Beiträge von PaderArmine

...hier läuft alles über die Moneten!!! Was auch sonst?! Warum sollte man es sich auch sonst antun? Perspektive? Umfeld?

Daher unverständlich, dass nicht alles daran gesetzt wird, (von externe Seite aus) dass es an diesem Faktor auf keinem Fall scheitern darf!!! :wall:

Leere Worte und wieder so eine "Herzensangelegenheit Part II"...dann lieber keine großkotzigen Ansagen machen und unnötig Erwartungen schüren!!!

Offene Karten und klare Ansagen: "Was hier auf dem und neben dem Feld rumrennt reicht oder nicht- sonst ist Arminia Gescichte."

Aber sowas... :nein:

Zitat

Original von Rasengrün
    Eben. Entschlossen angegangen kann man sogar noch in dieser Saison wieder aufsteigen. Ist so langsam nicht genug Zeit mit Spielchen verschwendet worden?

...aber nicht in diesem Leben!!! Hier wird nix entschlossen angegangen. Selbst jetzt nicht...

Hier gibts keine Philosophie, keine Dynamik und schon gar keine Aufbruchstimmung! Hier wird jeder in Lethargie und leeren Worten eingehüllt! ;(

Die Fans und das Umfeld so einlullern, das sie sich wieder mit dem minimalsten Ertrag zufriedengeben! Siehe Trainerfrage!

...nicht mehr lange und das Umfeld ist wieder so eingelullt, dass es klatscht, wenn hier ein Christian Wück als Heilsbringer und sportliche kompetenz mit Perspektive präsentiert wird. Man muss nur lange genug warten...

Die Zermürbung nimmt seinen Lauf!!! :wall:

Ne verstrichene Woche ohne Erfolge wird einem als postiv verkauft, weil der Co Trainer gute Stimmung schafft und im Training nen paar Tore fallen...und die Hälfte jubelt wieder!!! :pillepalle:

Gerry spielt Golf, das Präsidium ist den ganzen Tag damit beschäftigt sich selbst zu organisieren, der Imterim-GF ist immer noch Pressesprecher oder umgekehrt, unser Sportchef ist stets bemüht,doch leider auch nicht viel mehr... die Spieler trainieren mit roten Bäckchen und schiessen Tore.... und die Fans sollen sich gedulden und beim nächsten mal frohgelaunt die Moneten ins grüne Rund bringen, weil es doch immer so war und wir nicht mehr zu erwarten haben!

Wir sind Arminia Bielefeld, es war doch immer so...warum sollte sich was ändern!?!?! Wer hier was erwartet ist selber schuld!!! :wall:

Tag 8 nach dem Grottenkick... :hi:

Zitat

Original von atzekatze
    Vielleicht will man aber noch ein paar Kröten für Transfers (Rüchrundenrock) bereit halten. :rolleyes:

...man hat ja ers noch nen paar Knaller nachgelegt! So schaffen wir wieder ne Rückrunde mit ner Nr. 53 ... :nein:

Mir ist es langsam egal...bin gespannt, ob die Wartezeit sich gelohnt hat und wie man sich beim nächsten Heimspiel präsentiert!

...anscheinend nicht! Sonst würden die Geldgeber es nicht an ein paar Kröten scheitern lassen! Wer hier hin kommt, kommt in erster Linie des Geldes wegen...das haben wir (zumindest der Verein) nicht.

Aus einem anderen Fred:

Zitat

Original von Gerry Weber(NW v. 17.08.11)
    "Die Fans haben die Sicherheit, dass der Verein nicht in Schwierigkeiten kommt."

...das sportliche scheint bei diesem Ausspruch eine niedrige Priorität gehabt zu haben!

