ZitatOriginal von Almania
Middendorp ist eine Droge, die ...
Hat sich 'Bulldozer' wegen des Copyrights noch nicht bei dir gemeldet, Almania?
ZitatOriginal von Almania
Middendorp ist eine Droge, die ...
Hat sich 'Bulldozer' wegen des Copyrights noch nicht bei dir gemeldet, Almania?
ZitatOriginal von ClemensBartholdy
Viele Internet-User wollen nur mal ein, zwei Tage in ein Forum "hineinschnuppern" um zu sehen, wie die Atmosphäre dort ist. Sie lässt Rückschlüsse auf den jeweiligen Verein zu.
Nach zwei Tagen Aufenthalt hier, der wirklich zunächst nur für diesen Zeitraum geplant war, ist mein Eindruck jener wie der aktuelle sportliche Zustand vom DSC: Konfus, provinziell, humorlos.
Was uns anbetrifft, mein Lieber, so ist es viel schlimmer bestellt, als du eh schon annimmst. Wir sind nämlich auf unsere Humorlosigkeit obendrein noch so richtig stolz. Also, 'kaum therapierbar'!
Bezüglich deiner Vielwürdigkeit, Clemens, muss ich gestehen, nicht umhin zu kommen, dir deine Lungenflügel zu neiden. Was du hier voll lässig mal eben so unter 'nur kurz reinschnuppern' abheftest... wow! In der Tabelle 'Beiträge pro Tag' dürftest du jedenfalls 'mir nichts, dir... viel' uneinholbar die Spitze übernommen haben. Man möchte versucht sein, dich zu bitten, es beim 'Schnuppern' zu belassen.
Mehr noch als deine Lungenflügel, müsste man dir wohl ferner deinen 'dicken Hals' neiden. Wer so einen gewaltigen Clown zum Frühstück verschlucken kann, wie du heute Morgen... alle Achtung!
Wobei ich mich - so ganz im Stillen - frage, ob der 'dicke Hals' den handelnden Akteuren des Vereins oder eher diesem Forum daselbst geschuldet ist?
Nicht falsch verstehen, ist natürlich nur eine rhetorische Frage.
ZitatOriginal von dsctom
[quote][i]Nur kurz dazu,weil ich deine Meinung teilen und unterstützen kann.
ICH HAB DAS EINFACH NICHT SO GESEHEN,SO ERKENNEN KÖNNEN!
Über Saftig habe ich mich auch erst immer mehr in meinen letzteren Posts aufgeregt,da geht unsere Truppe über die Wupper und der GF redet sich um Kopf und Kragen-was wirft das für ein Bild auf unseren DSC? So steigerte sich mein Unmut mehr und mehr und ließ mich die Situation nicht mehr objektiv deuten.
Passt schon, Tommy. Ich wollte dir ja gar nicht unbedingt die Argumente 'wegrasieren' (;-)). Dein Beitrag bot sich einfach schön als 'Aufhänger' an, um den hier (ganz allgemein) sehr fokussierten Anschuldigungen ihre Eindimensionalität zu nehmen und sie in Zusammenhänge einzuordnen. Nix persönliches.
Wichtig ist, dass bei anstehenden Entscheidungen nicht (immer) wieder die gleichen Fehler gemacht bzw. zugelassen werden. Nur darum ging/geht es mir.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dsctom
Fakt ist:
-Thommy konnte nicht mit Saftig
-Ernst konnte auch nicht mit Saftig
-auch mit dem Vorstand ist es imo auch nicht gerade klasse
DAS SAGT DOCH WIRKLICH ALLES!
Alles andere ist blabla,Saftig ist die Bremse im Verein. Von seiner medialen Inkompetenz ganz zu schweigen.
Er hat es auch bis jetzt nicht für nötig gehalten sein Ansehen in der Öffentlichkeit zu korrigieren. Er sitzt alles aus und erhöht sich diese "Watschenzulage".
Alles was er bisher vor den Medien sagte war mehr als dürftig...Seine Kompetenz hätte er doch nun wirklich mal beweisen können,öffentlich wirksam!
Wie antwortete doch neulich ein Lokalpolitiker seinem Konkurenten, als der sich wieder einmal selbst in höchsten Tönen lobhuldigte: Ich beneide Menschen, die so uneingeschränkt von ihrem eigenen Ich überzeugt sind.
In diesem Sinne könnte man dich, Tom, ob deiner kompromisslosen Erkenntnisse ebenso beneiden.
Meine Einschätzung zu dem behandelten Thema lasse ich deshalb konsequenterweise unter dem zitierten ‘anderen blabla laufen’:
Und ich hole ein klein wenig weiter aus als du:
Benno Möhlmann konnte nicht mit… Kentsch.
