Beiträge von PaderArmine

    So! :yes:


    Gute Auflistung und Beitrag...

    Es gibt am Ende des Tages nur eine Statistik, die zählt. Nur einen Hard Fact. Und das ist die Tabelle. Stand jetzt: Platz 15. Am Ende zählt aber nur der Tabellenplatz nach Spieltag 34. So einfach und brutal ist die "Wahrheit" im Fußball. Alles andere ist SchnulliBulli. Dafür gibt's im Melnungsstreit für den "Sieger" nur nen Lutscher. Habe fertig! :baeh:


    Das macht unsere Abwehr trotzdem nicht zu einer "Katastrophenabwehr"...wie hier von Androdinho heraufbeschworen! Das sollte die Statistik nochmal untermauern.


    Und wenn ich dann lese "Was interessieren Statistiken?" und ich haue einfach weiter einen raus, dann frage ich mich, wo denn hier die Diskussionkultur ist? Parolen, die selbst Fakten nicht mehr richten können?


    Einfach abledern und scheiss drauf? Genau, dass ist, was hier mittlerweile mehr als nervig ist...


    Ich habe mich auch auf die Abwehr bezogen, wenn Du richtig liest. Und dieses auch nunr weil Androdinho diese während der 1 HZ im Spiel in Grund und Boden geschrieben hat...Eine Abwehr, die so noch nicht zusammengespielt hat und (auch wenn es schwerfällt) gegen den BvB als Tabellenzweiten mit einer (trotz Verletzungsmisere) starken Offensive (auf dem Papier und im Vergleich) gegen uns angetreten ist. Und trotz Wacklern nicht zerbrochen sind, wie andere Mannschaften und zur Schiessbude verkommen...Nicht mehr nicht weniger...das wir offensiv z.T. eine Zumutung sind und da viel mehr kommen muss und schon musste, unterschreibe ich ohne wenn und aber! :yes:



    Mein Posting bezieht sich auf Kommentator, Kommentar, Zusammenhang und Inhalt in diesem Fall und die Art und Weise, die immer und immer wiederkehrt. Selbst bei Siegen und guten Spielen, wird abgeledert. Darum gings mir.Was der Terrier da schreibt, kann man fast nur als Satire deklarieren und fällt aus der Wertung... sorry! :hi:


    Du wiederholst es dabei aber mantraartig und schreibst dich in eine Ekstase und knallst es im Minutentakt raus. Immer und immer wieder... findest Du noch einen Buddy, dann ist es einfach unerträglich zu lesen.


    Und ja, das ist meine persönliche Meinung. Oft bis Du und zwei, drei andere der Grund, warum ich seit vielen Jahren hier keinen Bock mehr habe reinzugucken! Und das hatten wir beide ja auch schon des Öfteren: Auf Nachfrage deiner Argumente auf gewisse Hypothesen oder Aussagen sind von deiner Seite dabei sehr dünn... ich erninnere mich an deinen NW Kommentar nach dem Augburgspiel, den Du dann einfach löscht, wenn es eng wird. Das geht hier leider nicht...


    Und: Keiner schreibt Dir hier was vor, was Du zu schreiben hast. Oder? Auch den anderen "Negativ Schreiberlingen" nicht. Es geht auch nicht um Kritik oder Gegenwind nicht aüßern zu dürfen! Davon lebte das Forum hier einst. Es geht um eine sachliche, kontruktive und angemesse Auseinandersetzung mit einem Thema oder Defizit... das fehlt in letzter Zeit leider zu oft hier.


    Wenn dazu noch (nicht unbedingt bei Dir) populistische, z.T. falsche Aussagen mit viel Befindlichkeit hinzugemischt werden, dann ist es kaum mehr zu ertragen...
    Ich lese z.B. hier diesen Fred ab Seite 8 und mir vergeht deer Appetit:


    Deine Reaktion zeigt aber mehr als deutlich, dass Du gegenüber Kritik nicht sehr offen bist...und machst das geliche, was Du anderen vorwirfst! Nur mal so...




