Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich unwillkürlich bei so einem Beitrag, wo eigentlich das problem liegt?


    Könnte das Problem, lieber Richie, vielleicht darin begründet sein, dass du aus der Situation einer durchaus korrekten Analyse heraus, nicht die Großzügigkeit aufbringen magst, den, im blau-weißen Käfig der Demut eingepferchten Fans, gelegentlichen Freigang in der (eventuell auch mal betörenden) Sonntagnachmittagssonne zuzugestehen... ? ;)


    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass bei uns der Effizienz (dem Klassenerhalt) alles andere unterzuordnen ist. Die Gefahr, andernfalls nicht rechtzeitig an die überlebenswichtigen Tröge zurückzukommen, ist größer denn ja. Auch Rapolder und v. Heesen werden seinerzeit den Klassenerhalt vor Spielästhetik gestellt haben. Frontzeck wird jedoch mit Spielertypen wie z. B. Marx und Katongo kaum die Spielweise von Skela und Buckley kopieren können und wollen. Da bedarf es anderer Wege zum angepeilten Ziel. Wenn sich jedoch der (in allererster Linie in Punkte zu messende) Erfolg einstellen sollte, dann werden wir unterwegs auch unter Frontzeck noch das ein und andere Fußballschmankerl geboten bekommen. Da bin ich mir sicher, Crime.

    Zitat

    Original von ThiloUhlenhorst


    Fußballforen und deren meisten User sind nicht gerade verdächtig, unter übermäßigen politischen Sachverstand zu leiden.


    Bei dir hingegen ist man besorgt, dass diesbezügliches Leiden schließlich in chronische Leidenschaft ausarten könnte. Und du dich uns hier am Ende gar als politischer Heiland aufdrängst. ;)


    Lass es gut sein, Thilo. (’Witzig sein’ und ’sich lächerlich machen’ sind zwei verschiedene paar Stiefel. Auch in einem Fußballforum.)

    Zitat

    Original von Schmitty1969


    Es ist wenigstens ziemlich sicher, das die Arminia Bielefeld GmbH & Co KG nicht versehentlich 300 Mio Schleifen in eine Bankrote Bank investiert! :rolleyes: :nein:


    ...was wiederum nicht zwingend in außergewöhnlicher Cleverness der GmbH & Co. KG Verantwortlichen begründet sein muss. ;)


    Wüsste nicht, warum Arminia in dieser Situation unverhältnismäßig betroffen sein sollte. Außer, dass bei einer Kirchenmaus natürlich jedwede wirtschaftliche Kontraktion gleich auf den Magen durchschlägt (derweil sich ein paar andere vielleicht noch den Luxus erlauben können, lediglich über einen geringfügig weniger wärmenden Pelz aufzuregen).


    Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie, deine ’unscheinbar eingehenden Geldköfferchen’ richtig einzuordnen...

    Zitat

    Original von Alm-Girl



    Doch, das ist falsch, der Torschütze von heute ist Felix Katongo, Chris sein Bruder.


    Sehr beruhigend: Felix sein Bruder hat sich die Bude lieber für Bochum aufgehoben. Guter Mann, der Chris.


    Dann werfe ich doch mal gleich den ersten Stein auf dein Glashäuschen, Speedy.


    Der Kollege Hotte vertritt hier zwar häufig konträre Meinungen zum Mainstream und neigt, insbesondere nach Niederlagen seines Lieblingsvereins, auch mal zu radikaler Schwarzmalerei. Ihn deshalb nun gleich zum Troll abzustempeln, disqualifiziert dich allerdings nur selber, mein Lieber. Im Gegensatz zu Dir ist er nämlich nie ausfällig oder beleidigend geworden. Da kannst du noch so viele Smilies setzen...

    Requiem für TR?


    Mir tut der arme Kerl echt leid.


    Man stelle sich vor: Da bist du mit solch einem fußballerischen Talent gesegnet und bringst obendrein alle charakterlichen Eigenschaften mit, um dieses Talent auch voll ausschöpfen zu können. Da bleibst du außerdem, angenehm zurückhaltend, mit beiden Füßen auf dem Teppich, während die Medien versuchen, dich bereits mit knapp 20 Jahren in den Fußballhimmel zu hieven. Alles scheint sich wundersam zu fügen, in dieser jungen Karriere, alles scheint gut. Dann das: Urplötzlich stürzt du ab aus dem heiteren Himmel. Noch bevor du wirklich so ganz angekommen bist. Du weißt weder wie dir geschieht noch warum. Wohl aber vermisst du reflexartig den Duft und die Geschmäcker jener betörenden Früchte, denen man so nahe war. Zu nahe, um sie je vergessen zu können. Zu nahe, um ohne sie zu sein?


