Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Da kann man mal sehen, wie wohl er sich inzwischen in Ostwestfalen fühlt. Wer hätte schon gedacht, dass ein Brasilianer bei dem Wetter ein Eis essen geht. :lol:


    In der lokalen Funksendung 'O[SIZE=7]h[/SIZE]W[SIZE=7]ie[/SIZE] AKTUELL' hat Marcio eben auch bestätigt, dass er heute Nachmittag, Originalton, "gerade alses so richtig anfing zu plästern", mit seinem Sohn "inne Stadt am Eis am essen" war.


    Schade eigentlich, dass so einer geht, nich?

    Zitat

    Original von Suomi
    Naja, vielleicht hat er ja einfach immer noch etwas Kopfschmerzen, Übelkeit o.ä. D.h. ja nicht, dass man deshalb gleich 24 Std. im Bett liegen muss. Bei einer leichten Gehirnerschütterung muss man glaube ich auch nicht 3 Tage im Krankenhaus liegen.


    Vorstellbar aber auch, dass er gerade deshalb noch über 'Kopfschmerzen, Übelkeit o. ä.' leidet, weil er anfangs eben nicht jene 3 mal 24 Stunden flach gelegen hat.


    (Muss ja nicht im Krankenhaus sein, aber das Ikea Bett sollte man andernfalls schon zuhause stehen haben und nicht erst noch kaufen müssen. Wenn dann obendrein noch Lieferfristen dazu kommen...)

    Zitat

    Original von Richie


    Es zeichnet sich doch schon ab, dass der neue Prügelknabe ebenfalls farblich dunkler angehaucht und somit afrikanischer Herkunft sein könnte :D.


    Hoffen wir gemeinsam, dass (neben uns Mickymäusen) irgendein ernsthafter Jemand diese Gefahr rechtzeitig kommen sieht (Gruß an deine Signatur) und sich nicht darin erschöpft, seine hellseherischen Fähigkeiten auf den Seitenstreifen drittrangiger Landstraßen abzufeiern/auszuschlafen, sondern dem drohenden Übel kompetent entgegenwirkt. Wäre schade um den Jungen... und überhaupt.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Danke Alex für diesen herrlichen "Nachruf" auf meinen Lieiblingsarminen!
    Eigentlich müsste damit der Thread geschlossen werden....
    :tschau:


    Du hast sie wohl nicht mehr alle, werter Leo, von wegen Thread schließen. Da werden noch einige aus der Ecke gekrochen kommen, ihr ’obrigado’ hauchen und dem guten Marcio die besten Wünsche für ’die Zeit danach’ mit auf den Weg geben. Vielleicht kann ihn ja sogar jemand dazu bewegen für unsere Arminia in seiner Heimat einen Borginho (ausfindig) zu machen. Das wär’ doch mal was, Marcio, oder? Hoffe auf alle Fälle, dass du Bielefeld, summa summarum, genau so genießen konntest, wie wir Freude an dir hatten.
    Hasta siempre, amigo.


    Valdano

    Immerhin spielt Ahan die Rolle des bösen Buben so gut, dass sich das ostwestfälische Meckerpotential fast ausschließlich auf ihn fokussiert. Somit könn(t)en die anderen in Ruhe ihren Job machen.


    Schon 'ne Idee, wen wir uns vornehmen, wenn Ahan uns denn tatsächlich mal verlassen haben sollte? Ich kann's kaum abwarten...

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper



    Da ich ja Älter und "Weiser" geworden bin und mein Doc mir mal sagte:"Lieber Benno, wenn sie so weiter machen wie bisher, dann erreichen sie das 40 Lebensjahr nicht mehr..........." habe ich dem Alkohol, leider nicht dem Nikotin ein Adee zugehaucht und habe tatsächlich sogar mehr als 40 Jahre auf den Buckel! :D :D Naja, gut, das Gespräch fand vor gut 20 Jahren statt, aber es war sehr hilfreich, wie man sieht!


    Nun gib mal nicht so an, Benno. Dass du die Vierzigerschwelle überscheiten konntest ist natürlich äußerst erfreulich aber die Abstinenz dürfte für dich doch nun wirklich kein Problem gewesen sein. Warst du doch als Armine ohnehin ständig blau, und zwar richtig!


