Beiträge von PaderArmine


    ...ganz ehrlich: wie oft noch auf diesem Wege?! Ich hab meinen Teil diese Saison dazu beigetragen! Zum dollen Neuanfang...


    Meine Meinung, auch wenns schmerzt: Ein Ausrufezeichen wird hier nur noch gesehen, wenn es richtig weh tut!!! Rettungsaktionen gabs schon so viele...


    Aber mal nen leeres Stadion und die Leute würden mal wachgerüttelt!!! Und dieses mal nicht nur ein Block! Oder nen dickes Schild nach dem Motto: Wir sind Arminia -ihr auch?!- etc...


    Aber dieses all together, ist ne ziemlich einseitige Sache geworden...leider..


    Dieses "wenns weiter gehen soll, müssen alle ihren Teil dazu tun" geht gar nicht mehr... die Fans haben hier die kleinste Bringschuld und stehen in keiner Pflicht mehr gegenüber dem Verein!!!


    Bevor hier nicht mal was kommuniziert wird, wie es denn jetzt weiter geht, was hier überhaupt Phase ist und mal Taten folgen...


    :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Und da wundert Ihr Euch, dass unser Pressesprecher hier immer seltener postet? Ihr stürzt Euch ja auf ihn wie ein Rudel Krokodile auf einen blutenden Wasserbüffel! Natürlich ist die Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuletzt, sagen wir mal, eher "suboptimal" übergekommen, aber deswegen gleich Frontalangriffe en masse?


    :nein: :nein: :nein:


    Das ist nen Forum hier. Wer sich hier anmeldet und postet, muss damit rechnen auch mal Gegenwind zu kriegen.


    Was soll ich denn sagen: " Ja! Super Arbeit! Laßt euch Zeit, ich warte gerne." ?!?!


    Mein Gott, hier wird jeder mit Samthandschuhen angepackt, weil viele noch auf einer "Bei- Arminia-ist-alles-und-jeder-unantastbar" Wolke schweben! Kommt mal damit zurecht und stellt euch den Fakten! Sobald hier ien Offizieller sich zu Wort meldet, kann ich das süffisante Lächeln auf den Lippen sehen und höre in den Gedanken" Ach das wird schon...die kennen sich schon aus...die wissen, was sie machen...bla bla bla"


    2 Woche kein Wort hier geschrieben, der Herr. Dann kommt er aus der Dekcung und vertröstet und beschwichtig. Und das beste daran: Auch noch positives Feedback von uns erhaschen wollen, für soviel gute Arbeit "die im Hintergrund läuft"! Nee Leute, denn lieber die nächsten Wochen auch Füße still halten und in der Versenkung bleiben...beim Maulwurf...ganz tief unten...


    Von mir gibts kein Kopfnicken oder Schulterzucken mehr...wenn ich "suboptimale Sachen mache, muss ich auch mit Konsequenzen rechnen..leider bin ich nicht in der Position und der Lage dazu, den Herren mal die Meinung zu pusten! Arbeitsauftrag verfehlt.


    Ausser hier, da ergibt sich die Möglichkeit...und dann auch noch beim richtigen Adressaten...!


    Reinhauen!

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute,
    ich kann alle verstehen, die total sauer sind aufgrund der Entwicklung. Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten. Ich bitte um Verständnis, dass wir das NICHT in der Öffentlichkeit machen, sondern im Hintergrund. Dass es derzeit keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, liegt daran, dass die Situation - und das dürfte keine Überraschung sein - sehr sensibel ist. Und deshalb dauert es halt alles etwas länger. Nicht schön - weiß ich - aber nicht zu ändern. Vieleicht kann man die ungewohnte Tatsache, dass derzeit wenig bis gar nichts nach außen dringt, aber auch mal positiv sehen. Ich erinnere nur an unseren guten alten "Freund", den Maulwurf.
    Trotz allem: beste Grüße!


    ...dann solltet ihr aber auch in Zukunft die Interviews mit den lokalen Gazetten tunlichst unterlassen!!!


    Da outet sich der Verein nämlich jedesmal als...sagen wir es mal freundlich...amateurhaft!!!


    Und zwischen tägliche Wasserstandsmeldungen und einer vernünftigen Kommunikationspolitk bzw. die Leute komplett unterzuversorgen und 2 Wochen nur hohle Phrasen an den Mann zu bringen, sind auch alles andere als profihaft!!!


    Man sollte mal unterscheiden zwischen "dem Maulwurf kein Futter geben" und dem Umfeld komplett im Regen und luftleeren Raum stehen zu lassen...dafür hab ich zumindets kein Verständnis mehr! Wir können nichts dafür, das in euren Reihen zu viele nicht vertrauenswürdige Personen wandeln und euch zu diesen Maßnahmen zwingen! Da solltet ihr schleunigts den Übeltäter ausfindig machen, als hier tausende Leute dafür "zu bestrafen"... :nein:


    Von euren teilweise fast lächerlichen und wiedersprüchlichen Aussagen nach den Spielen rede ich erst gar nicht... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Anturios


    Leider ist das kein Nonsens, sondern einige der Hauptbaustellen im Verein.


    Abgesehen davon passiert im sportlichen Bereich ja nun auch gerade nicht wirklich viel - und hier täglich aufs Neue zu schreiben "Boah, immer noch kein Trainer präsentiert. Ich bin so wütend auf die da oben!" hat auch nicht wirklich mehr Sinn. ;)


    Schön und gut.


    ...aber warum nicht da, wo es hingehört? :hi:


    Und: Sinnmacht hier grade gar nichts. Ob ihr euch über euren Jahresbericht aufgeilt oder ich hierzum 10 mal schreibe, dass ich sowas von antribslos bin, hier noch weiter Energie in den Verein zu stecken. Aber Du kannst ja mal sagen, warum Du gegen Haching wieder ins Stadion gehst... ;)


    ...sorry Jungs! Aber wollt grade lesen und bin kurz eingenickt! Die gleiche Diskussion wie hier überall, über bla und blubb, Bilanzen und Zahlen und so weiter. ;(


    Können wir evt mal beim topic bleiben!?


    Manchmal hab ich das Gefühl, einige hier fänden es etwas schade, nicht mehr über solche Themen schreiben zu können, weil sie sich eigentlich gar nicht für den Sport mehr interessieren, sondern lieber hier dissen und über nonsens philosophieren...nicht persönlich nehmen, aber ich seh da so!

    Zitat

    Original von GF-Uhlig heute in der NW



    Wie der Sportliche Leiter, Samir Arabi, hält auch Uhlig zwei andere Themenkomplexe derzeit für "fast noch akuter" als die Trainerfrage: Den Fitnesszustand der Mannschaft sowie die Nachverpflichtung von Spielern. "Es kann ja nicht sein, dass unsere Mannschaft regelmäßig nicht zulegen kann, wie jetzt am Samstag gegen Heidenheim, oder gar in der zweiten Halbzeit einbricht, wie bei vielen Spielen zuvor", sagt Uhlig.


    ...soll das nen Witz sein!? Das ist die Erkenntnis, die fast noch wichtiger ist,als ein neuen Trainer einzustellen?! Nach 12 Spieltagen bemerkt ein gut bezahltes Trainerteam, das die Mannschaft keine Wurst vom Brot holt?!?! Und jeder halbwegs klar denkende Zuschauer schnallt das ein Quartal eher?!?


    Vor einer Woche waren doch noch "Supertrainingswochen bei Arminia mit Coach Krämer"! Mit Spass und Fun! Und vielen Toren!!! Mit dem Coach, der auch 12 Spieltage neben dem anderen Trainergenie auf der Bank saß.


    Zitat

    Original von GF-Uhlig heute in der NW


    Durch eine "andere Form der Trainingssteuerung" sollen in den knapp zwei Wochen bis zum nächsten Punktspiel (Samstag, 15. Oktober, 14 Uhr bei Kickers Offenbach) die gravierendsten Konditionsmängel behoben werden. Schon früh in der Saison hatte Arabi den damaligen Chefcoach Markus von Ahlen auf dieses Defizit hingewiesen, von Ahlen aber hatte weiter auf die Arbeit von Athletiktrainer Andreas Bäumler vertraut, von dem sich der Verein mittlerweile getrennt hat.


    Was ist mit den letzten zwei Wochen?! Wenn das hier so wiedergegebene richtig ist, dann frag ich mich, was das ganze hier soll?! Und da fragt mich noch einer, warum ich mich hier verarscht fühle...!!!???


    Da sieht man, was man unter professionellen Arbeiten hier versteht!


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Edit: das Attribut "gravierend" spricht übrigens Bände wie gut unsere sportliche Abteilung harmoniert und kommuniziert!!!


    Nach 12 Spieltagen werden gravierende Mängel festgestellt!!! :nein:

    Zitat

    Original von Halbakademiker


    [...]


    Zu Dir möchte ich kurz sagen, das ich auch keine Lösungsvorschläge erstellen muß!!! Im Gegenteil. Ich als Fan gehöre zum Umfeld des Fussballvereins Arminia Bielefeld und es ist Aufgabe des Verein, seine Anhängerschaft hinter sich zu bringen. Und da fange ich ganz, ganz klein mit den Punkten Informationspolitik und Kommunikation an! Vom fussballerischen Rede ich am besten erst gar nicht! Alle Punkte spielen aber in den letzten Jahren keine Rolle mehr. Ich hab für meinen Teil so viel im Rahmen meiner Möglichkeiten getan für diesen Verein. Ich habe keine Bringschuld mehr. Ich finds im Ggegenteil eher befremdlich an Stelle des Vereins, immer noch mehr zu fordern ohne Gegegenleistung zu bringen.


    Zum anderen Punkt muß ich als erstes eine Gegenfrage stellen, sorry: Was bringt es dem Verein bei jedem Mist weiter zu supporten und alles mit einem Klatschen über sich ergehen zu lassen?! Stinkefinger und Beschimpfungen sind nicht meins, davon rede ich auch gar nicht! Trotzdem gehört es dazu Emotionen raus zu lassen. Das hat man früher auch gemacht. Konstruktiv. Heute: Wir klatschen,feiern und singen 90 Minuten durch. Es kann gar keine Emotion mehr enstehen, da kein Spielraum mehr gegeben ist. Meine Meinung (und die will ich keinem aufdrängen, im Gegenteil) Ich hoffe, es kommt jetzt keine Diskussion darüber auf, das soll nämlich nicht das Thema sein!!! Trotzdem: Ich finds peinlich und es tut mir im Herzen weh, wenn ich das sehe! Deswegen ich wähle den Weg: Ich bleib zu hause und schone meine Nerven!