    Du kämpfst wie ein Berserker um erneuten Anschluss... und siehst doch kein Land. Lauter vergebene Mühe. Irgendwann wirst du einsichtig, ziehst Konsequenzen. Versuchst dich an kleineren Herausforderungen... in ostwestfälischer Provinz. „Kein schöner Land, in dieser Zeit“! Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es hier nicht wieder aufwärts gehen sollte, irgendwie. Jedoch, wann immer in diesem Rennen zum Sprung ansetzend, reißt du auch am Teuto die Hürden, eine nach der anderen. Plötzlich dann, der Verzweiflung schon nahe, ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Mit ’Wolfsburg’ scheint die Verheißung wieder greifbar. Alles wird gut! Oder doch nicht? Nein, nicht im Ernst. Auch nicht mit Ernst. Die Offenbarung entpuppt sich als Fata Morgana... .


    Egal! Du kämpfst weiter. Allein, dein Körper versagt sich dem bestrebten Wollen. Er scheint deinem eisernen Willen nicht gewachsen zu sein. Zweifel kommen auf. Hast du etwa falsch trainiert? Wirst du nicht professionell genug beraten? Zweifel an dir selbst, Zweifel an deinem Umfeld. Immer wieder Zweifel, jeglicher Art. Und doch lässt du dich nicht unterkriegen. Nein, du kämpfst dich abermals ’heran’. Um erneut zurückzufallen. So geht das, wieder und wieder. Mal geben die Adduktoren unerbetene Rückmeldungen an den Kopf, dann sind es die Knie, ein anderes Mal die verdammten Bänder. Annahmeverweigerung der Botschaften systemseitig ausgeschlossen.


    Wer jemals mit ’Leidenschaft’ Fußball gespielt hat, und sei es in einer Hobbytruppe, der kann nachfühlen, was derartige Rückschläge für die betroffene Person bedeuten (können): Ohnmacht pur, einfach ’zum Mäuse melken’. Du raufst dir die Haare büschelweise und würdest am liebsten volle Kanne gegen die nächstbeste Wand treten (was letztlich nur deshalb unterbleibt, weil persönliche Erfahrung lehrt, dass dann überdies noch eine Verstauchung auszukurieren wäre). Bleibt zu hoffen, dass unser Protagonist wenigstens über einen gesunden Schlaf verfügt. Und... nicht versucht ist, in diesem Forum herumzuschnüffeln.


    Wenn ich hier immer wieder lese, ’Vertrag auflösen und fettich’, dann mag dieser Forderung durchaus in gewisser Logik zugrunde liegen. Dennoch stünde dem ein oder anderen dabei ein wenig mehr Respekt vor der Person Rau und seinem Fußballerschicksal ganz gut zu Gesichte. Selbstredend wird TR auch zukünftig eine Ecke mehr Geld auf seinem Konto haben als die, leider, viel zu vielen Hartz IV Empfänger. Auch, wenn Rau’s Karriere tatsächlich frühzeitig enden sollte, wird er sicherlich nicht am Hungertuch nagen müssen. Und doch dürfte lediglich eine Minderheit, der sicherlich mehrheitlich hart gebeutelten Hartz Vierer, in ihrem Leben solch eine Falltiefe (an Höhenmetern) mit derartig wuchtiger Fallgeschwindigkeit erlitten haben, wie der gute Tobias. Und so etwas will psychisch erst einmal abgefedert und verarbeitet werden, liebe Leute. So abgestumpft kann man nämlich (und wird Tobias ganz sicherlich) gar nicht sein. Allem Gelde zum Trotze, würden sich auch unter uns weniger Vermögenden, allenfalls Ignoranten freiwillig für derartige Abstürze melden.


    Nun sei es wie es sei. Alles hypothetisch. Lebens(ver)läufe werden eh nicht öffentlich zur Zeichnung ausgeschrieben. Wohl eher werden sie - dem Vernehmen nach - auf Basis jeweils vorgegebener Essenz und Umstände, per Geburt eingefordert. Und zwar von uns allen.


