Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Slomka, Matthäus, Pacult, Gerstner... eigentlich fällt mir dazu nur der alte Spruch von Horaz ein: "Parturient montes, nascetur ridiculus mus".


    „Der Berg kreißte und gebar eine Maus”.


    Ich vertraue einfach mal darauf, dass sich die Maus am Ende als, äh... Fuchs erweist. Trainerfuchs, versteht sich.

    Zitat

    Original von soccer
    Kopfzerbrechen bereitet mir bei dieser Personalie das folgende Zitat aus dem Kicker:


    "Arminia Bielefeld hat seine Trainersuche beendet. Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier bestätigte am Mittwochvormittag dem Sport-Informationsdienst (SID), dass Thomas Gerstner, ehemaliger Bundesliga-Profi und zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz, einen Einjahresvertrag bei den Arminen erhält. Das Arbeitspapier von Gerstner sei laut Dammeier nur für die 2. Liga gültig."


    Ist Auf- oder Abstieg jetzt auch in der Winterpause moeglich?


    Du bist der Dreiundzwanzigste, dem es gelungen ist diese (vermeintliche) Inkongruenz herauszufiltern und nimmst damit automatisch an der Verlosung des Co-Trainer Postens teil.

    Zitat

    Original von Morrissey
    Ich habe entschieden, mich aus sämtlichen internet-Foren im Hinblick auf Arminia zurückzuziehen! Natürlich werde ich Arminia und ihre Entwicklung weiter verfolgen, schlie0lich bin ich seit gut 25 Jahren leidenschaftlicher SWBer! Ich wünsche euch hier alles Gute! Danke für die interessanten und kontroversen Diskussionen in den letzten Monaten! Was uns eint, bei allem Respekt vor unterschiedlichen Meinungen: Wir alle lieben Arminia und hoffen auf eine bessere Zukunft! Auch, wenn es derzeit sehr schwer fällt! Macht es alle gut und viele Grüße! Euer Morrissey :hi:
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Schon wieder einer, der gleich nach dem Start 'uneinholbar' vorne liegt und nach der zweiten Runde erschöpft aussteigt. Teil dir deine Energien zukünftig gefälligst 'n büschen besser ein, Kollege. Man, man. Trotzdem alles Gute. ,-)

    [quote]Original von atschi


    Oh Valdano,


    deine Meinung zu dem gesamten Thema würde mich ja auch mal interessieren.


    Wird es ein Statement von dir geben ?[/quote]


    Nein, auf gar keinen Fall!


    Auch, wenn es mich freut, dass du an meiner Meinung interessiert zu sein scheinst, atschi (mit kleinem ’a’ und ohne ’e’ am Ende, wenn ich mich recht erinnere? ;-)). Finde seit Monaten kaum noch die Zeit, mich hier einzubringen (was sicherlich nicht alle User bedauern). Zudem weiß man bei der zunehmenden Themen- und Beitragsvielfalt hier kaum noch, wo zusammenhängendere Kommentierungen überhaupt untergebracht werden könnten.


    Okay, da du mich nun schon mal direkt angesprochen hast, klaue ich mir halt irgendwoher ein paar Minuten für die wichtigste Nebensache der Welt. Ganz kurz nur (hm...), zu deiner genehmen Orientierung ;-):


    Dass meine Sympathien den KA gehören, hatte ich schon an anderer Stelle in diesem Forum (frag mich nicht mehr wo) klar gemacht. Für mich ist das eine überfällige Bewegung die nun offensichtlich genügend ’richtig’ getunte Leute zusammen bekommen hat. Weil sie jedoch fünf Jahre zu spät kommt (’better late, than never’) sind Auswüchse, wie gestern Abend, nicht zu vermeiden. Fünf (und mehr) Jahre kaum eingeschränkter Abschottung der etablierten Vereinsgremien gegenüber kritischen Einwänden machen einen Reinigungsprozess notwendig, der nicht mal eben mit einer Handbewegung abgetan werden kann. Sicherlich sind auch die KA, aus heutiger Sicht, taktisch nicht in allen Belangen optimal vorgegangen. Die Aufgabenstellung - Schulterschluss zwischen opponierender Basis (’Pöbel’ für Daudelaner) und potentiellen (neuen) Großsponsoren herzustellen - war allerdings auch keine einfache. Insbesondere, wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, neben einer vom Zeitgeist beseelten, besseren Zukunft des Vereins auch noch die Rückgabe der Arminia an die Arminen anzustreben. Da bedarf es nicht nur psychologischer Feinfühligkeit, sondern eines Sammelsuriums an ’Schlüsseln’, die teilweise einer längeren Herstellungszeit bedürfen als den KA im Vorfeld der Hauptversammlung zur Verfügung stand.


