Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Es geht darum offensichtliche Missstände im Verein zu erkennen und wenn man mal die schwarz-weiß-blaue Brille absetzt muss man sich erschrecken .....


    Ernst ist weg und es kommt zurzeit leider kaum was. Und das wo doch Frontzeck der Manschaft den Hintern kräftig pudert sozusagen der genaue Gegenpart von Middendorp.


    Nun wart's doch mal ab, Gappa. Wenn die offenen Wunden aus Ernstls Arschtritten, dank des zitierten H-Puderns, erst einmal zu sind, dann kriegen die Spieler auch den Arsch wieder zusammengekniffen... . Wär' doch gelacht. ;)

    Im Großen und Ganzen kann ich mit deiner Antwort ganz gut leben, Lippe.


    Weitere Details schwarz hervorgehoben im Text:



    Mit bestem Gruss, Valdano

    Zitat

    Original von *lippe


    Hast 'ne PN.


    Danke für die Rückmeldung, ’Lippe’.


    Da die im Raum stehende Thematik von allgemeinem Interesse ist, erlaube ich mir, dir hier im Forum zu antworten (natürlich unter Wahrung von Vertraulichkeiten).


    Schlauer geworden bin ich durch die PN nicht wirklich. Und eine Meinung auf ein Foto aufzubauen, scheint mir auch etwas arg gewagt.


    Bleiben also die hier verschiedentlich vorgebrachten Anschuldigungen wegen ungebührlichen Verhaltens eurer Truppe beim Auswärtsspiel in Frankfurt und deine Replik. Dass du bei der Gelegenheit deine ’Kollegen’ gebeten (?) hast, sich hier nicht selber zu den Vorwürfen zu äußern, sticht natürlich ins Auge und verleitet den einen und anderen zu gewissen Rückschlüssen. Ich will da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren, nehme den Punkt gleichwohl als Ansatz für meine Antwort:


    Mein dringender Rat wäre, dass ihr zumindest Gruppenintern einmal versucht, jene Vorwürfe ’nüchtern’ und möglichst offen auszudiskutieren. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Einsichten, weiß man’s vorher? Man muss doch nicht immerzu erst zehn oder zwanzig Jahre warten, bis man alt und - vielleicht - vernünftig wird.


    Werdet euch klar über euer Selbstverständnis. Welche ethischen, moralischen Werte gelten bei euch? Für jeden Einzelnen, individuell? Und auch, für ’die Gruppe’ an sich? Gibt es so etwas, wie Zielsetzungen (oder seid ihr lediglich von Bedürfnissen getrieben)? Wenn ja, sind diese Ziele mit dem Selbstverständnis der Individuen und jenem der Gruppe deckungsgleich/ vereinbar? Steht das Auftreten/Handeln mit all jenem in Einklang (oder ist es lediglich Impulsen und Reflexen geschuldet)?


    Findet heraus - jeder Einzelne für sich und alle zusammen - wie ihr zu dem Bild steht, das hier von euch gezeichnet wurde. Ist das die Ecke, in der ihr euch selber (gerne) seht?


    Wenn ja, dann genießt nur die hiermit erfahrene Aufmerksamkeit. Jegliche Kritik wird euch dann herzlich willkommen sein, um weitere Aggressionen aufzubauen bzw. zu rechtfertigen. Mag manchem ja in jungem Alter verlockend erscheinen, sich in solch einer Gemengelage zu suhlen, längerfristig hingegen... . Auf dem von dir hingewiesenen Bild, macht ihr auf mich den Eindruck, den vorgezeichneten Verlauf solcher ’Karrieren’ durchaus einschätzen zu können.


    Wenn ihr euch nun also nicht in jener Ecke sehen solltet - was ich selbstredend hoffe -, dann tut gefälligst etwas gegen dieses Image. Ist ja nicht so, dass auf Erkenntnis basierendes Handeln verwerflich wäre. Selbst Entschuldigungen sollen gelegentlich schon mal von einsichtigen Mitmenschen überlebt worden sein. Und wenn ihr euch missverstanden fühlt, dann erklärt euch, sucht das Gespräch mit den entsprechenden Leuten. Schiebt etwaige Voreingenommenheiten ruhig mal ein wenig zur Seite und lasst situationstypische Drohungen und Beleidigungen für ’ne Weile bei Oma inner Besenkammer zurück. Man kann für sich selber und sein Denken und Tun nur dann glaubhaft Respekt einfordern, wenn auch dem Gegenüber mit gebührendem Respekt begegnet wird. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Nur dann sind ergebnisoffene Gespräche möglich, auch aus ganz unterschiedlichen Positionen heraus. Es hat doch niemand auf dieser Welt weder alle Schuld noch alles Recht für sich alleine gepachtet.


