Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Hach Valdano....


    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.


    Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass Ironie auch beim Empfänger eine gewisse Intelligenz voraussetzt, dann hätten wir doch tatsächlich und ganz unverhofft mal wieder eine gemeinsame Basis gefunden.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    [quote][i]
    .
    Valdano
    Abgesehen davon, dass ich von Dir eigentlich wesentlich gehaltvollere Beiträge gewohnt bin, erstaunt es mich, dass Du versuchst meine damalige Meinung zu Middendorp hier erneut zu thematisieren anstatt Dich an der Diskussion zu beteiligen. Das hat ja schon McCain'sche Züge. Der versucht auch mit ollen Kamellen zu kommen. Aber so ist das, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt.


    Tut mit leid, lieber ’No Fate’, wenn ich deinem Anspruch an gehaltvollem Niveau nicht gerecht werden konnte. Und es steht zu befürchten, dass dieser Misstand wohl mindestens so lange andauern wird, bis wir in irgendeiner anderen Angelegenheit (vielleicht) mal wieder einer Meinung sind.


    In der Bewertung der Personalie ’Middendorp’ sind wir das ganz sicherlich nicht und werden es auch nie sein. Deiner Einladung zu einer diesbezüglichen Diskussion widerstehe ich dessen ungeachtet gerne. Weshalb sollte ich die immensen Defizite des E. M., die bei ungestörter Wahrnehmung für jeden Beobachter offensichtlich sind, hier noch einmal breit treten und damit die Ruhe des Herrn in der Ruhmeshalle Bulldozers mutwillig stören? Schließlich hat der Mann – …Ohren gespitzt, NF? - mit diesem Verein auch seine unbestrittenen Erfolge gehabt.


    Was nun deinen Versuch einer ach so objektiven Beweisführung ’pro Middendorp’ anbetrifft, so muss man allerdings wirklich kein ’Intelligenzbolzen’ sein (wie du es mir und Jockel, angesichts unserer hartnäckigen Verständnisdefizite höhnisch vorwirfst), um diese bestenfalls als 'pseudowissenschaftlich', 'eindimensional' und 'selektiv' zu entlarven.


    Glücklicherweise stellst du (implizit) alsbald selber fest, dass wir offensichtlich nicht das gleiche Zeug nehmen. So muss ich denn auch nicht unbedingt verstehen, wo du da für deine dogmatischen Fazite das Selbstbewusstsein her nimmst.


    Der guten Vollständigkeit halber noch dieses: In welche Ecke du mich in deiner Vorstellungswelt auch immer gedrängt wähnen magst, sei versichert, dass ich mich dort pudelwohl fühle. Unabhängig der Kamellen mit denen zu werfen du nun gerade wieder versucht sein solltest.



    Mit besten Grüßen,


    Valdano

    Eddie, Eddie... alter Märchenonkel. Das kann doch jetzt wohl nicht sein, dass du hier ein paar wenige, dir genehme Wahrheiten (immerhin!) aus dem Topf der reichlich vielen Tatbestände herausnimmst, diese dann kurzerhand aneinander reihst und die derart gewonnene (vermeintliche) Erkenntnis in die Seelchen, der nach Erfolg lechzenden, infantilen Arminen, einzutätowieren suchst: Eddies ewige Wahrheit, die immer wieder Ernst zu nehmende Lösung all unserer Probleme.


    Bei allem Verständnis und Mitgefühl für deinen Unmut mit der gegebenen Situation des Vereins. So einseitig und billig darf man die Welt nun wirklich nicht (v)erklären. Nicht Kindern gegenüber. ;)


    Ich wiederum, Justy, könnte mir vorstellen, dass es Jockel möglicherweise 'echt auf den Keks geht', gerade von jenen Leuten unentwegt zu genehmer Sachlichkeit in der Frontzeckdiskussion angemahnt zu werden, die vor nicht langer Zeit einem selbsternannten ’Erlöser’ jede betrunkene Phantasie kritiklos abgenommen und sie auch dann noch verherrlichend weitergetragen haben, als ganz Deutschland längst nur noch mitleidig über uns lächelte.