    Da ist es natürlich arg dumm und überheblich von mir, Rau als armen Kerl zu bezeichnen und ihm mein Mitleid anzudienen. Und ebenso respektlos wie ’Vertrag wech un’ feddisch’ ist es zudem auch noch.
    Ich gestehe... mich reichlich ertappt zu fühlen.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich TR bei dieser Gelegenheit gerne ’Alles Gute’. Sei es für den nächsten Comeback Versuch, oder was immer sonst er sich vorgenommen haben mag. Zumindest hinsichtlich der Sozialprognose bin ich aufgrund seiner Biographie sehr zuversichtlich. ;)




    Valdano


    "Immer schön die Ohren steif halten"

    Zitat

    Original von Bulldozer


    ? ?( ?


    Ich habe nirgends behauptet, dass unter "ihm" die Alm voll wäre.


    Nein, das hast du - ein wenig zu meiner Verwunderung – tatsächlich nicht getan.


    Und wenn ich bedenke, wie unbedingt (teilweise sicherlich auch bewusst überzogen und unkritisch) du dich seinerzeit für 'ihn' hier eingebracht hast, so ringt mir die Art und Weise, wie du dich nunmehr 'seines' Vermächtnisses annimmst, durchaus Respekt ab. Wollte ich bei der Gelegenheit mal gesagt haben.



    Mir würde es nur gefallen, wenn Arminia etwas unter der Deckung hervorgekrochen käme.


    Ich bin der Meinung, dass wir mit dem ein wenig unterkühlten, jedoch keinesfalls humorlosen und gelegentlich sogar mit feiner Ironie jonglierenden MF, genau das richtige Korrektiv zu den hier zuvor fabrizierten publizistischen Exzessen/Ergüssen am Ruder haben. Und für die Tilgung gewisser Hypotheken aus der Vergangenheit braucht’s nun mal ein wenig Zeit.


    'Aus der Deckung kommen' müssten m. E. allenfalls ein paar anderweitige Standartenträger des Vereins. Das dann aber bitte nicht mit irgendwelchen billigen Schaumschlägereien (die einem Underdog wie uns besonders schlecht zu Gesicht stehen), sondern mit substanziellen Ideen.
    Auf gar keinen Fall, darf sich Kentschies 'gefühlter Wert' der Ost am Ende des Tages lediglich in Selbstbeweihräucherung erschöpfen. Genauso wenig, wie Schwickie sich darauf beschränken kann, lässig zurückgelehnt abzuwarten, dass der gemeine Ostwestfale ein ähnliches Wertgefühl entwickeln und die festgelegten Preise zahlen möge.


    Nein, nein, werte Herren, noch ist die Arbeit nicht getan. Rückt den Weihrauchschwenker nur wieder heraus und bemüht euch aus aus den ach so bequemen Chefsesseln. Auch, wenn's schwer fällt. Wenn die Ost schnell und nachhaltig gefüllt ist und die Kassen des Vereins entsprechend klingeln, dann dürft ihr ausatmen. Das Schulterklopfen müsstet ihr euch dann auch nicht mehr selber besorgen, das übernähmen dann die zahllosen VIPs der Ost. Garantiert! Wenn das keine Aussichten/kein Anreiz ist...

    Zitat

    Original von Hitchcock
    [quote][i]
    wenn man einmal von der Ertragsstabilität als restriktive Notenbankpolitik im Sinne der Verminderung des realen Volumens der industriellen Brutoinlandsanlage-Investition, die derzeit fünf dreiviertel Prozentpunkte unter dem Dow Jones Index liegt, absieht, kann ohne Wechselkursfreigabe oder stabitive Selbstfinanzierungsmöglichkeit keine echte Kapazitätsauslastung ohne in Inanspruchnahme paritativer Lombardkredite diskutiert werden.


    Okay. Und?

    Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    ich will ja nich übergenau sein, aber jungs und mädels, er heißt immer noch ARTUR ohne H!!!! :)


    Der Kerl schiesst ein Tor nach dem anderen und einige hier gönnen ihm nicht mal das 'H' im Namen. Man, man, man...

    Zitat

    Original von 12freunde


    Olympia??? Nee, danke. Ist mir völlig Schnuppe, wer als erster die 100 Meter unter Null Sekunden läuft... . Geschenkt.


