Zitat
Original von Eddie666
Ich habe vermutlich eine bessere Lösung gefunden als gleich den Trainer rauszuwerfen. Ein Arbeitskollege hat uns die Hälfte der Truppe eines gewissen »SV Frisch Auf Rühle« angeboten. Die Spieler sind offenbar kompetent, haben eine gewisse Laufbereitschaft und wissen, eine vorgegebene Taktik (bisher haben sie es zwar auch ohne versucht, aber immerhin) auszuführen. Also alles Kriterien, die Teilen in unserer Mannschaft inzwischen völlig fehlen. Vor allem vom Torwart schwärmt er, der würde kaum was durchlassen.
Nun KÖNNTE es sein, dass mich der Arbeitskollege nur auf den Arm nehmen will, aber wenn ich mir unser Spiel in Bremen so vor Augen halte, können die Spieler des SV Rühle eigentlich nur schlechter sein, wenn sie rückwärts laufen.
Also informiert den Verein mal über diesen Club, könnte was bringen...
Schön, dass du wieder da bist, werter Eddie. Die Pause gut genutzt?
Deine Liebe zum Verein ist ja ganz offensichtlich ungebrochen und über jeden Zweifel erhaben. Darüber hinaus scheinst du nun auch neuen Trends im Fußballgeschehen zunehmend aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Allerdings nur sofern diese von erfahrenen Haudegen
als ’psychologisch wertvoll’ erkannt und umgesetzt werden. Versteht sich.
Da kommt so ein Jahrhunderttrainer natürlich gerade recht: Coaching... by Verunsicherung. Hej, das ist doch mal was. Ohne Risiken und Nebenwirkungen, heißt es. Jedenfalls seien dem Initiator keine bekannt. Und jetzt der Hammer: Auch für längerfristige, saisonübergreifende Therapien freigegeben.
Eddie, was will das Arminenherz noch mehr.
Leider haben sich die Bayern davon nicht beeindrucken lassen, obwohl sie unseren Atem doch schon so bedrohlich spürten. Mal wieder typisch für diese Deppen, die merken nicht einmal, wenn sie in Gefahr sind. Die Zahnlosen aus Gelsenkirchen dann, im direkten Vergleich mit uns, wollten sich auch nicht so recht aus dem Konzept bringen lassen. Bei denen war wohl zuviel Kohle im Spiel. Hannover wiederum, zeigte sich nur so lange nervös, bis ihnen jemand geflüstert hat, dass mit ’Verunsicherung’ unsere eigenen Spieler gemeint sind, nicht der Gegner. Scheinbar lesen diese Ignoranten nicht einmal die Bildzeitung. Sachen gibt’s. Sollten sich mal ein Beispiel an den Fischköppen vonne Weser nehmen. Tja, die Bremer....
Wenn wir uns hier nun über 13 Gegentore in 3 Spielen ärgern, lieber Eddie, dann darf man das nun auch nicht gleich überbewerten. Da sind wir uns wohl einig. Ist schließlich nur eine Momentaufnahme. Und überhaupt. Hätten wir hinten etwas sicherer gestanden und die Gegentore verhindert, könnten wir uns nun - mit dem anerkannten Abseitstor von Arthur - immerhin über 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen freuen. Bei durchaus ambitionierten Gegnern, wie hier zu Recht immer wieder betont wird. Und wohlgemerkt, zuzüglich der 10 Punkte, die wir vorher ohnehin schon hatten! Klingelt’s? Das wären insgesamt 15 Punkte, Eddie. Wenn wir jetzt die fast sicheren 2 Punkte gegen Frankfurt noch dazu zählen, dann macht das 17 Punkte. Siebzehn Punkte am 8. Spieltag. Das muss man sich mal vorstellen. Wann hat es das je gegeben? Und was machen die Leute hier? Am Trainer am rummeckern! Mal wieder typisch. Da muss ich dir Recht geben. Aber so sind sie halt, die Ostwestfalen. Kaum verlierst du mit 8 : 1, schon geht’s los. Meine Fresse, soll sich der Trainer etwa selber in den Kasten stellen und gleichzeitig vorne 8 Dinger rein tun? Na bitte! Nur gut, dass wir - Ernst sei es gedankt - solch einen großen Kader haben (hi hi...). Da kann man - wenn’s denn mal nicht so läuft - die Aufstellung wenigstens immer wieder neu auswürfeln. Wenn’s läuft, natürlich auch.
Bis auf wenige Ausnahmen haben wir den Kader ja jetzt durch. Da kommt dein Hinweis auf den ’SV Frisch auf Rühle’ genau richtig. Vielleicht versucht es der General vorher noch mal mit den spitzen Schuhen aus dem Abstiegskampf. Aber wahrscheinlich sind die Dinger von unzähligen Arschtritten derart abgestumpft und verbogen, dass wohl kaum jemand aus dem aktuellen Kader damit wieder zum Laufen gebracht werden kann. Also her mit den frischen Jungs aus Rühle. Der Ernstel, der macht das schon. Für zwei, drei Spiele in der Buli kriegt der die hin. Ganz bestimmt. Danke für den Hinweis.
Ach, dass ich es nicht vergesse, Eddie. Schon 'ne Idee, wo wir die Burschen anschließend entsorgen können?
Valdano