Beiträge von Valdano

[quote]Original von SWB Zecke
    Bei Hatira hängt es erstmal davon ab, was der HSV sich so vorstellt, ob er eine gewisse Summe für die Ausleihe haben will, wie lange er ausgeliehen werden soll, usw. Wenn der HSV z. B. sagt wir leihen ihn nur 1 Saison aus, weil dann Spieler XY den HSV verlässt, dann macht es keinen Sinn.

Eine Ausleihe eines jungen Spielers ist immer ein zweischneidiges Schwert. So ein Spieler hat meistens mehr Klasse als man sich normalerweise leisten kann und eventuell hilft er einem in einer problematischen Personalsituation kurzfristig aus. Oder man bildet den Spieler aus und dann, wenn er einem richtig weiterhilft kommt der Anruf des Verleihers - sei es nur um ihn zu einem anderen Verein zu verkaufen - und man guckt in die Röhre. Bei einem Eigengewächs kann man wenigstens selbst die Kohle machen. Ich wäre da als Verantwortlicher auch skeptisch, bei einer Ausleihe muß es schon Arsch auf Eimer passen.

quote]

Völlig richtiger Einwand, Zecke.

Trotzdem muss ein Verein wie Arminia gelegentlich immer wieder mal auf suboptimale Lösungen zurückgreifen um im Haifischbecken der 1. Buli zu überleben.

Wie schon unser Extrainer als Losung ausgab, müssen wir grundsätzlich schneller sein in unseren Reaktionen als andere Vereine, müssen wir flexibler sein, müssen wir immerzu mehrere Alternativen Umsetzungsreif vorausgedacht haben, müssen wir... einfach mehr Herzblut einbringen als andere (angesichts einer im Vergleich kleinen Scoutingmaschinerie ist Networking ebenfalls ganz oben auf der Skala anzusiedeln). Wir müssten in dem konkreten Fall des Weiteren dem ausleihenden Verein gegenüber eine glaubwürdige Ausbildungskompetenz (bzgl. Infrastruktur, Konzept, Personal) vorweisen können.

Wenn all das gegeben ist, und die handelnden Personen als integer wahrgenommen werden, dann lassen sich Verträge mit den Geschäftspartnern sicherlich auch derart ausgestalten, dass Leihgeschäfte für unseren Verein nicht unbedingt mehr Risiken als Chancen mit sich bringen müssen. Um es mit deinen Worten zu sagen: Dann hätte man der Wahrscheinlichkeit gebührend Vorschub geleistet, damit der Arsch tatsächlich hin und wieder auf den Eimer passt. ;)

Zitat

Original von Bluebird
    Hmm , Mittelfeldspieler , 8-facher U19 Nationalspieler, 8 BL-Spiele und Maradona als Vorbild :) kann man sich mal ansehen. Man kanns aber auch lassen ;)

Wenn ich zwei der kürzeren Einsätze Ben Hatiras in der Buli richtig in Erinnerung habe (ja, ja lediglich vom Fernseher her), dann kann man ihn sich nicht nur mal ansehen, dann ist es absolute Pflicht hier gaaanz genau hinzuschauen. Der Bursche dürfte ein Potential haben, wie nur wenige. Meine sogar, dass er vornehmlich von links kommt/über links geht. Hoffe sehr, dass Dammi in dieser Personalie nicht den zahmen (gelassenen) Bluebird macht, sondern vielmehr den rünstig greifenden Bird on the wire. Nicht dass der Vogel Ben Hatira am Ende auch noch unserem Extrainer in Nürnberg zufliegt.

Zitat

Original von support-your-local

RICHTIG!

Nicht einmal das klappt in unserem Laden. Obwohl in so einem 30iger Kader, wie in der vergangenen Saison, eigentlich genügend pubertäre Hungerkünstler untergekommen sein sollten. Gegen Ende der Vorrunde lief es ja auch ganz gut. Aber bevor der Abstieg endlich klar ist, kommt dann wieder irgend so ein oberschlauer Würdenträger und wechselt den erfolglosen Trainer aus. Es ist aber auch zum Haare ausraufen mit diesem Verein!

Zitat

Original von Suomi
    [quote]Original von Indernet
    Wäre aber sicher auch mal interessant zu sehen, wie sie auf einen Rückstand reagieren.
    Sonntag beginnt eh alles wieder bei Null.