    Du weißt aber schon, daß es bei Olympia mehr als eine Sportart gibt?
    Darunter auch solche, die jeglichen Dopings völlig unverdächtig sind...
    quote]


    Das ist doch mal 'ne gute Nachricht!!!


    ;)

    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich verstehe einfach nicht, warum sich der Verein durch solch gierige Presgestaltungen das Leben selber schwer macht. Die geringsten Sympathiewerte und die höchsten Bierpreise. Das sind Aussagen, die in den Köpfen der Leute schnell mal haften bleiben.


    Eigentlich hochgradig paradox, dass sich solch fürsorgliches Gebaren - über einen hohen Preis, den Alkoholerwerb für die Zuschauer so schwierig wie möglich zu gestalten - in so niedrige Sympathiewerte für den Verein niederschlägt. Oder?

    Zitat

    Original von 12freunde
    Ach, es gab ein Länderspiel?
    Wieso das denn? Mir persönlich reicht Olympia eigentlich völlig ...


    Olympia??? Nee, danke. Ist mir völlig Schnuppe, wer als erster die 100 Meter unter Null Sekunden läuft... . Geschenkt.

    Alles berechtigte Fragen, Stuckwuckel, in der Tat.


    Bevor sich jetzt jedoch Unmengen 'wachsender Ringe über die Dinge ziehen' (und der ehrgeizigste der Moderatoren uns zum Umzug in den 'Kakophonie-Thread' eingeladen hat), der bescheidene Hinweis, dass ich eigentlich nur mal eben das 'AB' des Nummernschildes (i.S.v. 'seit') missverstehen wollte, um... den doofen Mädels von der Tanke ein wenig beizustehen (hübsch war'n 'se doch wohl Ghostwriter, oder?).


    Ach, du meine Güte!!! Gerade fällt mir auf, dass das Schild (vom Anfang an gelesen) ja noch viel weitgehender (mis-)interpretiert werden kann, als es mir gelungen ist... . Oh, oh.

    Zitat

    Original von Ghostwriter61


    ....


    Als ich dann sagte sie sollen wenigstens das Kennzeichen schön sauber machen, guckten die sich das an und fragten: "Hat das BI-AB 2005 irgendwas besonderes zu bedeuten?" :nein:


    Das frag' ich mich auch schon die ganze Zeit (allerdings ohne mich dabei anzugucken). Was, zum Teufel, ist da so besonderes dran, seit (mickrigen) drei Jahren 'dabei' zu sein....??

    Kann mich hier aus Zeitgründen nicht groß in die Diskussion einbringen, aber eines ist ja mal klar. Solange die neue Tribüne nicht auf 'natürlichem' Wege gefüllt werden kann, muss sie eben – zumindest im unteren, äußerst fernsehwirksamen Bereich – auf künstliche Art und Weise gefüllt werden. Das kann über Sponsoren (Kartenkontingente für verdiente Mitarbeiter oder 1 B - Kunden) passieren, durch Abkommandierung von Vereinsmitarbeitern (die normalerweise vielleicht woanders im Stadion unterkommen) oder/und sonst wie.


    Abtörnende Fernsehbilder, die über leere Sitzreichen (= leeres Stadion) suggerieren, Bielefeld mag es, entgegen landläufiger Gerüchte, zwar tatsächlich geben, aber keinen interessiert es, müssen umgehend verschwinden. Auch die tollste Imagekampagne kann ganz schnell verpuffern, womöglich gar in Hohn umschlagen, wenn sie jeden zweiten Samstag erneut von Kameras (vermeintlich) Lügen gestraft wird.

    Zitat

    Original von MJockel
    immerhin scheint man grundsätzlich noch an einer günstigen ergänzung für die linke seite interessiert zu sein:


    - FREIGABE: Die Verleihe von Änis Ben-Hatira ist bis auf Weiteres geplatzt - er darf erst dann gehen, wenn der HSV sich weiter verstärkt hat. Köln, Hannover, Bielefeld und Nürnberg sind interessiert.


    Dammi, jetzt nicht ausatmen, konsequent dranbleiben!! Wir müssen nicht nur schneller und flexibler sein als der Geldadel, sondern auch hartnäckiger. Und immer ein Auge im Rückspiegel behalten um eventuelle Nachrücker rechtzeitig mit breitem Kreuz auszubremsen. Nicht dass sich der Tommy da noch mit seinem Charme an uns vorbei drängelt. ;)