    Nr.1 "Wenn heute nicht wann dann. War im Hinspiel aber
    ähnlich und wir haben verloren trotz vieler Chancen. Man muss eben das Tor treffen. Das schaffen wir meist nicht wirklich."



    Nr.2 "Also wie gesagt heute sind 3 Punkte drin. Mal sehen wie unsere
    Truppe auftritt.Also wenn man das heute nicht nutzt dann hat man es nicht verdient.
    Bvb hat so krasse Personalsorgen.."


    Nr.3 "Ja das kennt man ja bei uns. Das ist ja auch unser Problem. Kommt
    der BVB gleich einmal frei vor den Tor wette ich klingelt es.Wir brauchen eben noch 10 Chancen für 1 Tor."


    Nr.4 "Zack da ist wieder unsere Katastrophale Abwehr.Viel zu frei.
    Unglaublich. Da spielen wir gegen einen so schwachen BVB und machen denen es so
    einfach.


    Nr.5 "Ja also vorne ist man brutal schwach und hinten ist es oft zu
    leicht. Aber gut. Dortmund hat kaum Personal und wir schenken ihnen das Tor...."


    Nr.6 "Also für mich sind wir mit Hertha aktuell die
    schlechteste Mannschaft. Ich vermute stark das wir mit Hertha um den Abstieg
    oder Relegation spielen. Wir sind einfach zu schwach vorne. Da muss man Glück haben
    spiele zu gewinnen.Wenn ich aktuell Stuttgart oder sonst wen so sehe da geht's
    anders zur Sache oder die können Tore schießen.Jetzt liegen wir zurück und
    greifen nicht an..."



    Nr.7 "Dennoch ist das wieder ein Witz was wir in der
    Abwehr leisten.Junge ist das schlecht und mittlerweile machen wir nach vorne
    auch nix mehr.Das ist echt harte Kost sich das anzuschauen.Man weiß nicht wie wir
    ein Tor machen sollen"




    Nr.8 "Man muss nur mal Augsburg gegen BVB zuletzt
    sehen.Das sehe ich bei uns null, sprich dieses stürmen. Was trainiert man denn
    da überhaupt?"



    Nr.9 "Nur was ist das für einen Einstellung? Man spielt
    wie ein Absteiger. Nix anderes.Augsburg und Fürth waren klar besser gegen den
    BVB als wir.Wir spielen wieder lustlos. Null Bock Haltung. Das hat nichts mit
    Kampf und Leidenschaft zu tun"



    Nr.10 "Man merkt du hast keine Ahnung. Schau mal den BVB an. Das ist eine
    Notelf.Wir haben immer noch besseres Personal in dem Sinne. Dortmund hat
    praktisch keine Abwehr und wir können da nichts heraus spielen."



    Und das alles in einer HZ!!! Man merkt die förmlich an, wie dich das Spiel beflügelt... :head:


    Dabei liegen wir 1:0 hinten und alles ist drin... und zu deinem Hauptargument nochmal:
    :yes: Gewonenne Zweikämpfe diese Saison : Platz 4
    :yes: Kopfballstärkste Team der Liga
    :yes: Laufstärkste Team der Liga


    :yes: Bestes Torverhältnis unter den letzten 6 Mannschaften und mit Abstand die wenigsten Gegentore, dbaei sogar unter den Top 8.Und Du redest von Katastrophenabwehr in Endlosschleife! :bigok: bzw wunderst dich über Kritik an dem Schwall von Pessimismus...?


    :lol:
    Edit: Format

    Das Gemotze hier ist sowas von oberpeinlich, da fällt einem echt nichts mehr ein. Ich spare mir meine Analyse, das ist mir hier langsam echt zu blöde! Was ist das hier bloß für ein Kackladen geworden :wall: ...

    :yes:



    Man kann hier ob nach Niederlage oder sogar Siegen kaum noch reingucken, ohne an dem ein oder anderem zu verzweifeln.