Sportdirektor von Heesen konnte nicht mit… Kentsch.
Der komplette letzte Abstiegsjahrgang, vertreten durch ihren Sprecher Hain, konnte nicht mit… Kentsch.
Ein Großteil der Fans…., irgenwann auch die Presse…. bablabla.
Kentsch oblag es zu jenem Zeitpunkt in einer, finanziell mit heute unvergleichbar schwierigeren Situation, zum Wohle des Vereins unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Dass er diese Entscheidungen getroffen hat, war prinzipiell völlig richtig. Zeitpunkt und Art der Umsetzung hingegen waren, gelinde gesagt, suboptimal und m. E. wesentlich für den damaligen Abstieg ausschlaggebend. Diesen Kentsch bin ich seinerzeit wegen seiner eigenartigen Mischung aus Tollpatschigkeit und Selbstherrlichkeit im (damals offiziellen) Forum ähnlich agressiv angegangen, wie es ‘Crime’ hier seit längerem mit Saftig praktiziert. Dieser Kentsch ist aber keinesfalls dumm. Irgendwann hat er begonnen, sich in seinem Mitteilungsdrang einzuschränken und nicht mehr im Spiegelbild eines jeden Fettnäpchen eine persönliche Einladung zum Baden zu erspähen. Seine Lernkurve hat beeindruckt und mir entsprechenden Respekt abgerungen. Anstatt sich z. B. in Herford so nebenbei in die Lokalpolitik einzubringen, hat er sich in diverse Gremien der Liga wählen lassen. Womit dem Anliegen des Vereins in der Tat wesentlich mehr gedient war/ist. Des Wohlwollens unseres Aufsichtsrates konnte sich Kentsch dessen ungeachtet ganz offensichtlich zu jedem Zeitpunkt sicher sein. Anders war/ist sein Selbstverständnis schwer zu erklären.
Nach dem Abstieg, um auf der Zeitschiene fort zu fahren, kam dann mit dem Trainer Rapolder ein unverhoffter sportlicher Aufschwung daher, womit strukturelle Missstände im Verein allerdings gleich wieder übertünscht wurden. Brach doch, mit leichter zeitlicher Verschiebung, ebenso unverhofft eine Zeit finanziellen Segens für den Verein an. Ein finanzieller Segen, der ganz offensichtlich im wundersamen sportlichen Aufschwung begründet war. Und an dieser Stelle gibt es nach meiner Einschätzung einen Knackpunkt in der weiteren Entwicklung des Vereins. Die Quelle dieser Einkünfte wurde nicht entsprechend gewürdigt und teilweise auf falschen ‘Konten’ verbucht. Der klare Blick schien zu vernebeln. Eifersüchteleien und Reibungen unter den Hengsten der Führungsetage wurden größer. Dabei meinten es alle nur gut, klar. Einge jedoch vor allem mit sich selber. Rapolder ging. Und Kentschie wurde noch einmal rückfällig. Öffentlichkeitswirksam (und die Interessen des Vereins vernachlässigend), genoss er den Applaus für seinen Kampf um ein gebrauchtes Handy. Damit waren (eigentlich) für alle Zeiten die Türen für eine eventuelle erneute (zukünftige) Zusammenarbeit zugeschlagen. Die Fangemeinde jedoch kreischte und schlug sich auf die Schenkel. Die gleichen Fans, von denen jetzt etliche genau jenen Rapolder nur zu gerne zurück hätten.
Rapolder also weg. Puh. Platzhirsch Kentsch atmet durch. Jetzt noch schnell den alles besser wissenden Sportdirektor Heesen auf die ‘Trainerbank’ befördern. Schliesslich sind die Halbwertzeiten solcher Schleudersitze empirisch belegt. Gleichzeitig schnell einen neuen Sportdirektor von eigenen Gnaden einstellen, der allein aufgrund seiner rethorischen Beschränkungen nie einem Platzhirsch gefährlich werden könnte, wohl aber allzeit als Speerspitze gegen die von Heesens dieser Welt loyal einsetzbar ist. Der Verlauf ist offenkundig. Saftig ist seiner Rolle hervorragend gerecht geworden, von Heesen nicht. Etwas, was ich ihm, unserem Tommy – so aus der Entfernung – wirklich vorwerfe. Vielleicht hat er sich angreifbar gemacht und ist dann, unter Verdrängung seines zweifellos vorhandenen Intellekts, immer wieder emotional in die Messer gelaufen, die man Saftig in die Hand drückte. Ein Riesenfehler. Ich frage mich bis heute, warum da niemand aus seinem Umfeld interveniert hat. Schade, schade.