    Ich würde es euch wirklich mal gönnen, solch ein Gesprächserlebnis. Gibt’s allerdings nicht umsonst. Schließlich lässt du das Messer zuhause, ohne zu wissen, ob der andere von gleichem Edelmut getrieben wird. Als Belohnung winken allerdings Glückshormone die weder Sixpacks noch geballte Fäuste auf dem Auge der jeweils anderen freisetzen. So was kann im Übrigen auch in Situationen jenseits einer Fußballarena praktiziert werden.


    Und sollte bei solch einer verbalen Auseinandersetzung tatsächlich mal jemand einen Fehler einsehen (ja, gibt es) und eingestehen (soll es - sehr gelegentlich - auch geben), so bedeutet das noch lange nicht, damit von anderen ’einkassiert’ oder irgendwie ’gleichgeschaltet’ zu werden. Nicht doch. Natürlich hat jeder einzelne das Recht auf seine ureigene Individualität. Jeder!


    Allerdings - und jetzt wird’s kompliziert - auch ’jeder andere’ hat für sich dieses Recht. (Ich persönlich empfinde das auch als völlig ungerecht, aber so ist nun mal.) Und genau da, zwischen dem Recht auf mein ganz persönliches ’Ich’ und demselbigen Recht der anderen, gibt es eine Grenze, die es zu respektieren gilt. Von jedem! Auch aus einer Gruppe heraus.


    Je früher man das kapiert, umso besser. Ihr Banausen. :rolleyes:


    ;)


    Valdano

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Vielleicht war grad das Monatsgehalt auf dem Konto eingetroffen! Für soviel Inkompetenz soviel Geld zu kriegen, würd mich auch zum lächeln veranlassen!


    Unfähig, keine Ahnung und viel Geld kriegen! Der Mann muss weg und dazu die Leute, die das abgenickt haben!


    Wer entlässt wen? Und in welcher Reihenfolge?


    Hi *Lippe,


    du schreibst hier - zumindest unter diesem Namen - zum ersten Mal, gehst aber irgendwie davon aus, dass man dich kennt. Darf ich trotzdem fragen, wer du bist? Vielleicht kann ich dann, deinen Kommentar etwas besser einordnen. Man möchte ja nicht ungerecht sein, in seinem Denken.


    Valdano

    Das hier ist von der Thematik her wohl besser in diesem Thread aufgehoben als unter dem 'Frankfurt' Spiel:



    Zitat:
    Original von Eddie666
    [quote]Original von Valdano
    Ich selber hatte hier - nachlesbar, wenn'ne so viel Zeit zum Recherchieren haben solltest, lieber Eddiie - für diese konkrete Situation - den mir persönlich nicht sonderlich sympatischen - Wolf vorgeschlagen. Aber ich hab' ja auch keine Ahnung vom Fußball. Egal. Brrr.... Hat noch jemand 'n Weizen für mich?



    Ich überlege mir gerade, ob ich Dich dafür gerügt hätte. Aber lieber als Frontzeck wäre er mir glaub ich schon gewesen. Was nix gegen Frontzeck heißen soll, was er aus Alemannia gemacht hat war ja auch kein Zufall. Ich bin aber auch der Meinung, dass NOCH IMMER was mit der Mannschaft nicht stimmt und ob das ein Newbie wie Micha sehen und bearbeiten kann, weiß ich nicht, ein alter Hase wie Wolf kennt solche Situationen gewiss... egal, vielleicht gibt sich die Truppe in Berlin mal die Ehre zu kämpfen, aber auch egal, das ist auch gar nicht unsere Kragenweite, Saftig, koch mal'n Kaffee hier, ich penn ein...


    quote]


    Du weißt es immer noch nicht, ob du mich gerügt hättest, stimmts? Schliesslich ist der Wolf nicht nur ein alter Hase (wie du selber sagst) sondern auch ein ziemlich schlauer Fuchs. ;)


    Genau so, wie uns in der vergangenen Saison wohl niemand außer Ernst noch hätte retten können, glaube ich einfach, dass uns Wolf – aus der Anfang Dezember gegebenen Situation heraus – mit seiner Erfahrung und (nicht unsensibler) Knorrigkeit in dieser Saison noch am ehesten zum so wichtigen Ligaerhalt hätte verhelfen können. Auch kann man solch einen Kerl, im Gegensatz zu einem Frontzeck, nicht mehr 'verheizen'. Etwas, dass ich – falls bewusst oder fahrlässig herbeigeführt – als asoziales Verhalten empfinden würde und was ja dann auch häufig alle Beteiligten reichlich teuer zu stehen kommt. Ferner hätten z. B. bei einem Trainer Wolf, Kentschie und Arthur ihren Unwillen über die Spielausrichtung nach dem Wolfsburgspiel sicherlich erst einmal heruntergeschluckt anstatt gleich öffentlich rumzubellen.