    Bin jetzt auch schon paar Jahre hier, aber so einen negativen Schwall von Postings von Spieltag zu Spieltag, ob zu Spielen oder zu einzelnen Spielern, gab es vor der Entlassung von Uwe N. nicht mehr. Was hier zum Teil abgeledert wird...unglaublich! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



    Wenn man dann nach Siegen wenigstens mal einen Ruck spüren würde. Pustekuchen. :nein: Wenn ich als Spieler oder Trainer mal in ner ruhigen Minute hier reinscheun würde (was ja vorkommen soll), würde ich mich echt wundern, ob dass hier Fans sind oder Berufspessimisten! :wall:


    Fängt an von fragwürdigen Aussagen, falschen Behauptungen, lächerlichen und peinlichen Betitelungen und hört auf mit dem Absprechen von Wille und Moral. Wie ein Platte mit Sprung... :kotzen:


    Und: Das hat auch nichts damit zu tun, dass man keine Kritik äußern darf. Im Gegeneteil. Ich bin auch unzufrieden mit der Offensivleistung und sehe einige Spieler deutlich in der Pflicht. Man darf, was hier einige tun, nicht ganz vergessen, dass wir 34 Spiele gegen den Abstieg kämpfen. Es interessiert mich nen Scheiss, was Boxxum usw machen...solange wir 3 hinter uns lassen! :schrei:


    Jetzt kommt das aber :arminia: :


    Ich kann mich aber auch über die Siege und die Situation freuen und, dass wir weiterhin gut im Rennen sind.


    Daher mal zum Spiel gestern mal das Positive:


    Wir haben mit der Notelf (und A-Jugend Wechselbank) gegen den Tabellenzweiten (ja, ist der BvB trotzdem), der immerhin noch einige Nationalspieler auf dem Platz hatte und trotzdem stark nachlegen konnte, ein gutes und enagagiertes Spiel gezeigt. :thumbup:


    Die Jungs sind nicht zerfallen und haben sich bis zum Schluss reingehängt. Selbst Wimmer und Okugawa, vor dem Spiel als "angeschlagen" angezählte, haben alles gegeben bis zum Schluss. Lasme war auch im Arsch. Die Moral und der Kampfgeist stimmen. :thumbup:


    Es gab keine Arminia Schiessbude! Was zu befürchten war, nach dem 1:0. Das Torverhältnis ist weiter stabil und kann zum Schluss noch sehr wertvoll sein. :thumbup:


    Die neuen Spieler haben sich ordentlich präsentiert und integriert. :thumbup:


    Und das beste: auch jetzt stehen wir weiterhin über dem Strich und können alles noch aus eigener Kraft reissen! :thumbup:



    Das macht es generell auch leichter und ich sehe mich in der Pflicht, den Jungs da unten auf dem Grün (ob jung oder alt, ob Top oder Flop) das Gefühl zu geben (vor allem nach Niederlagen), hinter ihnen zu stehen und sie wieder 90 Minuten zu pushen!


    So wie gestern die Jungs auf der Tribüne! :arminia: Das hat uns Fans jahrelang ausgemacht... in guten und trotz aller schlechten und ultraschlechten Phasen, 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen. Fragt mal Klose, was er an uns Fans hier u.a. geschätzt hat in all den Jahren! Und es gab genug Kritik. Aber fair und angemessen!
    Hier fallen die Geier schon vor dem Anpfiff ein und zerpflücken die Mannschaft im Vorfeld!



    :no:
    Edit: ein Fehler, die anderen dürft ihr behalten.

    Entwickelt sich zu Rübe Kauf 2.0


    Nur 2m größer... :D


    Gute Leistung gestern und auch schon in den Spielen davor. Defensiv und auch im offensiven Spiel nach vorne...mit ihm als Backup, braucht man sich keine großen Sorgen machen.

    Zuerst: kein gutes Spiel. 90 Min. keine Chance gehabt. Einstellung und Auftritt passte einfach nicht. Kritik an Trainer und Mannschaft berechtigt!