Mal schauen was Tag 7 nach dem Katatrophenkick bringt... :hi:

Zitat

Original von almgänger 72
    NW:

Obwohl in den letzten Jahren die Trainerauswahl miserabel war, bin ich jedenfalls froh, das Arabi es dieses Mal nicht mehr alleine bestimmt/vorgibt. Ich glaube bzw. hoffe,, dass die neuen AR- Mitglieder den geeignesten Kandidaten finden.
    Das unsere Kasse mehr als klamm ist, wissen wir doch. Also muß man aus den sich anbietenden Kandidaten einen aussuchen. Von den drei genannten ist für mich Sander der Beste. Er wird aber von den dreien auch der Teuerste sein. Dotchev, na ja, da habe ich eher leichtes Unbehagen und Wück ist auch ein netter Kerl, aber bitte nicht als Trainer bei uns. An eine interne Lösung glaube ich nicht, da es bestimmt einer der drei machen wird oder vielleicht auch jemand, der nicht öffentlich gehandelt wird.
    Namen wie Rapolder und von Heesen werden Träumereien bleiben. Leider.

...das wir klamm sind, ist jedem bewusst!

Daher verstehe ich nicht, dass man sich von Geldgeberseite nicht dazu durchringt (natürlich in Absprache mit allen Verantwortlichen) die fehlende Kohle ohne wenn und aber aufzubringen, um den Verein ein letztes mal Leben einzuhauchen?! :nein:

Es geht mir nicht in den Kopf, dass diese verhältnismässigen Peanuts für Gehälter einen potenziellen Kandidaten ausscheiden lassen!!!

Wenn ich höre " am Anfang nächster Woche" und (ich hoffe bis jetzt inständig) teilweise katastrophale Namen als Kandidaten,dann kann ich nur sagen "Gute Nacht!!!" :wall:

Am besten wieder eine interne Lösung!!! Wieder nur Krepelei und Gewurschtel. Und kurz vor Schluss, kommt wieder die Geldspritze, die zu spät ist, weil man Weitsicht wie ne Blindschlecihe hatte. :pillepalle:

Arabi ist dabei die ärmste Sau von allen, da er auf Gedei und Verderb auf die Geldgeber angewiesen ist. Aus eigener Tasche können wir nicht mal den Anzug vom Trainer bezahlen...

Es geht hier um die letzte Chance und eine Entscheidung über die Zukunft des Vereins und hier wird um jeden Pfifferling gefeilscht, weil die "weissen Ritter" einen Dreck auf das sportliche Geschehen geben!

Leere Wort bis jetzt...

:klatschen:

Zitat

Original von René Dörfel
    Der Kicker schreibt:

"Für von Ahlen liegt einer der Gründe für seine Entlassung in der Erwartungshaltung. "Das Team spielt 3. Liga, nicht Champions League. Das ist nicht der schönste Fußball, das muss man in Bielefeld verstehen", so der Ex-Coach."

..so ne Aussage ist nen Schlag ins Gesicht für jeden zahlenden Zuschauer!!! :pillepalle:

Und da er ja in engem Kontakt zur sportlichen Leitung auch in ähnlicher Weise diese Meinung vertreten hat, ist mir völlig schleierhaft, wieso man nicht eher die Reissleine gezogen hat!?

"Das ist nicht der schönste Fussball..." :lol: :lol: :lol:

...und genau daran zweifel ich irgendwie! Habe nämlich das Gefühl, dass aufgrund genau dessen, die Trainerfrage so lange hinzieht!

Die Trainer sind allesamt ohne Arbeit, haben (sollten und werden wohl ) sich auch ihrerseits mit dem Trainermarkt und möglichen Arbeitgebern beschäftigten.

Die Situation von Arminia ist auch bei nicht knallharten Insidern bekannt! Von daher ist auch im Vorfeld klar, auf was man sich einlässt.

Und auch wenn ichs ja irgendwie nicht glauben kann, hat auch Herr Arabi den Markt sondiert und frühzeitig Kontakte geknüpft und ausgelotet, so dass es einen engeren Kreis geben müsste.

Für mich ist das einzig und allein eine interne Sache, dass man sich auf Gönnerseite nicht einig darüber ist: Wieder kleckerweise Flickenschusterei zu betreiben oder einmal die Zeit zu erkennen und die Tasche soweit auszumachen, dass es ne Perspektive gibt?!

...für mich ein Geeiere auf sportlicher Ebene! Nach den letzten Spielen völlig unverständlich, das man eine Woche verstreichen lässt, bevor ein neuer Trainer ans Werke gehen kann!!!

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Uhlig hat doch gesagt im Radio, Mittwoch und Donnerstag würde keine Entscheidung fallen. Daraus macht der Kicker dann eben "nicht vor Freitag".