Den Rest schenken wir uns jetzt mal, okay? Nur, um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen einen ‘Platzhirsch Kentsch’. Jedoch, wenn schon Platzhirsch, dann bitte, indem man auch andere Größen zulässt und sie überragt. Nicht jedoch, nicht indem man diese lästigen Konkurrenten um die Gunst der Gemeinde, einfach immer wieder wegrasiert und sich dafür dann mit Mittelmässigkeit umgibt. Das hat keinen Mehrwert.
Unseren Aufsichtsräten und Sponsoren scheint es jedoch so, wie es ist recht zu sein. Dass, die derart erstrebte Gemütlichkeit des Seins einmal in unerträglichen Misserfolg münden würde, hat natürlich niemand gewollt. Ahnen können, hätte man es schon.
Soweit mein ‘blabla’. Und jetzt wieder ‘Feuer frei’ fürrrrr… . oh, zu spät, hat sich erledigt. Na, dann wird ja jetzt alles gut, wenn ich euch richtig verstanden habe.
Valdano
ZitatOriginal von DSC-Grappa
Vielleicht erläutert mir ja mal jemand wo sich die Kompetenz unseres Sportdirektors niederschlägt? Ich bin gespannt.
Hm... das werden dir andere beantworten müssen. Nur so viel: Saftig ist, wie er ist. Und - aufgepasst - er war auch schon wie er ist, als er hier eingestellt (oder sein Vertrag verlängert) wurde. Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spud
Saftig ist nicht allein aber zu sehr großen Teilen schuld an diesem
Zustand des Vereins!
Ich zitiere dich deshalb, weil du mit dieser Aussage wohl für den Großteil der Fangemeinde stehst. Und erlaube mir, wie folgt zu korrigieren:
Saftig ist sicherlich auch, keinesfalls jedoch im Wesentlichen Schuld am gegebenen Zustand des Vereins.
Wird langsam Zeit, mal ein wenig in Zusammenhängen zu denken….
ZitatOriginal von Torte
Jau!
Das er leichter auszutauschen ist, mag stimmen. Bringt nur nix. Roland Kentsch ist der einzige, m. E., der überhaupt noch blickt was läuft.
Hat er ja auch lange drauf hin gearbeitet... Und aus dem gleichen Grunde wird er wohl auch nicht zulassen, dass Matze bei uns die E-Jugend übernimmt.
ZitatOriginal von dsctom
Ich glaube nicht,daß es klappen würde , Unmutsbekundungen zu unterdrücken! Von Michael Frontzeck finde ich es ganz groß, daß er sich stellt. Das wird heute ein großer Abend!
@ Hotte: Kommst du auch?
Ihm dürfte wohl keine Wahl geblieben sein. Wenn's ungemütlich werden sollte, heute Abend, wird man versuchen, ihn - mehr oder weniger geschickt - als Schutzschild für die Vorstandsherren in Position zu bringen.
ZitatOriginal von jögi
Bertelsmann hat es nötig, mit Arminia zu werben.
Nötig haben sie es nicht, richtig. Der neue Vorstandsvorsitzende ist jedoch bekennender Arminenfan. Ich würde es als fahrlässig ansehen, wenn man es da nicht wenigstens einmal versuchen würde. Bei kompetentem Vorgehen sollte bei der Konstellation doch wohl irgendein (Nischen-)produkt als über Arminia 'vermarktbar' gefunden werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Swebe
[quote][i]
sollte es aufgrund des nichtabstiegs vertragl. oder moralische verpflichtungen ggue em gegeben haben, ist das "wie" der vertragsverlaengerung zumindest in teilen betriebswirtschaftlich und steuerlich schon nachvollziehbar.
Sollte es zu dem Zeitpunkt tatsächlich bereits vertagliche Verpflichtungen in dieser Hinsicht gegeben haben, müsste ich lediglich meine Empörung über die Vertragsgestaltung zeitlich entsprechend anpassenen, sprich 'rückdatieren'.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Naja, man sollte doch bei aller Kritik nicht vergessen, dass wir ohne Ernst schon in dieser Saison 2. Liga spielen würden. In sofern war die Verpflichtung dieses Feuerwehrmanns sicher die richtige Entscheidung. Falsch war die Vertragsverlängerung, aber selbst die war angesichts des überragenden Saisonendspurts irgendwie nachvollziehbar.
Dass mit Ernst verlängert wurde ist nachvollziehbar, klar. Nicht nachvollziehbar und tolerierbar hingegen ist das 'Wie' (verlängert wurde). Als da wären, Vertragslaufzeit, finanzielle Ausstattung, Handlungskompetenz (Stichwort '30 Mann Kader'). Und ja, ich weiss, dass ich mich wiederhole.
ZitatOriginal von Indernet
Außerdem frage ich mich schon seit langem, warum immer nur dann auf Spieler und Chefposten eingedroschen wird, wenn ein Spiel verloren geht.
Jetzt, wo du's sagst.... sehr seltsam... ja.
ZitatOriginal von Just
[quote]
........................
Derzeit haben wir noch die Möglichkeit, Trainer, Mannschaft und Verein Zeit zur Rehabilitation zu geben.
Bildlich gesprochen ist "das Kind" in den letzten 2 Jahren langsam auf einen Brunnen zugetrieben worden, im letzten halben Jahr im Laufschritt. Aber nach Dortmund ist es immerhin stehengeblieben und macht nun zaghafte Schritte vom Brunnen weg. Lassen wir ihm noch die Möglichkeit zu zeigen, daß es selbst entschieden hat, nicht in den Brunnen zu springen, bevor wir es entweder selbst hineintreiben oder von dort wegtragen
Herrlich! Ist ja fast schon ein biblisches Bild, das da gezeichnet wird. Freunde, so langsam werden wir dem Stellenwert des Fußballs hier gerecht. Wenn wir den Text vielleicht noch ein wenig anpassen könnten, i. S. v.: Ich aber sage euch, seiet großzügig im Herzen. Gewähret Zeit zur Rehabilitation, denen, die da mühselig und beladen... Wohl trieben wir das Kinde, etliche Monde schon... ...auf dass es selbst entscheide, und sich bekenne... Und der Smily muss natürlich weg, klar.
(Sorry, für die kurze Unterbrechung der laufenden Diskussion)
ZitatOriginal von jögi
Vorsicht, Valdano. Du lobst hier einen verantwortlich handelnden, der hier bei einigen auf einer ähnlichen Stufe wie Saftig eingeordnet wird. Aber grundsätzlich hast du recht. Für mich war Bruchhagen der beste Manager, den Arminia in den letzten Jahren hatte. Nur die Politik, die er in Frankfurt längere Zeit betrieben hat, hätte hier so manche Kritik hervor gebracht. Denn Frankfurt hielt sich in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt auch eher zurück.
@ Jögi: Da du in deinem Profil keine Mailaddi angegeben hast, hier der Link zu einem Artikel, der dich interessieren dürfte. Gruss, Valdano
ZitatOriginal von oblomow
Glaube ich nicht. Herthas Spieler haben doch fast alle schon denselben Disput mit Hoeneß gehabt (Simunic, Pantelic,...). Die werden volles Verständnis für Artur haben und ihn gewähren lassen.
Na, denn.... .
Und ich mach’ mir hier ständig Sorgen um unsere Arminia... tz, tz. Muss gestehen, schon längere Zeit keines dieser ’Alles wird gut’ Bücher mehr in der Hand gehalten zu haben
ZitatOriginal von oblomow
[quote
Naja, ich denke Artur wird so geladen sein, dass wir 5:4 gewinnen.
Hoffen wir mal, dass Artur in der Hitze des Gefechts stets zwischen 'motiviert bis in die Haarspitzen' und 'Übermotivation' gut zu unterscheiden weiß. Zumal Höness seinen Spielern im Vorfeld der Partie wohl kaum vorbeugend hinsichtlich der Verwerflichkeit provozierender, kleiner Hinterhältigkeiten gegenüber Artur, übermäßig ins Gewissen reden wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Just
Zu 1: Natürlich kann man das erwarten und es wäre auch wünschenswert. Geb ich dir absolut Recht. Trotzdem liegt die Priorität bei der Besetzung eines solchen Postens auf der fachlichen Kompetenz. Schöner und für den Verein auch sinnvoller wäre es, hier jemanden zu haben, der beides in sich vereint.
Da nach solch einer Besetzung aber nicht nur Arminia sucht, ist es gerade für kleinere Vereine (zu denen ich Arminia trotz 3 Jahren Bundesliga in Folge immer noch zähle) unumgänglich, Kompromisse einzugehen.
Die fachliche Kompetenz können hier nur die allerwenigsten beurteilen, da diese in den Medien zu stark von anderen Kriterien überlagert wird. Um davon einen Eindruck zu bekommen, müßte man möglichst neutral über die Tagespresse hinausgehende Informationen einholen und betrachten, was bei der derzeitigen Stimmungslage bei sehr vielen gar nicht möglich und auch nicht erwünscht zu sein scheint.
Fakt bleibt aber, daß für Arminia die fachliche Kompetenz des Managers Sport deutlich wichtiger als seine Außendarstellung ist. Und diese Kompetenz liegt bei ihm um einiges über dem Bundesligadurchschnitt, was ihn auf Dauer noch sehr wertvoll für Arminia werden lassen wird.
Finden wir jemanden, der ein solches fachliches Können mit rhetorischen und öffentlichwirksamen Fähigkeiten in sich vereint, noch dazu b.ereit ist, für bundesligadurchschnittliche Bezüge in Bielefeld zu arbeiten, umso besser. Nur einen solchen Manager sehe ich derzeit nicht auf dem Markt - vielleicht kann ihn ja einer der Saftig-Kritiker herzaubern?
Abgesehen davon ist die seriöse Außendarstellung nicht exklusiv dem Manager Sport vorbehalten. Hier könnte auch eine interne Regelung Abhilfe schaffen, indem diese jemandem zur Aufgabe gemacht wird, der hierfür die besseren Voraussetzungen mitbringt.
Zu 2: Es kommen immer wieder Statements hierzu in der Presse, gerade Frontzeck hat seine Vorstellungen in letzter Zeit öfter kundgetan. Abgesehen davon ist demnächst wieder Fan- und Mitgliederabend (mit 4x jährlich könnte man das auch als regelmäßig bezeichnen) und JHV. Leider werden die positiven, perspektivischen Äußerungen von der miesen Stimmung rund um Arminia überlagert.
Just, du stellst zum einen fest, dass, aus unterschiedlichen Gründen, die fachliche Kompetenz unseres GF Sport hier nur von den allerwenigsten richtig eingeschätzt werden kann. Nun, gut. Zwei Atemzüge später betonst du ebenso überzeugt, dass Arminia bezüglich GF Sport in der Bundesliga überdurchschnittlich kompetent besetzt ist.
Ich darf daraus ableiten - ganz ohne Polemik - dass du selber in der Tat nahe genug am Thema bist, um das richtig beurteilen können! (?)
Standortbezogene Nachteile unseres Vereins eingerechnet, müsste es bei solch einer Ausgangslage dann ja eigentlich reichen, ohne Talisman in der Tasche, nachhaltig mindestens 3 Mannschaften in der Punktetabelle hinter uns zu lassen...
Hmm... ich würde mich ja nur zu gerne beruhigt zurücklehnen.
ZitatOriginal von Chrill-E
Aufgrund der Tatsache, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Zuma einen Vertrag bis 2010 angeboten hat!!!
Wenn man bei Zuma entsprechendes, auch von dir hervorgehobenes, Potential sieht und sich selber (Frontzeck) zutraut, dieses Potential zu heben, dann gibt es - aus Vereinssicht - schwerlich einen besseren Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung als jetzt. Stichwort: Antizyklisches Handeln.
Genau deshalb fordere ich immer wieder, auch den Vertrag mit Eigler jetzt vorzeitig zu verlängern (bevor er mit seinen Toren für unseren Klassenerhalt sorgt und Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt).
ZitatOriginal von Speedfish
Weil? Da verstehe ich den Sinn nicht. Ich darf doch wohl den Artur zu einem netten Gespräch einladen, oder?
Darfst du das, ja? Insbesondere nach den jüngsten Vorfällen und auch dem von dir gewählten Ton der Ansprache würde ich an Arturs Stelle diese Einladung ganz einfach als Unverfrorenheit einstufen.
Im Übrigen war mein letzter Satz - mit Unterton - integrer Bestandteil der vorherigen Antwort, Krächzellenz. Einsichten bekommt man nicht durch rechthaberische Rückfragen, sondern indem man auch mal in sich geht. Kleiner Zusatztipp: Vorher ein wenig entspannen, I-Pod unbedingt ausschalten (da entspannende Musik wohl nicht zu deinem Repertoire gehören dürfte).
So, das war’s. Wenn’s immer noch nicht helfen sollte, Pech gehabt. Keinen Bock meine Energie hoffnungslosen Fällen hinterher zu werfen.
[quote
Artur (ich darf doch "Du" sagen, oder?)? Wenn du hier mitließt, was du bestimmt machst, ich warte bei dem nächsten Spiel am Zaun auf dich. Bitte beeil dich nach dem Schlusspfiff. Danke!
quote]
Das mit deinem Vater tut mir leid. Allein für den obigen Satz hätte er dir wahrscheinlich für zwei Wochen den Zugang zum Computer gestrichen. Und zwar völlig zu Recht.
Gehn'se gelegentlich mal mal für 'ne Sekunde in sich, junger Mann!!