    Herthaspiel 2.0


    Aber:

    Hast Du Dir überhaupt die PK angeguckt, Andre? Wo redet er den Gegner stark?


    Ich gucke die ersten 70 Sekunden und höre nur Selbskritik von FK. Was soll er denn sagen? Er kritisiert zudem relativ deutlich die Offensive/Mittelfeld und Defensive mit "schlechten Entscheidungen/zu wenig Geschwindigkeit/unnötige Ballverluste und Zweikampfschwäche/Timing schlecht/ unnötig ins Abseits gelaufen usw."... So gehts dann auch im Rest der PK weiter!


    Ohne dass er Namen nennt, weiss man wer gemeint ist. Soll er die Spieler nennen und keuz nach dem Spiel demontieren? Das macht doch die Öffentlichkeit schon genug... und: die TSG hat halt gewonnen. Dazu überlegen. Was soll er sagen: "Ihr habt nur gewonnen, weil Glück im Spiel war"?


    Dieses 08/15 gebashe ist dermassen ausgeleiert! :sleeping: Zieht sich auch wie ein Kaugummi. Man kann dieses 08/15 Bashing nicht mehr hören...



    Ihr werft dem Coach "Phrasendrescherei" vor und seit selbt die Könige darin! Undifferenziert und populistisch. Man merkt einigen quasi die Freude an, dass es endlich wieder losgehen kann...Ach ja und by the way:die TSG ist auch keine Laufkundschaft. Hier wird so getan, als wäre es selbtsverständlich hier zu punkten!

    Ich weiss auch gar nicht was da gestern zum Teil unsachliche bzw überzogene Kritik gewesen sein soll. Weder hatten die ersten 60 Minuten wenig Hoffnung auf Besserung vermuten lassen noch sah die Mannschaft so aus als hätte sie die Mentale Stärke nochmal so wie es dann ja doch getan hat, zurückzukommen. Wie ich diese Intoleranz gegenüber Kritik verachte, nur weil man sich Sorgen macht ist man schon kein Armine mehr oder will nur Effekthascherei betreiben. Nein hier erwartet keiner Arminia in der CL und verdammt nochmal nein, niemand erwartet einen einstelligen Tabellenplatz aber was man immer noch erwarten und vor allem als Fan erwarten darf ist eine immer kämpfende, sich nicht aufgebende Arminia. Das war gestern nur 30 Minuten der Fall und wer das anders gesehen hat, der ist einfach nur zum trollen hier.


    Lies Dir dann nochmal die ersten 12 Seiten dieses Freds durch...
    Da werden unsere Spieler als "Schwachköpfe", "Deppen" und "Vollkatatastrophen" usw betitelt und sich förmlich in Rage geschrieben und sich auf die üblichen verdächtigen eingeschossen. Ob es FK ist, Schöpf, Laursen, Serra...einer kriegt immer sein Fett weg und zwar dick aufgestrichen!


    Ich glaube keiner, inclusive Spieler und Trainer waren mit der ersten HZ zufrieden, aber irgendwie artet die Kritik hier, vor allem seit FK Trainer ist, mehr und mehr ins bodenlose und vor allem: ins niveaulose aus! :pillepalle:


    Und das hat rein gar nix mit meiner Einstellung zu FK zu tun. Ich bin kein "Frankie oder Samir Fanboy", so wie man hier auch schon betitelt wurde. :no: Das hat aber auch etwas mit Erwartungshaltung und Anspruch an unser "Arminia" zu tun. Auch Triggerwarnung: "Demut" wie FK sagen würde und es im richtigen Kontext auch angebracht ist... :yes:


    Was mir weiterhin rein gar nicht in den Kopf gehen will, ist dass nach 3 Spielen und 7 Punkten: davon gegen einen direkten Abstiegskandidaten, einen CL Teilnehmer und die Mannschaft der Hinrunde (gegen die andere weit aus mehr Federn gelassen haben), weiterhin eine Stimmung und Einstellung verbreitet wird, als hätten wir alles schon verkackt und stehen hinter Fürth... :pillepalle:


    Man hat die Saison bescheiden gestartet, dann aber aus eigener Kraft und bei viel Gegenwind mit viel Moral, Teamgeist und Kampf die Kurve gekriegt! Dass das hier nicht viel mehr gewürdigt wird, sondern weiterhin fast "mantraartig" die z.B. Wechselfehler der ersten Spieltage, SAs Aussagen zum Trainer und am besten noch das "Grinsen" des Trainers in der PK runtergebetet werden, spricht Bände... :sleeping:


    Man hat auch weiterhin den Eindruck, zumindest bei einigen hier im Forum, man wünscht sich sehnlichst schlechte Spiele und Niederlagen, damit das aufgebautet Feindbild erhalten bleibt!


    Ich für meinen Teile honoriere ich die Steigerung der letzten Spiele an Kampf, Moral und Spielklasse und stehe voll und ganz hinter der Mannschaft, dem Trainer und auch dem GF, was nicht bedeuetet, dass diese kritiklos agieren dürfen und alles super ist!


    Solange die Punkte kommen und man das Gefühl hat, die "Mannschaft lebt" auf und neben dem Platz, sind mir 60 Minuten "Grottenkick" gegen den Tabellendritten :thefinger: egal...und freue mich auch heute noch über den erkämpften Punkt!


    Guten Wochenstart! :arminia:

    "...es muss heute schon ein Sieg gegen den Tabellendritten sein, damit die Dauerpessimisten und Fränkie Hater ein paar lobende Worte finden."
    Was man hier zum Teil im Forum zu lesen vorgesetzt bekommt, ist mehr als peinlich und man kann fast nur noch lachen bzw. weinen. :baeh:


    Zum Spiel selber:



    Starke Aufholjagd, verdienter Ausgleich nach 96 Minuten und vor allem: die richtige Moral im Abstiegskampf. Solche Punkte können zum Schluss noch goldwert sein...


    Nächste Woche weiter machen und anknüpfen und wir sind wieder im Rennen! :arminia:

    Danke! :arminia:

    Taktik, System und Spielweise sind von ganz Oben abgesegnet.
    Ecken und Freistöße sind genau so einstudiert und gewollt.
    Irgendwann wird es dann auch mal zu einem Tor führen.
    Damit der Frankie sich freuen kann.


    Deine Kommentare sind seit langer Zeit so eintönig, nichtssagend und wiederholend, dass man sie fast als :spam: deklarieren kann!


    Das ist somit das absurdeste, was ich hier in diesem Fred gelesen habe... Chapeau! :yes:



    Und das ist in den letzten Wochen nicht ganz einfach gewesen. Da hast du wirklich alles gegeben... :klatschen:
    PS: Ich hoffe, ich hab wegen den Tränen in den Augen das "Satire" doch irgendwie überlesen...

    Was hier z.T. für ein sinnfreier Schrott niedergeschrieben wird... Fremdschämen pur! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



    Ich wünsche allen die sich heute eine "krachende Niederlage wünschen", "keine Hoffnung" mehr haben und sich mehr und mehr nach anderen Vereinen sehnen, weil ja alles so dermaßen Scheisse ist, einen schönen Spieltag! :thefinger:


    Umso schöner, dass ihr immer noch (fast im Stundentakt) Zeit und Kraft habt, mit uns Eure Gefühls- und Gedankenwelt zu teilen. Ich hoffe, es hilft Euch bei der Verarbeitung eurer Traumata der letzten 6 bis14 Monate und dient dem Heilungsprozess... :Hail:


    Für alle anderen und evtl dem ein oder anderen Arminen Fan, der noch nicht ganz so lange dabei ist: Aber das wichtigste: ja, es geht auch wieder bergauf! :yes: :yes: :yes:


    Es war tatsächlich schon mal ein wenig schlimmer... vor ein paar Jahren, glaub ich zumindest. Natürlich nicht annähernd wie jetzt.


    Alles Gute! :arminia:
    Edit hat noch was gefunden...ich musste mir erst die Tränen aus den Augen wischen!

    Wo genau hat Neuhaus 5 unterschiedliche Systeme gespielt? Das war in der Regel ein 4-3-3, mit Ausnahme des BVB-Spiels am 6. Spieltag, wo Neuhaus auf die Kritik reagiert hat. Da hat er es im 5-3-2 mit einer Maurertaktik versucht. Danach hat er wieder 4-3-3 gespielt, bis er am 10. Spieltag beim Sieg gegen Mainz auf ein 4-4-2 gewechselt ist. Das System hat er dann beibehalten und nur am 16. Spieltag gegen Hoffenheim noch mal auf ein 4-1-3-2 gewechselt. Danach hat er wieder 4-4-2 gespielt. Seine Problemzone war die linke Seite, wo er personell etliche Varianten probiert hat. Aber ansonsten hat er seine Taktik eher gegnerbezogen variiert und er hat vor allem eine Stammformation gehabt. Das mit Kramers wilder Wechselei zu vergleichen passt einfach nicht.


    ?


    Du zählst sie doch gerade selber auf!
    Dazu bedarf es eines einfachen Blickes in die handelsüblichen Fussballcrackseiten.



    In den ersten 10. Spieltagen der Saison (um bei der Parallele zu FK zu bleiben) hat UN 442(SGE, FSV), 4231(FC,RB, Union), 433 (SVW,FCB,Bay), 451 (WOB) und 532(BVB).


    Das er nicht viel rotiert hat liegt wahrscheinlich (Achtung Hypothese!) an der mangelnden Anzahl von geeigneten Spielern, wobei Spieler wie Arne Maier ja z.B. bei UN auch nach Genesung keine Rolle gespielt haben.
    Hätte hätte...


    Was mich nervt, dass hier die emotionale Sache, die Objektivität mehr als untergräbt!


    Wenn ich dann noch lese, dass Trainer ohne jegliche Reputation von vornerein nur Plinsen sind, dann weiss ich allerdings auch, auf welchem Niveau hier ein Großteil unterwegs ist. Auch diese Hypothes lässt sich schnell und relativ häufig wiederlegen...siehe weiter oben. :tschau:


    Man kann mit der Saison nicht zufrieden sein und natürlich muss langsam was passieren, vor allem die Mannschaft ist gefordert mal eine gebührende Reaktion auf dem Platz zu zeigen. Aber was hier z.T. an FK festgemacht wird, ist vorsichtig gesagt lächerlich. "Er grinst zu viel" , "meine Jungs" , "Kumpeltyp", "Pressekonferenzen", "Arabis Schoßhund" "Demontage von Klos" , "Ortega schüttelt den Kopf nach Ansprache aufgrund der lächerlichen Worte"...uff...



    Das dazu immer wieder die Floskeln vom "Ausbildungsverein" aus dem Zusammenhang gerissen in den Raum geworfen werden, scheint einfach zum:schlaf:Und: ich finde es gut, dass der Verein (vorerst) nicht in puren Aktivismus verfällt und sich weiterhin die folgenden Schritte 2 bis 3 Mal überlegt, ehe man handelt! Das schätze ich mittlerweile sehr an unsere Vorstandsriege. Übrigens war dieses bei UN auch der Fall. Das Wohl des Vereins steht im Vordergrund, keine Spieler/Trainer oder womöglich noch die Tribüne, Presse oder ähnliches, wie bei anderen Chaosvereinen. :geschenk: Auch hier hat man sich weiterentwickelt.



    Und ja, ich hoffe, das es FK noch schafft...da bin ich ehrlich.Mir würde es grauen, sollte ein verbrannter Mitfünfziger, Typ "Feuerwehrmann" kommen, der wie fast alle seiner Zunft auch nur diese Rolle kann...Arminia at its best wäre dass, ein Rückfall in die 2000er.
    :arminia:

    na immerhin hat UN den Aufstieg in die BL zu verantworten und war bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung deutlich erfolgreicher als FK. Das sollte man nicht auslassen in dieser Diskussion.


    Über seine gesamte Amtszeit hatte UN einen Punktedurchschnitt von 1.60 PPS, FK hingegen in seiner gesamten Zeit bei Arminia 1.05 PPS. Das sind 65% vom Durchschnitt seines Vorgängers.


    In dieser Saison erst er nun bei 0.5 PPS angelangt, wie man da auf Besserung hoffen kann bleibt ein grosses Rätsel.


    UN in der BuLi Saison mit einem eingespielten Team, ohne Umbruch. Bis zu seiner Entalssung:
    23 Spiele, 17 Punkte macht ein Schnitt von 0,73 PPS. Dazu spielte er 5 unterschiedliche Systeme.


    FK in den letzten 10 Spielen der Sasion 20/21 18 Punkte, also 1,8 PPS. Ohne Möglichkeit den Kader umzustrukturieren bis dahin.
    Spielte 3 unterschiedliche Systeme.


    Diese Saison (bei einem Komplettumbruch, den halte ich ihm weiterhin zugute) in 10 Spielen
    5 Punkte, also 0,5 PPS. Dazu noch eine Runde weiter im Pokal. Bisher auch 3 unterschiedliche Systeme.


    Wo da jetzt die viel gelobte Konstanz und der riesen Unterschied ist, bleibt mir ein Rätsel?

    Es bleibt schwierig. Was qualifiziert Frank Kramer zum Trainer für Arminia Bielefeld? Heutzutage kann man Statistiken zu Rate ziehen, die einen Hinweis zur Qualität eines Trainers geben. Punkteschnitt, Erfolge, Dauer der Tätigkeiten, gespielte Formationen, Laufleistung ... usw. Seine Leistung als Trainer bei Arminia Bielefeld spiegelt genau das wider, was er bei seinen bisherigen Stationen leistete. Im Grunde genommen ist das alles keine Überraschung. Warum wählt man ihn dann als Trainer? Das sieht nach Managementfehler aus.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass zu dem Zeitpunkt des Wechsels die Trainer nicht Schlange gestanden haben?
    Meine Güte...wir sind Arminia Bielefeld.



    Was hatten denn Jeff, Kramer No.1 oder unser Jahrhunderttrainer vorzuweisen? Kannste ja mal nachschlagen in einer ruhigen Minute.


    Einziger Unterschied: Sie hatten von Anfang an Sympathiewerte und mussten nicht auf einen von vielen gelobten Messias folgen.


    Die Liste ist lang... auch ein Nagelsmann, Kohfeldt und als bestes von allen: Christian Streich!


    Alles UXX Trainer und nix "mit Erfolg" oder vorweisen...


    Das Uwe Neuhaus weiterhin der hochgelobte Trainer ist, ist ebenfalls ein für mich unverständliches Mysterium. Gerade bei ihm sollte man dann die Maßstäbe genau so anlegen: die sehen dann allerdings verheerend aus!

    mich erinnert das alles sehr an die Ära Frontzeck :thumbdown: ;(
    Ein Trainer übernimmt eine intakte Mannschaft, schafft den
    Klassenerhalt, bringt dann sein eigenes Konzept durch und es wird
    schlechter.


    Einige Spieler werden auf fremden Positionen eingesetzt, Remis werden hochgejubelt, man muss permanent demütig sein (ebenfalls eine Frontzeck Parallele), man darf auf die Zukunft gespannt sein was unser Ausbildungsverein auf die Kette bekommt. Ich gönne es ihm, aber vor allem uns!