Noch interessanter fände ich es, (am Sonntag) beobachten zu können, wie sie auf einen hohen Rückstand reagieren... . Würde drauf wetten, dass die dann nervös werden.

Würde man bei Buckley ohne zwingende Notwendigkeit lautstark alle Türen ins Schloss schmeißen, so träte man die Interessen des Vereins mit Füßen. Wer kann jetzt schon wissen, wie der Spielermarkt in zwei, drei Wochen aussieht und was für Arminia aus der dann gegebenen Situation heraus gut ist? Notfalls wird es Dammi sogar mit Adenauer halten und sich einen Dreck um frühere, eigentlich unverrückbare Aussagen scheren. Was zählt ist der sportliche (und damit auch wirtschaftliche) Erfolg der Arminia bei Abrechnung am Ende der kommenden Saison. Natürlich muss sich Dammi am Spielermarkt für nachhaltige Erfolge eine entsprechende Glaubwürdigkeit erarbeiten. Mit machohafter Attitüde würde er hier jedoch lediglich für einen kurzen Moment die archaischen Gefühle einer geneigten Galerie bedienen und ansonsten gar nichts bewirken. Selbst ein breitbeinig aufgestellter Cristiano Ronaldo wirkt nach einem anschließend irgendwo in den Nachthimmel geschossenen Freistoß ganz einfach... albern.

Zitat

Original von Richie

Bei uns beiden ist alles okay ;). Wer mehr wissen will, der sollte mal klicken :hi:.

Na, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute bei den neuen Herausforderungen, werter Richie.

Hoffe allerdings für deine Frau, dass sich Lenas Geburt etwas weniger kompliziert gestaltet hat, als die Kundgebung des freudigen Ereignisses an dieser Stelle. ;)

Auf gar keinen Fall werde ich Crimes Potential für kryptische Äußerungen je wieder voreilig unterschätzen. ;)

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Noch 7 Tage bis Trainingsauftakt! Aber wir haben ja weiterhin alle Zeit der Welt! :lol:

Anstatt heute Italien-Frankreich zu gucken, würde ich unseren Verantwortlichen vielleicht eher das andere Spiel empfehlen! Da sind auf rumänischer Seite vielleicht ein paar interessante Spieler dabei, die man evtl. bezahlen könnte! Aber vielleicht ist man ja an Pirlo dran! Dann will ich natürlich nix gesagt haben! ;)

Ob man an Pirlo ’dran’ ist, können wir natürlich nicht wissen. Sehr wohl wissen wir hingegen, dass unsere Verantwortlichen beim Italien Spiel ganz nah an einem unserer zwei Hauptsponsoren ‚’dran’ wären. Da dieser bislang noch immer sehr viel mehr der Formel 1 denn dem Fußball zugetan ist, hoffe ich doch sehr, dass Dammi und Frontzeck deiner sicherlich gut gemeinten Empfehlung widerstehen können.

Zitat

Original von The Fajeth
    ich finde schon gut dass auf die wünsche der fans eingegangen wird und der schriftzug verändert wurde. ich weiß allerdings nicht, was einige hier haben, so schlecht sieht das doch nicht aus?! Das Gefühl, dass da etwas "drangeklebt" ist, bekommt man nur nach längerem betrachten und wohl auch nur deshalb, weil man sich bereits an das alte neue Logo gewöhnt hatte. klar springt einem nun das DSC ins auge, ist ja auch neu. in drei wochen kräht da kein hahn mehr nach.

Danach - dem vorangestellten DSC - wird sicherlich bald kein Hahn mehr (nach) krähen. Einverstanden.

Beim Anblick der ’i’(-gitt)-Kompositionen in dem Brand ’Arminia’ hingegen, wird sich auch weiterhin jeder Erwachsene, so er denn mit einem Mindestmass an ästhetischem Empfinden bedacht wurde, schütteln und abwenden. Diese (...Zielgruppe ’potentielle Neuarminen’), um ja nicht mit solch einem unreifen Quatsch identifiziert zu werden. Jene (...Arminia längst im Herzen Tragende), um die, angesichts solch eines unausgegorenen Unfugs bitterlich vergossenen Tränen zu verbergen.

Zugegeben, Justi, Kompromisse sind im Leben immer wieder nötig und ihr Zustandekommen deshalb auch grundsätzlich löblich. Wenn der Kompromiss jedoch lediglich aus (uns Fans) kompromittierenden Mist (Kompromist) besteht, hat irgendjemand irgendetwas kompromisslos missverstanden.

Andererseits, wenn tatsächlich irgend so ein Mister Big nach saftigen Arschtritten der Fans, auf jene zugeht und zur Begrüßung schon sein ’Arminia bewegt’ komponiert hat, ist man schnell wieder versucht, dem Kerl ganz einfach sein schlagfertiges Selbstbewusstsein zu neiden.

Aaahhnte man nicht…, dass dieser Slogan ('Arminia bewegt') weniger dem Impuls des Arschtritts der Fans geschuldet ist, als das er der zukunftsweisenden (hä????) Komposition des Kerns unseres Logos (ARMiNI(auch hier mit Punkt oben drauf, jawoll!)A) huldigt.

Sorry, wüsste wirklich nicht, wem ich zu diesem 'Kompromist' gratulieren sollte.
    Trotzdem schön, dass ihr mal miteinander gesprochen habt. ;)

Valdano

ARM i NIA den ARM i nis - Kinder sind die Zukunft!

Zitat

Original von Speedfish

Hab ich es mir doch gedacht. Ich will jetzt nichts mehr von dieser idiotischen Eiglerdiskussion hier hören. Man kann euch auch sonst was unterbreiten und ihr glaubt es und diskutiert tagelang darüber. Anstatt erstmal abzuwarten, ob es wirklich stimmt. Meine Güte. :nein:

Bin ganz bei dir, Speedy. Solange nix davon in der Bild steht... . Alles Quasseltanten und Hosenscheisser hier. Meine Fresse! :nein:

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Ja wunderbar. Statt über Verstärkungen zu sprechen geht's hier nur darum, wer noch alles geht. Mit Eigler muss verlängert werden. Spieler wie er sind unsere Zukunft, die können wir doch wohl nicht schon vorher verschachern. Wollen wir etwa mit Artur und Zuma als Sturmduett in die neue Saison gehen? Ich krieg echt die Krise hier.

Und Buckley, mein Gott, gibt's keine anderen Spieler in der Welt als Ex-Arminen? Der wollte weg, er ist gegangen, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Soll Dammi seinen Grips mal anstrengen und seine Kontakte nutzen.

Den Zeitpunkt, um mit Eigler zu verlängern hat man möglicherweise verpasst. Vielleicht gab es auch überhaupt nie eine Möglichkeit dazu. Dammi wird jedenfalls seine ganze Fachkompetenz und Geschicklichkeit für die bestmögliche Lösung eingebracht haben/bringen. Da bin ich mir sicher.

Genauso, wie ich davon überzeugt bin, dass sich unser Sportdirektor gerade deshalb um Buckley kümmert, weil er seinen Grips in der Tat längst angestrengt hat und zusammen mit Frontzeck zu der Überzeugung gelangt ist, dass dieser Fußballer unserem Spielsystem enorm gut tun würde. Mein Laiensachverstand sagt das übrigens auch. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Mir persönlich ist Buckley durchaus sympathisch.

Zitat

Original von Speedfish
    [quote]Original von blauer-mann
    Oje, jetzt wird hier schon Wert auf Raab gelegt und seine Sendung die so schlecht ist[/quote

Das ist ja nun mal wieder Ansichtssache. Ich glaube die äußerst guten Qouten zeigen, dass nicht wenige Menschen Raab schauen. Ich selber schau es auch nicht, aber das zu verallgemeinern wäre unpassend, Herr blauer-mann... :nein:

Von einer guten Quote auf eine gute Sendung zu schliessen, ist eine Logik, der du schnellstens abschwören solltest...

Wir hätten doch lieber in der Anfangsphase 3 Tore vorlegen sollen.
    Nach zwei Gegentreffern das Spiel noch zu drehen ist nun mal ungleich schwieriger.

Aber nachher weiss mans natürlich immer besser.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich glaube, wir gewinnen gegen Dortmund. Nürnberg verliert gegen Duisburg und gegen Schalke. Cottbus verliert beide restlichen Spiele. So wirds kommen. Wir bleiben als 15. drin.

Deine 'Signatur' entlarvt dich als Heuchler. ;)

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Ich glaube Du überschätzt in diesem Fall die Macht der Zuschauer,
    auch wenn sicher einiges nicht zu besserer Stimmung beigetragen hat.

Aber wie auch immer, der Erfolg ist zu sehen und das zählt jetzt. Ob das gegen den VFL und Nürnberg Glück war oder nicht....immerhin spielen wir immer noch gegen den Abstieg und da braucht man auch mal Glück (aber auch die Tore die wir da gemacht haben)....denn auch wenn M.F. vieles verbessert hat...viel besser als ihr Platz, ist die Truppe nun mal nicht, da kann ich jetzt plötzlich keine Wunderdinge erwarten. Ich denke besser als M.F. wäre auch kein anderer Trainer mit der Ausgangslage und dem Spielermaterial gewesen. Denn man sieht es doch jeden Spieltag aufs neue, viele fest Grössen haben wir nicht...ein Halfar, Eigler oder Kirch oder Marx z.B.
    haben immer wieder bessere aber auch schlechtere Spiele in loser Folge (darum kann ich doch den Trainer nicht kritisieren, wenn er die erfolgreiche Truppe das letzten Spieles wieder aufstellt und dann plötzlich der zuletzt gute Spieler X, plötzlich in dem Spiel abkackt)....und der Kader is gross aber ca. 1/3 (+ -) hilft doch für die erste Liga überhaupt nicht weiter. (denke brauche jetzt nicht nochmal alle Spieler um Leo und Co. aufzählen) Dazu lag wie gesagt die Truppe voll am Boden und ja, auch ein grossteil der Fans war nicht gerade auf Schmusekurs mit der Truppe und dem neuen Trainer...aber umso mehr zählt doch was M.F. aus der Truppe gemacht hat, was Jeder sieht und nun auch in Punkten zählbar ist....und darum kann es für mich nur mit M.F. weitergehen und (logo) am BESTEN türlich in Liga 1.

SWB Gruss

Über die Macht der Zuschauer ließe sich natürlich ganz allgemein ausgiebig diskutieren. Grundsätzlich ist man wohl eher auf der sicheren Seite, wenn man diese nicht unterschätzt.

Im konkreten Fall hatte ich insbesondere dieses unselige (Begrüßungs-) Plakat ’Frontzeck – Referenz Abstieg’ vor Augen. Kinkerlitzchen... eigentlich. Nichtsdestotrotz wurde hierüber im Laufe einer gewissen Zeitspanne nahezu im gesamten Blätterwald der Republik berichtet. Glaubst du, dass alle Spieler so etwas auf allen Ebenen ihres Bewusstseins ganz einfach ignorieren (oder mal so eben ausblenden können)? Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung dürfte es einem Trainer mit dieser Art 'Vorschusslorbeeren' jedenfalls nicht unbedingt leichter fallen, die Spielerschar von heute auf gestern, unbedingt und umfassend von sich und dem gemeinsamen Klassenerhalt zu überzeugen. Er wird im Zweifelsfall mehr Zeit dafür benötigen (als ohne diese Stimmungsmache).

Ansonsten hast du natürlich Recht.

Dass meine (rhetorische) Frage eigentlich ganz andere Adressaten hatte als dich, muss ich nicht extra erwähnen. ;)

Und dabei mal gleich 3 Tore vorlegen...
    Damit rechnen die Bayern nämlich überhaupt nicht.

Könnte ein weiterer Grund für die relativ lange Anlaufzeit nicht auch darin liegen, dass wir, die Fans, ihm bei seinem Amtsantritt den Boden eher entzogen denn bereitet haben?

Zitat

Original von michel
    Auf kicker.de steht, daß Werder zur Zahlung von 5000 Euro für das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen verdonnert worden ist.

http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/377408

Also alle die sich mal wieder vorschnell aus dem Fenster gelehnt haben:
    Füße still halten!

Könnte es nicht sein, dass hier reagiert/nachgezogen wurde, gerade weil sich einige rechtzeitig aus dem Fenster gelehnt und/oder mit den Füssen gescharrt haben?