    Deine Vorbehalte bezüglich meines seinerzeitigen Vorschlags kann ich dessen ungeachtet verstehen. Wäre doch auch diese Lösung höchstwahrscheinlich wieder nur kurzfristiges 'Flicken am Zeug' gewesen. Obwohl, dem Friedhelm F. hatte ich die nachhaltige Entwicklung in Frankfurt anfangs auch nicht zugetraut.


    Das alles möchte ich jetzt keineswegs als gegen Frontzeck gerichtet verstanden wissen. Ganz im Gegenteil, dem Kerl gehört in dieser Situation vorbehaltlos der Rücken gestärkt (es sei denn, man wollte sich der Langfristoption 'Dammeier' auch noch eben mal so im Vorbeigehen entledigen).


    Noch einmal kurz zu Frankfurt. Deren Situation kann man sicherlich nicht einfach eins zu eins auf Bielefeld übertragen. Wohl aber darf man ruhig Notiz davon nehmen, wie intelligente Konzepte (die unterwegs immer wieder hinterfragt und angepasst werden) mit unaufgeregter, harter, akribischer Arbeit zielgerichtet in eine weitgehend berechenbare, positive Zukunft führen können. Natürlich wird man im Fußball den Zufallsgenerator nie ganz abschalten können. Gott sei Dank. Andererseits: Vereine wie Kaiserslautern oder Düsseldorf haben nicht 'eben mal' ein bisschen Pech gehabt, weil deren Spieler plötzlich nur noch Pfosten und Latte trafen. Der längerfristige Erfolg eines Vereins ist immer unmittelbar mit der Kompetenz seines Managements, inkl. Aufsichtsgremien(!), verknüpft. Wer sich da mit 'gelegentlich glücklichen Umständen' begnügt oder diese als solche nicht erkennt, noch schlimmer, wer sie sich womöglich gar in die eigene Kompetenztasche lügt, wird irgendwann ganz furchtbar auf die Schnauze fallen. Und mit ihm womöglich der ganze Verein. Um das zu verhindern, hat das gemeine Umfeld des Vereins (nicht die Stinkefingerfraktion ist gemeint) ein waches Auge zu haben. Kritik ist dann nicht mehr nur ein Recht des Fans, sondern eine Pflicht.


    Bei unseren Vorturnern kann man in der Tat den Eindruck gewinnen, ihr Hauptaugenmerk liege darauf, bloß ständig irgendeinen Talisman in der Hosentasche mit sich rum zu schleppen. Wird schon wieder gut gehen. Und dann auch noch Losglück im Pokal.
    Der Hammer ist ja, dass sie tatsächlich nach jedem Klassenerhalt meinen, uns daran erinnern zu müssen, dass uns wieder ein Jahr Bundesliga geschenkt wurde. Stimmt zwar. Aber genau das ist eine Schande für die Verantwortlichen.
    Ich will nicht 'immer wieder mal' ein Jahr Bundesliga geschenkt kriegen, weil die Kugel ebenso 'wieder mal' auf rot stehen geblieben ist.


    Ich will, dass in unserem Verein durchsetzungsstarke, leidenschaftliche Typen mit auf Sachverstand gründenden Visionen die Bundesligazugehörigkeit nachhaltig erarbeiten. Punkt.


    Weg mit eitlen Pfauen, weg mit blinden Gehorsam einfordernden Generälen, weg mit beleidigten Leberwürsten und ’ach so coolen’ Taktierern.


    Was wir brauchen, sind Leute mit Sachverstand und Leidenschaft, die durch Argumentation überzeugen und über entsprechend kohärentes Handeln ihr Umfeld mitreißen. Leute, die tatsächlich das Wohlergehen des Vereins in den Mittelpunkt allen Handelns stellen (und nicht sich selbst, mittels des Vereins).


    Dann, Eddie, müssten sich etliche Leute hier auch nicht mehr über den Tag eines ’netten’ Kalauers hinaus an Typen orientieren, die sich selbst darin (und anderen damit) gefallen, Journalisten als Bratwurst niederknien zu lassen. ;)

    Zitat

    Original von Eddie666
    [quote]Original von Valdano
    Ich selber hatte hier - nachlesbar, wenn'ne so viel Zeit zum Recherchieren haben solltest, lieber Eddiie - für diese konkrete Situation - den mir persönlich nicht sonderlich sympatischen - Wolf vorgeschlagen. Aber ich hab' ja auch keine Ahnung vom Fußball. Egal. Brrr.... Hat noch jemand 'n Weizen für mich?


