Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kentsch hin oder her, was die Stadt Bielefeld angeht hat er absolut Recht. Dafür das Arminia das Aushängeschild ist, passiert hier absolut nichts FÜR den Verein, außer das alle Jahre wieder ein paar Fahnen aufgehängt wird und selbst dazu bedarf es tausender Pressemeldungen, so besonders ist es.
    Ich nehme keinen Roland Kentsch in Schutz, aber diese Kritik finde ich absolut angemessen.


    Die Antwort, ArminenStolz, hat dir Yorro im Prinzip bereits 4 Minuten vor deinem Beitrag gegeben.


    Es müsste auch für dich nachvollziehbar sein, dass sich die Arminia keiner weitergehenden Unterstützung seitens der Stadt erfreuen wird, solange ein verbal im VIP Raum mit Pisse um sich werfender Geschäftsführer bei uns in Amt und – man schreibt es nur zögernd – Würden ist.

    Zitat

    Original von Bastistuta
    Dann erwähne aber bitte auch, dass bei der Eintracht zeitweise so viele Stammkräfte ausgefallen sind, dass wir in ähnlicher Situation wahrscheinlich keine zehn Punkte zusammenbekommen hätten.


    Danke, dass du das für mich erledigt hast.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Naja, wie man es sieht. Frontzeck ist ein grüner Junge ohne einen einzigen Erfolg, Funkel hat dicke Erfahrung und hat mit Frankfurt 5 Jahre das rausgeholt, was möglich war. Die letzten Jahre immer sicher in der Liga geblieben. Den Fans reicht das da nicht, also musste er gehen. Hier würde uns das reichen.


    Begeistert wäre ich von ihm aufgrund der Spielweise auch nicht, aber solange sie erfolgreich ist, bitteschön!


    Entschuldigung, aber das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
    Guck dir mal das Frankfurter Mannschaftsbudget im Verhältnis zu unserem an. Anschliessend kannst du uns gerne verraten, wieviel Mio. Euro jeder der 3 (?) mickrigen Punkte gekostet hat, den diese Kerle mehr auf dem Konto haben als wir. Danach kannst du von mir aus eine (halbwegs ernsthafte) Diskussion über Funkel als Trainerkandidaten starten. Bis dahin gilt, was Jögi weiter oben geschrieben hat.

    Zitat

    Original von Indernet


    die nachrichten könnt ihr immer um halb in den Nachrichten bei radio Bielefeld hören.


    War mir ein Bedüfnis, den zweiten Teil zu unterstreichen/ highlighten

    ’Rivers of Babylon’ - Psalm 137 (in leichter Abwandlung)


    An den Strömen der Zweitliga saßen wir und weinten, wenn wir der Heimat* gedachten.
    An den Weiden, die dort sind, hängten wir unsere Lauten auf.
    Denn die uns dort gefangen hielten, forderten von uns, dass wir Lieder sängen,
    und unsere Peiniger, dass wir fröhlich seien: Singet uns von den Heldentaten!
    Wie aber sollten wir von Helden singen, an diesen fremden Uferhängen.


    * 1. Bundesliga

    Zitat

    Original von Raju

    Roland Kentsch:


    [B] äh, äh, öh , üh, äh, öh, äh, äh... [/B]


    Wenn man es gewohnt ist, sich im VIP Raum des Stadions der Fäkalsprache zu bedienen - VERPiSSEN u. ä. (natürlich nur mit kleinem ’i’, wegen der Sponsoren) - und sich dann vor einer unsichtbaren Hörerschaft im Radio plötzlich als tugendhaft verkaufen möchte, kann so etwas schon mal passieren. Da neige ich zur Nachsicht.


    Wenn andererseits das mit Rübe so stimmt, wie es hier wiedergegeben wurde, dann... äh, äh, öh.... üh... berflüssig zu sagen, was ich denke.


    Valdano

    Wer in der aktuellen Situation nichts besseres zu tun hat, als weiterhin auf Dammi einzudreschen, der degradiert sich zum Handwerkszeug der Herren Schwick und Kentsch. Your choise!


    Mahlzeit


    Valdano


    Da musst du etwas falsch verstanden haben, werter Ezekiel. Bin mir sicher, dass man dich diese Weisheit in einem anderen Zusammenhang gelehrt hat...

    Gebt dem Vorstand eine faire Chance!


    Bin jedenfalls mal gespannt, ob sich in der zweiten Liga ein Publikum findet, welches die Imagekampagne der ARMiNiA - mit dem kleinen i-gitt - annimmt.


