Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Valdano

Zitat

Original von JonnyHey47
    Ein Uwe Rapolder muß wieder her, dann macht es wieder Spaß Arminia zu schauen!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kentschie in seiner Amtszeit noch einmal irgendeinen Rapolder, von Heesen oder Möhlmann neben sich dulden wird? Der 'ach so liebe Kentchmän' (Gruß an Morrisey) versteht es leider überhaupt nicht, den Abgang ausgedienter Übungsleiter so zu gestalten, dass im Interesse des Vereins eine spätere Rückkehr dieser Kandidaten grundsätzlich möglich bleibt. Dem sind Effektheischerei und ein Bad im populistischem Applaus bedauerlicherweise stets vor.

Interessieren würde mich bei der Gelegenheit, ob Uwe bei seiner Brinkmann Aufwartung, wohl endlich das alte Diensthandy auf der Arminengeschäftsstelle abgeliefert hat?

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Gestern von mir aus. Auf diese Einsicht hatte ich es jetzt überhaupt nicht abgesehen. Diu würdest sie im Folgenden eh gleich wieder relativieren (;-)): Die Spiele davor war er genauso mies, wie... ....maximal unterer Bundesligadurchschnitt ist, eher weniger.

Meine Aussage zielte vielmehr darauf ab die Qualität einiger Kritiken hier ein wenig in Frage zu stellen/ zu relativieren.

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Zu Valdano:
    Marx ist aber kein guter Fußballer, nur weil er alle 4 Spiele mal ein Vernünftiges macht. Da muss mehr kommen.

Um dir deine, sicherlich hart erarbeitete Meinung nicht streitig zu machen, präzisiere ich: Im Verhältnis zu dem, was Marx in diesem Forum vor ein paar Monaten (nahezu flächendeckend) zugetraut wurde, spielt er momentan überragend.

@ Morrissey

Is ja nich so, dass ich dich gar nicht verstehen würde. Und – zu deiner Beruhigung - natürlich akzeptiere ich andere Meinungen.

Wenn Kritik jedoch unverhältnismäßig wird, wenn sie jegliche entlastenden Argumente ignoriert, wenn sie sich selbst sowie anderen überhaupt keine Erholung/Besinnung gönnt und ins Fanatische abgleitet, dann ist es ja wohl nur legitim auf gewisse Verhältnismäßigkeiten hinzuweisen und ’Seriosität’ und ’Sachlichkeit’ dem Fanatismus wieder zu entreißen um sie an die weniger emotionsgetränkte Vernunft zurückzugeben. Punkt.

Ansonsten wäre ich z. b. bezüglich unserer Standards völlig bei dir und deinen Konsorten. Weißt du eigentlich, wer bei uns die letzten gefährlichen Freistöße geschossen hat? Fängt mit D. an und ist ganz nah an der aktuellen Mannschaft dran. Na? Wahrscheinlich hat der das Geheimnis irgendwo in seinem häuslichen Garten vergraben…

Ach ja, unsere Innenverteidigung fand ich gestern sehr vielversprechend. Sieht so aus, als sei Herzig nun ebenfalls auf dem erhofften (guten) Weg. Und Schulers Flanken waren auch bedeutend verbessert gegenüber Karlsruhe. Wenn jetzt hinten rechts noch Lamey zurückkommt. Aber von dem hältst du sicherlich nichts… .

Dass Marx kein schlechter Fußballer ist, habe ich hier schon behauptet, als ihn die Meute noch teeren wollte. Jetzt scheint er endlich die notwendige Spritzigkeit gefunden zu haben. Gelegentlich eine Drehung weniger und dafür ein sicheres, schnelles Abspiel mehr, dann stimmt das durchaus hoffnungsfroh.

Und Munteanu? Als schon keiner mehr mit ihm rechnete… all of a sudden. Gut, da muss man natürlich abwarten.

Jedoch, es gibt durchaus ein paar Lichtblicke, mein Lieber. Like it or not (hehe).

Sollten wir die Pflänzchen vielleicht mal ein wenig begießen anstatt ständig auf ihnen herumzutrampeln? Is doch gerade Frühlingsanfang. Und eh nur noch 9 Spiele…

Valdano

Zitat

Original von Morrissey
    .....
    Und die am Ende sogar noch Alibi-liefernde Gesundbeterei der Herren Fro. und Damm. ist nur noch für wenige hier zumutbar!
    Mit diesen Leuten ist es schwer vorstellbar, dass Arminia Fortschritte macht und wir derzeit eher kritischen Fans werden nicht müde werden, diese Entwicklungen in unserem Verein seriös und sachlich zu hinterfragen... :arminia:

Werter Morrisey,

darf ich dich daran erinnern, dass es sich bei Arminia längst um ein mittelständiges Unternehmen handelt. Mit all dem, diesen Unternehmen eigenen, typischen Drum und Dran. Auch mit den diversen Pfründen, die im Zweifelsfall auf ’Teufel komm raus’ verteidigt werden (wobei dann Öffentlichkeitswirksam stets die Belange des Busfahrers und des Geschäftsstellenpersonals argumentativ eingebracht werden).

Dem schönen Leben etlicher Würdenträger würde im Falle eines Abstiegs aus der ersten Liga auf alle Fälle ernsthafte Gefahr drohen. Da ist es nun erst mal wichtiger zu punkten und die (hohen) Fernsehgelder zu sichern als mit ästhetischem Spiel Zuschauer für die neue Tribüne anzulocken. Like it or not.

Die sportliche Leitung jedenfalls, kann mit den eingesetzten (geringen) Mitteln, keinen anderen (weitergehenden) Auftrag bekommen haben, als die Liga zu halten. Was durchaus auch schiefgehen kann, insbesondere, weil man sich vielleicht in falscher Sicherheit wägt. Doch zum jetzigen Zeitpunkt sähe ich keinen Grund für revolutionäre Eingriffe, dieser Schuss würde mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen. Behutsamkeit und Kontinuität – du wirst es nicht hören können - dürften für den Klassenerhalt erfolgversprechender sein. (Das der Kader danach - endlich - qualitativ verstärkt werden muss, steht ausser Frage).

Wenn du dich hier nun aber quasi zum Sprecher der ’Kritiker’ machst, Morrisey, dann finde ich das doch ziemlich gewagt. Gestandene Kritiker dürften den Hebel wohl eher bei dem Establishment des Vereins ansetzen. Den, von dir unablässig abqualifizierten ’Newcomern’ unserer sportlichen Führung hingegen, würden sie m. E. hier und heute - unter Abwägung aller Aspekte und Wahrscheinlichkeiten - durchaus eine Fortführung ihrer Lernkurve im aktuellen Amt zugestehen.

Ich persönlich sehe dich dann auch eher als Eiferer, meinetwegen auch als deren Sprachrohr. Was ja überhaupt nichts Schlimmes sein muss, im Gegenteil.

Es sei denn, man erdreistet sich in seinem Eifer voreilig den Thron eines Sprechers der Kritiker schlechthin zu beanspruchen, möglicherweise gar unter Anmaßung der Hoheit über Sachlichkeit und Seriosität.

Da möchte ich dann hiermit doch gerne den Vorbehalt meiner eigenen Meinung sichergestellt haben.

Gruß, Valdano

Zitat

Original von FischbrötchenRalf
    [quote]

für mich ist die mf sche bilanz absolut nicht hinnehmbar!´
    middendorp ist für eine weitaus bessere bilanz in die wüste geschickt worden

Nein, ich schwimme nicht in Freizeit. Aber den Schwachsinn kann ich jetzt einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen. Wie oft eigentlich noch, soll dieser dümmliche Vergleich argumentativ gegen Frontzeck in Stellung gebracht werden?

Ich habe nie in Abrede gestellt, dass Middendorp bei der letzten Rückkehr hier seinen Erfolg hatte. Kurzfristigen Erfolg. Für den Klassenerhalt gilt ihm daher selbstverständlich auch mein ganz persönlicher Dank. Und Punkt. (Weiterführende Lobhuldigungen sind bei Bulldozer noch am besten aufgehoben. Immerhin versteht der es, bei aller Verehrung, zu differenzieren).

Wenn man sich nun jedoch einmal die Erfolgskurve EMs auf der Zeitschiene ansieht (ich spreche nur aus der Erinnerung, ohne die Daten vorliegen zu haben), dann neigt sich diese Kurve im Verlaufe doch wohl äußerst steil nach unten. Derart krass, dass es – wahlweise - nur noch mit dem Niedergang des seinerzeitigen 'Neuen Marktes' verglichen werden kann oder aber gleich mit der absaufenden Titanic herself.

Unser Vorstand schien von dieser Entwicklung reichlich überrascht worden zu sein. War er doch gerade erst dem Ruf der Straße gefolgt und hatte dem allgegenwärtigen 'Ernst forever' mit einem teuren 3 Jahresvertrag entsprochen. Dabei war die weitere Entwicklung doch durchaus absehbar, zumindest aber in hohem Grade wahrscheinlich.

Ernst hat aus der Mannschaft für einen (wichtigen) Augenblick alles, aber auch wirklich alles, herausgequetscht was es herauszuquetschen gab. Dieser Tatsache verdanken wir die damalige Rettung vor dem Abstieg. Okay. Soweit.

Ziemlich offensichtlich wurde dergestalt aber auch schon der Grundstock für das spätere Desaster (mit/in all seinen Facetten) gelegt. Da kam ja nun ziemlich schnell gar nichts Produktives mehr. Außer Vertröstungen mit abgegriffenen Weisheiten: 'Lieber einmal hoch verlieren als... '. Ja, ja. Dann ging’s vom Regen in die Traufe. Und schließlich... blieb nur noch verbrannte Erde. Vielleicht hat Ernst die ausgepressten Zitronen vorher tatsächlich noch einmal in jene Erde gesetzt. Vielleicht hat er, mangels natürlichen Niederschlags, sogar noch einmal daselbst auf die bestellte Erde gepinkelt. In der Hoffnung, es möge ein neues Pflänzlein sprießen. Allein, da konnte nichts mehr sprießen. Da gab es absolut nichts mehr, was auf ihn, den großen Zampano, oder seine Methoden hätte anspringen können. Punkt und aus.

Es war Frontzeck, der es mit seiner ureigenen, unaufgeregten Art tatsächlich geschafft hat, dieser ausgemergelten, toten Mannschaft rechtzeitig neues Leben einzuhauchen. Frontzeck hat die Mannschaft wieder stabilisiert und uns, den geneigten Anhängern, ein wenig der verlorengegangenen Würde zurückgegeben. Und, wer hätte es gedacht, sogar der Abstieg konnte in der Tat erneut vermieden werden.

In der Folge wurde dann der überalterte und (von Middendorp) aufgeblähte Kader neu strukturiert. Zusammen mit Dammi und Kentschie’s leerem Portemonnaie. Dass da nicht jeder Einkauf zu einem Sechser im Lotto werden konnte, war klar. Auch, dass es für die Herausbildung einer neue Hierarchie Zeit brauchen würde.

Jedoch, die Mannschaft ist intakt. Limitiert in ihren Möglichkeiten, ja. Aber durchaus mit Chancen. Wenn auch die aktuelle Punkteausbeute nicht zufriedenstellend sein kann. Wenn auch das Glück, mit dem man gerne fünf, sechs Punkte mehr auf dem Konto haben könnte, vielleicht nicht immer genügend erzwungen wurde. Wenn auch die Entwicklung der Mannschaft idealerweise schneller und kontinuierlicher vonstatten ginge. Wenn auch man sich den Trainer schon etwas früher mit sichtbaren, erlebbaren Emotionen am Spielfeldrand gewünscht hätte. Wenn auch…

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Das gilt nicht zuletzt für den Fußball. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und irgendein Naseweis wird es dann natürlich immer auch schon vorher gewusst haben. Selbst in diesem Forum gibt es nach einer knappen Niederlage in einer Sache keine Diskussion: Man hätte natürlich mehr Risiko gehen müssen.

Und kaum habe ich dieses zugestanden, höre ich sie schon wieder flüstern, die ewig Schlauen: „Genau, lieber einmal 10: 0 verlieren als zehnmal 1: 0“. Ja, ja... .

Eines könnt ihr mir nun wirklich glauben, werte Leidensgenossen. Auch mir würde es gewaltig widerstreben, für die ersehnte, nachhaltig positive Entwicklung meines Lieblingsvereins den (risikoreichen) Umweg über die zweite Liga nehmen zu müssen. Garantien für einen Klassenerhalt gibt es in unserer Situation aber nun mal keine. Weder mit Frontzeck, noch ohne ihn. Da beist die Maus keinen Faden ab. Es gilt abzuwägen, verantwortungsvoll und vernünftig. Und da gibt es sicherlich ein paar mehr Punkte zu beachten, als jene, die von uns gemeinhin argumentativ aufgetischt werden. Gerade auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit von Entwicklungen… (unter besonderer Berücksichtigung des, von uns nicht quantifizierbaren, Cashflows des Vereins).

Dabei geht es mir hier keinesfalls darum, unserem Vorstand argumentativ in die Hände zu spielen. Weit gefehlt. Auch bitte ich darum. mich nicht voreilig, wegen vermeintlich ungetrübter Naivität an die Wand zu nageln.

Mir geht es lediglich darum, in diesem uferlosen Meer an Emotionen, der Vernunft eine kleine Insel zu bewahren. Der wahren Vernunft, wohlgemerkt, nicht jener, die immer neu verkleidet daher kommt.

Dabei ist mir durchaus bewusst, dass der Vernunft im Fußball besonders enge Grenzen gesetzt sind.

