollte optimieren grade bei opera kein problem sein.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    :pillepalle:

Langsam bekomme ich so EINEN Hals, wenn ich die Berichte
    zum Samstag im TV sehe, eben auch wieder bei RTL Aktuell
    im Sportteil: Alles hängt nur von Cottbus ab, gewinnt der VFB
    nich, is Schalke Meister :devil: .

Najo stimmt doch auch mehr oder weniger.

Begründe ich es mal folgendermassen.

WENN Cottbus in Stuttgart was reisst hat Schalke die chance zuhause die meisterschaft zu holen.

WENN !

Also ist ein unentschieden in Stuttgart notwendige bedingung die zur hinreichenden bedingung führt das schalke zuhause gewinnt.

ergo wird man solange nach stuttgart schauen bis dort cottbus führt und erst dann den blick auf schalke richten.

logisch und legitim. klar ärgerlich für uns.

Zitat

Original von NilsWinner
    ich versteh nicht wieso wir uns nach stürmern umgucken, und was will man mit einem iashvili????
    der hätte doch keine chance gegen zuma arutur eigeler und aziz.
    und wenn die bleiben, brauchen wir auch keinen stürmer mehr.
    sollte aziz gehen, würde ich lieber menga als iashvili verpflichten.

:lol:

Iashvili ist sehr vielseitig, alles nur kein Mittelstürmer. Er kann auch ganz gut
    Linksaussen, Rechtsaussen oder Hängende Spitze spielten, daher hinkt der vergleich gewaltig.

+ Er ist ein Kampfschwein
    + Er ist ablösefrei
    + Er ist erfahren
    + Er ist Technisch unheimlich stark und lauffreudig
    + Vom Charakter her scheint er auch ehr ruhig zu sein.

- Er hat schon so einige 100% chance versäbelt
    - Er ist nicht mehr der jüngste aber auch nicht alt

Zuschlagen, zuschlagen, was anderes kann man da nicht sagen.

Was der Unterschied zwischen Menga und Iashvili ist lässt sich schnell klarmachen.

Iashvili ist das was menga in 10 jahren ist wenn seine Karriere von nun ab perfekt verläuft.

Iashvili hat sich in der Bundesliga bewiesen. Menga grade einmal eine gute halbserie in der regionalliga nord gespielt. Im vergleich ist menga auch deutlich einfacher vom ball zu trennen.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ach beim FC sind doch nur Luschen.
    Entweder zu teuer oder sie taugen nichts oder beides zusammen. ;)
    Matthias Lehmann fände ich fürs defensive Mittelfeld recht interessant. Könnte bestimmt auch als 8er spielen und wird höchstwahrscheinlich ne Ausstiegsklausel haben.

Also nach Novakovic würde sich saftig sicher die finger lecken.

der kerl ist gut. jedoch schlicht und einfach nicht finanzierbar.

Wie wärs denn mal mit Iashvili.

Der ist zu saisonende ablösefrei, ein technisch versierter kampfstarker spieler, und vielseitig einsetzbar.

da er nun 29 ist sollte er durchaus eine überlegung wert sein.

würde uns gut zu gesicht stehen :)

jedoch billig würde er sicher nicht werden :-/

Ich denke er meint weil sie absolut unrealistisch sind.

Aachen : Schlaudraff

hat schon längst in münchen unterschrieben. vielleicht gibt ihn hoeneß ja zum halben preis von hargreaves ab. schnäppchen !!! :lol:

Bochum: Gekas

Ist torschützenkönig. Geht wohl nach leverkusen oder hat schon unterschrieben.
    kosten minimum 5 mio+ 3 mio gehalt für 3 jahre.

Mainz : Zidan

Der wohl realistischste name hier. Jedoch mit 13? Rückrundentoren sehr teuer.
    Da werden schon ganz andere klubs dran sein. und unter 3 mio ? (einkaufspreis in der winterpause) wird der auch nicht zu haben sein. wohl ehr das doppelt oder dreifache.