    In dem Fall müsste man den verantwortlichen Herren wieder einmal ihre antizipierenden ViSiONEN zugute halten.


    Solange sollten wir fairerweise mit dem endgültigen Urteil warten.


    Meint


    Valdano

    Welch eine Euphorie...


    ...die sich da in der blauen Gemeinde ausgebreitet hat! Vielleicht sollte ich tatsächlich wieder öfter hier vorbeischauen. ;)

    Eine derart ungeteilt positive Einschätzung zu einem neuen Trainer hätte ich im Umfeld der Arminia nie für möglich gehalten. Das übertrifft ja selbst die anfängliche Begeisterung bei der letzten Inthronisierung unseres Jahrhunderttrainers...

    Nun steht also seit Montag (?) fest, dass es Herr Berger geworden ist. Berger gibt uns den verloren gegangenen Glauben zurück! Den Glauben an uns selbst und an einen, den einen - in seiner unendlichen Güte natürlich uns wohl gesonnenen – Fußballgott. Oh, wie ist das schön.

    Bleibt jetzt nur noch, die sprichwörtlichen Berge zu versetzen. Hannover hebeln wir am Samstag selbstredend ganz alleine. Klarissimo. Armer Enke. Die Kleinigkeit in Gladbach wird sich der liebe Fußballgott selber vorbehalten wollen. Mir persönlich wäre ja eine frühzeitige Führung des BvB in deutlicher Höhe am liebsten... aber damit will ich IHM natürlich nicht reinreden. Was zählt ist, dass nun alles gut wird.

    Und das wird es ja nun, alles gutt. Wir müssen lediglich gaaanz fest ’dran’ glauben... und schon werden wir selig. Dass mir da ja keiner vorzeitig schlapp macht, Amigos!

    Hach…, ist das herrlich, so eine Re-Christianisierung. Und das Ganze punktgenau 2000 Jahre n.d.V. (nach der Varusschlacht). Wer wollte da an dem Wirken höherer Mächte nur im Geringsten zweifeln.

    Und ja, auch ich hochachte unseren neuen Heiland und bezeuge ihm meinen ganzen Respekt. Ehrensache!

    Doch eines, mit Verlaub, würde ich gerne anfügen:

    'Uns' B. wurde nicht als Heiland geboren, sondern erst im Laufe der Zeit (von einer geneigten Öffentlichkeit) zu einem solchen erkoren. Nicht, dass dieses seinen heiligen Status anföchte. Es bedeutet jedoch, dass er zuvor reichlich irdischen Tribut zu zollen hatte. Einen Tribut, der sich wohl kaum auf die hier zahlreich kommentierten, schweren Schicksalsschläge beschränkt haben dürfte. Wären wir etwas älter (als wir es sind), wüssten wir womöglich von recht banalen Egoismen des junge B. zu berichten, von einem langen Kampf selbigen jungen Mannes gegen Legionen triefender Eitelkeiten und ähnlichem. Wir würden es heute kaum glauben und wollten es sicherlich auch gar nicht wissen.

    Andererseits könnte die Erinnerung an solch irdische Ursprünge derartiger Überväter dem gewöhnlichen Fan vielleicht auch ein wenig persönlichen Mut geben - über die Belange der Arminia hinaus. Möglicherweise verhülfen uns Einsichten aus dieser Quelle gar zu einer gewissen mentalen Großzügigkeit. Einer Großzügigkeit, die es uns erlaubte, einem solch geerdeten Wesen - wie es der arme M. F. immer noch zu sein scheint - ebenfalls seine ganz individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zuzugestehen (muss ja nicht immer gleich bis zum Heiland führen, die Karriereleiter).

    Mit fortgesetztem Nachtreten und auf Ewigkeiten angelegte Verwünschungen jedenfalls, gäben wir lediglich zweifelhafte Rückmeldungen über unseren ureigenen Kilometerstand in der Evolutionsgeschichte ab.

    Und unsere ganz persönliche Klasse würden wir dergestalt noch fahrlässiger aufs Spiel setzen als es ein paar honorige ’Gremiens’ seit Jahren mit der Erstligazugehörigkeit unseres Lieblingsvereins (zu) tun (scheinen).

    Seien wir also großzügig, Amigos. Lasset uns mit guten Wünschen für die Zukunft des Herrn Frontzeck ebenso wenig geizen wie mit unserem Glauben an die heilenden Kräfte des Herrn Berger.

    Und da Glaube sehr häufig auch Hoffnung im Gepäck hat, hoffen wir doch bei der Gelegenheit gleich noch mit auf das Entwicklungspotential unserer rührigen Schreibtischvirtuosen. Mögen sie mit der nun wieder einmal gewonnenen Zeit, endlich auch die Weichenstellung der sportlichen Weiterentwicklung unserer Arminia mit Verve - und zwar nachhaltig - in Angriff nehmen. Auf das wir uns nicht jedes Jahr erneut gesund – sprich ’zum Klassenerhalt’ - beten müssen.



    Hasta la vista,

    Valdano

    Mal was anderes, Leute.


    Hab’ heute nach längerer Zeit mal wieder die Erna an unserer Lieblingstrinkhalle getroffen. Also, die Erna meinte, wo sich doch alle Arminenfans einig wären, dass Frontzeck Systemrelevant sei - wenn auch bei unterschiedlicher Wertung - , da hätte der Kentschie eigentlich längst für des DSC beim Steinbrück, resp. der Soffin (oder wie dat heißt) vorstellig werden müssen. Der Mann erkenne aber offensichtlich nicht das Gebot der Stunde, so Erna. Dabei wäre Arminia nach 5jähriger Erstligazugehörigkeit für den deutschen Fußball ja wohl kaum unwichtiger als General Motors deutscher Wurmfortsatz Opel für die hiesige Automobilindustrie. Sie meinte jedenfalls, da müsste was zu machen sein. Und unsere bezahlten Amateure bräuchten in der Bundesliga auf Dauer dringend ein paar richtige Profis als Verstärkung in ihren Reihen. Das wird ja hier im Forum auch immer wieder eingefordert. Sonst würde dat jedenfalls nie wat mit Italien, meinte Erna. Und da würde sie sooo gerne mal mit Schwickie hin… .


    Wollte diesen Aspekt nur mal kurz in die Diskussion eingebracht haben. Von Fußball versteht ’se nämlich ne ganze Menge, die Erna. Und vonne Wirtschaft sowieso. Da isse wie zuhause (weshalb ich sie auch nur noch selten am Kiosk antreffe).


    Gruß,


    Valdano

    Zitat

    Original von Arminengirl
    Wenn jemand eine Tüte Optimismus braucht, ich geb euch gerne was ab ;)


    Gleich ’ne ganze Tüte von dem Zeugs?


    Für den Anfang würde es wohl reichen, wenn wir deine Orthographie übernähmen. Die meisten von uns schreiben den mittigen Teil des Wortes (’mis’) nämlich ständig mit ’ie’.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    steve


    Einigen wir uns drauf das es eine gute Aktion ist, die hoffentlich angenommen wird und hoffentlich auch nicht die letzte ihrer Art bleibt und man die Preise zur neue Saison hoffentlich nach unten drückt, ich denke am Ende haben dann Alle gewonnen. :hi:


    SWB Gruss


    Eine richtig gute Aktion, lieber Steve, aus welchem Blickwinkel man es auch betrachtet. Kann euch, wie meine Vorredner, nur bestärken auf diesem Wege/ in diesem Sinne weiter zu machen.

    Zitat:
    Original von steve


    Warum sucht Ihr IMMER nach dem Haar in der Suppe ?



    Du musst ein Zugezogener sein, Steve, gib's zu.



    Zitat

    Original von Swebe
    @ valdano


    soll aber auch schon weggezogenen aufgefallen sein...


    :hi:


    Ja, ja, so aus der Ferne... du sprichst doch sicherlich von den im Exil bekehrten ostwestfälischen Miesepetern, die sich fürderhin darauf beschränken, ständig über die ewige Nörgelei der heimischen Nörgler zu nörgeln. ;)


    Habe die gleiche Vermutung wie Zecke. Wie bei reichlich geschminkten Frauen, ist der wahre Wert einer Bilanz erst jenseits der angewandten Kosmetik auszumachen.

    Zitat

    Original von Morrissey
    Valdano!
    Wieder einmal äußerst konstruktiv von dir... ;)
    Du meinst wahrscheinlich, dass mein Lob im Hinblick auf Roland K. einem Aprilscherz gleich komme, aber ehrlich, werter Valdano: Das war ganz ehrlich gemeint... :D :angel:
    :arminia:


    Um dir den Glauben an das Gute im Menschen nicht zu nehmen: Kentschie hat ganz sicherlich auch seine Verdienste.