Valdano

PS: Wird wohl für eine Weile mein letzter längerer Beitrag gewesen sein. Hat ausschliesslich berufliche/zeitliche Gründe. Kein Grund zum Triumphieren für meine 'Lieblinge'. Für 'nen bissigen Zweizeiler Könnte es gegebenenfalls schon noch reichen. ;)

Passierte mir soeben auch.

Zitat

Original von hotte
    Herzlichen Glückwunsch Herr Frontzek !!!

Ein Null zu Null gegen Stuttgart kann sich schon sehen lassen und wird Ihren Arsch nochmal retten..

Grundsätzlich hast du bei mir ja einen Stein im Brett, Hotte.
    Aber bei diesem Kommentar (zum gegebenen Zeitpunkt) muss ich jetzt doch mal etwas provokativ nachfragen:

Wasr bist du denn für einer?

@ No Fate

Da hast du mir jetzt aber einen richtigen Schreck eingejagt, alter Junge. Für den Bruchteil eines Augenblicks jedenfalls . Fällt in solch prekären Lagen die Wahl doch tatsächlich häufig auf den letzten der Liste. Da du auf jener jedoch höchstselbst noch vor mir rangierst, wäre mir dieses Los wohl in jedem Fall erspart geblieben.

Nun ja, nach dem Punkt in Stuggart, ist das Ganze wohl eh kein Thema mehr.

Gott sei Dank! Hätte mir nämlich überhaupt nicht in meine Lebensplanung gepasst.

Gruß an die blau, weiß, schwarze Außenstelle in Bärlin,

Valdano

PS: I take it as a running gag. Do you?

Zitat

Original von MJockel
    ein punkt hilft niemandem weiter. der trainer ist schuld. raus die sau.

jetzt können sich dutzende leute ihr posting sparen, wie nett von mir.

Mach' dir keine falschen Hoffnungen. Wölfe heulen gemeinhin im Rudel (einzelgängerische Steppenwölfe mal aussen vor).

[quote]Original von leonidas27
    Muss trotzdem die leistung von Fischer hervorheben, der nix für die Niederlage konnte. Nur nebenbei.
    quote]

Also, nach meiner Beobachtung gab es da heute schon 2, 3 kritische Situationen für ihn. Ich hoffe mal, dass er sich selber etwas kritischer einschätzt als du hier. Dann kann das durchaus was werden miit der Fußballkarriere.

Zitat

Original von ete
    [quote]Original von YOOOOP
    @ JonnyHey47

schön das es mal jemamd beim Namen nennt. In jedem Unternehmen, würden jetzt Konsequenzen gezogen und umgesetzt - nur beim DSC nicht !
    Da lieste unter "Stimmen zum Spiel" ...die Unmutskundgebungen von den Rängen, passen mir nicht - oder so ähnlich.

Das ist bei anderen Unternehmen auch nicht so. Schau dich einfach mal um, wer nach der bankenkrise zurückgetreten ist. Und die haben noch mehr scheisse gebaut als die beim DSC.
    quote]

Tatsächlich? Nun ja, wie auch immer. Jenen hat der Staat unter die Arme gegriffen und ich denke, dass sollte bei uns auch bald der Fall sein. Der Steinbrück kommt ja nicht so ganz ohne Grund ins Stadion... . War er heute tatsächlich. Zusammen mit seinem Pressefuzzi (bekennender Arminenfan).

Zitat

Original von CrimePays
    Und ich halte die Luft an, bis Frontzeck entlassen ist! 1, 2, 3, 4...

Jetz is aber gut, Crime. Wir haben dich doch alle lieb, auch wenn wir mal nicht deiner Meinung sind. Weisst du doch. Und ja, alles wird gut. Irgendwann. Ganz bestimmt. Man muss aber auch ein klein wenig selber drann glauben, okay?! Nu komm schon, Alter .... e x h a l e ... i n h a l e .... jawoll, geht doch. Weiter, weiter...

Zitat

Original von ete

Naja, man kann doch schon mal kritisch hinterfragen,warum es diese Saison so viele verletzte Spieler im Kader gibt. Kleiner Denkanstoss.

Sehe ich auch so, Ete. Ziemlich offensichtlich, dass das Trainieren des Aufwärmens sträflich vernachlässigt wurde.

Zitat

Original von pumuckel84
    Habt ja schön alles kritisiert aber es kann leider keienr was dafür das Sadik nicht spielte!Er hat sich beim aufwärmen verletzt!

Moment mal, Pumuckel, so einfach geht's ja nun auch nicht. Von wegen 'kann keiner was dafür'. Irgendjemand wird den Kerl doch wohl zum Aufwärmen geschickt haben, oder? Na bitte. Auf ihn mit Gebrüllll....