Ich breche, trotz der negativen Stimmung heute, mal eine Lanze für Hr. Arabi!
Zuerst: ich bin U.N. auch dankbar für die letzten, tollen Jahre und den einmaligen Aufstieg. Auch von der Persönlichkeit
ein feiner Kerl. Keine Frage.
Trotzdem: es ist Aufgabe der Verantwortlichen, dass sportliche Geschehen in aller Form und mit allen Kontrasten regelmäßig neu zu bewerten. Und da muss ich ehrlich mal eingestehen, dass das sportliche Auftreten unserer Truppe in der Rückrunde sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Und das meine ich ausschließlich "im Rahmen unserer Möglichkeiten".
Gerade wenn man dann noch vergleicht, dass gerade unsere Konkurrenz (vor allem Mainz, Schlacke mal ausgenommen) zugelegt hat, vor allem mental und wir gegenteilig, dann wirds schwer. Das Spiel in Köln war für mich ein NoGo Auftritt. Dazu noch die ewigen Wechsel-, Taktik- und Aufstellungskapriolen vom Trainer. Keiner erwartet gegen FCB, BVB etc. Punkte in rauhen Mengen. Im Gegenteil. Das ist allerdings auch nicht der Maßstab.
Da unsere Offensive (die Hoffnung ruhen auf den Neuen) bisher und scheinbar weiterhin ein Totalsausfall ist, konnte man sich ja zumindest auf unsere Defensive verlassen. Leider funktioniert die auch nicht mehr gut, im Gegenteil. Unsere gute Vorrunde und das Torverhältnis sind futsch. Somit bleibt eigentlich keine andere Wahl, als die Reißleine zu ziehen. Man hat ja schließlich noch alles in der Hand. Keiner sagst gern: aber es braucht neue Impulse.
Von daher bin ich sogar froh, dass der GF Sport nicht die Nibelungentreue ausruft und zsm. mit den Gremien alles mögliche probiert, dass Ruder des Schlauchbootes rumzureissen. Die Kleinchance nutzen. Gerade vor weiteren 6 Pkt Spielen.Alles andere wäre verrückt. Und dabei darf halt nicht nur die Vergangenheit bewertet werden. Aus meiner Sicht hat Arabi seinen Teil im Winter dazu beigetragen und zwei gute Verpflichtungen aus dem Hut gezaubert. Damit hatte niemand gerechnet.
Das vor allem die Mannschaft in der Pflicht! Mir kommt es vor, als würden hier alle nur das Bayernspiel bewerten und als Grundlage sehen.
Was dazu noch intern vorgefallen ist, kann keiner von uns beurteilen.
Abwer nun Arabi hier als übelsten Buhmann dastehen zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht korrekt und zu klein gedacht.
Im Umkehrschluss: sollten wir ohne Glanz und Gloria absteigen, hat er auch nicht richtig gemacht. Dem wird er und der Vorstand sich wohl bewußt sein...
Ich bin auf den Nachfolger gespannt!