    Ich überlege mir gerade, ob ich Dich dafür gerügt hätte. Aber lieber als Frontzeck wäre er mir glaub ich schon gewesen. Was nix gegen Frontzeck heißen soll, was er aus Alemannia gemacht hat war ja auch kein Zufall. Ich bin aber auch der Meinung, dass NOCH IMMER was mit der Mannschaft nicht stimmt und ob das ein Newbie wie Micha sehen und bearbeiten kann, weiß ich nicht, ein alter Hase wie Wolf kennt solche Situationen gewiss... egal, vielleicht gibt sich die Truppe in Berlin mal die Ehre zu kämpfen, aber auch egal, das ist auch gar nicht unsere Kragenweite, Saftig, koch mal'n Kaffee hier, ich penn ein...


    quote]


    @ Eddie: Antwort unter 'Der Verein, allgemeine Lage...'. Gruss

    Zitat

    Original von Eddie666
    Achh, bevor ich's vergesse:


    DAS HÄTTEN WIR MIT MIDDENDORP NICHT SCHLECHTER HINBEKOMMEN!


    *auslach @ mannschaft*


    Dank Middendorf kriegen wir das jetzt auch alleine hin. Lass den Kerl doch endlich in Frieden in seinem verdienten 'Jahrhunderttrainer-Thread' ruhen. Meine Fresse, ich kann's nicht mehr hören!


    Sorry, ist so etwas zu kurz gedacht. Muss heissen: Dank unserer Vorstands- und AR Heinis, die vor Jahren schon einen Abstieg unter Benno Möhlmann provoziert haben, die ständiges Glück mit eigenem Können verwechseln, die......., die....., die....., die zuletzt einen (vorhersehbar) bestenfalls kurzfristig erfolgreichen Middendorf mit einem 3 (d r e i ) - Jahresvertrag zu, für Bielefelder Verhältnisse irrationalen Konditionen ausgestattet haben, die jenen Middendorf diesen wahnsinnigen 30 Mann Kader haben aufstellen lassen, anstatt eine bundesligataugliche Mannschaft punktuell sinnvoll zu verstärken (Beispiel, wie man's besser machen kann: Frankfurt), die...., - weiste was, ich bin jetzt einfach nur noch müde. Um es abzuschliessen: Dank dieser Herren, sind wir da, wo wir sind. Die Herren selber würden es wahrscheinlich etwas anders - politisch korrekt und positiv - auszudrücken: Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. Anscheinend sind in diesem Umfeld nicht einmal unsere Sponsoren in der Lage etwas konsitenteres Know how einzubringen. Ein Trauerspiel. Übrigens. Mag 'der Böhme' (Gruß an Alm Engel) momentan auch Scheisse spielen, in einem hat er Recht. Frontzek ist in dieser Tragödie die ärmste Sau. Wäre vielleicht'n guter Mann für 'nen Neuanfang in der Zwoten gewesen. Aber bis dahin haben wir den hier längst verbrannt. Ich selber hatte hier - nachlesbar, wenn'ne so viel Zeit zum Recherchieren haben solltest, lieber Eddiie - für diese konkrete Situation - den mir persönlich nicht sonderlich sympatischen - Wolf vorgeschlagen. Aber ich hab' ja auch keine Ahnung vom Fußball. Egal. Brrr.... Hat noch jemand 'n Weizen für mich?

    Mensch, Schuler! Ich kann den Kerl ja wirklich gut leiden, aber... wie kann man sooo die linke Seite aufmachen? Nicht ein Blick nach links zurück, ob da jemand sein (laufen) könnte... lieber zu zweit auf einen Ball... man, man, man


    PS: Die schönsten Siege sind dijenigen, wo man erst zurück gelegen hat... ;)

    Zitat

    Original von CrimePays


    Dann solln se das dach halt bauen.


    Ich denke auch, dass es uns das Wert sein sollte.


    Und jetzt werde ich mich wieder ganz der Vorfreude auf 3 unerwartete Auswärtspunkte widmen. :hi:

    Zitat

    Original von CrimePays


    Ok, sehe ich ein. Aaaber, du musst schon zugeben, dass sie ohne Dach viel besser in die Luft gehen könnten,...oder?


    Ein klein wenig weh soll es denen ruhig tun. ;)

    Zitat

    Original von CrimePays


    Hat die etwa diese Geldverschwenduing zu verantworten. Sofort rauswerfen die Alte.


    Neuer Versuch: Wie sonst sollten die gegnerischen Fans vor Wut an die Decke gehen können?


    Ehrenwertes Vorhaben, Schniefi. Sehr gefälliger Stil. Prima!
    Einzige Einschränkung: Fehlende Übersichtlichkeit. Die (kommerzielle) Werbung hab' ich immer noch nicht gefunden... ;)


    Weiterhin gutes Gelingen!


    Valdano

    Zitat

    Original von Alm-Engel
    Valdano


    Dann hättest du evtl. mal Smiley benutzen sollen, dann hätt ich dich "vielleicht" auch verstanden ;)


    Seitdem bei mir eine akute Smiley Allergie diagnostiziert wurde, muss ich mich da leider zurückhalten. Der Arzt sagt immer, damit sei 'nicht zu spassen'. Obwohl..., manchmal juckt es mich schon: ;) :P

    @ Swebie: Danke, dass du mir das 'V' gelassen hast (Weizenbier- und Dackelliebhaber werden wissen, was ich meine)


    @ Alm-Engel: Da hast du mich und meinen Text wohl etwas ernster genommen, als wir es verdient haben.

    Sei versichert, dass ich deine Einstellung gegenüber den Spielern ebenso respektiere, wie ich die regelmäßigen Informationen/Impressionen die du uns vom Trainingsgelände zukommen lässt, zu schätzen weiß! Frieden?


    @ Antorius: Selber Quark. Wenn’se gewonnen haben, möchte ich den sehen, der hier die Richtigkeit der Platzwahl Hains/Matzes anzweifelt. Wohl noch nie von Suomi zurechtgewiesen worden, was? ;)


    Im Übrigen frage ich mich, ob es nicht langsam mal an der Zeit ist, es mit David K. am Start und einem dann ausgeruhten, heißen Jörch B. in der Schlussphase (insbesondere bei Rückstand) zu versuchen?

    Zitat

    Original von Alm-Engel


    Na komm............wenn man in den entsprechenden Spieler-Thread postet, dann schreibt man doch nun nicht "...der Böhme hat gesagt" oder? Ich finde das hört sich abfällig an, aber liegt bei einigen von uns aber auch sicherlich an den Umgang den wir mit Spielern haben und das wir in der Realität nun mal auch so uns äussern.


    Nach schlechten Leistungen und blöden Niederlagen heißt so’n 'Jörg' (um bei dem Beispiel zu bleiben) natürlich einfach 'Böhme' oder 'der Böhme'. Watt denn sonst?


    'Liebesentzug zur rechten Zeit, dann renn' die Kerle auch wieder g’scheit.' Diese Erkenntnis ... Johann Ernst von Middendorps (?), sollten sich insbesondere unsere Alm-Engelchen ruhig mal hinter die Ohrläppchen schreiben. Ein knappes, an den aktuellen Niederlagen orientiertes "Hallo Böhme" und 'gut ist'. Dieses "wie geht's?" könnt ihr euch erst mal schenken. Okay?


    Unser langjährig erfolgreicher Schlussmann hat es angesichts seines Fehlgriffs in Jena schließlich auch kapiert und gleich medienträchtig auf den Punkt gebracht: "Der Fan gebärdet sich ergebnisorientiert." Aha... Wie immer der Käpt’n es gemeint haben mag, man möchte schnell hinzufügen: Das ist auch gut so, mein Lieber. Grundsätzlich jedenfalls.


    Oder wie hätten Sie es gerne, Herr Hain?


    Ähem...


    Wenn’se in Frankfurt gewinnen, is' Herr Hain natürlich flugs wieder unser aller 'Matze', claro (unabhängig davon, dass er den Scheitelpunkt seiner Karriere überschritten hat). Und 'der Böhme' - is ja sein Thread hier, nich - wird selbstredend wieder 'uns Jörg' (für Almengelchen meinetwegen auch 'Jörch' oder 'Jörgilein'). Ach ja, und dass der Frontzek ein guter Trainer ist, werden wir dann allesamt schon immer gewusst haben, ohne Frage.


    Mindestens eine Woche lang. Wenn’se denn in Frankfurt gewinnen.

    Zitat

    Original von MatrixNRW


    der rolfes .... tippt bei bild auf ein 2:1 sieg für bielefeld



    Nur, weil wir als Bayern-Jäger (erst einmal) gescheitert sind, hat der Kerl noch lange kein Recht, sich über uns lustig zu machen...