Ja und? Habe zum Teil nicht das Gefühl, dass das alle wissen!
!Achtung lang und teilweise offtopic!
Ich beschreibs mal ausführlich und komme zum Schluss nomma auf die Aussage des Herren wieder:
Die letzte Saison war mit das katastrophalste, was man so als Armine erleben konnte. Die Saison war gespickt von Demütigungen, Peinlichkeiten, Irritationen, Lügen, Skandalen und sportlicher Misere.
Jetzt soll ein Neuanfang starten und die Vorbereitung startet. Es werden Erwartungen geschürt, die Testspiele laufen verheißungsvoll. Ich bin Feuer und Flamme. Gehe von einer soliden guten Arbeit, einem guten Konzept aus und habe die Hoffnung, dass endlich das Sportliche wieder in den Mittelpunkt rückt.
Seit über einem Jahr drehen sich Zeitungsartikel, Forenbeiträge, Kommentare und Gespräche nur über eins: Die verkorkste Führung unseres Vereins!
Das liegt 1. daran, dass unsere Führung seit Jahren wirklich das Schlechteste ist, was einem Verein passieren kann und 2., das unsere sportliche Abteilung eine derart unterirdische blutleere Truppe und antierfolglos Geschichte ist, das jeder, der hier noch zu einem Spiel erscheint, Schadensersatz beantragen könnte. Es gibt schlechtweg nichts, das es rechtfertigen könnte, das das sportliche wieder in den Mittelpunkt rückt!!! Und darum geht es mir persönlich! Ich komme wegen den elf Mann auf dem Platz ins Stadion! Bin seit über 20 Jahren dort, weil ich die Stimmung und das Feeling von Fussball haben will!!! Und DAS sollten die Leute zu 90% im Fokus haben!!!
Jetzt ist die neue Saison (die eigentlich für Neuanfang stehen soll) ein paar Tage alt und ich lese wieder jeden Tag nur Müll und Schrott, unsere Führung stolpert wieder von Peinlichkeit zu Peinlichkeit und ist Thema Nr. 1!!!
Auf dem Platz allerdings auch die gleiche Tristesse: die Jungs und der Trainer begehen die gleichen Fehler wie in den letzten gefühlten 52 Jahre , ich muss mir in den sogenannten Social Networks Videos aus den 90er/2000ern und wann weiß ich anschauen, unter dem dann Kommentare stehen wie, „Ach warn das noch Zeiten“ oder ich lese Berichte unter denen steht „davon scheint die Arminia Meilen weit entfernt“ oder jeden Tag Zeitungsartikel unter denen Fans von irgendwelchen Pseudovereinen sich nach aller Herzenslust auslassen. Leider trifft es die Situation meistens auch ganz gut. Und ich könnte heulen. Es gibt kaum Argumente für Aussenstehende, in der ich rechtfertigen kann, was bei uns dann doch nicht so schief läuft, scheiss an die Wand gefahren wurde und sportlich desaströs anmutet.
Ein paar Leute haben es geschafft! Arminia schafft sich selbst ab!!! Ein langer, aber konstanter Prozess…ich wollts lange nicht wahrhaben, aber es ist wohl so.
Die Realität ist nun auch bei mir angekommen: Ich komme in ein Stadion mit knapp 5000 Leuten, die Stimmung ist mies, im Block gehen sich die eigenen Fans an die Gurgel, jeden Spieltag werden mehr und mehr Zuschauer verprellt, auf Radio Bielefeld höre ich dann immer das Gleiche. Bla bla bla.Kein Klartext, wischi waschi. Das zieht sich dann bis zur nächsten Woche in der sich dann wieder unsere Führung als souverän zum xten mal neuaufstellt, zurücktritt, reaktiviert oder sonst irgendwas. Nur Ruhe einkehren lassen, das scheint unmöglich. Leute melden sich aus der Versenkung zu jedem Scheiß zu Wort. Aber was passieren tut nicht wirklich was. Ich blicke ehrlich gesagt gar nicht mehr durch, wer was ist, wer was will oder was überhaupt grade passiert.
Ich bin auch kein Jurist oder Spezialist für Vereinsregisterrecht, Wirtschaftsprüfer oder Politiker. Aber das muss man ja mittlerweile sein, um noch über diesen Verein reden zu können!!! Mir wird schlecht, wenn ich ins Forum schaue und irgendwelche Hobbyjuristen haben nen feuchtes Höschen, weil sie wieder Seitenweise über Satzungsänderungen und deren folgen schwafeln können. Über irgendwelches Insiderhalbwissen ihre Reputation holen, aber das letzte mal vor einem Jahr im Stadion waren. Das hat nichts mit Arminia, das hat nichts mit Fußball zu tun, bestimmt aber seit Jahren die Thematik dieses Vereins!!!