    Posts mit dem Vergleich zu Frontzek sind hoffentlich Satire, ansonsten disqualifizieren sie den Beitragersteller ohne eine nötige, weitere Begründung... :hi:


    Und genau dieses Fazit würde ich nicht ziehen wollen. Man hätte es ohnehin nicht allen recht machen können. Hätte man sich mit 5er Kette und Doppel-6 hinten eingeigelt, ausschließlich Langholz gebolzt und 2:0 statt 4:0 verloren, werden die Stimmen wieder laut, dass das ein Rückfall in alte Zeiten war, man keinen Torschuss fertig gebracht hat und wir uns dringend spielerisch verbessern müssen. Da hätte es bei den Leuten, die das kritisieren sicherlich auch eine große Schnittmenge zur aktuellen Kritik gegeben.


    Ich glaube weder, dass es die Ausrichtung, noch das Personal war, was gestern entscheidend war. Am Ende hat eine gute Mannschaft gut und eine schlechte Mannschaft schlecht gespielt. Dass wir nur Spiele gegen solche gewinnen, wenn es genau umgekehrt ist, ist ebenfalls klar.


    Das soll keine "Demut" oder was weiß ich sein, mir fehlt nur die Phantasie, wie es hätte besser werden sollen, wenn wir mit dem vorhandenen Personal irgendwas anders gemacht hätten, die individuellen Fehler (oder besser: die fehlenden % Qualität) wären aber die gleichen gewesen. Was ich sagen will: Keine Alternative, weder personell noch taktisch, drängt sich auf. Und dann halte ich es schon für einen Versuch wert, Leverkusen erst einmal "frech" beizukommen...

    Danke für die unaufgeregte und objektive Kritik. :arminia:

    Zum Spiel selber ist genug gesagt... :arminia:
    Was mir heute den Kaffee über die Tastatur spucken lässt, ist dieses mitunter komplett unreflektierte "Laursen und Schröpf Bashing" ! De Medina wurde ja schon vorher die Tauglichkeit aberkannt. Der kann eh nix. Schröpf sollte weiter wegen seiner gelb roten Karte auf der Bank schmoren und ist eh komplett überschätzt, hat auch noch nie was gerissen...und Laursen ist seit seinem Start hier ja der unbeliebte LV, der nix kann und quasi an jedem Gegentor beteiligt ist! Wie fast jeder LV übrigens...


    Einfach unterirdisch...



    Anstatt sich über ein starkes Kampfspiel zu freuen, eine Entwicklung zu erkennen, in dem der Kopf auch nach dem 3:1 nicht unten hängt, man weiter Chancen herausgespielt und auch mit den Einwechslungen kein deutlicher Leistungsabfall zu spüren war, probiert man (nicht nur hier im Forum) permanent und "OWL like", so viel es geht madig zu machen und am besten Köpfe aufs Schafott zu legen...Das nicht wieder der erste um die Ecke kommt, mit "unter Neuhaus hätten wir heute aber gepunktet" fehlt noch und wundert mich ehrlich gesagt... auch wurde noch nicht genörgelt, dass Kramer wieder "ein schnödes Säuselinterview" mit Floskeln und BlaBla abgelassen hat... :schlaf:
    Das wir gegen einen CL Anwärter mehr als 60 Minuten auf Augenhöhe gespielt haben und 2 ganz individuelle Fehler die Niederlage besiegeln, nur nebenbei erwähnt. Wichtig ist: immer drauf hauen!


    Es gibt noch viel Arbeit, aber man erkennt mehr und mehr eine Arminia, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann!


    Warum viele das nicht können, nach den letzten Jahren: keine Ahnung!


    :arminia:

    Braucht man jede Saison einen Königstransfer? Mir sind ein paar gut gewählte Prinzentransfers, so wie dieses Jahr, viel lieber...
    Denn, was fängt man mit Königstransfers wie Sporar und Holota an...


    Nein. Bin und bleibe mit der Transferpolitik dieses Jahr sehr zufrieden.


    Der letzte Königstransfer war zudem König Arthur! Alle Vergleiche mit seiner Majestät verbieten sich per se... ;)


    Mir reichen auch ein paar Prinzen, die diese Saison die Sparrenburg mit Leib und Seele verteidigen und mind. 3 Mannschaften im Felde hinter uns lassen...



    :arminia: