Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Valdano

Zitat

Original von Horst Stapen
    Nun schaue sich mal einer an, was ich eben auf meinem Bildschirm hatte! Es soll tatsächlich der komplette Verein einem Relaunch unterzogen werden!

Gegen ein paar Bugfixes hab ich ja nix, und verbesserte Performance ist angesichts des morgigen Spiels dringend erforderlich, aber warum braucht der neue Verein weniger Speicher, wenn wir jetzt diese Riesentribüne haben? Und die neuen Grafiken braucht ja auch kein Mensch, wie wir wissen...

Vielleicht hat es mit der Punkteausbeute zu tun....

Zitat

Original von Suomi

Kriegt denn Werder Bremen auch eine Geldstrafe verhängt oder werden die dafür noch belohnt? :pillepalle:

Denke mal, dass die Strafe von uns direkt an Werder (Unterkonto Fanprojekte) zu zahlen sein wird.

Schließlich darf man davon ausgehen, dass jegliche Aufwendungen für das Pyrospektakel ganz alleine von Bremer Seite getragen wurden.

Und damit nicht genug. Selbst die Aufwendungen für, bei solchen Aktionen offensichtlich vorgeschriebene GKAPPs (Ganzkörperantipyropräservative), zum Schutze von Schiedsrichtergespann und Gegner, wollten wir unsererseits wohl ebenfalls wieder einmal lässig einsparen (typisch Kentsch). Wenn man sich nun auch weder Schirigespann noch unsere Gegner daselbst als Zielobjekte der Attacke vorstellen kann, so sollte jedoch das Potential von Fehlschlägern grundsätzlich nicht ausser Acht gelassen werden.

Der DFB wird also schon wissen, warum er ARMiNIA (nicht vergessen: mit dem spitzen i -gitt in der Mitte) unsportliches Verhalten und mangelnde Fürsorge ankreidet. Unsere Vereinsführung weiß es scheinbar auch. Oder hat sich jemand vom vorstehenden Personal über das Urteil beklagt? Na, bitte. Nur ihr müsst hier ständig rumnölen. Is ja nich zum Aushalten. Etwas mehr Vertrauen in die Obrigkeit, liebe Freunde.

Das gilt im Übrigen auch für die nächste Jahreshauptversammlung. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Popel mit ’ner eigenen Meinung herumläuft. Und wenn ihr diese schon nicht vermeiden könnt, dann behaltet sie gefälligst für euch. Nur weil jemand aus dem Fußvolk Recht hat, heißt das doch nicht gleich, dass die Gesetze für ihn gemacht wurden. Ist das so schwer zu begreifen? Man, man, man...

(Smily? Nee, ne?)

VALDaNO

Zitat

Original von michel

Wenn du so gut in die Zukunft sehen kannst, hätte ich gerne die Lottozahlen der kommenden Woche, den Wetterbericht für Gran Canaria im Juni sowie die Namen und Maße meiner nächsten One-Night-Stands.

Wenn du es unbedingt wissen willst, Michel:

1) 3, 7, 11, 22, 29, 34, Zusatzzahl 17
    2) Mittlere Lufttemperatur um 27 °C, tagsüber meist sonnig, in höheren Lagen gelegentlich diesig, kaum Niederschlag
    3) Schall und Rauch (Vornahmen waren nicht in Erfahrung zu bringen)
    4) Mittelmäßig

Zu 1: Gültig für Samstag, den 22.3.08 (aus rechtlichen Gründen ’ohne Gewähr’)
    Zu 2: Bezieht sich auf Juno des laufenden Jahres
    Zu 3: Umfasst den Zeitraum 2008 bis 2013 (inkl.)
    Zu 4: Gilt für beide Protagonistinnen

Bleibt alles unter uns, okay?!

Ach ja, 'Arminia - Bremen' is ne 1 (weil se können, weil se wollen, weil se müssen)

Gruß

Valdano

Zitat

Original von Outpost

Wie meinen? ?(

Die Werbeagentur wird einen definierten Auftrag bekommen haben und dann mit diversen Vorschlägen auf den Verein zurückgekommen sein.

Ansprechpartner für empörte Kritik, sind jene, die – ohne Backtesting –den verfehlten Entwurf durchgewunken und leider auch schon unter die Leute gebracht haben. Nicht jedoch die Agentur. Ich bitte euch.

Zitat

Original von CrimePays

Dann sollte ich Samstag wohl besser zu Hause bleiben?

Geh ruhig hin, Crime. Du wirst dich in guter Gesellschaft befinden. Phonetisch kriegt das so auf die Schnelle wohl niemand hin. Ein paar Pubertierende, okay, vielleicht noch der ein oder andere unserer Vereinsoberen. Wenn die denn ihren Informationsvorsprung entsprechend (d. h. im Sprachlabor übend) genutzt haben.

Zitat

Original von CrimePays
    Hat sich jetzt eigentlich auch die Aussprache von Arminia... ähm ARMiNIA geändert? Ich will schliesslich Samstag nicht negativ auffallen.

Das kleine'‘i' wird heller, spitzer ausgesprochen als das vorherige. Der Klang des ganzen Wortes ARMiNIA bekommt dadurch natürlich etwas Stimmbruchhaftes. Dem Vernehmen nach soll es jedoch - regelmäßiges Üben vorausgesetzt - auch von Erwachsenen nach einer gewissen Zeit ansatzweise richtig ausgesprochen werden können.

Also, liebe Leute, ich habe mich jetzt wirklich den ganzen Tag lang bemüht, das neue Logo gut zu finden. Je mehr ich es jedoch auf mich wirken lasse, desto :nein:

Wie klang doch unser ARMINIA - 'ARM' vor 'INIA' - so erhaben, so respektvoll, bedrohlich gar für unsere Gegner. Nach 'Waffe' ('arm' im Englischen) roch es geradezu. Sehr gut konnte man sich bei der alten Schreibweise auch einen markanten Stempel vorstellen, der wuchtig mit der Faust auf ein wichtiges Dokument gedrückt werden wollte. Oder ein Brandeisen vielleicht. Wumm... 'ARMINIA' ...und gut war. Gut, sowohl hinsichtlich der Verdienste unseres Namensgebers als auch in Bezug auf schlotternde Knie zukünftiger Gegner auf den Almwiesen.

Vor 'iNIA' hingegen – hach, ich kann das putzelige 'i'lein gar nicht so spitz aussprechen/denken, wie es in diesem Zusammenhang da rumsteht – klingt jenes 'ARM' einfach nur... wie soll ich sagen... hm? Helft mir... jaa, arm klingt es, arm(selig). Unsere Gegner werden mitleidig lächeln, wenn sie das sehen. Ein kleines i-Männchen, das vor dem betrachtenden Auge in jedem Augenblick zu hüpfen anzufangen scheint. Und man vernimmt schon die Stimme im Gehörgang: "Liebe Kinder, hiierrr (auf der Zungenspitze gerolltes 'r') bin ich also, EUERRR iiiiiiiiiiiiiiiihhhh... vonne Alm. Und wenn der Arrtur gleich ein Tor schießen tut, dann rrufen wir alle gemeinsam... na (?)..... jawollll!“

"Iiihh-gitt" sag' ich da nur. Statt an Fußball und Arena denkt man an Kindergeburtstag und Hüpfburg. Statt an Arminius, den Cheruskerfürsten... an Arminis. Arme Minis. Die können schließlich nix dafür. Auch, wenn die Idee für das Logo sicherlich von deren Malblättern gestohlen wurde.

Andererseits, liebe Jugendliche und Erwachsene, könnten wir in der Liga vielleicht ein paar Mal wegen dieser Logo Kinderei von unseren Gegnern unterschätzt werden. Ein paar Mal. Vielleicht. Für den Klassenerhalt wird es jedoch nicht reichen. Und mit der Zeit werden wir uns derart mit dem kleinen 'i' infiziert und identifiziert haben, dass wir selber schrumpfen werden ohne Ende. Zu Liliputanern werden wir mutieren. Und jeder, noch so gewaltigen Geringschätzung seitens der Gegner, werden wir fürderhin nachhaltig gerecht werden.

-----

Wer nur, denkt sich so etwas aus? Welcher Jemand hat denn da was für einen komischen Zeitgeist gesoffen? Wie kann man sich derart im Regal vergreifen? Und die Riege des Aufsichtsrats – Gott zum Gruße, die Herren! - hat wieder einmal mit hervorragenden B Noten im Synchronnicken geglänzt, was? Brrr... Quo vadis ARMiNIA?

VALDaNO – Für Arminis jetzt auch mit dem kleinen 'a' vor dem 'NO'

Zitat

Original von Anturios

Nein! Ehrlich isser ja,
    Ja! vorauseilend gehorsam,
    Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt. :D und juckreizresistent.

Hoffen wir für Antorius, dass Almania das Asylrecht für Frauenversteher im Grundgesetz ihres Threads/Matriarchats so weit fasst, dass auch selbsternannte, 'deutsche Eichen' dort Zuflucht finden lönnen. ;)

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    [quote][i]Der Sturm hat das "We have to fight weiter!" - Banner abgerissen.

Dier Kerle sollen gefälligst Tore schiessen und nicht unsere Banner abreissen. :nein:

Original von Richie
    Denn wenn man aus finanziellen Gründen die Klasse halten muss, wird wohl demnächst der Weg für den nächsten Feuerwehrmann frei gemacht.[/quote]

Wenn dem so sein sollte, kann man nur beten, dass es gut geht. Oder hoffen, dass im Hintergrund ein Sponsor (für den Fall, dass man trotzdem abstiege) längst die Schecks gezückt hat. Alles andere wäre Harakiri.

Zitat

Original von Richie
    Die Frage ist,w as es bringt wenn man sich einen neuen Trainer holt. Gerade bei den anstehenden Aufgaben wird es für einen neuen mann ohnehinschwer. Aber meiner Ansicht nach wird Frontzeck auf sicht nicht zu halten sein, schon weil man ihn konsequent demontiert. Allein dieses Gerücht mit Pander/Wolf ist schon wieder so ein eingeschlagener Sargnagel. Die halten nur an ihm fest, weil ihnen kein besserer einfällt und man wahrscheinlich Angst vor einem starken Mann wie Rapolder hat.

Bei uns liegt es nicht am Trainer, es liegt vieles am Vorstand. Dieser Schlingerkurs in rauher See bringt uns auf kurze Sicht mal wieder zum kentern.

Manchmal, Richie, sind die Dinge wirklich vertrackt, was?

Da kritisierst du auf der einen Seite - mit allem Recht des herzblütigen und gut meinenden Arminen - ganz offensichtliche Handlungsmisstände unserer Vereinsoberen. Indem du jedoch hier warnend eine logische (negative) Konsequenz dieses Handelns aufzeigst (gefettet oben), haust du zwangsläufig höchst persönlich einen weiteren Nagel in den von dir zitierten Sarg. Typischer Fall von nicht beabsichtigter ’self fullfilling prophecy’.

Dabei wäre natürlich zum jetzigen Zeitpunkt des Saisonverlaufs - im Gegensatz zur Winterpause - der Klassenerhalt mit einem Trainer Wolf nicht wahrscheinlicher als mit Frontzeck. Wenn man dann noch die Nachhaltigkeit sowie diverse Nebenaspekte eines erneuten Trainerwechsels einbezieht, dürfte den kompetenten Mündern der Verantwortlichen in dieser Situation eigentlich nichts anderes als verbale Rückendeckung für Frontzeck entfleuchen. Nun, ja...

Eine, an anderer Stelle hier verschiedentlich eingeforderte Abwahl des Präsidiums, macht andererseits - ohne vernünftige Alternative - kaum Sinn. Ein bisschen Feuer unter deren Hintern auf der HV hingegen, darf es von mir aus gerne sein.

Und bezüglich der einen oder anderen ignoranten Exzellenz des Aufsichtsrats könnte man durchaus überlegen, auch etwas schwereres Geschütz in Stellung zu bringen. Da muss ich, so aus der Ferne, einfach mal dem Hitchcock und eventuellen Konsorten ermutigend auf die Schulter klopfen. Weckt sie auf, aus ihrer süssen Ignoranz. Den Luxus inkompetenter Abnicker sollte sich ein Bundesligaverein an dieser Stelle nun wirklich nicht mehr leisten.

Zitat

Original von samson
    Hoffentlich hakt er das schnell ab. In der Situation sicher unglücklich so eine Variante zu wählen. Eigentlich passte der ja - Wächter war schon auf dem Weg in die andere Ecke - aber mit so wenig Schmackes, dass der noch genug Zeit hatte sich umzuorientieren. Dumm gelaufen.

Warum so knausrig? Geben wir uns einen Ruck: Eigentlich war der drin! Und gut ist.

Zitat

Original von Bulldozer

Ja, dann geht mal alle, die ihr euch für EM nicht interessiert husch husch rüber in die anderen threads :hi:, denn das hier ist der EM-Thread, wo weiter logischerweise nur über ihn gesprochen wird :)

Ach komm, Bully, nicht so bescheiden. Du weisst doch genau, dass wir längst nicht mehr wegen des Ernstls hier rein schauen, sondern... (?) wegen 'dir daselbst'.

:hi:

Zitat

Original von CrimePays
    Ey Bulldozer, ich hab dir ja bis jetzt echt den Spass gegönnt. Aber findest du nicht, dass der "running gag" Ernst-komm-zurück so langsam langweilig wird. Ein ernsthaftes Interesse einer Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt, wirst auch du als alter "Ernstianer" nicht befürworten können. Das schliesse ich mal aus.

Crime, du hast wohl noch nie versehentlich den Zeugen Jehovas die Tür geöffnet, was? ;)