    Jetzt aber gilt es sich einer neuen, ungleich größeren Herausforderung zu stellen: Altersmilde.
    Nicht, dass deine Beiträge zukünftig womöglich weniger kritisch, engagiert und gradlinig rüberkommen als bislang. Hörst du.


    Na denn... nochmals: HAPPY BIRTHDAY! Und alles Gute!


    :hi:

    Zitat

    Original von hotte


    Den Drang verspüre ich bei diesem unsinnigen Geschwafel auch. Kannst Du Dich nicht etwas kürzer fassen und künftig darauf verzichten. andere User hier durch den Kakao zu ziehen ? Wenn ich hier schreibe, dass ein NKosi für mich erstmal auf die Bank sollte, dann ist das mein subjektiver Eindruck aus den letzten Spielen. Und mit der Meinung stehe ich weiß Gott nicht alleine da, wenn Du mal in andere Threats schaust. Was bringt es denn, diesen Spieler unnötig zu verschleissen. Da sind momentan definitiv bessere Alternativen vorhanden, die man auch nutzen sollte.Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, reicht in der Tat ein einziger Satz anstatt eines Romanes. :pillepalle:


    He, he… das lese ich ja jetzt erst. Ihr stimmt also in der Sache überein? Noch einiger hingegen seid ihr euch darin, den Tatbestand einer Übereinstimmung an sich auf gar keinen Fall zu tolerieren… Hammer, Jungs. Da würd' ich ja gerne mitmachen. Wenn ich nur wüsste, was Hotte gegen Romanes hat... ?(

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das andauernde Gerede vom UEFA Cup macht mir irgendwie Sorgen! Aber nix dagegen, wenn das tatsächlich geschafft werden sollte!


    Verlängerung unter Dach und Fach, Haken dran, weiterarbeiten!


    Richtig. Einmal kurz durchatmen und dann Langkamp sowie Eichler 'abarbeiten'. Geräuschlos, effektiv, nachhaltig.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich habe nie gesagt, dass ich daran die Qualität erkenne. Trotzdem stehe ich jemandem kritisch gegenüber der gleich zu Beginn hier ankommt und gleich mal Unterstellungen aufstellt für die er keinerlei Beweise hat und dann auch noch weiter rummault, wenn man ihn darauf aufmerksam macht.


    Und da finde ich macht es schon was aus, wie lange jemand dabei ist, bzw. wie man denjenigen auch einschätzen kann. killefit macht aber nur den Eindruck als wolle er hier sein wahnsinnig intelligentes Weltbild verbreiten und das teilen hier nunmal nicht alle, obs ihm passt oder nicht. Andere Meinungen zulassen ja aber dann bring auch Argumente dafür, warum wir das sollten. Das hast du nämlich bisher irgednwie "vergessen".


    Und du hast hier wohl, im Gegensatz zu 'killefit' in seinem Ausgangsposting, den Smily vergessen...? Oder wie soll ich das ganze verstehen? Alter Platzhirsch! Komm' ma wider runter.


    :hi:


    Was Richie hier auf den etwas naiven Exteraner Einwurf antwortet, möchte ich aber mal eben dick unterstreichen. Und auf die Schnelle hinzufügen (vielleicht hat es schon jemand an anderer Stelle getan): Mit der Mannschaftsaufstellung vom Samstag schadet Ernst nicht nur der gesamten Mannschaft sondern gefährdet er auch die längerfristige Entwicklung der momentan schwach aufspielenden (ansonsten aber durchaus hoffnungsvollen) Kandidaten (Bollmann, Nkosi, Tesche). Auch seine eigene Glaubwürdigkeit und Autorität könnte durch solch eine Sturköpfigkeit schneller leiden als ihm selber und uns allen recht sein kann. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass in den letzten drei Spielen von einer positiven Entwicklung der Mannschaft wenig zu spüren gewesen ist. Vier Punkte aus diesen Spielen sind eigentlich auch zu wenig. Das ’Wolfsburg’ Spiel übertüncht einiges. Es ist an der Zeit, sich zu besinnen und einige Flausen aus dem Kopf zu bekommen. Der Spielplan verdammt uns geradezu, die Ernte in dieser Saison frühzeitig einzufahren.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Wie sagte mal ein weiser Mann zum Thema Statistiken:


    "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"


    Nach dem 14tägig erscheinenden Magazin 'MACHO' ('unabhängig, überparteilich') resultiert die ganz überwiegende Anzahl der von Männern im Straßenverkehr verursachten Unfälle/Regelüberschreitungen eindeutig aus selbstlosen Ausweichmanövern gegenüber aus der Spur geratenen Frauen. Die dann ihrerseits Unfallfrei/Strafpunktefrei bleiben und sich einen Spaß daraus machen, uns mit den offiziellen Statistiken zu verhöhnen...