    Zitat

    Original von Anturios


    [...]


    Und zu deinem Post fällt mir nur ein, das ich hier schon lange genug immer neue Zeit gebe! Für kleine Gesten. Ich rede hier gar nicht von großen Dingen. Da verstehen wir uns hier falsch!!! Ich rede von Kleinigkeiten. Meine Erwartung ist deart niedrig. Aber selbst die kleinsten Sachen hier , werden nicht beachtet. "Kleine Schritte" sind gut. Aber die muß man auch kommunizieren. Auch wenn das Thema überbelastet ist und es mir mittlerweile zum Hals raushängt bzw. ehrlich gesagt langsam am Allerwertesten vorbei geht: Was ist denn mit dem Trainer?! Über 2 Wochen und es passiert nichts. Kann man nicht mal ohne den Floh aus dem Sack zu lassen irgendein brauchbares Statement abgeben? "Beim nächsten mal wird ein Trainer auf der Bank sitzen..." :rolleyes:
    Oder nach den miesesten Spielen der Fußbalgeschichte: Ehrliche Worte, anstatt bla bla und wischi waschi...?! Ist das zuviel verlangt? Was ist den mit einem neuen GF? Sollte doch nur ne kurzfristige Lösung sein. Was ist denn mit der Stadionausgliederung? Gibts da nicht genug Sachen, die man mal kommunizieren kann?! Das denke ich schon. Und das ist nur ein Punkt von vielen, die äußerste Verbesserungsbedarf anmeldet!!!


    Das ihr hier alle von großen Taten redet, dafür kann ich nichts!


    Ich will back to the roots!!! Ich will wieder Fussball und keine Insolvenzverschleppungs Threads lesen! Das ist für mich der erste und wichtigste Punkt, an dem sich im Moment was ändern muß! Hier und jetzt! Das, warum ich ins Stadion gehe!!! Das ist die erste Schraube an der gedreht werden muß, damit bei vielen überhaupt wieder Interesse für diesen Verein geweckt wird!!!


    Was hinter den Kulissen geschieht, das kommt danach. Aber das will ich gar nicht zu meiner Baustelle machen.Das hat nichts mit Fussball zu tun, das läuft hinter dem Vorhang und darum sollen sich Experten kümmern. Das ist nicht mein Terrain. Keine Lust auf wochenlange Spekulationen. Ergebnisse , Taten präsentieren und gut ist! Wenn das denn möglich ist.
    Ich will am Samstag über Fussball quatschen! Wieder ins Stadion gehen, schreien und jubeln. Was ihr hier alle diskutiert über Gott und die Welkt beruht auf Halbwahrheiten, Spekulationen und Möchtegerninsiderwissen. Hier sollte schon so viel passieren und installiert, eigestellt und vorgestellt werden. Luftblasen und Schaumschlägerei. Nichts passiert. Ticki Tacka, Offensivfussball, Mentalcoaches reden heisse Worte, Herzensangelegenheiten, Rückrunde rocken!!! :wall: :wall: :wall:


    Jedesmal werden hier neue Erwartungen geschürrt! Und jedesmal kriegt man einen noch derberen Tritt in den Hintern!!! Das hält keiner mehr aus! Diese Sasion war ich heiss wie Frittenfett und glaubte an einen tatsächlichen Neuanfang! Ich hätts wissen müssen. Ich hab selbst das einzige Heimspieltor nicht mitgkriegt, weil ich pinkeln war. Ein Tor! Kein Sieg! 4 oder 5 Siege in einem Kalenderjahr...und hier erzählen mir Leute, das sie ernsthaft ins Stadion kommen, weil sie Jubeln und Tore sehen wollen?! :lol: Da lügt ihr euch meines Erachtens selbst in die eigene Tasche... Wegen Fussball komm ich schon lange nicht mehr auf die Alm!!!


    Das Einzige worauf ich Einfluss habe, ist meine Kohle und mein Stadionbesuch! Und den verweigere ich unter diesen Umstände bis auf weiteres! Weil ich keinen Bock auf Schmierentheater, Hinhalteterei und in der Schwebe hängen habe. Klare Worte, Ergebnisse und Taten und ich bin wieder dabei! Keine Frage. Aber davon entfernen wir uns jeden Tag mehr und mehr.


    Trotzdem wünsche ich denen, die immer weiter an ihrer Geschichte nähren und den ganzen Tag von alten Zeiten philosophieren und zahren viel Spass dabei. Genau wie den Leuten, die während eines Katastrophekicks deluxe "das unsere Stürmer spitze sind" rufen und ein 3:0 gegen Münster die Massen zu Freudentränen veranlasst, weil unser Verein dazu keinen Anlass mehr gibt. Ich kanns nicht verstehen, muss ich auch nicht. Genauso umgekehrt!