    Grundsätzlich hätte ich mir einen radikaleren - aber nicht ’den’ ganz radikalen - Umbruch gewünscht. Letzterer hätte die Gefahr eines nicht mehr zu kittenden Bruchs innerhalb der Arminen Gemeinde mit sich gebracht und Sponsorengelder unnötig gefährdet. Nicht, dass ich Sponsorengeldern ohne Einschränkung hinterher laufen würde. Unnötig, d. h. ohne akute Gefahr für meine Arminenseele (die jeder für sich alleine definieren muss) jedoch, würde ich diese nicht aufs Spiel setzen wollen.


    Zu den ’neuen’ Personen im Dunstkreis der KA vermag ich aus der Ferne keine nachhaltige Einschätzung zu geben, insbesondere was deren Beziehungsgeflecht untereinander anbetrifft. Zunächst einmal, sind sie für mich jedoch ausnahmslos honorige Personen, die den Mindestanforderungen an sozialer und intellektueller Kompetenz genügen und die ein mehr oder weniger großes Arminenherz spazieren tragen. Bis zum Beweis des Gegenteils sind für mich z. B. die ’Umfaller’ Anschuldigungen gegen Obermann lediglich lächerliche Randnotizen.


    Mit der aktuellen Situation kann/ muss man als Demokrat leben. Auch wenn die Ideallinie der Demokratie gestern lediglich hin und wieder- beim Überqueren (von rechts nach links und umgekehrt) - getroffen wurde. Die Situation an sich ist jedoch auf keinen Fall so hoffnungslos, wie von einigen Usern hier herbei geschrieben. Es kommt nun darauf an, aus dem Gegebenen das Beste zu machen.


    Die an dieser Stelle/ in diesem Zusammenhang zu erarbeitende ’to-do-Liste’ wird eine sehr lange sein müssen. Ich erwähne mal stellvertretend und lediglich ansatzweise a) die Thematik Sponsorengelder sowie b) die Definition des zukünftigen Selbstverständnisses der kritischen Arminen:


    Zu a) Es muss umgehend intensiv daran gearbeitet werden, den potentiellen neuen Sponsoren die Einhaltung ihrer Ankündigungen erstrebenswert erscheinen zu lassen (wobei sie bestimmt noch die eine oder andere Bedingung aushandeln werden). Sollte es sich bei diesen Leuten tatsächlich um ’Herrschaften’ handeln, werden sie einsichtig sein und ganz von alleine die richtigen Mittel und Wege finden, ihr Geld nützlich in den Verein einzubringen. Dergestalt, dass sowohl aus Firmensicht ein Mehrwert auszumachen (und intern vermarktbar) ist, als auch, der damit im Verein zu erwartende (berechtigte, aber nicht unbegrenzte) Einfluss des Sponsors für die Mitglieder und Sympathisanten an der Basis verträglich ist (die Problematik ’Sportfive’ lasse ich hier mal außen vor).


    Für ein komplettes ’Zurück Marsch’ haben sich die ’Verdächtigen’ m. E. unterwegs bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es sei denn es handelte sich bei ihnen um sadomasochistisch veranlagte Unternehmenslenker, die Lustgewinn aus unserer Verachtung ihrer Moral ziehen wollten.


    Zu b) Die KA dürfen sich nun auf gar keinen Fall mit dem Erreichten zufrieden geben und auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen. Selbst, wenn ich ihnen hier gerne einmal kurz applaudiere.


    Es gilt diese Bewegung zu verstetigen, ihr eine festere Form zu geben, ohne dabei jedoch in gemeine, vereinstypische Gewohnheiten abzudriften.


    Der Ideenpool der KA muss gepflegt (hinterfragt, immer wieder erneuert) werden und so früh wie möglich aktiv in die Vereinsarbeit einfließen.


    Ein erneutes Festzurren alter Seilschaften im Verein sowie Klüngelei jeglicher Art muss durch die kritischen Kräfte nachhaltig unterbunden werden.


    Die zielgerichtete Weichenstellung für die Wahl in zwei Jahren beginnt heute. Auch dann, wenn der Entgiftungsprozess vielleicht parallel noch eine Weile weitergehen muss.


    Das sportliche Konzept... nee jetzt ist gut. Ich sollte/ muss langsam mal wieder was zur Rechtfertigung meines Tagelohns machen.

    Du darfst derweil die angefangene Liste aber gerne fortführen, Atschie. Vielleicht unterstreichst du die genehmen Argumente in blau, die nicht genehmen würde ich kurzerhand weißen. Aber bitte nicht gleich wieder schwarz ärgern und heftige Antworten schicken (die ich dann wieder beantworten muss), - nur weil ich seit unserer letzten Begegnung meine orthographischen Defizite - insbesondere bezüglich deines Nicks - immer noch nicht ganz beheben konnte. ;)



    In diesem Sinne, mit schwarz, weiß, blauen Grüßen




    Valdano

    Zitat

    Original von Bulldozer


    Heute hatte Daudel alle Arminen beschimpft, die NICHT Mitglieder sind, sich aber dennoch in Kommentaren und Foren zu Arminia äussern, sowas ginge nicht und müsse unterbunden werden! :pillepalle: :pillepalle:


    Genau diese Denke dürfte vor fünf (?) Jahren zum Ausschluss der Nichtmitglieder vom offiziellen Forum des Vereins geführt haben... . Schade – aus Sicht der Initiatoren – dass es eine Welt jenseits der Grenzen ihrer Verfügungsgewalt gibt.


    Ich hatte von Beginn an beschworen, dass sich dieser Schritt für jene selbstgefälligen Ignoranten einmal als vernichtender Bumerang erweisen würde. Und heute versuche ich erst gar nicht, meine Freude über die (wenn auch sehr späte) Erfüllung meiner Prophezeiung zu verhehlen... "Daudel die, daudel dei, daudel dummm...."

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Appell an die Mitglieder des ASC :
    Hallo Leute. Eure Führung hat sich für den Kandidaten Daudel ausgeprochen, ich bitte euch.. überlegt genau wer für was steht, alte Wendehals- Seilschaft / oder Neubeginn ), macht euch bitte eigene Gedanken um unseren Verein und folgt nicht den Vorgaben!!!
    Alles für eine neue Arminia :arminia:


    Wie stellst du sicher, dass die Empfänger deines Appells jenen auch zu lesen bekommen? Wäre doch schade, wenn irregeführte ASCler ihr Recht auf eine eigene Meinung am Montag vernachlässigen würden.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Der ASC hat sich ja schon festgelegt mit der Unterstützung, bevor man die anderen Kandidaten kannte. Das sagt alles, was von dieser Mischpoke zu halten ist :nein:


    Oh! Da bin ich aber von unseren früh(er)en Forumskollegen ’Ulis’ und ’BennoBarkeeper’ richtiggehend enttäuscht!


    Bleibt die Hoffnung, dass sie flexibel genug sind, sich unter dem Eindruck der jüngsten Entwicklungen/ Bekanntmachungen rechtzeitig zu korrigieren.


    Ansonsten müsste ich mein (/man sein?) Bild vom ASC umgehend und grundlegend korrigieren.

    Zitat

    Original von 12freunde
    [quote]Original von Bulldozer
    Das kann natürlich auch gut sein.


    Daudelsche dauergrinsende Ignoranz & Arroganz sollten aber erkannt und per Nichtwahl bestraft werden. Niemals sollte man den Bezug zur Basis verlieren. Wobei man bei Daudel schon fragen muss, ob der die je hatte!


    Schade, dass es kein TV-Duell geben wird. ;)


    Und ein Finanzberater aus Berlin hat die, oder wie?



    Meine Stimme bekommt einfach der, der nachweisen kann, das mit ihm die angekündigten Wirtschaftsgelder fließen.[/quote]


    Diesen Nachweis wird dir m. E. zu dem Zeitpunkt niemand erbringen können. Du wirst dich entscheiden müssen, welches Konzept und welche Personen glaubwürdiger sind. Und wenn sich das Kapital in den letzten Tagen nicht als Schaf im Wolfspelz gezeigt (getarnt) hat, wird es ebenfalls genau diesen Weg gehen.


    Genau, 12 F, alles Verbrecher, diese Finanzheinis. `'Ab in den Knast', mit jedem Einzelnen von ihnen ...


    Mensch, Kumpel, du läufst doch sonst nicht so einspurig durch die Gegend. Haben sich die KA in deinen Augen nicht genügend Kredit erarbeitet, um sich ihren Kandidaten erst einmal in Ruhe anschauen zu können? Bevor man (vielleicht) den Stab über ihn bricht...? Na bitte!


    Für deinen Frust über die Finanzwelt findest du auf absehbare Zeit auch so noch genügend Abnehmer. (Und auch jenes Thema ist keineswegs so eindimensional, wie es vielerorts verkauft wird.)

    Zitat

    Original von Greenflora


    Ob nun arbeitet oder nicht - ich bleibe bei meiner Meinung - er gehört auch sofort entlassen.
    Er wird hier oft in Schutz genommen - als der - der für die ganze Misere nichts kann.


    Wenn er so schlechte Arbeitsbedingungen hatte - dann hätte er doch freiwillig gehen können
    Hat aber nicht gemacht - also ist er mitverantwortlich.


    Jedem seine Meinung.
    Manch einer Meinung stünde es jedoch besser, sie würde nicht argumentativ untermauert.
    Das ist meine Meinung dazu.