...also dann halt erst Samstag!

Bis dahin sind alle konsolidiert, haben sich in die 3. Liga Thematik eingelesen, abgestimmt, nochmal drüber geschlafen, zuende gecastet und sich reiflich überlegt, wie der neue Trainer finanziert wird!

Und Sonntag gibts ersmal trainingsfrei!

Aufgrund der neuen Situation finden Kennenlernspiele und ein Vortrag "Meine Trainigslehre und Spielphilosophie in Wort und Bild" statt. Danach wir ein neuer Mannschaftsrat gewählt, der sich auch erst konsolidieren muss, ein Kapitän gewählt und darüber geschlafen werden, ob die Entscheidung die richtige war.

Montag gehts dann los! ;)

In der Ruhe liegt die Kraft...ich glaube mittlerweile fest dran!!! :hi:

Zitat

Original von Lodda

Ich sehe einen großen Unterschied darin mal mit potentiellen Kandidaten Kontakt aufzunehmen, und mit Kandidaten konkrete Verhandlungen zu führen. Verhandlungen dauern aber eben ein paar Tage (inkl. Bedenkzeit), oder meinst du ein Trainer fährt nach BI und unterschreibt direkt einen Vertrag???

Das hat übrigens nichts mit heiler Welt zu tun, Arbeitsethiks ist auch eine Frage der Führungsqualität, wenn hier einige damit nichts anfangen können, tut mir das Leid!

...dann darf kein Spieler vor seinem Vertragsende bzw kein Manager mit einem Spieler Kontakt aufnehmen und verhandeln!?

Hätte man am Samstag gehandelt und Sonntag den Trainer entlassen, hätte man 2 Tage eher Verhandlungen aufnehmen können, falls das (und so siehts aus) noch nicht der Fall war...

Aber hier wird wieder gejammert, rumgeiert, konstituiert (mittlerweile mein Libelingswort), gelabert und ausgeschoben und und und...

Wenn man Interessenten hat und eine Verhandlungsbasis, dann sollte (mit eingeschobener Überlegungsübernachtung) zeitnah was passieren...

Wir reden hier von arbeitslosen Kandidaten, um die sich nicht gerade gerissen wird und die sich selbst mit potentiellen Arbeitgebern beschäftigt haben dürften...

Zu solchen Leuten Kontakt aufzunehmen und Verhandlungen führen, dürfte normalerweise keine Schwierigkeit darstellen, wenn...

...der Verein für die Verhandlungen alle Interna abgesprochen hat und das Angebot in gemeinsamen Einverleiben entworfen wurde?!

Denke, dass es wohl eher daran scheitert...

Und zum Thema Hamburg: Ja! Erst 100% hinterm Trainer und dann hopp...so viel zu Ethik!!! Das is das Geschäft... der HSV is auch am Ende und krepelt vor sich hin...seit Jahren!!! Unser kleiner, großer Bruder!

Zitat

Original von Lodda

Nur weil wir erst am Dienstag vond er Entlassung erfahren haben, muss das nicht heissen das man nicht schon vorher (am Montag) mit Kandidaten Kontakt aufgenommen hat.

Und ob das Geschäft Profifussball oder wie auch immer heisst spielt meiner Meinung nach keine Rolle, denn Vorstände großer Unternehmen verdienen sicher mehr als Arminias Kicker, und auch von denen erwartet man ein gewisses Maß an Arbeitsmoral und -ethik!

...Arbeitsmoral erwarte ich auch vom Trainer und den Spielern! Was da so geleistet wird, spricht ja für sich!!!

...und zur Ethikgeschichte:

Ich sehe es sogar als Pflicht an, dass ich für den Fall der Fälle handlungsfähig bin und schnellst möglich einen Nachfolger präsentiere!!!

Mir gehts nicht in den Kopf! Bei den Gremiengedönse jammern immer alle und schicken es als Ausrede voran:

"Hier müssen ja ersma die Gremien handlungsfähig sein, bevor man was entscheidet...bla bla bla" ... das brauch seine Zeit...

Und im sportlichen? Da kann ich nicht während des Spielbetriebes rumtrödeln und erst den 12 Übergangsrat oder Imterimsgeschäftsführer einsetzen!!! Da haben wir nen sportchef...der is handlungsfähig oder etwa doch nicht so ganz?

Hier wird gespielt, wir brauchen Punkte und haben da 20 jungs, die im Moment eher Standfussball und Angsthasenfussball spielen, als zu checken, das es um den Abstieg und die Existenz des Vereins geht!!! Die dümpeln seit ihrem Grottenkick von Samstag seit 4 Tagen ohne Ziel und Aufrüttler aufm Trainigsgelände rum und spielen Tennisfussball...

Da sehe ich es als Pflicht, nen Plan B für nen worst case Szenario zu haben und schnell handeln zu können...und das beinhaltet zeitnahe Verhandlungen und Kontaktaufnahme...und die Situation zum Handeln kommte ja nicht plötzlich!!!

forever

Das Arabi in dem Bezug ne gute Arbeit leistet und alles hinter verschlossenen Türen passiert passiert gefällt mir auch, keine Frage!!!

Trotzdem frage ich mich, warum man es nicht geschafft hat am Samstag die erste "große Runde"einzuberufen, sondern erst am Montag?

Das der Trainer gehen muss (wenn nicht nach den letzten Spielen, wann dann?) war 99% des Umfelds klar...bzw. es gab schon einen vorigen Termin, an dem man die Chance hätte nutzen sollen!!!

Das dies die üblichen Praktiken sind, gehört zum Geschäft und sollte so auch von Arminia angewandt werden... nen Fairnesspreis bekommen wir eh nicht!!!

Jetzt ist mittlerweile Mittwoch und vor Donnerstag (wenn überhaupt) wird das nix mit dem Trainer...also ne knappe Woche verschenkt!

Es gibt zwar schlimmeres, aber es spricht schon ein wenig für die Situation in der wir uns gerade befinden und die Handlungsfähigkeit der Akteure...

...in unserer Situation hätte meiner Meinung nach am Samstag der Alarm geschrillt und die ganze Nacht geredet, diskutiert und verhandelt worden! Mit einem Plan B und im Wissen, das sich eine Trainerentlassung seit Wochen abzeichnet zumindest...

Nun ist es so und ich hoffe, das sich die vertrödelte Zeit wenigstens in der Qualität des Trainers wiederspiegelt!!!

Heute ist Mittwoch... mittlerweile sind wieder 4 Tage seit dem letzten Katatstrophenauftritt vergangen!!! :wall:

Irgendwie unglaublich, das man auf so ein Szenario nicht vorbereitet zu sein scheint. Bzw. nicht im Vorfeld auf diese Situation einen Plan B in der Schublade hat...

Ich meine, was haben die Herren geglaubt, was am Samstag passiert?! ?(

Mir geht es nicht in den Kopf, das man fast eine Woche verstreichen lässt, um einen neuen Trainer zu installieren und den Trainingsbetrieb aufzunehmen!!!???

Das die Sache hinter verschlossenen Türen stattfindet und die Sache erst verkündet wird spricht für Arabi und ein seriöses Arbeiten, keine Frage! Ich glaube auch, das die Gazetten ziemlich im trüben fischen bezüglich der Traineroptionen...

Trotzdem hätte die Sache zeitlich straffer und schneller über die Bühne gehen sollen...nächste Woche fehlen auch Trainingseinheiten.Dabei ist durch die "Mithilfe von oben" ;) doch die optimale Trainerwechseldichwoche geschaffen worden...

Kann man nur hoffen, dass der neue Trainer sein Werk versteht, egal wer es ist! Das ist der letzte Strohhalm... :rolleyes:

...stimme da zu!

Aber das Namen wie Tumani, Lodda und Basler nur nen Witz sein können, is auch klar oder?!

Zitat

Original von david78
    Wie kommt Ayhan Tumani in die NW? Weiß jemand ob der als Trainer was vorzuweisen hat/

Habe ihn nach Arminia nicht
    weiter verfolgt.

WTF? :nein:

...ich hoffe, die NW stützt sich auf die Recherchen ihrer Praktikanten - wie sonst auch immer!

Dann brauch man sich über diesen Namen nicht weiter den Kopf zerbrechen! :wall:

:hi: