...is ja auch ok!
vielleicht solltet ihr mal "richtig kommunizieren", nicht nur per email und forum!?
aber das ist eure sache und wird ein wenig zu off topic meiner meinung nach!!!
...is ja auch ok!
vielleicht solltet ihr mal "richtig kommunizieren", nicht nur per email und forum!?
aber das ist eure sache und wird ein wenig zu off topic meiner meinung nach!!!
...solltet ihr euere privaten differenzen nicht auf einer anderen plattform klären!?
...als erstes möchte ich sagen, das ich es gut finde, das sich die lc auch der kritik stellt und sich damit auseinandersetzt!
als aussenstehender scheint es, das ihr auch interne probleme habt, die mich allerdings gar nicht interessieren!
zu euren aktivitäten ausserhalb der spielzeit im bezug auf engagement (choreso usw) hat auch niemand hier zweifel, das es ohne diese aktionen weitaus trister im schönen rund wäre! das sagte ich auch schon: dafür gibt es respekt und anerkennung!!!
zum thema während des spiel möchte ich allerdings wiedersprechen: stimmung aus dem block wird oft niedergesungen! ob das nun aktiv oder passiv geschieht, möchte ich gar nicht genau sagen!
fakt ist: das (und jetzt nicht wieder falsch verstehen) gerade die jüngeren zuschauer einzig und allein ein auge auf mütz oder den jungen mann mit megaphon in block 1 werfen! und nur darauf wird reagiert! was im block geschieht wird nicht aufgenommen und kann sich gar nicht entwickeln.
ich sehe es auch so, wie mein vorsprecher: als instrument die stimmung zu pushen, ist ein vorsinger eine gute methode die stimmung weiter zu entfachen!
natürlich liegt es auch am spiel und an den auftritten der jungs da unten, keine frage! da ist die grundstimmung eine ganz andere...
trotzdem sieht man, das bei sachen wie "wir wollen euch kämpfen sehen" alle aus dem quark kommen und gas geben! 20sek später kommt ein einschlaflied wie "schwarz weiss blauer walzer" und alles schläft vor sich hin...es fehlt das sensible die stimmung auszuloten!!!
mehr soll es gar nich sein! und das schlimmste was passieren kann, ist das die lager sich spalten! und auf diesem weg gehen wir gerade weiter und weiter...so solles ja nicht sein!
viele leute haben einfach keinen bock mehr! keine lust immer das gleiche zu machen! viele sagen: ich höre es mir an und gut, es macht keinen spass mehr...es gibt kein hallo wach mehr! angucken-klatschen-pfeiffen und wieder gehen! darauf beschränkt es sich doch!
die lücke zwischen leuten wie der "LC" und dem "stinknormalen" fan ist einfach zu groß! was sollen diese pamphlets mit "stadionverbot bla bla und rechtfertigung "? damit kann sich kein" 5-6 stadionbesuche im jahr" fan identifizieren! im gegenteil...die welten sind einfach zu fern! warum wird jedes mal gerufen "fussballfans sind keine verbrecher"? meiner meinung sind nicht mal 10% der leute involviert und haben hintergrundwissen, warum sie das überhaupt gröhlen!!!
da gibt es kein dialog, man kommuniziert doch gar nicht! z.b.: warum werden die banner im nem radius von 50m ausgeteilt? wieso nich mal im anderen block? oben im block verdeckt ein banner den anderen!!! weil zu eng!!! deswegen auch ein wenig der effekt, "die machen eh nur ihr ding" und gehen auf nichts ein...das finde ich persönlich sehr schade, weil eigentlich wollen beide "lager" das gleiche...gute stimmung und die jungs nach vorne schreien!!!
an dieser schraube sollte man drehen: das eine wiederannäherung gelingt und das eine lager nicht "als exklusiv" und das ander nicht als " langweilig und meckerfan" wahrgenommen wird!!!
bis dahin scheint es noch ein weiter weg! mal sehen wie es weiter geht....
ZitatIch kann immer nur sagen machts besser! Verabredet euch auf Block xy und macht da Stimmug. Ich muss euch Rcht geben das manchml die andauernden Daueresänge nerven- aber gestern....also da war die letzten 20 mn garnichts mehr auch von anderen Leuten kam nichts mehr. Die 50 Leute großes Grinsen können ja alle mal ein Spiel nicht kommen. Wird bestimmt besser. Aber vergesst nicht das die Leute wirklich teilweise jede freie Minute in den Verein stecken, sich egagieren und auswärts auch die sind die den Ton angeben. Und jeder der sagt, die paar Leute in Hamburg und Hannover interessieren mich nicht sollte sich mal diesen Beitrag durchlesen : http://cfhh.net/?p=1198
zum ersten:
wir stehen mit ca 10 bis 20 in block 1 und stimmen oft genug sachen an, die vom block aufgenommen werden und auch zum spielgeschehen passen!!! wenn aber das, egal was vom block aus eigeninitiative ensteht, jetzt mittlerweile durch 2 megaphone unterbrochen und eigenes liedgut angestimmt wird, hat man: erstens keinen bock mehr dieses immer wieder zu machen und zweitens: auch nicht mehr bei jedem gesäusel mit!
es geht auch nicht darum hier leute an den pranger zu stellen! was auch immer! es geht darum, dass man doch bitte bitte bitte mal auf das spielgeschehen eingeht und anstatt monoton daherzusummen, die stimmung im block aufsaugt und wiedergibt!!!
zum zweiten: ich wollte den text lesen, hab aber nach dem 10 mal stadionverbot keinen bock mehr gehabt, diese selbstverliebte, pseudo, ultra szene letter weiterzu lesen! dazu hab ich auch meine, teilweise exklusive meinung: ultras hin und her, schön und gut! aber entweder bin ich arminia fan oder ich pflege meine szenekultur! oft scheint beides ja nicht besonders gut konform zu gehen!!!
die arminen fans mit denen ich mich umgebe und das teilweise schon seit 20jahren, also von kindheit an, haben noch keinen polizeikontakt, keine SV usw. und sind trotzdem immer dabei, geben alles und stecken viel zeit und liebe in diesen verein!!! die letzten schlagzeilen, die die hier so beliebte achse HH-H-BI gemacht hat, war die randale im hauptbahnhof vor nen paar monaten!!! super!!!
aber um nicht abzuschweifen, weil das ist ein anderes thema:
ich finde es unpassend und ich bin der meinung, das es ne exklusive sache aus bielefeld ist!!! und das jedes spiel zu machen, ist völlig daneben!!! "freundschaft" hin und her!!!
zu montana: denke in anderen threads gibt es genug orakelei, die wir eh
nicht beeinflussen können!!! und das montag nen grottenkick war und was passieren muss, weiß ich auch so!!! im stadion hingegen, könnte man zsm eineges erreichen...daher dieser thread hier!
ZitatBin ich denn der einzige, der das Verlangen hat zur Geschäftsstelle zu marschieren und dort mit hunderten „Alarm“ zu machen??
ich hoffe, du findest keine sympathisanten für deine fantasien!!! denn sowas wie in rostock braucht hier niemand!!! nicht der verein, nicht die fans!!!
..."freunde" also!?
...finde es sehr unpassend, das es jedes spiel angestimmt wird!!!
... denke nicht, das es hamburger in münchen anstimmen! sowat gibbet nur hier!;)
...die energie sollte man lieber in bielefeld stecken!
..habe großen respekt vor der arbeit die da investiert wird und vor dem was geleistet wird!
aber: die fanszene spaltet sich zunehmend und darunter leidet der support im ganzen! und nur weil man teilweise "sein ding" ohne rücksicht auf verluste durchziehen will, vergrault man viele viele leute, die hinter arminia stehen und gerne ihren beitrag leisten!!!
...als hätten wir keine anderen probleme, leidet die stimmung auch noch an solchen sachen!!!
denke annos beitrag spricht für viele leute!!! und es werden immer mehr!!!
ZitatEs geht doch hier eigentlich nicht um so persönliche Probleme mit den "Personen vorne auf Block 1", zumindest bei den meisten nicht. Das Problem vieler, mich eingeschlossen, ist doch, dass einfach immer stumpf das gleiche gesungen wird (ob da Selbstinszenierung ein Grund ist, sei mal dahingestellt, ich weiss es nicht, is mir auch herzlich egal) und überhaupt nicht aufs Spielgeschehen reagiert wird. Wie erwähnt, feiernde Lieder gehören zu nem guten Spiel mit Führung, aber auf keinen Fall zu einer Nichtleistung wie gestern. Und wenn weiterhin so am Spiel vorbei supportet wird, muss sich doch auch niemand wundern, wenn viele Fans da einfach nicht mitmachen. Ich hab keinen Bock, was euphorisches anzustimmen, wenn die Elf aufm Rasen nichts gebacken kriegt, da muss man die anpeitschen mit "Bielefeld"- Rufen beispielsweise.
...denke das trifft es sehr gut!!! mir fehlt einfach das verständnis dafür, wie man bei so einem spielverlauf so stupide dieses dauernd monotone geleier anstimmt!!!
...und wenn zum 10mal "hamburg, hannover, bielefeld!!!" gerufen wird, fehlt mir wirklich alles!!! dieses gefeiere für nen paar leute ist dermaßen daneben, das sich mir die zehnägel hochkrempeln!!!
...man sollte mal lieber ein wenig auf die stimmung im block eingehen und sich dem spielverlauf anpassen...da gibt es genug sachen, die man anstimmen kann und die den block auch pushen alles zu geben!!! und vielleicht...ja gaaanz vielleicht schafft man es sogar den funken auf den platz überspringen zu lassen!!!
...ein "wir wollen euch kämpfen sehen!!!" haben gefühlte 99% im block geschriehen, weil es die stimmung im block trifft!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von dickerOnkel
Ich empfand die Reaktion mancher Spieler nach dem Spiel fast schon als Affront gegenüber den Fans.
Ich bin mir relativ sicher, dass hätten die Fans die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht so nach vorn gepeitscht, hätte sie nicht mehr soviel Druck aufgebaut, sondern hätte weiterhin Schlafwagenfußball geboten.
Ich denke, die Spieler waren sauer, dass sie zur Pause (zu recht) ausgepfiffen wurden.
Wie kann sich ein Spieler wie Janjic erlauben, nicht zur Süd gehen zu wollen?! Dann wurde er überredet, machte sichtlich missfallend die Welle zweimal mit und winkte dann sofort ab.
Zlatko, mit solch einer Einstellung machst du dich nicht gerade beliebter. Gerade in der jetzigen Zeit, sollten die Spieler über jede Unterstützung dankbar sein. Es geht hier schließlich nicht um die Arbeitsplätze und finanzielle Versorgung der Fans!
...so sieht es aus!!!
...ich empfand es schlichtweg als frechheit, was der herr sich da gestern geleistet hat!!!
...für mich ist er unten durch!!!
jeder, der wegen dem spiel gestern gegen koblenz nicht erscheint, tut auch keinem einen gefallen!!!
gerade jetzt sollte man (an gegebener stelle) seinen unmut äussern, aber auch die jungs anfeuern, wenn es nötig ist!
ich hoffe (wie so oft schon), das es endlichden langersehnten ruck gibt und die jungs da unten mal merken, das sie teil des vereins sind und nicht nur geldempfänger, die unabhängig von leistung ihren sold beziehen!!!
ich erinnere an letzte saison, wo von den rängen keine gegenwehr kam, als 00 frontzeck und seine agenten alle langsam und was am schlimmsten ist, vorhersehrbar in die 2liga gesteuert haben!!!
das sollten wir dies jahr nicht so mit uns machen lassen!!!
@union:
lass es doch bitte sein, asoziales verhalten rechtzufertigen!
da wirste nicht viele freunde finden hier!
kann man ja nich mehr lesen, diese ganzen "stasi verschwörungtheorien"!
95% der jungs, die da rübergehüpft sind, sind wenn überhaupt zu der zeit grade mal in planung gewesen!
und so weiter... !
mein statement:
scheiss aktion, von noch beschisseneren typen, die einzig und alleine darauf aus sind, randale zu provozieren oder darauf einzusteigen!!!
denke, über diese nullnummer einiger wenige wird viel zu viel diskutiert und beachtung geschenk! das is doch genau das, was diese typen damit bezwecken wollen!!!
mehr sage ich dazu nich...gute nacht!
...auf der süd wurde "nur" wiederholt tape gekaut! schlimm genug!
nich das heisst, ich hab erzählt, da werden banner geklaut!
kurz zurück zum thema: war nich in lautern dabei, deswegen stell ich auch die berechtigte frage, auch wenn ich sonst nix davon gehört habe:
was is nu? wurd da wat geklaut?
aber ich kann mir die antwort denken...
die idee ist uns auch gekommen, aber ich fahre nicht zum spiel, um unseren banner bzw unsere rolle tape zu bewachen!!! das kann es wohl nicht sein!!!
aber leider, leider scheint es notwendig zu sein!
wir werden uns diese woche mal beraten, was wir machen...
...darum geht es gar nicht! trotzdem danke!!!
es geht darum, das man von der eigenen fraktion beklaut wird und das nicht nur einmal!!! tasche aufmachen und rausnehmen!!!
frechheit!!!
...bleibts aber trotzdem ein treues mitglied unserer fraktion oder?!
wünsche ich euch alles gute und viel erfolg!!!
gruss stefan
keine ahnung, was die reihenfolge ist!
aber ich nutze diesen fred hier mal, um meinen unmut zu äussern!!!
und zwar:
bei den letzten 3 heimpielen wurde uns jedesmal unser tape geklaut, nachdem wir den banner vor dem block aufgehängt haben!
wir können definitiv ausschliessen, das es verloren gegangen ist, es wurde aus der tasche, die am zaun hinterlegt wird, herrausgenommen und entwendet!!!
aus meiner sicht eine schweinerei erster güte!!!
das fans fans beklauen, ist ein unding und bringt mich zum brodeln!!!
gerade weil die kosten, für ne gute rolle vernünftiges tape auch nicht gerade billig sind und diese privat oder aus der fanclubkasse bezahlt werden!
ich hoffe, die jeweiligen personen, lesen das mal hier und machen sich mal nen paar gedanken zu ihrem asozialen verhalten!!!