    Unser Unterbewusstsein soll da schon mal ziemlich nachtragend sein können...


    Eine Vermutung nur, mehr nicht.


    Vielleicht aber, ist Jockel ja tatsächlich völlig überheblich. Ganz so, wie du es in beeindruckender Bescheidenheit festgestellt hast, Justissimo. ;)


    Guats Nächtle, ihr Strategen.

    Zitat

    Original von Anturios
    Beim gestrigen Spiel hatte Artur für mich (neben dem Tor) noch eine weitere ganz prägnante Szene, und zwar als er um die 85. Minute herum Verantwortung übernommen und den Freistoß vom Strafraumrand selbst ausgeführt hat.


    Von 'Verantwortung übernehmen' bis 'einem Mitspieler (Janjic) den Ball wegnehmen' ist es manchmal nur ein kurzer Weg...


    Edit: Vielleicht hat Janjic sich auch gedrückt, keine Ahnung.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry, aber wenn man mit Pässen über 3 Metern schon zum ballsichersten Spieler wird, sagt das mehr über den Rest der Mannschaft als über Lamey. Wie viele Tore hat Lamey durch seine Flanken bisher vorbereitet? Wie oft geht er bis zur Grundlinie und flankt in den Rücken der Abwehr? Schuler macht das übrigens ab und an, auf rechts gehts nicht, was natürlich nicht nur an Lamey allein liegt.
    Ich will mich hier aber auch gar nicht auf Lamey einschießen oder so, aber ich zweifle die Notwendigkeit seiner Verpflichtung nach wie vor an, vor allem, weil wir Verstärkungen auf anderen Positionen viel, viel nötiger gehabt hätten.


    Zumindest bringt Lamey eine fußballerische Reife mit, die ich ansonsten nur bei Artur sehe. Und wenn jemand 10 mal in Folge den Ball aus hoher Bedrängnis unfallfrei einem Mitspieler zuspielt, muss er sich m. E. nicht unbedingt noch die kürze der Pässe vorwerfen lassen. Ob Lamey schnell genug für Flankenläufe bis zur Grundlinie ist, kann ich nicht beurteilen. Im Gegensatz zu unserer linken Seite, werden jedoch auf rechts von den Mitspielern die Räume hierfür auch kaum angeboten.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Lange nicht, zumindest nicht bei Heimspielen. Vielleicht spielt er im Stadion ja anders als im Fernsehen. Da flankt er meißtens scheiße. Für jemanden, der seine Stärken in der Offensive hat, ist das erbärmlich.


    Lamey war gestern in der ersten Halbzeit - auch im Fernsehen - unser ballsicherster Spieler. In der zweiten Halbzeit hatte er offensichtlich einen Fadenriss. Weshalb ihn Frontzeck folgerichtig ausgewechselt hat.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich habe ihn nicht als peinlich, aber als inszeniert wahrgenommen. Das Ding war abgesprochen, die "Rettung" von Gottschalk geplant und einstudiert.


    Ich würde gerne noch einen Schritt weiter gehen und den zeitlichen Zusammenhang dieses Skandals mit der größten Finanzkrise seit den Dreißigern des vergangenen Jahrhunderts ins Blickfeld rücken. Das kann doch kein Zufall sein. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn bei dieser Inszenierung etliche der führenden Geheimdienste ihre Finger im Spiel gehabt hätten.


    Auch der zeitliche Zusammenhang mit der mageren Punkteausbeute unseres Lieblingsvereins gibt mir arg zu denken...


    Philanthropen oder nicht,


    mir ist es auf alle Fälle lieber, dass sich da ein paar Studentinnen in den ersten Reihen gratis nass regnen lassen, als das die Kameras ständig leere, nasse Ränge im Hintergrund des Spielfeldes zeigen.


    Ob nun zum nächsten Heimspiel die 1600 Studentinnen, vielleicht wegen Kamper, zahlungspflichtig wiederkommen, oder ob dann 1600 Schnösel wegen der Studentinnen ihre Euronen an der Arminenkasse lassen, soll uns zunächst einmal egal sein.


    Irgendwann werden sie sich alle mit dem Arminenvirus infiziert haben und nicht mehr von der... 'Ost' lassen können.
    .