    Na, Mädels?

    Darf ich auch mal? Danke.


    Zunächst darf ich Crimes resumierenden letzten Absatz noch einmal zitieren:


    Die Hauptfrage, die sich mir immer wieder auftut ist, ob sich ein Verein der Grössenordnung Arminias einen Sportmanager leisten kann, der permanent den Eindruck entstehen lässt, zu wenig Engegement, Kreativität, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft einzubringen.
    Alles Dinge, die übrigens unser Trainer aus meiner Sicht verkörpert.


    Tja, dem ist wohl so. Aber... ziehen wir wirklich die richtigen Schlußfolgerungen daraus?


    Was die Außendarstellung von RS anbetrifft, so herrscht weitgehende Übereinstimmung. Kann ich also ’außen vor’ lassen. Bezüglich der Kritiken an der Kernarbeit unseres Sportdirektors wurde inzwischen selbst von Hardcorekritikern zugegeben, dass sie zum großen Teil auf Vermutungen und Interpretationen basieren. Angesichts der faktischen Informationslage sah ich denn bislang für mich auch weder einen Grund zu helfen, auf ihn einzuschlagen noch, zur großen Verteidigung auszuholen. Ich möchte mir hier lediglich erlauben, ein klein wenig auf die Schwierigkeiten seiner Aufgabe in einem gegebenen Umfeld hinzuweisen. Auch wenn die Argumentationen in diesem Thread im Laufe des Tages bereits den Weg aus der Eindimensionalität herausgefunden zu haben scheinen.


    Es ist inzwischen allen klar, dass sich der Job des Sportdirektors vornehmlich auf der Lichtung zwischen dem Hochwald Finanzen und jenem des Trainerstabs abspielt. Hier die wirtschaftlichen Vorgaben, dort massive, sportliche Wünsche. In diesem Zwischenraum hat sich RS zu verwirklichen, muss er die gewünschten Pflöcke einschlagen und die unterschiedlichsten Dinge ausbalancieren (auch aushalten). Dafür wird er bezahlt. Zieht er einen gewünschten Spieler an Land, ohne den maximal zugestandenen Finanzrahmen auszuschöpfen, wird ihm dafür öffentlichkeitswirksam niemand obendrein eine Krone aufsetzen. Bekommt er den Spieler nicht, steht er jedoch gleich für alle sichtbar am Pranger. Just fair enough (und ein wenig ‚Schmerzensgeld’ dürfte in seinem Gehalt mit drin sein).


    Mit welchen Mitteln aber - jenseits des schnöden Mammons und objektiv nachvollziehbarer Vorteile unseres Vereins - könnte der Sportdirektor bei ’Wunschspielern’ in diesem Umfeld zusätzlich wirklich punkten? Mit Seriosität? Vielleicht. Mit Charisma? Eher nicht. Mit dem gutem Draht zu einem wohlwollenden Fußballgott?


    Machen wir uns nichts vor. Ist der Finanzrahmen einmal definitiv ausgeschöpft und sind obendrein alle anderen, objektiv nachvollziehbaren Vorteile unseres Vereins aufgetischt, dann kann eigentlich nur noch der Trainer (so dieser denn fest im Sattel sitzt) einen zögernden Spieler durch persönliche Intervention/ im direkten Gespräch 'über die Linie ziehen'. Nur dann, wenn zwischen ihm und dem Spieler die Chemie richtig 'passt' (in der täglichen Arbeit nicht ganz unwichtig) können hier noch mal ein paar Euronen, zur meist besser gestellten Konkurrenz, wettgemacht werden. Vom zukünftigen Trainer, nicht vom Sportdirektor, möchte der Wechselkandidat hören, wie sehr dieser von ihm überzeugt ist und wie wichtig der Spieler für die neue Mannschaft ist oder sein wird (das gilt insbesondere im Vergleich zum, sicherlich besser zahlenden, Alternativverein). Nur der Trainer selbst kann hinreichend glaubwürdig versichern, dass er den Spieler in seiner Entwicklung weiter bringen wird (wie kein anderer), ihm den Weg für eine spätere Karriere in der Nati (und damit zu Werder, den Bayern, etc) bereitet. Nur über ihn führt der Weg, den Trainer der Arminia.


    Früher haben wir bei 'Wunschspielern' häufig, die für den Verein längerfristig unvorteilhaften Optionen in den Vertrag gepackt. Dieses 'von der Hand in den Mund leben' wollen wir nicht mehr und haben wir nicht mehr nötig. Von Heesen hat zudem gelegentlichen über öffentlichen Druck auf die Vereinsführung versucht, den Finanzrahmen für Spielerverpflichtungen doch noch mal auszuweiten. Auch nicht das gelbe vom Ei, das Geld fehlt dann an anderer Stelle. Einmal hat er den Verwaltungsrat vielleicht auch mit komplizierteren Finanzstrukturen für eine Verpflichtung ganz einfach überfordert (es könnte aber auch andere Gründe für dessen 'Njet' gegeben haben).


    Was bleibt wenn die Finanzen ausgeschöpft sind, ist alleine der Übungsleiter. Einen Masmanidis, im Blickpunkt etlicher 'etablierter' Vereine, hat TvH dem Vernehmen nach tatsächlich genau in der oben beschriebenen Art, durch seinen ganz persönlichen, unbedingten Einsatz als T r a i n e r der Konkurrenz abspenstig gemacht und zu uns holen können (wovon zunächst alle begeistert waren, bevor man sich dann in Pfeifkonzerten für jenen übte, bevor..., Ende offen). Als Trainer kannst du (al)so immer noch eine kleine Chance haben, wenn der Sportdirektor, mit dem letzten Heller des Budgets auf dem Tisch und den immer noch fröhlich klimpernden Groschen der Konkurrenz im Ohr, längst am Ende seiner Fahnenstange angelangt ist.

    In meinen Augen bleibt für den Sportmanager eines kleineren Vereins ganz allgemein - und für den der aktuellen Arminia im Besonderen - der Handlungsspielraum ziemlich begrenzt. Das gälte auch für eine stärkere Persönlichkeit als sie RS sein mag.


    Der entscheidende Punkt bei der Besetzung dieses Postens in unserem Lieblingsverein ist für mich das notwendige Zusammenspiel mit zwei so starken Persönlichkeiten, wie sie Kentsch und Middendorp sind (mit mehr oder weniger jenen Eigenschaften, die viele an RS vermissen). Für eine dritte Persönlichkeit mit ähnlich ausgeprägtem Ego sehe ich da jedoch wenig Platz. Es gäbe neue Probleme, anders gelagerte, klar, aber es gäbe sie. Und ob die dann für den Verein in der Summe besser wären? Oder ob wir vielleicht nicht doch, in unserer speziellen Situation, mit einem leidensfähigen Altruisten, der die beiden Alphatiere um sich herum auch ruhig mal auf seiner eigenen Wiese grasen lässt, gerade recht aufgestellt sind?


    Ich formuliere das ganz bewusst als offene Frage.


    Den Kentschie habe ich auf alle Fälle noch nie wirklich über RS ablästern hören und auch die Dissonanzen, die einige hier aus Middendorps Äußerungen (Montag versus Donnerstag) ableiten, stehen für mich längst nicht als solche fest. Weshalb auch sollte sich Ernst mit einem weiteren Alphatier als Sportdirektor, eine eigene spätere Rückzugsmöglichkeit auf diesen Posten verbauen? Und würden wir, die Fans, das in der Mehrheit wollen?


    Wie auch immer. Ich masse mir hier nicht an, zu sagen so oder so sei es richtig. Es reicht mir, wenn ich den einen oder anderen dazu animieren kann, seine Position noch einmal kritisch zu überdenken. Ansonsten nehmt es ganz einfach als bescheidenen Versuch zur (weiteren) Versachlichung dieser Diskussion.


    Und, Hitch, auf keinen Fall will ich hiermit eine erneute TvH Diskussion einläuten. Den guten Tommy sollten wir uns für einen späteren Einsatz als Trainer zumindest noch ein wenig trocken halten und nicht gleich wieder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sinnlos verbrennen. In dem Zusammenhang vielen Dank für dein Verständnis und die entsprechende Zurückhaltung.


    Schönen Abend allerseits.



    Valdano

    :rolleyes:

    Zitat

    Original von derlustigefinne


    ?(


    Nur weil ein Spieler ständig Mist baut, sollte man nicht gleich den Stab über ihn brechen. :rolleyes:


    Also, jetzt mal nur als User:


    Bennos zitierter Beitrag ist doch wohl unbedingt im Zusammenhang mit seinem vorherigen zu bewerten. Und wenn man den halbwegs unvoreingenommen liest, dann ärgert er sich lediglich darüber, dass dieses ehrenwerte Vorhaben, dem Verein über einen ’Missstände’ Thread, schnell und unkompliziert Informationen über Stadionspezifische Ärgernisse zukommen zu lassen (an denen der Verein interessiert sein müsste und deren Behebung in etlichen Fällen mehr von der Kenntnis des Problems als dessen Kosten abhängt), so schnell ins Lächerliche abgedriftet ist. Chance vertändelt. Punkt. Besonders ärgert ihn wohl, dass sich der Initiator des Threads das redliche Pfand so schnell aus der Hand nehmen und sich selber all zu willig in die ’Döllmerei’ reinziehen lassen hat.
    Ich kann dem Benno soweit ganz gut folgen.
    Sicherlich übertreibt BB ein wenig, wenn er sich in die Nähe von Verschwörungstheorien wagt.


    Du, geschätzter Richie, übertreibst m. E. aber auch ein wenig, daraus jetzt für dich gleich eine Gefahr für das Recht auf freie Meinungsäußerung und eine anständige Portion Witz abzuleiten. Also, bitte! Zumal du ja wohl ebenso wenig angesprochen warst wie Gönner (der sich an anderer Stelle im Spagat zwischen Zustimmung für Benno 'in der Sache' und Moderatorensolidarität übt).


    Beruhigend wirkt da für mich dein Ratschlag, Benno möge dem 'Reparatur' Thread bei Belieben halt wieder das ernsthaftere Halfter anlegen. Alter Witzbold. Um deinen Humor musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen.


    :hi:
    Valdano


    'Wo der Hase lang läuft', wusste der 'gute' Streit am vergangenen Samstag selber viel besser als wir. Da wäre es wohl eher angebracht gewesen, ihm zu zeigen 'wo der der Hase im Pfeffer liegt', oder, noch besser, ihn daselbst in Pfeffer zu legen... . Okay, okay, Wortspielereien beiseite. In der Sache gehe ich mit euch konform. Wenn Zuordnung und Wendigkeit im Spiel gegenüber dem Gegner nicht voll greifen, darf man sich ruhig mal daran erinnern, 'wo der Hammer hängt' und über ein etwas grobschlächtigeres Einschreiten den gehörigen Respekt einfordern. Dann hätte sich der gute Streit am Samstag wohl kaum über einen Punkt freuen können, wüsste aber für die Zukunft 'wo der Bartel den Most holt'. Ein Wert, den man in der Äbbelwoi-Hochburg Frankfurt sicherlich auch zu würdigen gewusst hätte.


    So, wie es gelaufen ist, lauter Verlierer.

    Zitat

    Original von hague
    gehört hier zwar nicht rein: ich habe auch den eindruck, dass bielefeld in jogis atlas gestrichen ist. wenn heiko die letzten jahre in mainz, aachen oder gladbach gespielt hätte, wäre er schon nat-spieler.


    es gibt den grundsatz, dass arminenen nicht nat-spieler werden.


    Besonders ärgerlich daran ist, dass sich diese Vereine dann von den Ablösesummen in der zweiten Liga aufstiegsverdächtige Mannschaften zusammenkaufen können und uns irgendwann womöglich unseren einzigen Titel streitig machen...