Zitat
Original von trinkmann
[...]
...vom Prinzip fahren wir ja auf der gleichen Wellenlänge!
Und ich will hier auch kein großes Fass aufmachen. Das ich manches gefühlte hundert Male bringe, weiss ich selber... ;)(ich habe in den 5-6Jahren Forenzugehörigkeit nicht so viel geschrieben, wie in den letzten Wochen) Trotzdem bin ich jedesmal wieder erstaunt, dass wenn ich morgens die Zeitung aufmache, immer wieder eine neue Negativschlagzeile erscheint, über die ich den Kopf schütteln muss!!! Anscheinend gibt es immer noch genug Leute (und vor allem in unserem Vereinvorstandsriege), die meiner Meinung nach keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Desweiteren kotzt es mich tierisch an, das diesem Verein eigentlich soviel Potenzial zur Verfügung steht, dass das Thema Insolvenz, Ausverkauf usw eigentlich gar nicht zur Debatte stehen darf!!! Und gerade nach den vollmündigen Aussagen einiger Herren sowiso nicht!!! Ich halte es so: Wer ein Wort ausspricht, sollte auch dazu stehen!!! Hier ist in den letzten Jahren rein gar nichts passiert...und der Neuanfang dieses Jahr ist schon in den Anfängen wieder verwelkt...und auch da wurde einiges zu gesagt!
Man schliddert Jahr für Jahr in tiefere Gefilde und der gefühlte 100 Neuanfang endet in einer tieferen Katatstrophe!!! Ich habe im Jahr 2007 nach meinem Austritt als Mitglied einen Brief aufgesetzt und an den Verein geschickt, auf den ich bis jetzt kein Feedback erhalten habe..by the way! In diesem Jahr wurde für mich der Totentanz um Arminia eingeläutet...
Ich habe auch keine Halbwahrheiten als 100% Wahrheiten verkauft bzw untermauere die. Wie ich schon geschrieben habe sind das meine Theorien, die ich hier äussere. Was der Leser des Posts daraus macht, ist seine Sache! Also nicht gleich übertreiben... mit 100% wahrheitsgetreuen Posts bist du leider nicht richtig in einem Forum...ausser in der NW Kommentarfunktion vielleicht! Und Polemik bedeutet meiner Meinung nach: scharfer Meinungsstreit mit unterschiedlichen Positionen! Ich glaube du meinst Populismus! Aber egal...
Und ich bleibe dabei! Wenn Gerry wollte, dann könnte er...ohne Frage!!! Und es bräuchte keine paar tausend Euro von Gauselmann, weil er die Summe nicht stemmen könnte!!! Und zum aktuellen: Hier steht jemand nicht zu seinem Wort und probiert, wie die anderen auch das sinkende Schiff ohne größere Kollateralschäden zu verlassen!!! Wie soll ich das ganze hier sonst deuten???
...zweites Problem ist doch: Wann und wer wurde hier eigentlich das letzte mal richtig Stelloung bezogen?! Zu irgendeiner Sache ne handfeste Aussage gemacht?! Egal in welchem Bereich...als Fan und Freund des Vereins, stehe ich immer im halbdunklen Raum und muß mich von Mutmaßungen ernähren...keine Stellungnahem oder mal "Worte zum Volk bezüglich der aktuellen Lage"!!!
Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass hier dieses Jahr etwas bewegt wird...aber auch da habe ich mich getäuscht!!! Für mich als Fan ist das Fass voll...
Und ich finde es zum Teil amüsant, das es immer noch so viele Leute gibt, die kopfnickend und schützend vor fast allen Entscheidungen des Vereins stehen, ohne das im geringsten zu hinterfragen! Einige Leute sollten mal den Unterschied zwischen Nibelungentreue und treuen Fandasein nachgooglen. Wenn das Umfeld nicht mal langsam beginnt sich zu regen und mit der Kritik konkret zu werden, dann passiert hier bis zum Sanktnimmerleinstag nichts!!! Leider ist das sehr schwer zu organisieren und strukturieren, dessen bin ich mir wohl bewusst...
Ich glaube , es gibt bei vielen immer noch die Meinung: Egal was passiert, es hat schon seine Richtigkeit...hat ja immer geklappt...es gab schon schlimmere Zeiten! Diese unendliche Lethargie die hier herrscht, ist der letzte Akt einer desaströsen Vorstellung unseres Vereins. Hier werden einem Entscheidungen als das Beste für den Verein verkauft, die einem die Zehnägel hochkrempeln lassen...das beste Beispiel ist ja dafür die Trainerentscheidung:
Hier soll mit Worten wie " kein Schnellschuss" , "es soll ja auch der Richtige sein" und Meldungen in den Gazetten über tolles Training und viele Tore darüber hinweggetäuscht werden, dass der Verein es nicht mal mehr schafft einen der vielen arbeitslosen Durchschnittstrainer an Bord zu holen!!! Aus welchen Gründen lass ich mal dahingestellt...anstatt wird daran gearbeitet, das worst case Szenario "Interimstrainer" als durchaus gute Lösung zu verkaufen!!!
Ein Armutszeugnis für Verein und Umfeld erster Güte!!!
Auch wenn wir nie ne große Nummer waren im deutschen Fussball und das Umfeld meiner Meinung nach auch zu viel von alten Umständen zerrt...aber was hier grade passiert ist die manifestierte Bankrotterklärung!!! Letzter in der dritten Liga, keine Spielstruktur, keine Leidenschaft, Zufallstore, anscheinliche Diziplinlosigkeit, eine nicht konstante immer wechselnde Führung, eine Dauerinterims-für- alles-Lösung, ein sportlicher Kompetenzleiter, der lieber Orchesterdiregent in Münschen ist und über Trainerentlassungen auf Sport 1 philosophiert, eine unterirdische Vereinsvermarktung in allen Bereichen, unterdurchschnittliche Jugendarbeit ohne Perspektive und immer noch keine Philosophie oder Konzept für das man die verlassenen Seelen im Stadion wieder an Bord holen kann...und zu guter letzt sind die, die die Situation eingermassen retten könnten und die Mittel dazu haben so verschlossen und im Hintergrund, das eigentlich der letzte Ostwestfale riechen muss, das dort was faul ist...
Nun gut... wie die Lösung dazu aussieht ist? Keine Ahung!!! Demonstrieren für eine Arminia mit zukunft? Unterschriften und Petition dirket nach Halle und Co.? Ein leeres Stadion? Massenaustritte?
Ich für mich rechne mit nichts und wieder nichts und stelle für innerlich darauf ein, das hier die Schotten bald dicht gemacht werden... und auf den Punkt Fussball zurückzukommen: der findet hier sowiso nur als Nebenschauplatz statt!!!
Und zum Kader: der hat Potenzial mit dem richtigen Trainer...keine Frage! und somit zurück zum Topic und den angeschlossenen Gerätschaften!