    :hi:


    Und es steht hier die Frage im Raum, warum ihr alle noch aufgrund der jetzigen Situation ins Stadion geht! Darauf konnt ich auch noch nicht viel Argumente erhaschen... ;)


    ...


    Lies dir das nomma durch. Arminia rückt mehr und mehr aus dem Mittelpunkt meiner freizeitlichen Interessen. Entweder bist zu jung und kannst das noch nicht verstehen, oder du willst nicht. Arminia gibt mir im Moment nichts, wofür ich andere Sachen hintenanstecke...nichts. Ausser oben genanntes!


    Und zu einer Liebe gehört ein Geben und Nehmen. Daher liegt sie gerade brach. Ich warte auf Zeichen.Ein geben. Man muß sich Zuneigung erarbeiten. Genau wie Respekt. Da hapert es ein wenig...


    Denke, das sollte reichen.Es stört mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn Leute wie Du solche Behauptungen aufstellen. Es bestätigt einen teilweise, wieso die Situation auch so ist, wie sie ist.Aber das ist ein anderes Thema. Egal.


    Beantwortet? Wenn nicht, tuts mir ehrlich gesagt leid und Du solltes Dr. Sommer fragen! :hi:


    Und zu den ganzen die jetzt weiter ergänzen: ES GEHT UM DIE JETZIGE SITUATION und nicht aus den obligatorischen, nostalgischen oder gewohnheitsbdingten Handeln!!! Hier und Jetzt!...der letzten 2 Jahre von mir aus auch noch !!! Warum geht man deswegen das nächste Spiel ins Stadion!!! Motivation?


    Emotionen?! Torjubel? Heimsiege? ....?! Würde mich interessieren...

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Schade, daß du mir keine Antwort gibst auf meine Frage. Da reihst du dich wohl in die Riege deiner angemahnten Phrasendrescher ein. ?( ?( ?(


    Warum gehe ich ins Stadion?
    Um zu jubeln und um zu leiden.
    Bielefeld ist meine Heimat und ich liebe Fußball.
    Ich habe mir den Verein nicht ausgesucht. Der Verein hat mich ausgesucht.


    ...ähm ja. Dann ist es so. Lies Dir mal meine Avatartext durch. Soviel dazu. Mehr Antwort, als ich hier über die letzten 2 Seiten gebe, kann ich dir nicht geben.


    Und zu deiner Antwort: Was mit Arminia in seiner jetzigen Situation zu tun hat, wäre ne bessere Frage gewesen. Deine Antwort gibt auch Michael K. aus Dortmund und so nichtssagend, wie handwarme Klobürste! Mit Arminia hat die jedenfalls nichts zu tun. Bis auf die Leiden im Moment. Somit fasse ich zusammen: Du kommst wegen der Leiden ins Stadion. Danke.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Plötzlich doch wieder Bock auf Arminia?
    Wolltest du nicht deine Liebe auf Eis legen?
    Erklär mir mal, wie man sowas macht. Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Klär mich auf. Ich denke daß viele Leute dankbar wären wenn du mitteilst, wie das geht.


    ...gut. Ich sehe schon. Du verstehst das nicht so ganz. Nicht schlimm. Wenn Du den Text nicht verstehst, dann kann ich dir da nicht weiter helfen.Ddeswegen schreib ich ja nen Roman. Um es zu veranschaulichen, warum ich meine DK erstmal keine Löcher mehr zumute.


    Dann hab ich aber ne Frage an dich zum Thema des Freds:


    Was treibt dich ins Stadion? Und das sollte in erster Linie mit Arminia zu tun haben! Warum gehst Du ins Stadion?


    ...auf sowas hab ich gewartet. Erst mal richtig lesen, bevor der "verbale Hammer" wieder augepackt wird. Das ist manchmal ganz hilfreich beim verstehen von Texten, die mehr als über nen 5 Zeiler hinausgehen. Und sonst halt Notizen machen. :hi:


    Kurz zum Thema: Es geht hier in erster Linie um Stadionbesuche.Oder?!


    Und der Unterschied zwischen Nibelungentreue und kritsichen Fandasein kann man bestimmt googlen und ergibt für dich sicherlich auch einige neue Sichtweisen, die überraschen!


    Trotzdem: Du kannst es beurteilen und sprichts mir die Eigenschaft ab, mit Leib und Seele Arminiafan zu sein. Respekt!


    Meine Antwort: :pillepalle: , sorry!

    Zitat

    Original von hamelner


    100 % Zustimmung. selber wenn man seinem ärger auf der süd luft macht, wird man trauriger weise noch schief von der seite von so manchen fangrupierungen angeguckt. es muss ein zeichen gesetzt werden von den fans, von allen. am besten einfach gegen unterhaching kein arminie im stadion. alle einfach weg bleiben! das wäre ein zeichen und würde auch bemerkt werden, da ja medienvertreter vor ort sind. aber selbst wenn man die süd leer lassen würde, was nicht der fall sein wird, niemals, weil es immernoch masochisten gibt die am ende einer niederlage wieder dastehen und klatschen und sich die ganze scheiße schön reden. aber das wäre mal ein zeichen.ARMINIE muss endlich merken das wir (die fans) arminia sind!!! und kein anderer. wir pulvern unsere kohle, zeit und energie in den verein.