Frankfurt : Amanatidis

Den wird frankfurt wohl nicht ziehen lassen. billig ist er nicht und besser als unsere stürmer auch nicht.

Gladbach: Jansen

Flirtet mit Bayern. Als Ablöse ist ein 2 stelliger Millionenbetrag im gerede.
    Sagen wir 10 mio + 6 mio gehalt für 3 jahre.
    Da wird Kentsch das Sparschwein aber weit öffnen müssen :D

@Power-D

grade Kucera kommt ja besonders schlecht weg bei dir.

Frage in die Runde. Ich hab das spiel nicht gesehen, das sei wohl angemerkt.

Sonst ist Kucera ja recht zuverlässig einer der besten, wohl unauffällig aber durchaus auf sehr hohem niveau.

War er wirklich verantwortlich für die gegentreffer? Ansonsten müsste man ihn langsam mal den ausserirdischen taufen. funktioniert ja gewöhnlich wie ein schweizer uhrwerk der mann.

hotte

Ohne Fehler fallen auch keine Tore. Demnach müssen einige herrschaften schon im oberen durchschnittsbereich ( sprich 3 ) gespielt haben.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    So sicher, dass Hain 2008 aufhört? Habe noch nichts derart vernommen und traue Matze durchaus zu noch weiter spielen zu wollen.

wollen und können ist immer zweierlei ding.

schau dir ollie kahn an. mehr als durschnitt ist das schon lange nimmer was der abliefert.
    ist nur ne frage der zeit wie lange sich die bayern den noch leisten wollen, bzw können.

Zitat

Original von hotte
    Noch ein Nachsatz zu Boackye. Der Spinner legt sich in Bielefeld 1 1/2 Jahre auf die faule Haut und meint dann, dass er uns heute 2 Dinger einschenken kann.
    Ich habe das blöde Gesicht richtig genossen, nachdem das letzte Ding nicht gegeben wurde. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man ihn gerne zurückholen würde. Bloß nicht. Solche Söldner können wir hier nicht gebrauchen.

ein unglaublicher söldner. er gibt echt alles für seinen arbeitgeber. :lol:

irgendwie sind mir da zuviele einsen. ich hab das spiel zwar nicht gesehen aber das scheint mir doch ein wenig übertrieben. genauso wie gegen frankfurt nicht alles scheisse war ist heute sicherlich auch nicht alles perfekt gewesen.

vor allem garkeiner mit ner 4 das ist schon verwunderlich. normalerweise sagt man doch 4 ist durchschnitt und alles andere besser.

ich will aber auch keine miese laune machen. unglaublich. AUSWÄRTSSIEG :arminia:

Zitat

Original von Studtwuckel
    Ich verstehe auch nicht, was du mit zwei Flügelspielern pro Seite machen willst. Die Räume gegenseitig zustellen? Und dafür keinen in der Mitte? Das einzig spielerisch sinnvolle in deinem Beitrag ist die Aussage mit den Flanken, möglichst von der Grundlinie.

sorry so wie ich das geschrieben habe ist das natürlich völliger schwachsinn.da hast du recht.

ich meine lediglich das jeder spieler im mittelfeld in der lage sein sollte gute flügelläufe zu bringen.

wenn man keinen sechser aufstellt (klar ist das unkonventionell) muss eben ein anderer spieler die lücke stopfen.

wenn man einen etatmässigen flügelspieler aufstellt heisst das noch lange nicht das er das ganze spiel an der linie zu kleben hat.

zuhause gegen frankfurt sollte man offensiv beginnen um es nicht zu einem geduldsspiel werden zu lassen.

man könnte durchaus mal mit wichniarek, eigler, kamper, und böhme vier offensiv orientierte spieler bringen und dann die flanken stück für stück (von der grundlinie natürlich !!!) reinkloppen. dafür würden doppelt besetzte aussen schon helfen.

wenn das spiel nicht früh eine klare richtung kriegt fürchte ich muffensausen und das muss nun wahrlich nicht sein. so stark ist frankfurt nämlich auch nicht.