Um die Basics geht es seit Jahren nicht mehr! Wie soll sich da ein Kind oder Jugendlicher für diesen Verein interessieren?! Das sportliche über das alles andere Laufen sollte, kommt bei uns seit Jahren als Letztes!!!
Das einzige was ich bin, ist ziemlich ermüdet von diesem ganzen Scheiß und es gibt genug offene Fragen zur jüngeren Vergangenheit, die dazu führten, wo wir jetzt stehen und noch nicht annähernd beantwortet sind und wir schon lange auf Antworten warten!!! Aber es passiert jede Woche wieder so viel, dass man dies irgendwann vergisst!!! Geilomat.
Die Realität sagt auch, das Arminia Bielefeld in den Niederungen des Halbprofifussballdaseins angekommen ist und keine Ansprüche stellen darf! Wen ich lese, dass manche Leute sich auf dritte Liga freuen und von neuen „Grounds“ reden, muss ich weinen!!! Darauf kann ich verzichten und finde es unerträglich gegen Mannschaften wie Wehen, Sandhausen und Saarbrücken spielen zu müssen, weil wir die Chance hatten, es Vereinen wie Mainz und Co gleich zu tun!!! Ich persönlich fahre lieber nach Dortmund, als nach Hinterscheissmannshausen!!! Die Zeit der Demut ist angebrochen. auch wenn es schwer ist, aber als Favorit auf einen Sieg fahren wir schon lange nicht mehr irgendwo hin.
Das und einige persönlich ziemlich verwunderbare Aktionen seitens des Vereins, der Geschäftsstelle im Bezug auf Kundenpolitik und Freundlichkeit im Umgang mit mir als Arminia Fan(. Als Fan, Mitglied oder Kunde dieses Vereins werde ich das Gefühl nicht los mehr und mehr verarscht bzw. einfach nicht für voll genommen zu werden!), die mich persönlich oder Leute in meinem Umfeld betrafen, fördern nicht gerade das Vertrauen und die Hingabe, sich jeden Samstag bei Wind und Wetter ins Stadion zu begeben Und das ist es nun mal, auf das ich mich seit ich 9 Jahre alt bin immer gefreut habe!!!
Ehrlich gesagt bin ich im Moment in einer Arminia Phase angekommen, die nichts mehr mit Fandasein oder Arminiazugehörigkeit zu tun hat. Es lässt es sich an einer Hand abzählen, was mich positiv stimmt und einen gutes Gefühl für die Zukunft zu bekommen.
Was man da machen soll? Ich weiß es nicht! Ich persönlich habe meine Konsequenzen gezogen und bin als Mitglied nach TvH‘s Rausschmiss ausgetreten, habe mir die letzten Spiele der Rückrunde 2011 gespart und werde auch morgen nicht das Rund betreten. Trotzdem kauf ich mir jedes Jahr aufs Neue eine DK und opfere viel Zeit und Geld für den Verein!!! Auf die vielen Jahre addiert der reine Wahnsinn, für das, was man als Gegenleistung bekommt!!! Nun ist aber mal der Punkt erreicht, wo ich gegenrechne und das Ergebnis ist ja bekannt…
Selbst das „Derby“ gegen Preußen tangiert mich nicht wirklich: erstens weil diese künstlich aufrechterhaltene Rivalität von Leuten, die nur vom hören sagen das Derby hypen irgendwie nervt. Zweitens, weil ich eigentlich nie wieder gegen Vereine wie diese ein Stadion betreten wollte. Drittens, weil ich mir die eventuelle Demütigung einer Niederlage dort ersparen will.
Und als Hauptpunkt :Weil ich es nicht ertragen kann, was dort passiert. Und um den Bogen zu dem Herren aus M. zu spannen und seiner Polemik…
…in diesen kurzen, knappen Worten beschreib er teilweise quasi das, was ich hier geschrieben habe in verkürzter Fassung! Von daher für mich von einem Außenständigen recht trefflich beschrieben! Um mehr gings nicht. Und was andere Kräpelvereine hat zwar bis jetzt nicht interessiert, wird es aber in Zukunft weil es genug Vereine gibt, von denen wir als Fans und vor allem als Verein mal lernen kann!
Die Häme und den Spott derjenigen, die wir jahrelange selbst belächelt haben, müssen wir uns wohl stellen und ausbaden. Auch wenn es nur wenige Verantwortliche dafür gibt. Und wer was geschissen oder nicht hat, hilft in der derzeitigen Situation auch nicht weiter…keinem.
Leider und das geht mir selbst teilweisen dermassen aufn Sack zerren einige Leute immer noch ein wenig zu viel aus der Vergangenheit, obwohl dazu kein Grund besteht und zweitens der Blick für die Zukunft und vor allem die Gegenwart etwas vernebelt!
So und nu zerreißt mich in der Luft…