Beiträge von PaleRider

Zitat

Original von hotte
    Nächsten Samstag sind wir 18. und da wird auch dieser schöne Brief nichts dran ändern. Leider !

Hotte du bist und bleibst einmalig :D

na höre ich da kritik aufkommen. Hotte's zynischen Ansichten sind doch schon eine art foren kult geworden ;)

zum brief:

mir fehlen Ausdrücke wie:

grasnarbe fressen
    siegeswille
    bedingungsloser einsatz ohne rücksicht auf verluste
    moral
    mut der verzweiflung.
    jetzt erst recht

könnte irgendwie so aussehen:

Wo haben wir in Mainz Moral gesehen?
    Wo war der Siegeswille, der bedingungslose Einsatz ohne Rücksicht auf verluste.
    Ich glaub es ist noch nie eine Mannschaft mit so wenig gelben Karten abgestiegen.

Traurig, aber es spricht auch eine Sprache für sich, selbst wenn es löblich ist wenig foul zu spielen. Fair Play ist ebn nur ein schönes Wort. Der DFB hat sich 2 x mit der Fair Play Tabelle den Hintern abgewischt. Das sollte man doch mittlerweile auch zur kenntnis genommen haben.

Ich möchte nun nicht apellieren verlängerte Stollen anzuschrauben aber ich möchte das ihr die Zweikämpfe sucht, den ballführenden Spieler sofort unter druck setzt, wege geht auch wenn sie umsonst sind(und sie sind nicht umsonst: je mehr wege gelaufen werden desto wahrscheinlicher ist DER WEG dabei).

wie kann man so ohne jeglichen mumm in mainz antreten. Fresst euer kraftfutter, fresst die grasnarbe , und dann fresst die punkte !

grade jetzt. jetzt haben euch eh alle abgeschrieben. keiner setzt nach der serie noch einen pfifferling auf arminia. vier siege noch. das ist garnicht mal so viel und je früher desto besser. Die gegner planen sich zuhause die punkte gegen arminia doch schon fest ein. In Aachen führen die ihre tabellensituation doch schon mit 33 punkten.

rennt an, mit dem mute der verzweiflung, mit dem glaube an gott, an den fussballgott, oder an wen auch immer. Aber vor allem mit dem glauben an euch selbst. Wir fans wissen alle das ihr es drauf habt.

Jetzt ist der Hänger und da gehts nur über kampf wieder raus. taktik hin oder her. wenn man auswärts zurückliegt ist es egal ob man sich nen 2 fängt .

versucht es!

es gibt da so ein schönes zitat aus einem rocky film. führen wir es mal an

In der Sprache eines Kriegers gibt es kein resignieren
    bis sein Körper stop sagt, bis sein Geist sagt niemals
    Tief in unserer seele ist ein leises glimmen
    Du weisst es bist du gegen dich selbst
    Das ist das Paradoxe das uns antreibt
    Es ist der Kampf des willens in der Hitze der Schlacht,
    Es ist die Leidenschaft die tötet.
    Der Sieg ist dein allein.

Okay ich schweife mal wieder aus. Ich lass es dennoch mal stehen . könnt ihr euch ja vll etwas drüber amüsieren :D

EDIT:

Die Aussage nicht ins offene Messer laufen zu wollen ist ebenfalls aus meiner sicht ehr alibi. Wenn man hinten liegt dann kanns nicht schlimmer werden.
    Dann schneidet man sich eben. Das sind dann die Narben und Furchen des Abstiegskampfes. Es darf ruhig auch mal weh tuen. Aber dann hat man es wenigstends versucht.

Zitat

Original von uwe
    wäre doll super ,wenn der Morgen im Tor steht und alles super macht .In Schalke und Leverkusen hat das ja auch super funktioniert .

kurzfristig mag das alles nen tollen effekt haben, aber auf dauer merkt man auch was erfahrung wert sein kann.

ich fand adler gegen lens nicht überragend und vor allem viel zu ruhig.
    da wäre man international mit butt sicher besser gefahren.

Zitat

Original von makatus
    Ach, wenn FG den Laden in den Griff bekommt und der ganze Trupp sich als Team begreift und als solches aufspielt, wäre er der ideale Kandidat, um hier in Bielefeld richtig lange Cheftrainer zu bleiben.

Ganz meine Meinung. Aber selbst wenn es gut läuft gibt es immer etwas zu verbessern, und genau das ist erforderlich um langfristig oben zu bleiben.

Zitat

Original von Sport-Freak
    Wie soll das denn funktioneren?
    Einer muss das sagen haben. Was ist wenn zwei "gleichberechtigte Trainer" in der Mannschaftsaufstellung verschiedener Meinung sind?

Es ist immer eine frage der Sachlichkeit ob sowas funktioniert.
    Ich halte beide trainer für äusserst kompetent und ehr sachlich. Ich denke nicht das einer der beiden einen Dickkopf hat oder den anderen ausbremst.

Um wirklich etwas zu erreichen muss man unter anderem auch mal neue wege einschlagen.

najo die Trainerfindungskommission ist zu und hier grade ein wink in die richtung.

Peter Neururer
    Uwe Rapolder.

hier kursieren ja schon wieder namen Oo

auch Doll ist sicherlich kein schlechter.

Und Geideck in allen ehren. Nächste Saison ist Volker Finke frei.
    Um den sollte man sich schleunigst bemühen.
    Er hat "gefühlte jahrhunderte" unter wohl bielefeld ähnlichen bedingungen, oder auch etwas schlechter?(ich weiss nicht wie es genau um freiburg steht aber mehr kohle als hier bei der arminia is dort auf jeden fall nicht), erfolgreich gearbeitet und wäre sicher ein mann der stabilität bringen würde.

und wo wir geideck nun schon haben könnte man ihn mit geideck vll gleichberechtigt einsetzen. also quasi ohne struktur chef & co.

Das wäre aus meiner sicht DER schachzug der vereinsgeschichte, um einfach mal ein wenig konstanz und kontinuität in den laden zu kriegen.

Zitat

Original von Patte
    mich würde doch echt mal interessieren worauf du die behauptung stützt ziegler sei der bessere torwart.... so oft kannste ihn ja noch nicht gesehen haben um das beurteilen zu können.

für mich ist matz in der momentanen lage der wichtigste mann bei arminia und ein super keeper. auch im seien ein paar fehler gegönnt...zu mal auch diese sich in letzter zeit wieder eingestellt haben. von daher hätte ich dann gerne mal einen grund gegen einen hain der die letzen spiele super gehalten hat !!! nur der hallo-wach-effekt ist nämlich lächerlich dafür nehme ich ich nicht einen so enorm wichtigen mann raus

schön das du mir sagst was ich sehe bzw was ich nicht gesehen habe.

ohne nun giftig klingen zu wollen. In Stuttgart hat er aus meiner sicht schon einmal eine ganze Saison sehr überzeugend gespielt.

worrauf stützt du das Matze besser ist?

Wenn wir es mal splitten:

Kriterium-----------------------Matze------------------------Marc

Reflexe---------------------------(++)----------------------------(+)
    Paraden--------------------------(++)----------------------------(+)
    Strafraumbeherrschung----(-)-------------------------------(++)
    Schnelligkeit---------------------(o)------------------------------(o)
    Festhalten------------------------(+)------------------------------(+)
    Abschläge:------------------------kann ich nun nicht beurteilen
    Typ----------------------------------(Anpeitscher)-------------(Beruhigend)

Das ist meine persönliche Ansicht der beiden.
    Und wer Addieren Kann sieht das ich Marc für etwas besser halte.

vorsätzlich ist immer sonne sache. das ist eigentlich nicht nachzuweisen.

vorsätzlich wäre es wenn man jetzt mit nem koffer voll geld nach argentinien fährt und mündlich nen paar immobilen und spieler im paket kauft.

gerichtlich nicht so einfach nachzuweisen, denn ball ist rund.

auch fahrlässig ist es nicht unbedingt, nennen wir es mal lieber dämlich oder altersbedingte trägheit.

Zitat

Original von barto
    Also den Saenko sollte man ganz früh aus dem Spiel nehmen - sprich umhauen. Den Vittek am besten auch.

Die sind unseren Spielern spielerisch derzeit klar überlegen.

um mit 10 mann weiter zu spielen?

also kucera und kauf machen die bälle vorher schon tot.
    gefragt ist die innenverteidigung und die hat das grundsätzlich drauf.

die entscheidende frage ist wozu man noch offensiven aussen braucht. die präsentieren sich aktuell nur formschwach.

verschenkte positionen .

dann lieber danneberg bringen um etwas mehr impulse nach vorne zu kriegen.
    und hinten noch einen zusätzlich rein.

Zitat

Original von MJockel
    einmal ziemlich dumm ausgesehen gegen cottbus, ansonsten seit längerem wieder gut in form. und jetzt sofort raus und noch mehr verunsicherung reinbringen?
    an so einer scheissumfrage beteilige ich mich doch gar nicht erst.

hmm da wär ich mir nicht so sicher.

Schlimmer verunsichert als aktuell geht ja kaum noch.
    Der Hallo-Wach effekt ist gefordert und da würde denke ich auch ein personeller umschwung gut tuen.

ziegler ist nicht die persönlichkeit die hain ist aber dennoch der bessere torwart.

zudem: sofern die innenverteidigung nicht sicher steht ist ziegler die bessere wahl denn er ist ehr der typ spielender torwart.

ein wechsel ist aufgrund eines vor allem stimmungswechsels nur zu befürworten.

wobei da auch einige andere köpfe zu rollen haben.

Die viererkette funktioniert doch aktuell sowieso nicht.
    bis die jungs sich wieder aufeinander abgestimmt haben bzw sicherheit gewonnen haben ist die saison doch zuende.

zurück zum libero das kennt jeder noch aus jugendtagen und zu verstehen gibts da auch nicht soviel.

dumm kickt gut oder wie war das ?

es geht im abstiegskampf schliesslich nicht darum schön zu spielen oder perfekte taktiken aufzubieten.

zur frage bollmann oder borges. wieso nicht bollmann und borges?
    man kann auch mit 3 innenverteidigern spielen.

3 innenverteidiger und 2 sechser. mehr kann personell für stabilität nicht getan werden. denn spielerisch ist das eh alles keine offenbarung derzeit. dann sollen die schnellen aussen mal schnell sein.

es geht verdammt noch mal darum sicher zu stehen. otto ist europameister geworden mit libero und seine aussen mittelfeld waren auch mehr aussenverteidiger.

das ist doch völlig wurscht. wird nur langsam zeit das die schiessbude hinten wieder zu geht.

ich wär für ein 5-3-1-1

und wer mit nem sauberen trikot oder ohne gelbe karte wieder kommt fliegt fürs nächste spiel ausm kader.

wie wärs denn mal mit etwas in dieser art?

(quasi ohne wirklichen stürmer)

---------Bollmann---Gabriel---Borges-----------

-Korzynietz-----Kucera------Kauf------Kobylik--

-------------------------Danneberg--------------------

------------<--<--<--Ndjeng---Vata-->-->-->--

vll bringt es wirklich mal etwas in die premier league oder sonstwo zu schauen.
    Teams wie arsenal oder manchester spielen diese "ohne stürmer"-nummer schon seit jahren. okay wir haben hier keinen ryan giggs oder christiano ronaldo der die buden macht. aber nen kampfschwein zum lücken reissen wird doch sicher im kader zu finden sein. und das unser mittelfeld zu doof wär mal draufzuhalten lass ich nicht gelten. das sind allesamt gestandene profis. ich bin der meinung das sie im bisherigen system nicht konnten.

achso und natürlich

es lebe der querpass und das ballgeschiebe !

Bitte nicht, Die Idee mit der DreierKette find ich ebenfalls sehr gut.
    Irgendwie ist das eine typische Situation in der man Marco Küntzel gebrauchen könnte. Najo der ist nun beim Gegner.

Für Auswärts ist es schon ein wenig sehr offensiv und mit Westermann der grösste Schwachpunkt nach wie vor vorhanden.

Der Junge braucht nun erstmal 2-3 wochen ruhe um wieder runter zu kommen.
    Bis dahin haben wir ja auch noch Borges. Vor allem noch ein Paar Auftritte von ihm auf diesem niveau und es gibt nichtmal 1 mio für ihn.

Im defensiven Mittelfeld Passts so aus meiner sicht.
    Einzig mit Masmanidis hab ich ein Problem. Der Druck in dieser situation auswärts bei einem konkurrenten zu spielen ist doch noch viel höher als sonst und sonst ist er schon völlig überhastet.

mein vorschlag wäre wie folgt

.................................Hain...............................
    ...............................Bollmann..........................
    ............Gabriel...............................Borges.......
    ......................................................................
    .Korzynietz.....Danneberg.....Kucera......Schuler...
    ......................................................................
    .................................Ndjeng...........................
    .....................................................................
    .......................Eigler.............Vata....................

hauptsache zu null !

- ein Libero schafft zusätzliche sicherheit.
    - Die gesamte Meute der zuletzt schwachen aussen raus.
    - Korzynietz und Schuler können auch Offensivakzente setzen aber erledigen ihre Defensiven Hausaufgaben gescheit.
    - Danneberg kann seine Rolle ebenfalls etwas offensiver interpretieren und im wechsel mit Kucera dampf machen.
    - Die 3 Vorne können quasi nach belieben sogar rotieren und sich fallen lassen, in dem Falle wäre ahanfouf für Eigler sinnig.
    - Vata als Anspielstation vorne drin legt bälle für schnell nachrückende spieler ab.

Cottbus hat eine ziemlich gute Chancenausbeute, da muss das ganze spiel hohe konzentration her.

Es ist zeit Beton zu rühren. :devil:

Menga ist ein Rechtsaussen. Wohl auch von der spielweise mit Zuma zu vergleichen.
    Er ist soweit ich mich recht erinnere Kongolese.

Wo wir schon beim Thema Osnabrück sind.

Chitsulo halte ich ebenfalls für einen sehr interessanten Spieler. Der ist aber wiederum Mittelstürmer aber auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter.

Auf der Innenverteidiger Position sehe ich den druck nicht so hoch. Offensivspieler sind teuer und nen Verteidiger konnte man schon immer irgendwo ausbuddeln.

wobei ich auch mal wieder den Namen Roda Antar in die Runde schmeissen mag

http://www.transfermarkt.de/de…369/antarroda/profil.html

+ in den besten Jahren
    + Beidfüssig
    + Offensivallrounder
    + technisch stark

- wenns beim Team nicht lief gings bei ihm meist auch nicht
    - Unbeständige leistungen über die Jahre

Er kann mittelfeld rechts links und zentral spielen, sowie auch hängende Spitze.
    Da Freiburg wohl nicht aufsteigen wird könnte man da mal nen ernsten Blick hin werfen. Er scheint sich ja diese Saison in seinen leistungen stabilisiert zu haben und ist auch immer mal für nen tor gut.

auf links kann doch ruhig der Hunt her.
    aber nur wenn küntzel verlängert wird.

gesetzt des falles das hunt einschlägt sitzt küntzel auf der bank und schaut zu.
    andernfalls hat man mit küntzel einen absolut bundesligatauglichen ersatz.

technisch limitiert hin oder her, seine letzte saison war einfach top.

es ist viel wert wenn spieler auch mal taktisch und kämpferisch die seite dicht machen können, und das kann marco gewiss.

Zitat

Original von 12freunde
    Bogusz war jetzt nicht das beste Beispiel (obwohl er das, was Kucera hier gebracht hat, auch nicht hätte unterbieten können), in Siegen hat's ja auch nicht so recht geklappt.

???
    zu kucera fällt mir ein als das er unglaublich flexibel einsetzbar ist und zu den erfahrendsten leuten im kader gehört.

najo das er schwach spielt halte ich wohl für nen gerücht. aber darüber will ich mich jez auch garnicht streiten.

pro küntzel :arminia:
    die blumen für pinto.

und zwar weil küntzel
    1. sich den arsch aufreisst
    2. sowohl rechts als auch links kann
    3. auch mal über 90 minuten spielen kann im gegensatz zu pinto
    4. auch nicht meckert wenn er mal auf der bank sitzt im gegensatz zu pinto
    5. weil er im gegensatz zu neuen spielern das system taktisch voll drauf hat.

Mainz ist ne medienstadt. reicht das nicht als grund?

und mainz hat nen gescheites image. alle lieben mainz.

ich kann das geplapper von karnevalsverein und das die frischen wind in die sonst so eingestaubte bundesliga bringen auch nimmer hören,
    aber hör dir nur mal die berichterstattung an.

frag mich auch warum alle mainz mögen.
    bielefeld gilt ja wohl wie wir alle wissen ehr als das verstaubte kellerkind.

du weisst doch. "spiel nicht mit den schmuddelkindern" :lol:

letztendlich wird man nächstes jahr eine konkurrenzfähige mannschaft haben und das völlig irrelevant welche leute nun noch kommen oder nicht.

solange dann noch solche namen wie küntzel oder danneberg in der 2 reihe stehen, die wirklich ackern und schaffen nach leibeskräften sofern sie ihre chance bekommen, habe ich da keine angst.

sicher wird man in der breite wieder keinen kader für den internationalen wettbewerb haben, aber A. mann hatt dieses jahr alle spieler halten können, und B. einige spieler im kader haben doch eine bemerkenswerte flexibilität so das man das system auch mal anders zurecht küngeln könnte.

varianten die ich doch gerne mal sehen würde wären zb:

zuma(vata) hinter 2 spitzen.

kucera zentral vor einem dreier 6er (also ballverteiler)
    mit schnell nachrückenden leuten. ganz ohne offensive aussen,bzw zumindest zürückgezogen.

westermann im dm mit ggf aufrückendem petr. der dann die fäden zieht. (wohl ehr eine jux idee :D )

eine ehr defensive flügelzange mit küntzel, wichniarek oder auch Kucera wobei korze und schuler stärker offensiv eingebunden werden, und die beiden sich die lunge ausm hals laufen um ggf auch die mitte dicht zu machen so das im zentrum weniger defensivaufgaben anfallen.

also ich denke bereits jetzt ist material genug da um auch nächstes jahr den klassenerhalt zu packen. einige punktuelle verstärkungen können trotzdem vor allen für die breite nicht schaden.

wobei ich folgende variante liebend gern mal sehen würde. allein um mal ein wenig attraktiver zu spielen.(wenns nix ist kann mans ja immer noch lassen)

-----------------Boakye-------------------Vata----------------
    ------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Zuma------------------------------
    -----------------Kucera-----Kauf------Küntzel---------------
    Schuler------------------------------------------------Korzze-
    ----------------Gabriel---------Westermann-----------------
    -----------------------------------------------------------------
    ---------------------------Hain--------------------------------

ja die ausrichtung ist sehr defensiv. und?

ich bin davon überzeugt das dieses der einzige weg ist langfristig bundesligafussball zu sehen in bielefeld.

mit grossen offensivassen wird man hier wohl kaum auftrupfen können. wer soll die denn bezahlen?

bei bielefelder spielen gibt es am wenigsten chancen. hüben wie drüben. das liegt wohl am ehesten an der destruktiven spielweise.

und sollte ein boakye oder zuma zb in bremen gespielt haben dieses jahr haetten die auch beide locker ueber 10 buden gemacht.
    alles ne frage der chancenanzahl.

Ich weiss nicht woher dieses krasse schlechtreden des kaders schon wieder herresultiert. scheint ja doch jedes jahr das gleiche zu sein. :lol:

wenn man sich mal umschaut hat man doch einen sehr starken kader für die nächste saison und dazu kaum abgänge.

die defensive ist sehr stark und in die breite besetzt und eigentlich fehlt es doch allerhöchst an 2 starken leuten. (offensiv aussen) sowie (defensives mittelfeld)

ein paar weitere alternativen und der kader ist aufgefüllt :D

vor 2 jahren hätte man von dieser situation geträumt. das gerüst steht und man kann hier oder da noch ein wenig sahne auf den kuchen setzen.

allein das man sich hier in owl eine in etwa qualitativ gleiche doppelbesetzung jeder position leisten kann, das find ich schon utopisch und dennoch hat man es fast erreicht. das muss man sich auch mal vor augen halten.

wieso man leute wie küntzel abgeben will ist mir schleierhaft. den dicken reibach wird er sicherlich nicht machen, kann sowohl rechts als auch links spielen. er erledigt seine aufgaben solide und murrt nicht wenn er mal auf der bank sitzt.

Markus Merk
    herr merk, das war bei weitem nicht auf dem niveau das der anspruch an einen wm schiedsrichter sein sollte.

viel zu kleinlich gepfiffen(quasi das spiel kaputt gepfiffen).
    über die karten brauch man nicht reden. ich glaube der hat sich die spieler ausgelost wo er gelb zeigt.

in der ein oder anderen situation hat es mich schon gewundert das er auch mal auf frankfurter seite den karton nicht auspackt.

am beispiel zuma sieht man es glasklar. jeder zweikampf war stürmerfoul. er hat sich dann selbst mal bei kleineren remplern fallen lassenund es war jedesmal schwalbe.

entweder wir haben den unfairsten spieler deutschlands in unseren reihen oder herr merk war einfach viel zu kleinlich und sollte in zukunft lieber nonnenhockey pfeifen.

niederlage geht der leistung nach okay, jedoch haben wir kein fussballspiel gesehen sondern ehr so eine art freistossfestival mit einem schiedsrichter mit 0,00000 fingerspitzengefühl der zwei mannschaften,die sich ohnehin schon gegenseitig neutralisieren, noch dauernd unterbrochen hat und das aus niederen gründen.
    Ich fand das spiel im grunde recht fair, die ein oder andere aktion hätte wohl auch auf frankfurter seite gelb geben müssen, wie zb gestrecktes bein aufs schienbein gegen gabriel, oder der kong fu tritt gegen die schulter bei fink.

aber im allgemeinen kann man es so stehen lassen. kein spielfluss weil kaputtgepfiffen. fallen lassen und holzen(ohne folgen weil keine karten) ist für die mannschaft die führt schon ein wahnsinniger luxus wenn der schiedsrichter wirklich generell alles abpfeift.

ich schottland hätt man den sicher heute mit tomaten beworfen und danach als hexe verbrannt. schön war es jedenfalls nicht.

Fazit:
    so und wo ich mich nun so über herrn merk aufgeregt habe stell ichs nomma klar.

Der sieg war OK! er war verdient!

so und nun richtung ui cup für uns, und richtung 2 liga für frankfurt :baeh:

ordentliches spiel, aber was willst machen. die standen mit elf mann hinten drin und bei der kleinsten windböhe fing der vogel auch gleich an foulspiel zu pfeifen. es war auswärts und der individualle fehler vor dem tor war ausschlaggebend.

frankfurt war ja auch nicht besser. das spiel plätscherte während die mannschaften sich neutralisierten vor sich hin und drohte ein spieler irgendwie durch die gegnerischen abwehrreihen zu brechen wurde stürmerfoul gepfiffen. najo was solls . is auch egal nu. ab zum madratzenhorchen

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Das sagt dann leider was über Kuceras Form aus. Wenn der seine Oktoberform hätte, müsste TvH ihn spielen lassen. Dem ist wohl nicht so ...

Sag mir mal was form mit dingen wie erfahrung oder souveränität oder spielübersicht zu tuen hat,
    denn genau das fehlt im mittelfeld aktuell ungemein.

kucera wird sicherlich jedes training im schatten von kauf und fink stehen, schlichtweg weil er sehr unauffällig spielt.

Aber wenn der fink mehr rennt und ackert muss er natürlich auf den platz. ?(
    es gibt auch im fussball mehr als körperliche verfassung.

und wenn die beiden zentralen figuren nicht in der lage sind die fäden zu ziehen dann soll von mir aus kucera sich den job mit dammi teilen wenn sie beide körperlich nicht für 90 minuten fit sind.

wo wir schomma beim vergleichen sind :D
    [ironie]
    michi fink ist weltklasse. durch seine unglaublichen antritte stellt er grössen wie diego maradonna völlig in seinen schatten. unglaublich wie man so ein jahrhunderttalent ablösefrei ziehen lassen konnte. :wall: :D:D:D:D:D:D
    [/ironie]