    [quote]Original von NoFate1971
    Hört einfach auf, Euch wichtig zu machen. Das gilt sowohl für die 2. Opposition als auch für die KA.


    quote]


    Hast du tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass sich die Kritischen Arminen 'wichtig machen' ??? Und hier (von dir) zur Ordnung gerufen werden sollten?


    Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann... .


    By the way: How`s Roland doing?

    [quote]Original von Torjus


    Also meiner Meinung nach hat RK in den letzten Jahren verdammt viel
    erreicht und eine erfolgreiche Arbeit abgeliefert.


    quote]


    Sehe ich auch so, Torjus. Kann man gar nicht laut genug betonen. Selbst in Zeiten, als die Mannschaft bereits im Halbfinale des Pokalwettbewerbs rausgeflogen ist, hat Herr Kentsch es immer geschafft, schwarze Nullen zu präsentieren. Keine Ahnung, was diese ewige Nörgelei hier soll...

    Zitat

    Original von King Kneib


    Das Problem ist, dass wir diese Zeit nicht haben. Die neue Saison steht vor der Tür, es ist nichts geplant, keine Kader, kein Trainer, nichts. So spült uns der heftige Dauerregen direkt in die 3. Liga.


    Also doch lieber Kentschie rehabilitieren? Nee, ne?


    Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht bekanntlich am dunkelsten. Da müssen wir durch, wenn uns an einer besseren Zukunft gelegen ist. Schliesslich haben wir die Probleme ganze 5 Jahre vor uns her geschoben. Glaube aber nicht, dass es dafür noch eines weiteren Abstiegs bedarf.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Wo ist eigentlich Vorstandliestmit, wenn man ihn zwecks sachlicher Diskussion braucht? :D


    Wenn sich tatsächlich ein Guter hinter 'Vorstandliestmit' verbirgt, wird er einen Teufel tun jetzt hier zu erscheinen.


    Lasst den Energien ruhig ihren freien Lauf..., ist jetzt nicht die Zeit, Argumente zu entschärfen um einen Konflikt zu befrieden. Es geht darum, eine unhaltbare Situation endlich zu bereinigen ( !).


    Möge der heftige Regen also ruhig noch eine Weile anhalten.


    Na denn, herzlich Willkommen!

    Zitat

    Original von TINNEFF
    Valdano


    Was ist denn die Alternative?


    Schau Dir mal die Verflechtung des Vereins, der Management GmbH und der GmbH & Co. KGaA auf der Vereinshomepage an. Kentsch hat sich da festgesaugt wie eine Zecke. Allein dadurch, dass er im Verein kaltgestellt wird, wird man ihn in den beiden Gesellschaften nicht los. Aber er kontrolliert sich wenigstens nicht mehr selbst.


    Über eine (Alternative) tauscht du dich doch gerade mit Gerusch aus... ;)

    [/quote]


    Alles was Kentschs Macht schmälert ist gut. Und wenns nur scheibchenweise geht, dann gehts eben nur so.[/quote]


    Das sehe ich anders, Tinnef. Er wird um jedes Fettauge des Wurstbelages kämpfen und damit Energien von den wesentlichen Aufgaben im Verein ablenken.


    Die ganze Aufregung kommt im Übrigen für meinen Geschmack mit 5-jähriger Verspätung. Seinerzeit wurde die aufkommende Kritik am Sonnenkönig mit der Zugangssperrung von Nichtmitgliedern im offiziellen Vereinsforum gekontert. Dass das Fass danach so lange brauchen würde, um überzulaufen, hätte ich nie für möglich gehalten. Fast nötigt es einem schon wieder ein wenig Respekt ab, dass dafür auch die allerletzten Fürsprecher des Herren erst umfallen mussten.

    Zitat

    Original von denseinVadder


    aufgrund seines Verhaltens in der Vergangenheit, würde ich Buckley nichtmal mehr verpflichten, wenn Verein und Spieler auf Ablöse und Gehalt verzichten würden!


    Und ich sach noch, um dem Aufschrei vorzubeugen.... nun, ja, es war mir den Versuch wert. ;)

    Zitat

    Original von denseinVadder
    dammeier ist immer noch an Buckley dran!


    Buckleys Vertrag wird von den Mainzern in der Tat nicht verlängert.


    Seine Gehaltsvorstellungen dürften sich den Möglichkeiten der Arminia zunehmend nähern.


    Um dem kollektiven Aufschrei vorzubeugen: Eine Verpflichtung wäre wohl nur auf ausdrücklichen Wunsch des zukünftigen Trainer vorstellbar.


    Edith: Bastian Reinhard ist wohl auch auf dem Markt. (Vielleicht als vorrübergehender Stabilisator in der IV interessant, bei dem zu erwartenden Weggang Mijatovics)