    WIR SIND ARMINIA!!!!!! UND IHR DA OBEN NICHT!!!!!!!!!!


    Bevor die Diskussion wieder losgeht. Die Spitze auf den Dauersupport konnt ich mir nicht verkneifen, ist aber kein Thema im Mom. Die Stimmung im Block passt sich halt der sportlichen Situation an.


    Ich hab auch keinen Lust mehr über mögliche Trainer, über inakzeptable Vereinshandlungen, über unfähige Unterstützer, über lächerliche Zitate, schlechte Pressearbeit, schlechte Phrasen und unakzeptable Hinhaltemethoden zu philosophieren... mit Leuten, die genau so viel wissen, wie ich oder sich gerne wichtig tuen. Genau so fehlt mir der Elan mich mit irgendwelchen Finanz, Vereins oder Wirtschaftstrukturen tagelang auseinanderzuesetzen und seitenweise zu lamentieren, wer, wie oder was ...und jeder hat seine kluge Antwort parat oder seine geheimnisvolle Anspielung platziert. Es geht mir derbe am Arsch vorbei. Ich will mich nicht mit sowas beschäftigen. Nicht den ganzen Tag. Nicht die Hirnarbeit leisten und mir den Kopf zerbrechen, wofür andere die Kohle kriegen. Keine Diskussion führen, wieso ich das und nicht anders tuen würde. Keine Planspiele mit möglichen Szenarien durchspielen, in der was augegliedert wird, oder Insolvenzpläne erarbeiten. Hätte ich da Bock drauf, dann würd ich beim Sparkassen Planspiel für junge Insolvenzverwalter oder beim Nachwuchscontest für Sportmanager im Niederklassenbereich mitmachen!


    Ich möchte hier mit euch über Fussball und das drumherum quatschen. Und nichts anderes. Emotion in Zusammenhang mit Fussball!!! Nichts anderes.


    Und selbst das geht leider nicht mehr. Mit Arminia zumindest. Außer über Niederlagen vielleicht.


    Wenn überhaupt, denn das interessiert auch keinen mehr! Ich lechze nach Fussball. Nach Herzblut. Nach dem Schrei vor und nach dem Tor. Jubeln. Mehr will ich doch nicht. Einfach mal 90 Minuten erleben, dass da 11 Mann für unsere Farben kämpfen. Um mehr geht es gar nicht. Das ist alles weg. Nichts davon gibt es mehr. Mir zerbeamt es den Kopf, wenn ich im Forum seitenweise über Anleihen, Gremien, Satzungen lese... arg!


    Deswegen wird keiner Fan hier. Selbst in dieser tristen Zeit, wäre es ein leichtes die, die noch kommen mit Kampf und Leidenschaft zu begeistern. Fehlanzeige! So macht das keinen Spass mehr...


    @transferred: ;)

    Was treibt mich eigentlich noch ins Stadion?!


    Diese Frage hab ich mir am Samstag auch wieder gestellt. Wie schon so oft. Ich dachte mir, „ach komm, es ist schönes Wetter“ , neuer Trainer, neues Glück. Ich hab zwar die 90 Minuten aus Hövelhof im Hinterkopf, aber jeder hat eine Chance verdient.
    Über das Spiel ist schon genug gesagt worden. Genug was mich zur Weissglut treibt. Genug was mich zum heulen bringt. Und so viel, das ich eigentlich keinen Bock mehr habe, mir dieses Trauerspiel weiter anzutun.


    Ich stehe am Samstag mal nicht an gewohnter Stelle und habe die Möglichkeit mit anderen Leuten zu quatschen. Was sie sagen, hat mich auf der einen Seite bestätigt bzw erkennen lassen, dass der Verein gerade dabei ist, sein letztes Gut auch noch zu verlieren. Seine Fans! Irgendwie keine neue Nachricht. Aber denkt man mal daürbernach und führt sich die Ausmaße vor Augen!? Es gab niemanden im Umkreis von 20m, den es ernsthaft aufgeregt hat, wie die Jungs da unten spielen. Es gab auch niemanden der seinen aufgestauten Ärger mal Luft gemacht hat! Im Gegenteil. Im Zuge der Dauerbeschallung während des Spiels und der unterdurchschnittlichen Leistung, die fast 90 Minuten anhält und keine Ausnahme darstellt, kann man sich gar nicht mehr darüber aufregen, was dort passiert. Man schluckt und kompensiert das anderweitig.

    Ich habe in all den Jahren noch nie so eine Lethargie und Gleichgültigkeit erlebt. Keine Emotionen und Stimmung in jeglicher Hinsicht. Was hier gerade passiert, ist der absolute Super GAU des Vereins Arminia Bielefeld. Es tritt genau das ein, was alle immer abgestritten haben. Nichts und niemanden interessiert es noch was passiert. Unser Verein verschwindet von der Bildfläche. Wenn er das noch nicht schon längst ist. Arminia verschwindet in der Versenkung. Kein Kult, kein Interesse - nur Tristesse. Und selbst die Leute, die Jahre lang die Fahnen hoch hielten, verziehen sich in Scharen! Sie maule nicht, sie schreien es nicht raus. Sie gehen und kommen nicht wieder! So einfach. Sie sind weg. Für lange Zeit! Es hat null Komma null Charme sich noch ins grüne Rund zu begeben. Einen Arminia Schal zu tragen. Nichts. Die sportliche Katastrophe und der jahrelange Alptraum nehmen nun endgültig Formen an. Wie schon oft gesagt: Arminia schafft sich ab! Und wer glaubt, nach 2-3 Siegen ist die Schale wieder voll. Nein. Definitiv nicht.


    Ich habe die Frage, „warum kommst du noch ins Stadion“ nicht einmal vernünftig beantwortet gekriegt. Nicht mal die Antwort „ich komme, weil die DK sonst verfällt“ kam als Grund Nr.1. „Das war erst mal das letzte Mal“ ; „die können mich mal am Arsch lecken, so wie die spielen“ ;„für sowas opfere ich meine Freizeit nicht mehr“ sind wohl die meist genannten Antworten. Aus der Emotion heraus oder nicht. Eingehalten oder nicht. Aber hier passiert gerade ein massiver Umbruch. Die Fanbasis bricht massig weg und keiner unternimmt auch nur einen Hauch dagegen.Es wird nicht gehandelt. IÁuf welcher Ebene und Basis auch immer.


    Die aktuelle Situation bestätigt es wieder. Ich als Fan und ganz subtil, als Einnahmequelle des Vereins, werde von Kopf bis Fuß verarscht!!! Was einem dieser Verein hier bietet, ist an Frechheiten nicht mehr zu überbieten! Es schlägt dem Fass den Boden aus! Im Einzelnen gäbe es sicherlich eine Menge Punkte, die einem die Zornesröte ins Gesicht schießen lässt, aber der Hauptpunkt, der mich am meisten ärgert ist, dass der Verein immer und immer wieder die gleichen Fehler begeht! Dazu wurde auch schon viel gesagt. Zu viel. Leider ist nichts passiert.


    Für das, wofür ich hier mein Geld auf den Tisch lege; für das, wofür ich jahrelang meine Freizeit und viel Geld geopfert habe; für das was mich viele Tränen und Wutausbrüche, aber auch Freudensprünge und Schreiattacken gekostet hat; für all das steht der Verein Arminia Bielefeld schon lange nicht mehr! Im Gegenteil: mein Verein ist das im Moment nicht mehr!!! Hier kann ich mich nicht mehr mit irgendetwas, als außer vielleicht den Farben identifizieren!!!


    Hier wird der Kohle gewirtschaftet, als wären wir bei Monopoly. Hier werden Leute ran geholt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und trotzdem jeder jeden Posten kriegt, hier wird der Fan und das Umfeld systematisch uninformiert und fehlinformiert. Hier passieren unglaubliche Sachen wieder und wieder und alles wird toleriert und schöngeredet. Bruchteile davon und jedem würde außerhalb der schwarz weiß blauen Welt mal so richtig der Kopf gewaschen. Hier passiert es nochmal.


    Was mich dabei am meisten aufregt sind die Menge der Windmühlen, gegen die man ankämpfen muss. Ich stelle mir immer öfter die Frage:
    Ist es nicht mal an der Zeit, dass der Verein um seine Anhängerschaft kämpfen muss?! Er was zurückgeben muss für die Jahrzehnte, die viele an Treu gegeben haben? Ist dem Verein überhaupt bewusst, was er an uns hat?! Ganz zuschweigen von der Selbstzerstörung an der er munter und akribisch weiter arbeitet. Trotzdem gibt es auch eine Bringschuld seitens des Vereins! Da ist es nicht selbstverständlich, bei sowas noch weiter die Fahne hochzuhalten! Eine Antwort darauf ist meiner Meinung nach: Nichts. Der Verein tut nichts. Er wurschtelt weiter, verprellt die Letzten und spielt weiter, das gleiche Spiel.


    Das wir immer noch brav die Füße still halten? Weiter brav alles akzeptieren und außer ein paar people im Internet Mucken macht, wird weiter lieb geklatscht?! Das wir jede Entscheidung hier fast willenlos hinnehmen? Ist das das Produkt aus jahrelanger zermürbender Vereinspolitik, aus jahrelangen Nackenschlägen und keine Hoffnung auf Besserung oder einfach die einfache OWL-Mentalität?!


    Für mich steht fest: ich fühle mich derart verarscht diese Saison, das ich heulen könnte. Da ist nichts mit Neuanfang, weswegen wir alle unsere DK gekauft haben in der Hoffnung unseren Beitrag zur Wende zu tun. Da kommt nichts, da passiert nichts und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass man in irgendeiner Art und Weise bemüht ist, uns und vor allem dem Verein eine Perspektive zu geben. Einen Plan hat und danach arbeitet. Keine Kommunikation. Keine Philosophie oder eine Zielsetzung. Nicht für diese Saison (und jetzt komm keiner mit „Hauptsache nicht absteigen und keine Insolvenz) und längerfristig schon gar nicht. Hier kommt gar nichts. Chancen vertan und Hoffnungen zerstört, wieder und wieder.


    Sprücheklopfer und Phrasendrescher. Mehr nicht.


    Das hab ich nicht verdient und sonst auch keiner, der so viel investiert hat hier! Deswegen: Ohne Signale, wie es weitergehen soll; Ohne Kommunikation, wo sie nötig ist; Ohne Taten, da wo sich lebensnotwendig sind und einer Philosophie, wo sie gebraucht wird, komme ich nicht wieder!!! Ich brauche Ergebnisse und daran zu glauben, das was passiert. Doch die gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt keine Wunder hier in Ostwestfalen. Es gibt auch keine Hoffnung im Moment. Liebe ist ein Geben und Nehmen. Ich gebe zwar, aber kriege seit langer Zeit nichts mehr zurück. Von daher liegt unsere Liebe erst mal auf Eis. Selbst die Bratwurst ist schlechter und dafür teurer geworden! Das macht man nicht. Mit keinem.


    Nach mehr als 20 Jahren ist es soweit. In so kurzer Zeit. Keinen Bock mehr!!! Keine Lust mehr auf Arminia!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

    Zitat

    Original von Indernet
    damals wurde Helmer gefeiert. Heute warten viele User scheinbar nur noch darauf, dass Helmer das weite sucht. Ist euch eigentlich klar, dass Helmer mehr oder weniger der einzige ist, der hier überhaupt Ahnung von Fußball hat?


    Mir geht es auf den Senkel, dass hier immer Kritisiert wird, dass er hier und da unterwegs ist. Was glaubt ihr, was damals Brinkmann gemacht hat. Auch die aktuelle Besatzung ist nebenbei woanders tätig. Ich muss doch wohl echt nicht erklären, dass man heute die Möglichkeit hat via Handy, Internet weiß der Geier kommunizieren kann.


    Sorry Indi, dass ich da wieder deinen Kommentar rausfische! :baeh:


    Aber...


    Brinkmann und Helmer vergleichen?!?!?! Und ich glaube, Du redest von dem Brinkmann, der letzte Saison unser Präsi war und für den ich mich immer noch fremdschäme... :rolleyes:


    Das ist sein verdammter Job, dafür wurde Helmer hier doch geholt...aber ich hab noch nichts gehört, gelesen, gesehen, was die eigentliche Arbeit von ihm hier bis jetzt ist und was zur Besserung der Lage beitragen würde. Nicht mal ein Statement zur aktuellen Situation! Das einzige, das ich sehe, ist ein T. Helmer Samstags in der Münchner Arena und er dirirgiert ein Blasorchester und danach philosophiert er mit "Experten" über Trainer anderer Vereine... das das vorher sein Job war ist klar, aber... !!!


    Aber ein Lebenszeichen oder Arbeitsnachweis von ihm für die, die eigentlich frohen Mutes waren, dass mit ihm einiges an fussbalerischer Kompetenz ins Haus geholt wird und eine Verbesserung der sportlichen Sizuation in Aussicht gebracht haben, wäre doch mal angebracht!!!!


    Heute ist Tag 17 nach dem Katastrophenkick gegen Saarbrücken! Es ist null komma nix passiert. Keine Verbesserung durch Coach Krämer, keine Meldung wie die aktuelle Lage oder die Verhandlungen sind. Zumindest das kann ich erwarten!!! Das man sich bedeckt hält, wenn man in Verhandlungen mit mehreren Optionen ist, ist ne klare Sache! Aber mehr als 2 Wochen hier die Leute ohne eine Information hinhalten... :pillepalle: Selbst nach dem Spiel Samstag setzt man weiter auf die Karte "wir sitzen es weiter aus Leute"!!! Wieder nur bal bla und wischi waschi...und das schlimmste: einige Leute lassen sich tatsächlich davon überzeugen und finden etwas Positives!!!


    Ich komme mir hier als Fan langsam sowas von veräppelt vor und meine Lust auf Arminia lässt dermassen nach, der wachsende Frust steigt ins überdimensionale! ;( Manche hier meinen es wäre ne Scheisshausparole, ich sage es trotzdem nomma:



    ...sonst ist hier Arschlecken angesagt! Selbst die Trainerfrage wird hier zu ner Schmierenkomödie erster Güte, in der man nichts von angekündigter Transparenz oder anderen erkennen kann!!!


    Heute ist Montag!!! Und es wird die nächste Chance vertan hier was zu regeln... :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich hab doch nix gegen Kritik. Aber dann bitte vernünftig vorgetragen und nicht solche Scheisshausparolen ala "..werden von jedem Kackverein als Aufbaugegener oder Laufkundschaft durchgereicht!!! ".


    :lol: :lol: :lol:


    ...is es denn nicht so?! Das hat nichts mit Scheisshausparole zu tun...


    ...ich als eindimensionaler Fussballfan, sage nur eins:


    Die Zeit der Experimente und der Chancen ist vorbei. Wir haben keine Zeit und ich als Fan habe keine Lust mehr, mir diesen Scheissdreck weiter zu Gmüte zu führen!!! Ganz einfach!!!


    Auf was willste noch warten?! Noch mehr Punkte bis zum rettenden Ufer verschenken? Das der Co wieder ne geile Trainingswoche mit superdollen Training und ganz vielen Buden zaubert, von dem ich hier aber nicht die Bohen sehen kann!?! Oder das wir weiter hingehalten werden und die vielbesagte Transparenz mich quasi erschlägt...?!?!


    Mein Gott es ist ein Drittel der Saison gelaufen und wir sind einfach die schlechteste Mannschaft der dritten Liga und werden von jedem Kackverein als Aufbaugegener oder Laufkundschaft durchgereicht!!!


    Da gibts nichts mehr zu beschönigen oder auf irgendwas zu warten!!! Ich kriegst nicht aufn Schirm, dass manche hier immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt haben!!! Wir haben schon 2 Wochen vertrödelt und die Zeit spielt gegen uns...und hier wird weiter auf die Karte Zeit gesetzt!!! Möchste gar nicht wissen, was die anderen Offiziellen heute wieder von sich geben...lustig ist hier gar nichts mehr!!!


    Ich komme mir sowas von verarscht vor, weil ich unter positiven Eindrücken und dem Gefühl, dass diese Saison endlich was passiert und ein Neuanfang generiert wird, wieder eine DK gekauft habe, um den Verein von Herzen zu unterstützen!!! Und ich rede gar nicht erst von den zig tausend Euro und der vielen Zeit, die ich schon investiert habe im Laufe der Zeit...


    Als Gegenleistung bekomme ich rein gar nichts mehr... nicht mal ein Fussballspiel, den Funken Hoffnung auf Besserung...nichts!!! Im Gegenteil: ich werde hier komplett verarscht und fühle mich komplett falsch hier---- das hier hat nichts mit Arminia zu tun, weswegen ich seit mehr als 20 jahren zur Alm komme!!!----


    Der Faden ist gerissen!!! Ich gebe keine Zeit mehr- ich will was sehen, Taten und Ergebnisse!!!


    Sonst: Arschlecken!!!


    Und hier reden immer noch Leute von Zeit geben und können diesem grottoiden Gestümper immer och was gutes abgewinnen!!! Von den Leuten, die auch noch klatschen und 90 Minuten durchfeiern rede ich gar nicht...kein Verständnis, sorry!!! :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Coach Krämer


    "Alles raushauen, sich der Situation stellen, marschieren, rennen und um jeden Grashalm kämpfen", werde sein Team, sagt der vom Co- zum Chef- aufgestiegene Trainer.


    ...räusper...mit diesen vollmundigen Worten im Hinterkopf bin ich trotz unguten Gefühles trotzdem zur Alm getapert. Vielleicht tut man den Jungs und dem Coach ja doch unrecht. Eine Chance hat jeder verdient! Keine Frage.


    Ich war da. 90 Minuten. Es war ein Fehler. Ich bereue es!


    Es spricht nichts, aber auch gar nichts dafür diesen Fehler zu wiederholen! Ich wurde wieder einmal eines besseren belehrt...! Der Kopf sagt "nein!" und dass zurecht!!! Dieses Spiel war nicht im Ansatz ein Kampfspiel. Ich habe in der zwoten Halbzeit eine Mannschaft aus Heidendings gesehen, die sich die Schuhe zuschnürren können und trotzdem unseren Mann noch überholt. Über das Pass und Kampfverhalten rede ich erst gar nicht...


    Wer heute noch irgendwas positives an diesem Gegurke herausstellt oder irgendwas anderes, als das eigene Unvermögen und Nichtskönnen als Grund für diesen Antikick aufführt, dem muß ich leider den :pillepalle: zeigen!!!


    Viele Worte und nichts dahinter!!!


    Zitat

    "Ich finde mindestens einen Punkt hätten wir verdient gehabt und wenn wir in der ersten Halbzeit nur zwei Chancen nutzen, wäre das ein Heimsieg geworden. Das hätten sich hier alle gewünscht"


    Zitat

    "Wir haben immer dran geglaubt und alles gegeben, die grundlegenden Dinge wie Wille und Leidenschaft haben gestimmt, die Chancenverwertung natürlich nicht."


    ...und wenn ich wieder so ein Mist höre, ist mir zum ;( und :wall:
    Mein Gott! Sagt wie es ist: Das war kompletter Mist heute und die Ankündigungen waren zu hoch gegriffen!!! Alles andere ist peinlich zu behaupten!!! Das ein Frommer trifft, ist übrigens die Kirsche auf der Sahne, die bei uns voll eher ein dicker Haufen Kacke ist!!!


    Und:


    Es interessiert mich einen Scheiss, wie hoch Preussen verloren hat!!! Ich kann es einfach nicht fassen, was 90 Minuten ungeachtet des Spielverlaufes auf dem Rängen passiert ist! Ehrlich gesagt muss man ernshaft irgendwann selbst erkennen, wenn es keinen Sinn mehr macht zu supporten und den Emotionen einmal freien Lauf läßt... denn regieren tun wir nichtb und die Stürmer sind Stümper...und das nicht seit heute!!!


    Die Krönung ist ein aufmunternder Applaus... :nein:



    Nun gut...das wars ersmal wieder! Ohne Taten keine Besuche mehr...meine DK wird erstmal wieder geschont!!!


    Schönen Abend noch, wenn man das so sagen kann... :hi: