Beiträge von PaderArmine

Zitat

Original von foreverDSC

Der Sprecher ist übrigens der auch hier im Forum häufiger aktive "Bennobarkeeper", also seid ein wenig toleranter! Ich möchte nicht wissen, was Ihr Euch vor dem Mikro abbrechen würdet. Ich bin jedenfalls froh, dass es das Angebot überhaupt gibt!

...

:rolleyes:

Zitat

Original von trinkmann
    [...]

...vom Prinzip fahren wir ja auf der gleichen Wellenlänge!

Und ich will hier auch kein großes Fass aufmachen. Das ich manches gefühlte hundert Male bringe, weiss ich selber... ;)(ich habe in den 5-6Jahren Forenzugehörigkeit nicht so viel geschrieben, wie in den letzten Wochen) Trotzdem bin ich jedesmal wieder erstaunt, dass wenn ich morgens die Zeitung aufmache, immer wieder eine neue Negativschlagzeile erscheint, über die ich den Kopf schütteln muss!!! Anscheinend gibt es immer noch genug Leute (und vor allem in unserem Vereinvorstandsriege), die meiner Meinung nach keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Desweiteren kotzt es mich tierisch an, das diesem Verein eigentlich soviel Potenzial zur Verfügung steht, dass das Thema Insolvenz, Ausverkauf usw eigentlich gar nicht zur Debatte stehen darf!!! Und gerade nach den vollmündigen Aussagen einiger Herren sowiso nicht!!! Ich halte es so: Wer ein Wort ausspricht, sollte auch dazu stehen!!! Hier ist in den letzten Jahren rein gar nichts passiert...und der Neuanfang dieses Jahr ist schon in den Anfängen wieder verwelkt...und auch da wurde einiges zu gesagt!

Man schliddert Jahr für Jahr in tiefere Gefilde und der gefühlte 100 Neuanfang endet in einer tieferen Katatstrophe!!! Ich habe im Jahr 2007 nach meinem Austritt als Mitglied einen Brief aufgesetzt und an den Verein geschickt, auf den ich bis jetzt kein Feedback erhalten habe..by the way! In diesem Jahr wurde für mich der Totentanz um Arminia eingeläutet...

Ich habe auch keine Halbwahrheiten als 100% Wahrheiten verkauft bzw untermauere die. Wie ich schon geschrieben habe sind das meine Theorien, die ich hier äussere. Was der Leser des Posts daraus macht, ist seine Sache! Also nicht gleich übertreiben... mit 100% wahrheitsgetreuen Posts bist du leider nicht richtig in einem Forum...ausser in der NW Kommentarfunktion vielleicht! Und Polemik bedeutet meiner Meinung nach: scharfer Meinungsstreit mit unterschiedlichen Positionen! Ich glaube du meinst Populismus! Aber egal... ;)

Und ich bleibe dabei! Wenn Gerry wollte, dann könnte er...ohne Frage!!! Und es bräuchte keine paar tausend Euro von Gauselmann, weil er die Summe nicht stemmen könnte!!! Und zum aktuellen: Hier steht jemand nicht zu seinem Wort und probiert, wie die anderen auch das sinkende Schiff ohne größere Kollateralschäden zu verlassen!!! Wie soll ich das ganze hier sonst deuten???

...zweites Problem ist doch: Wann und wer wurde hier eigentlich das letzte mal richtig Stelloung bezogen?! Zu irgendeiner Sache ne handfeste Aussage gemacht?! Egal in welchem Bereich...als Fan und Freund des Vereins, stehe ich immer im halbdunklen Raum und muß mich von Mutmaßungen ernähren...keine Stellungnahem oder mal "Worte zum Volk bezüglich der aktuellen Lage"!!!

Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass hier dieses Jahr etwas bewegt wird...aber auch da habe ich mich getäuscht!!! Für mich als Fan ist das Fass voll...

Und ich finde es zum Teil amüsant, das es immer noch so viele Leute gibt, die kopfnickend und schützend vor fast allen Entscheidungen des Vereins stehen, ohne das im geringsten zu hinterfragen! Einige Leute sollten mal den Unterschied zwischen Nibelungentreue und treuen Fandasein nachgooglen. Wenn das Umfeld nicht mal langsam beginnt sich zu regen und mit der Kritik konkret zu werden, dann passiert hier bis zum Sanktnimmerleinstag nichts!!! Leider ist das sehr schwer zu organisieren und strukturieren, dessen bin ich mir wohl bewusst...

Ich glaube , es gibt bei vielen immer noch die Meinung: Egal was passiert, es hat schon seine Richtigkeit...hat ja immer geklappt...es gab schon schlimmere Zeiten! :rolleyes:Diese unendliche Lethargie die hier herrscht, ist der letzte Akt einer desaströsen Vorstellung unseres Vereins. Hier werden einem Entscheidungen als das Beste für den Verein verkauft, die einem die Zehnägel hochkrempeln lassen...das beste Beispiel ist ja dafür die Trainerentscheidung:

Hier soll mit Worten wie " kein Schnellschuss" , "es soll ja auch der Richtige sein" und Meldungen in den Gazetten über tolles Training und viele Tore darüber hinweggetäuscht werden, dass der Verein es nicht mal mehr schafft einen der vielen arbeitslosen Durchschnittstrainer an Bord zu holen!!! Aus welchen Gründen lass ich mal dahingestellt...anstatt wird daran gearbeitet, das worst case Szenario "Interimstrainer" als durchaus gute Lösung zu verkaufen!!!

Ein Armutszeugnis für Verein und Umfeld erster Güte!!!

Auch wenn wir nie ne große Nummer waren im deutschen Fussball und das Umfeld meiner Meinung nach auch zu viel von alten Umständen zerrt...aber was hier grade passiert ist die manifestierte Bankrotterklärung!!! Letzter in der dritten Liga, keine Spielstruktur, keine Leidenschaft, Zufallstore, anscheinliche Diziplinlosigkeit, eine nicht konstante immer wechselnde Führung, eine Dauerinterims-für- alles-Lösung, ein sportlicher Kompetenzleiter, der lieber Orchesterdiregent in Münschen ist und über Trainerentlassungen auf Sport 1 philosophiert, eine unterirdische Vereinsvermarktung in allen Bereichen, unterdurchschnittliche Jugendarbeit ohne Perspektive und immer noch keine Philosophie oder Konzept für das man die verlassenen Seelen im Stadion wieder an Bord holen kann...und zu guter letzt sind die, die die Situation eingermassen retten könnten und die Mittel dazu haben so verschlossen und im Hintergrund, das eigentlich der letzte Ostwestfale riechen muss, das dort was faul ist...

Nun gut... wie die Lösung dazu aussieht ist? Keine Ahung!!! Demonstrieren für eine Arminia mit zukunft? Unterschriften und Petition dirket nach Halle und Co.? Ein leeres Stadion? Massenaustritte?

Ich für mich rechne mit nichts und wieder nichts und stelle für innerlich darauf ein, das hier die Schotten bald dicht gemacht werden... und auf den Punkt Fussball zurückzukommen: der findet hier sowiso nur als Nebenschauplatz statt!!!

Und zum Kader: der hat Potenzial mit dem richtigen Trainer...keine Frage! und somit zurück zum Topic und den angeschlossenen Gerätschaften! :hi:

Zitat

Original von trinkmann

Sorry, aber wenn ich Du schon so eine These zum Thema Gauselmann aufstellst, dann kannst Du sie sicherlich auch beweisen ?! Oder liest Du deine Weisheiten im Frühurin, Mittelstrahl gebündelt ?! Manche Polemik ist einfach nicht mehr zum Aushalten.
    Zum Thema Gauselmann, sprich ihn einfach an......und er war nicht der einzige der gefragt wurde.

...Polemik also?! Nun gut, mit solchen Sachen seit ihr ja immer schnell zur Hand! Ich kann teilweise nicht verstehen, dass hier Leute immer noch so in Schutz genommen werden, obwohl sie offensichtlich falsches Spiel betreiben. Damit meine ich unsere Investorengilde, die ja anscheinend nicht mehr will, aber nicht den Arsch in der Hose hat dies hier mitzuteilen, sondern lieber auf die Karte "das regelt sich schon von alleine" setzt! Ihr tut so, als hätte der Mann nicht die nötigen Mittel zur Verfügung und stellt ihn als fast mittellosen Schneider und Kaufmann aus der ostwestfälischen Tiefebene dar! :rolleyes:

Junge, Junge... und daher bin ich mir sicher, dass er es nicht nötig hat, (wenn er es denn aus 100% Überzeugung wollte) hier irgendwelche Golfkumpels auf nen paar Kröten anzuhauen und seinen "Lieblingsfussballclub" zu retten! Das hat Methodik und dient dazu den eigenen Schaden gering zu halten... (was man keinem verübeln kann) ;(

Da es so geschehen ist, steht für mich ausser Frage. Was hinter den großen Worten (gerade in letzter Zeit) steckt, ist somit dann auch klar: nicht so viel. Ich glaube man hat sich innerlich drauf eingestellt, das Projekt Arminia fallen zu lassen, weiss nur noch nicht so ganz wie man das verkaufen soll... ?(

Wir reden hier von gut betuchten Geschäftsmann mit einem geschätzen Privatvermögen von 500 Mille, der es sich zum Hobby gemacht hat einen lokalen Fussballverein zu unterstützen (wofür auch alle dankbar sind,keine Frage)!

Dieser verehrte Herr hat zusammen samt seines Anhanges (der ebenfalls nicht am Hungertuch nagt) für diese gewisse Erwartungen erweckt und auf eine Aussicht auf eine bessere Zukunft geschürrt! So sollte es doch möglich sein, dass auf kleinster Ebene: also bei der Trainerfrage - Beträge im Verhältnis einer Kaegorie "Peanuts" entsprechen- ausgegeben werden sollten -WENN-

WENN man zu seinem Wort steht und der Verein am Herzen liegt und man gewillt ist, überhaupt noch weiter zu investieren!?!?!?!

Alles andere ist für mich im Moment ein Possenspiel erster Güte... meine Meinung dazu: Wer ein Hobby hat muss auch investieren!!! Wenn nicht, dann lass ich es...aber ich muss es auch klar deutlich machen! Daher kann ich nur den Kopf schütteln, das hier wahrscheinlich die Trainerfrage an ein paar Kröten scheitert und man nicht ins sportliche investiert... :wall: :wall: :wall:

PS: Natürlich kann ich das nicht beweisen...aber das muss ich ja auch nicht. Aus den Handlungssträngen und den letzten zwei Jahren lässt es aber darauf hindeuten...Relevant ist, was grade passiert und das spricht schon wieder Bände...

...zu der Sache mit dem Mittelstrahl geb ich dir lieber keine Tipps, da du sonst morgen nicht zur Arbeit kommst, weil Du nen Buch schreiben würdest! :hi:

Zitat

Original von Arminia05
    Meint Ihr Er hat 450Mio € auf der Bank auf dem Konto, wenn ja dann tut Ihr Mir leid.

...wer glaubt, dass Gerry letztes Jahr Gauselmann auf Almosen angehauen hat, weil er klamm auf Tasche ist...der tut mir leid!!!

Und was soll bitte "Kunst" sein!?!?! :lol:

Einigen wir uns drauf...wenn er wollte, dann könnte er auch! ;)

...der arme Gerry Weber!!!

Reden wir von dem Gerhard Weber aus Halle/Westfalen dessen Privatvermögen im Jahr 2010 auf rund 500 Mio. Euro geschätzt wurde...?!

...na denn!!! Da sind ein paar Euronen nach den großen Worten auch zu viel verlangt!!!

:arminia:

Da gibts wohl ein Missverständnis:

...hab es schon mal geschrieben: Arabi ist die ärmste Sau von allen! Ihm mache ich evt nur den Vorwurf, das er vor Saison MvA geholt hat...aber nun gut!

Hauptvorwurf geht an unsere Gönner und Geldgeber, die vor Saisonbeginn bzw. erst vor kurzem großspurig Erwartungen schüren und dann den Verein langsam am langen Arm verhungern lassen!!!

Grade jetzt, am Scheideweg, wo es um (und ich bleibe dabei: für Gerry, Schüco und Co.) Peanuts geht, macht man die Tasche nicht auf... :pillepalle:

Meine Meinung: Egal was der Wunschtrainer haben will (es geht hier nur um Kohle, Arminia hat nix zu bieten...man kann nur über die Moneten Leute hier hin lotsen), es muss investiert werden!!! Ohne wenn und aber...

Aber so?! ...wir krepeln hier ne Woche rum und es geht um Namen wie Wück, Sander, Baumann und Co. ...

:wall: :wall: :wall:

...dafür gibts ne Vorbereitungszeit auf die Saison. Und von mir aus auch noch die ersten 5 Spieltage der Saison, wo man gerne noch die Augen zudrückt!!! Kein Problem.

Aber leider sind wir nicht andere, wir haben keine Kuschelphase...unser Umbruch muss klappen!!! Ohne wenn und aber... es geht hier um Fussball...da erwarte ich einfach, fehlende Spielfinnesse durch Siegeswillen wieder gutzumachen...aber auch das ist hier ein Trugschluss! Keine Charaktere, nur Gesäusel und Freifahrtscheine wo man hinguckt...Dabei erinnere ich an MvAs und Konsorten Interviews nach den Spielen...hier ist anscheinend nicht deutlich, um was es geht!

Aber: nach 10 (in Worten:zehn!!!) Spieltagen keinerlei Handschrift zu erkennen und geschweigedem Herz und Kampfeswillen an den Tag legen, spricht für bzw. gegen den Trainer und entweder eine komplette Katatstrophentruppe oder eine Truppe ohne Führung...zweites ist hier eher der Fall!!!

Was ich bis jetzt gesehen habe ist Fussball zum...äääh..sagen wir mal: abgewöhnen!!!

Und: wenn hier mal und ich muss es leider nochmal sagen (auch wenns zu den Ohren raushängt) , in die sportliche Kompetenz in allen Ebenen investiert würde, dann müssten wir nicht Ausverkauf machen, Transfers mit dicken Mindereinahmen und vor allem ein Kader mit Auflösungserscheinungen hinnehmen!!!

:hi:

...der Verein sollte sich mal angucken, was er an seinen Fans hat und wie die Jahre lang verarscht und gequält wurden!!!

Es ist mal an der Zeit, dass man dieses Kuscheldenken ablegt!!! Damit sind wir bis hierhin gekommen!!!

Im Geschäft ist es halt so, nur wer sich durchsetzt überlebt...und im Fussball bezieht sich das auf die sportliche und wirtschaftliche Kompetenz!!! Und da haben wir seit Jahren enorme Defizite!!!

Und wenn man nicht mal langsam anfängt diese Defizite an den Wurzel abzuschneiden, dann wird das nix mehr hier...

Komplett neuer Kader...muss sich ersmal finden!!! :pillepalle:

Wir brauchen Punkte! Und wenn ich höre: ne Niederlage gegen Heidenheim ist nicht so dramatisch, dann schwillt mir der Kamm!!!

Falsche Einstellung und ein Freifahrtschein für Niederlagen!!! :nein:

Wer hier einsteigt (ob Spieler und Vorstand) , weiss um was es hier geht in dieser Saison...das pure Überleben! Und wer sich dem nicht gewachsen fühlt oder darauf keine Lust oder sonst was hat, der ist halt falsch hier...aber die Zeit des wischi waschi bla bla und Schmuserunde ist doch wohl mal vorbei oder?!?!

Wir brauchen Leute, die Ziele und Philosophien hergeben und an denen man sich orientieren kann!!! Der sagenumwogene Neuanfang fängt im Kopf an...aber hier hinkt alles immer noch nach alten Mustern hinterher! :wall:

Übrigens: Die Fans auf den Rängen schnallen das seit langem und sind immer da, wenn sie gebraucht werden...der Rest des Vereins irgendwie erst immer, wenns zu spät ist und selbst dann nur halbherzig!

Wenn man was gibt, kriegt man hier sehr schnell was zurück und man sieht auch über vieles hinweg! Aber irgendwann muss auch was kommen...sonst regt sich nämlich keiner mehr drüber auf, sondern bleibt einfach weg...so wie es jetzt grade passiert!!!

Zitat

Original von Hitchcock
    Es tut doch auch wirklich nicht weh, nun erstmal dem Krämer eine Chance zu geben. Von den Trainernamen, die im Raum stehen, kann man sowieso nur Sander wirklich ernst nehmen. Und ob der dann auch wirklich einschlägt weiß ja auch niemand vorher.

...deswegen!

Von den Leuten, die hier Krämer ne Chance geben wollen:

Auf was stützt ihr eure pure Zuversicht und die Meinung, dass es klappen könnte?!

...weil die NW schreibt die angestellte Spielerscharr ist äusserst verzückt und gut gelaunt zum Training erschienen und hat ein paar Tore geschossen?

"Unter Stefan Krämer ist der Spaß wieder zurückgekehrt. Es wird trotz der miserablen Tabellen-Situation gelacht. Und automatisch fallen im Trainingsspiel gleich viele Tore – sieben an der Zahl. Unter Krämers Vorgängern waren Treffer in Trainingsspielen höchst selten. Die Bälle fanden selten das Ziel."

Oha! Und ich dachte bei MvA hat alles so viel Spass gemacht...dann is das jetzt ja quasi Ringelpietz mit Anfassen!!! :rolleyes:

Mittlerweile kann ich ja verstehen, das kein Schnellschuss getätigt werden sollte...im Gegenteil, gut Dinge braucht Weile...

Aber ich glaube zu viele lassen sich hier mal wieder einlullern und reden sich selber schön, dass das, was hier grade wieder einmal passiert, unser jährliches worst case - Schmierentheater - Umfeldverarsche- wir wissen auch nicht weiter und hoffen es merkt niemand- Dejavue ist!!!

Mit der Trainersuche fängt es wieder an und endet mit einem monumentalen...epischen Finale zur Rückrunde, in der wieder die Hälfte der Leute sagt: " Ui, hätte man das vorher gewusst"...wir experimentieren, lassen alle mal Trainer werden und wundern uns immer wieder, dass es nicht klappt... :nein:

...aber der nächste Neuanfang ist bestimmt wieder in Planung und alle freuen sich drauf!!! :hi:

Hi Indi!

...zum Thema HSV möchte ich nur kurz sagen, da es offtopic ist:

Der HSV krepelt seit mehr als 10 Jahren genau so rum wie wir...keine Strukturen, keine Einnahmen, fehlende sportliche Perspektive und ein schnell drehendes Trainerkarussell: In 10 Jahren kommt dieses Jahr Trainer Nr. 13, der Verein hat in diesem Geschäftsjahr 6Mio miese gemacht, keine Erträge aus Transfers (im Ggegenteil) , ein noname Team und ein sehr wohl ein unruhiges Umfeld...

Also bitte nicht den großen HSV als großen Bruder ansehen bitte, der hat mit uns mehr gemein, als manch einer glauben mag!!!

..zum Rest is genug gesagt! Wir sind Arminia und müssen so langsam mal unseren Weg einschlagen und vor allem den jetzigen verlassen!!! Nostalgie ade - Perspektive und Zukunft ist angesagt- ;)