    Zitat

    Original von Almania


    Du arme Socke!
    Gut, dass ich dir voraus bin, nichts mit Vorurteilen am Hut habe und in der Lage bin, guten Fußball zu genießen.


    Du bist ja leider verstrickt bzw. ein Gefangener deiner dir selbst auerlegten Konventionen. So ähnlich stelle ich mir das klassische Leben eines Spießers vor, der auch niemals über seinen Schatten springen kann.


    Kopf hoch, Blue Bird. Almania wird nichts dagegen haben, wenn wir sie hier mal gründlich missverstehen:


    In irgendeiner Konvention sind wir doch alle gefangen. Und sei es in jener verstrickten, für sich selber, auf gar keinen Fall Konventionen gelten zu lassen.


    Auch bezüglich der bedauernswerten Unfähigkeit des Spießers, (nicht einmal physisch) über den eigenen Schatten springen zu können, gibt es Trost, 'alte Socke': Nobody is perfect! (Schliesslich leben wir alle unter dem gleichen Himmel.) ;)


    Halfar sehe ich noch nicht so positiv wie du. In Punkto Efektivität ist da ne Menge ungenutzten Spielraums nach oben gegeben.


    Von Laas erwarte ich, wie du wohl auch, im Saisonverlauf sehr wohl noch einiges. Drücken wir mal die Daumen.


    Vor allem aber erwarte ich auch, dass Nkosi endlich mal an die Mannschaft heran geführt wird. Zumindest als Alternativspieler, den man in einer zweiten Halbzeit wie gestern (zusammen mit Kamper) bringen kann.

    30 Minuten lang hat Arminia richtig guten Fußball geboten. Dann liessen die schwächeren Kandidaten langsam nach und steckten einige der Etablierten mit an. Eilhoff und Lamey waren über die geamten 90 Minuten hinweg stark. Die Innenverteidigung stand auch gut. Katongo enorm fleissig, achtet allerdings zu wenig aufs Abseits. Artur mit super Tor und etlichen vergebenen Kontern. In derzeiten Halbzeit wurde die fehlende Klasse einiger Akteure im Spiel nach vorne, allen Mühen zum Trotze, wieder offensichtlich. Die letzten 20 Minuten des SSpiels waren eigentlich wie auf Kamper zugeschnitten.

    Zitat

    Original von barto
    Marx war wirklich unterirdisch. Ich glaub, ich hab mindestens 20 mal geschrieen, er soll den Pansen endlich auswechseln, der hat doch keinen scheiss Pass an den Mann gebracht, alle Zweikämpfe abgeschenkt und jeden Ball verloren, den er bekam. Einfach grottig. Aber das war ja nicht das erste mal und er wird uns wieder von Anfang an beehren. Somit kann ich mich immer aufs neue aufregen. Dabei sollte Frontzecke doch eigentlich ein wenig mehr Fussballsachverstand besitzen und sehen, dass der Marx kein bischen Fussballtalent hat. :nein:


    Seien wir ein wenig gerecht. Marx ist durchaus fußballtalentiert. Talent alleine reicht aber leider nicht aus, um in der Bundesliga bestehen zu können. Bei Marx z. B. hapert es an nahezu allen Schnelligkeitskomponenten, um sich seinem Talent entsprechend einbringen zu können. Das ist schade für ihn. Und für uns ebenfalls.



    Lieber No Fate,


    den unsäglichen Middendorf/Frontzek Vergleich mal außen vor, kann ich den sportlichen Teil deiner Replik auf meinen Beitrag gut nachvollziehen. Allerdings setzt du bei deiner Kritik wohl durchweg nachhaltig Bundesligataugliche Akteure voraus, während ich diesbezüglich bei einigen Kandidaten meine Zweifel habe.


    Was nun deine reichlich forsche Schlussattacke anbetrifft, so ist sie sicherlich zu einem guten Teil in der Tatsache begründet, dass ich in meinem Beitrag zwischen dir und ein paar anderen Strategen, die ich vornehmlich im Visier hatte, nicht ausreichend differenziert habe.


    Dieses zugegeben, behalte ich mir allerdings vor, mich auch zukünftig nach eigenem Gutdünken argumentativ einzubringen. Auch, wenn du das dann gelegentlich als polemisch empfinden magst und versucht sein solltest, meine Argumentation als minderwertig abzustempeln.


    Mit herzlichen Grüßen aus der Provinz :hi:


    Valdano

    [quote]Original von NoFate1971
    Wer hier sagt, der Trainer hat alles richtig gemacht, der sieht die Situation so, wie ich damals bei Middendorp. Und das war definitiv ein Fehler.
    quote]


    Was du damals.... Schwamm drüber. ;)


    Mal ernsthaft. Ich wüsste von niemandem, der hier behauptet hätte, Frontzeck habe alles richtig gemacht. Wohl eher scheint hier jeder zu wissen, was er so alles falsch macht.


    Stellen wir uns doch mal vor - für einen Augenblick nur und rein theoretisch - Frontzeck hätte tatsächlich mehr Ahnung von Fußball als du, ich, Mr Doc und wie sie alle heissen mögen. Obendrein würde er auch noch die Mannschaft (mit all ihren Defiziten) besser einschätzen können als wir beide und all jene... . Rein theoretisch. Stellen wir es uns eiiinen kuurzen Augennnblickkk lang vooor....


    Äh, wie meinen? Macht keinen Spaß, sowas? Hm... . Okay, war ja nur theoretisch.

    Zitat

    Original von Ezekiel
    Kamper = laufen und schießen mehr nicht


    Ist zwar ganz sympathisch, aber der Junge bringt nichts mehr,zumindest nicht dann wenn er von Anfang an spielt. Hätte man ihn nach seinem ersten Jahr mal für knapp 2 Mio verkauft...


    Quatsch mit Soße, werter Esekiel!


    Als Einwechselspieler ist Kamper für uns geradezu Gold wert. Dann kann er nämlich - trotz technischer Mängel - mit seiner Dynamik und Schnelligkeit gegen, bis dahin von seinen Kollegen (hoffentlich) müde gespielte Gegner, immer wieder mal die Kohlen aus dem Feuer holen und hoffentlich noch des öfteren zum Klassenerhalt beitragen. DAFÜR muss er bei uns entsprechend bezahlt werden. Und dafür wird er dann von uns auch entsprechend abgefeiert.


    Spielt er hingegen von Beginn an, läuft er sich bis zur 70sten Minute leider genauso müde wie es zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur seine Gegner sein sollten. Sein Mehrwert ist dann weitgehend verschenkt.


    In Stuttgart wurde von unseren verhinderten Gladiatoren im Übrigen kein einziger Gegner müde gekämpft. Vielmehr haben sich beim 2ten Gegentreffer (neben Kamper) mindestens zwei weitere Blaue (im Abwehrzentrum) eine geistige Auszeit genommen und durch unverzeihliche körperliche Abwesenheit die Vollstreckung erst ermöglicht.


    Auch bei Einwürfen war an entsprechender Körpersprache etlicher Spieler häufig zu beobachten, dass man nicht unbedingt scharf auf den Ball (und der damit verbundenen Übernahme von Verantwortung) war.


    Das muss abgestellt werden. In Bezug auf Fehleranalyse darf das gestrige Spiel keinesfalls ’Schnee von gestern’ sein.


    Fairerweise muss man zugestehen, dass es bei uns im unwirtlichen Stuttgarter Stadion noch zahlreicher an Ergänzungsspielern wimmelte, als es selbst bei Bestbesetzung schon regelmäßig der Fall ist. Ein, zwei von denen, kannst du in einem gestandenen Mannschaftsgefüge ohne große Effizienzverluste ruhig bringen. Fehlt jedoch fast das gesamte Korsett, kommt wohl zwangsläufig so etwas wie gestern Abend dabei heraus.


    Nimmt man lediglich dieses Spiel als Maßstab, macht aus der Horde der Mitläufer (neben Tesche) lediglich Herzig Hoffnung selber zu einem Stabilisator der Mannschaft heranreifen zu können.


    Oh... jetzt bin ich ein wenig vom Thema (Kamper) abgekommen. Verzeihung.