mit kamper, ndjeng für rechts und kobylik sowie böhme für links hätten wir 4 aussenspieler.

es ist mir egal ob es naiv klingt. wir können auch mal ganz ohne sechser.

wenn man die frankfurter genug unter druck setzt sollte hinten die viererkette schon genug abräumen. vorraussetzung ist das wenn der rechte flügel stürmt der linke absichert bzw die aussenverteidiger lücken stopfen.

najo ernst wird es schon richten :arminia:

hoffentlich verfällt man nicht in selbstzufriedenheit. auswärts ein punkt war schon okay aber im endeffekt doch zu wenig. das waren unter ernst nun 4 punkte aus 3 spielen. es muss mindestends genauso weitergehen

Zitat

Original von jögi
    PaleRider

Zum einem stimmst du hotte zu, niemals ein siegreiches Team zu ändern, um dann drei bis vier Änderungen in Kauf zu nehmen. Irgendwie passt das nicht zusammen, oder?

ich sagte man könnte diese personalien allehöchst in frage stellen.
    könnte mich nicht erinnern einen wechsel gefordert zu haben ;)

Zitat

Original von hotte
    Wie sagt man so schön : Never change a Winning-Team !

exakt!

ich würd wenn auch nur 3 personalien in frage stellen:

hain
    westermann
    zuma

Zuma gegen Kamper/Ndjeng
    Westermann vs Gabriel
    Hain vs Ziegler.

Westermann war an Kucera's seite sicher. Ist er es auch in verbindung mit gabriel?
    aber im grunde kann man es so lassen wie es ist.

kamper hat das tor geschossen und ist immer mal für ne aktion gut. dagegen spricht das kamper spielerisch doch etwas weniger bringt als seine konkurrenz. jedoch ist diese position denk ich generell offen.

hain und ziegler. ja die alte debatte ebn.
    ziegler würde ich favorisieren weil er in der strafraumbeherrschung wesentlich stärker ist und hertha zuhause wohl mindestends zu einigen freistößen und ecken kommen wird. aber wenn man so kompakt steht wie gegen dortmund würde es wahrscheinlich eh keinen unterschied machen. kucera tut der innenverteidigung sehr gut.

also vollgas nach berlin.

tesche gegen marx wäre vll mein gedanke. weil marx wird sicherlich brennen gegen seine alten kollegen.

hmm
    etwas überschwenglich. Morgen sieht man es bestimmt nüchterner.

Westermann:
    Hoffen wir das sein Tief ein ende hat und er gewohnte sicherheit nun wiedergefunden hat.

Hain:
    Das Spiel, die Taktik und alles weitere waren wie geschaffen für Matze. Wenn mehr Strafraumszenen sind dann sehen wir auch wieder seine schwächen.

Dortmund schwach:
    Was fürn blödsinn. Jedes Team ist so stark wie der gegner es zulässt. jetzt nur nicht sich solche klöpse in den Kopf setzen. Das Mittelfeld hat die räume 1a zugestellt. Dortmunds offensivleistung war das Resultat daraus.

ohne dreier in Berlin war das heute eh fürn Arsch:
    es gibt noch einige Spiele. Wenn man alle Heimspiele gewinnt könnte das schon reichen. Somit ab nach berlin und ohne jeglichen Druck die hauptstadt stürmen. Die wackeln eh dort und von uns erwartet keiner was.

saubere sache :arminia:

endlich mal enge räume im mittelfeld.
    so kann man dann auch mit hain spielen.

auswärts wäre sicherlich ziegler wieder die bessere wahl denn berlin wird uns schon hinten rein drücken.

so nun noch 3 siege :) (hoffen wir mal das wir nicht 4 brauchen, aber wenn man weiter so kämpft werden es bestimmt auch 4 werden)

EDIT: liest sich ja fast als wenn ich alles an den torleuten festmache.
    dem ist nicht so. ist lediglich eine zusätzliche feststellung.