...public relations gehört auch dazu!!!
...aber es ist sicher nicht das hauptaugenmerk!
diese diskussion hier is...sagen wir mal...brotlose kunst!
elite! wer sich selber so nennt, dafür hält oder sich deswegen abgrenzt, hat schon den ersten fehler gemacht!!!
diese ganzen "neumodischen" ideen und einflüsse sind meiner meinung nach totaler schwachsinn!
oder meint hier ernsthaft einer: das vor 10 , 15 oder 20jahren je einer daürber nachgedacht hat!? und wie viele sind von uns in dieser zeit das erste mal ins stadion gegangen!?
...und unglaublicher weise:
die stimmung war super!!!
wir sind wieder gekommen!!!
und wir supporten auch jetzt mit!!!
macht euch nich so wichtig! weiter wie bisher und lasst den leuten ihren stadionbesuch, wie sie ihn für richtig halten!!! deswegen sollte keiner ausgegrenzt werden!
wir sind alle arminen!
So zur aktuellen Lage gibt es ein kurzfristig eingeschobenes Treffen für alle Bieleborner und die es noch werden möchten!!!
Morgen zur arminenfreundlichen Zeit um 19.05h treffen wir uns wie immer im Riemeke Eck und nebenbei gibts den HSV auf Leinwand zu bestaunen!!!
Freuen uns auf ein schönes Derby, sind heiss wie Frittenfett und vielleicht sieht man sich ja schon morgen!
SWB Grüße Stefan
...profitiert er! das is richtig!
trotzdem ist geld nicht alles! und dafür muss man sich nicht prostituieren und alles mit sich machen lassen!!! ( das bezieh ich auf die verhandlungen vor der saison)
kann doch nicht sein, das man alles hinnimmt!
und schlimmer ist, das alles auf dem rücken der fans ausgetragen wird, die das auch noch finanzieren!!! das ist das traurige!!! man sollte sich auch mal vor augen führen, wer hier diese ganze kommerzwalze am rollen hält!!!
aber was das wurde auch schon alles gesagt: spieltermine, vvk, preise usw. eine frecheit sondergleichen!!!
frage mich trotzdem, warum manche leute das auch noch "verteidigen" und dem ganzen ne lobby geben!?
gute nacht!
ZitatOriginal von Ostwestfale94
soo ein scheiß das regt mich soo auf ich selber bin schüler und samstag wären noch ferien gewesen aber jetzt montag ist wieder scheiße außerdem sollte es meiner meinung sein das wenn man sich eine karte kauft die anstoßzeiten feststehen weil sie ja auch genug kostet egal trotzdem gewinnen wir
...ich schreibe schon ohne shift taste,aber das is nich einfach zu entziffern...
...ich sehe es so und habs auch schonmal gesagt:
alle reden hier von geld, das arminia auch davon profitiert und die dfl und die vereine sowas abstimmen und so weiter.
fakt ist: wer bringt das geld in die kassen? der fan! egal ob im stadion oder vor dem tv!
geht man dann so mit dem fan um bzw behandelt den in dieser art und weise? weil: schliesslich soll der ja auch geld ins säckle scheffeln!!!
desweiteren würde ich sagen, das es nicht so schlimm sein kann ein montagsspiel ausfallen zu lassen, da am 6 spieltag meiner erinnerung nach, gar kein montagsspiel terminiert wurde!!!
genauso sieht es mit der ganzen organisation aus: wieso kann man den vvk nicht um 2 tage verschieben, wenn man weiss welcher termin gesetzt wird, anstatt tausende fans ne karte kaufen zu lassen, die sie vielleicht umsonst gekauft haben?
oder:
man macht auch mal ein wenig druck auf die organisatoren, im namen der fans!!! dieses hick hack ist nicht erst seit gestern im gespräch, der pokal ist nun schon ein paar tage rum, es steht länger fest, wer weiter ist!!!
meiner meinung nach wird , was der fan sagt/denkt/wünscht gar nicht mehr auf einem zettel der herren da oben berücksichtigt!!!
und da wäre ich wieder beim ersten punkt: den goldesel behandelt man pfleglich, man will ja noch was von ihm haben!!! gibt leider zu viele die alles einfach hinnehmen und nicht mal darüber nachdenken, was da teilweise verzapft wird...