Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von CrimePays
    Neben seinem engsten Umfeld würde dir vermutlich auch sein örtlicher Sparkassendirektor die Erklärung liefern können.


    Ich tippe eher darauf, dass sein Vereinswechsel parallel mit einem Kontowechsel von der Sparkasse zu einer, sagen wir mal…. Privatbank verbunden war.


    Im Übrigen hat sich Fink in den vergangenen Tagen, cleverer Profi der er ist, in der Presse auch ganz allgemein äußerst positiv über seine Zeit bei Arminia geäußert. Wer würde ihn da bei der Begrüßung am Samstag noch auspfeifen wollen...

    Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Das kann eine "ernste" Sache werden. Ernst hat nach seiner Alkoholfahrt seinen Rücktritt angeboten.


    Aber doch wohl nicht, ohne sich vorher vergewissert zu haben, dass das Rücktrittsangebot abgelehnt wird…


    Also, ich glaube, der gute Ernst trinkt ab und an mal einen, weil er sich die folgende wissenschaftliche Erkenntnis zueigen gemacht hat. Was dann auch seine Erfolge weitgehend erklären würde.


    Aufgepasst:


    Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel.


    Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am
    Schluss.


    Diese werden zuerst getötet. Diese natürliche Selektion dient der ganzen
    Herde, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder die
    Schnelligkeit und Gesundheit der Gemeinschaft erhalten oder sogar
    verbessert wird.


    Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die
    langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen.


    Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen
    Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten
    und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.


    Regelmäßiger Alkoholkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren
    und macht das Hirn zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine.


    Die Resultate einer umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den
    ursächlichen Zusammenhang zwischen….


    Den Rest könnt ihr euch sparen. Seht lieber zu, dass ihr noch schnell ein paar Pullen Bier auftreibt, bevor der letzte Kiosk/die letzte Kneipe zu macht. Also, ich bin dann jedenfalls mal weg….


    Valdano

    Wenn wir in diesem Zusammenhang von einer Option sprechen, dann meinen wir doch wohl das Recht, zu einem festgelegten, zukünftigen Zeitpunkt (hier: während oder nach der Saison 08/09), unter bestimmten Vorraussetzungen (beispielsweise Anzahl von Spieleinsätzen) eine Vertragsverlängerung zu schon heute fixierten Konditionen (deren Summe aus Sicht des Vereins in einen Zweijahresvertrag nicht mehr hineingepasst hätten) einlösen zu können. Dieses Recht liegt (wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind) nach meiner Lesart eindeutig bei dem Spieler. Der Verein hingegen ist dann (als Stillhalter) in der Pflicht, dem Wunsch des Spielers nachzukommen.


    Wie man da, wie hier ständig geschehen, von einer Vereinsseitigen Option sprechen kann, erschließt sich mir nicht.


    Mein eigentliches Argument jedoch war, die Konditionen der Option könnten in diesem konkreten Fall so gestrickt sein, dass die Ausübung seitens des Spielers derart wahrscheinlich ist, dass de facto schon jetzt von einer verkappten Vertragslaufzeit bis 2010 gesprochen werden kann.


    Zu keinem Zeitpunkt habe ich solch ein Konstrukt als verwerflich beschrieben. Im Gegenteil, die damit bewiesene geistige Flexibilität würde mir durchaus Respekt abnötigen.


    Sehr wohl hingegen habe ich meine Verwunderung über die hier plötzlich aufkommende Euphorie wegen der Vertragsverlängerung bis 2009 mit ('Vereinsseitiger') Option bis 2010 zum Ausdruck gebracht. Im Lichte der, vorher kolportierten und von den etlichen Forensern hier nahezu verteufelten fixen Laufzeit bis 2010, wohlgemerkt.

    Zitat

    Original von Richie


    Genau diese Variante hat Dein heiss und innig geliebter Reinhard gearde auf Radio Bielefeld live bestätigt.


    :lol:!


    Am Ende des Tages kommt es auf die Details des Vertrages, inkl. der Bedingungen zur Ausübung der Option an. Diese Details kennen wir nicht, zumindest nicht in vollem Umfang. So ganz schlecht werden die in der gegebenen Situation sicherlich für Kucera nicht ausgefallen sein. Und ohne jetzt Haare spalten zu wollen: Wer hat jetzt bitte schön das Recht auf Ausübung der Option einer Vertragsverlängerung, wenn z.B. die vielzitierten X Spiele in 08/09 (sagen wir mal provokativ ’2 Halbzeiten’ ) als Bedingung absolviert wurden?
    Der Verein hat seinerseits allenfalls die Möglichkeit, diese Einsätze rechtzeitig zu verhindern...

    Zitat

    [i]
    Laut Radio Bi hat Arminia den Vertrag bis 2009 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Hört sich schon anders an, oder?


    Hört sich vielleicht anders an, ist es aber bei einer beidseitigen Option (alles andere würde wenig Sinn machen) wohl kaum.


    Vielleicht hilft mir mal jemand? Die plötzlichen, kollektiven 'Hosianna' Rufe hier, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Vorliegen eines attraktiven Konkurrenzangebotes für Radim und unter der (vernünftigen) Prämisse, die gegebene Gehaltsstruktur des Kaders nicht aufzubrechen, eine Vertragsverlängerung nur über die Formel der Laufzeitstreckung möglich war. Vernünftige Austarierung des Vertrags im Detail vorausgesetzt, kann ich im konkreten Fall mit dieser Lösung leben. Sollte aber die Ausnahme bleiben.

    Zitat

    Original von derlustigefinne


    Spud hat schon Recht..... :hi:


    ...womit der gute Finne deutlich unterstrichen hat, dass er zumindest ’keinen an der Pfanne hat’!



    HOPSALA... da hast du dich aber - um es mit deiner standardisierten Schlussformel zu sagen - wirklich eindrucksvoll empfohlen, Mr. Refune!
    Blutdruck mittlerweile wieder unten? Wahrnehmungsverkrampfung gelöst?
    Na bitte...!


    Und um eventuellen Restzweifeln vorzubeugen: Wenn ich wirklich jemanden ins Lächerliche ziehen wollte, dann hätte ich wohl ganz andere 'Vögel und Spinner' im Visir. Selbst mit deiner etwas ungehobelten Antwort bist du da immer noch ziemlich weit 'außen vor'. Okay?


    So, und jetz' is ma gut, ja. Hab' mich in der Tat auch noch um andere 'Probleme' zu kümmern. Schönen Tach noch und ein angenehmes Wochenende.


    PS: Danke an CP und Richie für die erklärenden/unterstützenden Beiträge in diesem Zusammenhang.

    Zitat

    Original von Mr.Refune
    Ich hätt auch ehrlich gesagt eher Artur zum dritten Kapitän ernannt, da er ja eigentlich immer in der Stammelf ist und mittlerweile zu einer führenden Persönlichkeit avanciert ist.
    Gabriel dagegen saß in näherer Vergangenheit größtenteils auf der Bank.


    Grundsätzlich: Sollte das hier tatsächlich immer explizit betont werden, wenn man (gelegentlichl) etwas ehrlich meint?
    Fänd’ ich dann - ehrlich gesagt - auf Dauer doch etwas langweilig und ermüdend. ;)


    Und bezüglich Arthur als 3. Kapitän: Die durch Torgefährlichkeit untermauerte Wichtigkeit des Spielers hin oder her. Glaubst du wirklich, dass sein ständiges, eifersüchtiges Einfordern von Streicheleinheiten fürs ach so tolle und wichtige, ureigene Ego, nun sonderlich für solch ein Amt qualifiziert?


    Jetzt mal ganz ehrlich?


    Etwas anderes ist natürlich die Frage, ob man den ausgeprägten, egozentrischen Liebeshunger des Herrn W. mit solch einer Nominierung vorrübergehend, auch zum Wohle der Mannschaft, stillen könnte.

    …ist die personifizierte Haarkompetenz des Forums (diagnostiziert er doch King Kneib’s Glatzköpfigkeit ebenso zielsicher wie er jedes gespaltene Haar in Reinhards Suppe ausfindig macht). ;)

    Zitat

    Original von matzekatze


    Ja und? Spricht da vielleicht doch der Frust, dass Westermann nicht mehr hier ist?
    Solche Dinge sind ganz normal. Und in Schalke stimmen sie wirklich. 60.000 sprechen jeden 2. Samstag eine deutliche Sprache. Egal was du von Schalke hälst :P


    Ich befürchte gar, die sprechen außerhalb des Stadions genauso.

    Zitat

    Original von Speedfish


    Geil finde ich daran eigentlich nur, dass du mit deinen 35 (?) Jahren nicht mal vernünftig schreiben kannst. Ich mag zwar "ach so erwachsen klingen wollen", aber ich kann mich wenigstens vernünftig ausdrücken und muss nicht 30 Schmuddelwörter und Beleidigungen in meinen Postes schreiben.


    ECHT ARM! :nein:


    Endlich mal jemand, der dem aKR (alten Knacker Richie) sagt, wo der Hammer hängt. Wenn du mich fragst, Speedy (den ’Fisch’ lass ich wegen des blöden, geruchsbezogenen Sprichworts jetzt einfach mal weg), dann war das längst überfällig. Ich meine, in welchem Jahrhundert leben wir denn? Wie du bei der Zurechtweisung obendrein so ganz ohne Schmuddelwörter und Beleidigungen auskommst, unterstreicht in meinen Augen eindrucksvoll deine, ja auch von dir selbst richtigerweise hoch eingeschätzten, Sozial- und Schreibkompetenzen. Und ist es nicht schön, wenn jemand schon in so jungen Jahren - aus Erfahrung weise - schließen kann „dass Fußball ein Abbild des wahren Leben ist“? Na bitte! Fehlt nur, dass jetzt gleich wieder irgend so ein bescheuerter Gutmensch aus der Ecke gekrochen kommt und uns am Ende auch noch den Genitiv richtig und schön reden möchte. Zuzutrauen wäre denen das. Ich höre sie schon ... ’däääs waaahrenn LeeebennSSSS’. Igitt! Immerhin, die meisten Gutmenschen schämen und entschuldigen sich ja mittlerweile für ihre Charaktereigenschaften. Es geht also voran, in unserem Lande. Nicht zuletzt natürlich auch dank solch unerschrockener Zeitgeister, wie du einer bist, Speedy-männ. Entschuldige das/den ’man’, aber ’fish’ erinnert mich immer so an dieses alte... Egal, das ist jetzt weder Zeit noch Ort für empfindliche Nasen. Was ich aber unbedingt noch sagen wollte, Speedy: Lasst diese bösewichtigen Fans des so abscheulichen, oberpfälzischen Landesligavereins in ihrem Forum ja nicht zur Ruhe kommen, hörst du? Ich meine, die spielen so gerade mal Landesliga. Das muss man sich mal vorstellen, Speedy, L-a-n-d-e-s-l-i-g-a. Da lachen ja die Hühner. Mensch Speedy, wir sind erstklassig, ich sach’ nur B-u-n-d-e-s-l-i-g-a! Zeigt denen mal, was wir alles so drauf haben. Fanmäßig und so. Ich baue da voll auf dich, Speedy. Nicht, dass am Ende des Tages womöglich noch die Richies dieser Welt unser Image da draußen bestimmen. Voll die aK’s, keinen Schimmer, wo der Hammer hängt.


    Empfehlung


    Valdano

    Zitat

    Original von oemmes
    und warum nicht, wenn es bisher auch funktioniert hat ?


    Weil... äh..., entgegen politischer Korrektheit, nehme ich dieses Zitat jetzt einmal aus dem direken Zusammenhang heraus, als Aufhänger für folgende Feststellung:


    Nach dem letzten Abstieg (unter Benno Möhlmann/ und an dem ich Kentsch eine Menge Schuld gebe), haben einige Verantwortliche des Vereins (z. B. selbiger Kentschie) ganz sicherlich dazu gelernt und eine positive Entwicklung genommen.
    Die seit jenem Zeitpunkt nahezu wundersam positive Entwicklung des gesamten Vereins an sich, ist jedoch, zu einem nicht unwesentlichen Teil, auch einer hier bislang beispiellosen Glückskette (Spielerverpflichtungen, Trainerfolge, Pokalerfolge, ....) sowie externen Umständen (allgemeine Fußballbegeisterung, insbesonderel nach der WM, Erhöhung der Fernsehgelder, etc.) geschuldet.


    Die positive Entwicklung der letzten Jahre ist unbestreitbar. Daraus mal so eben eine ungebremste Fortschreibung in die Zukunft abzuleiten, ist genauso verführerisch wie es gefährlich ist.


    Eine nachhaltige, erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins wird nur funktionieren, wenn die Gründe für den zurückliegenden Erfolg nüchtern, ehrlich und ohne Eitelkeiten (Selbstüberschätzung) analysiert und RICHTIG eingeordnet/gewichtet werden. Nur dann werden die Kompetenzträger diese Erfolgsstory fortschreiben (können). Nur dann.

    Zitat

    Original von Bulldozer


    ich will gar nicht in so einer umfrage ganz oben stehen. platz 18 ist genau richtig. alle sollen uns hassen, keiner soll uns in der liga haben wollen. das macht jeden sieg und jeden klassenerhalt umso schöner!


    Wow, so schnell ist die Strecke zwischen 'nicht ganz oben' (stehen wollen) und 'Platz 18' (ist genau richtig) wohl selten zurückgelegt worden… Respekt.


    Dass hier etliche Fankollegen mit Langzeit-Liebesentzugssyndrom stereotypisch jeglichen kausalen Zusammenhang zwischen den Sympathiewerten des Vereins, Einnahmepotential und Privileg der Bundesligazugehörigkeit ignorieren, überrascht nicht wirklich…


    Hauptsache, wir gewinnen jedes Jahr völlig unverhofft gegen die Bayern. Und gegen die Kartoffelkäfer natürlich, und… .
    Ja, ne, is schon klar.


    Um es für es für eventuelle Neuarminen hier noch einmal klar herauszustellen: Es wurde damals schnell offensichtlich, dass die Versprechungen der sportlich Verantwortlichen im Falle Duros nur zu 50 Prozent eingelöst wurden. Er war definitiv der billigere aber nicht gleichzeitig auch der bessere Skela.

    Zitat

    Original von jögi


    Kannst du deine Meinung irgendwie auch begründen. Wie man gesehen hat, wurde der Bekanntheitsgrad als auch der Grad an Beliebtheit in den letzten Jahren verbessert.


    Aber anscheinend merken Vereine wie Nürnberg, der HSV oder Hannover auch nicht, dass da nur Idioten arbeiten.


    Ich habe natürlich keine Ahnung, welcher Anteil an den verbesserten Werten Sport Five gebührt. Haben denn die durch Sport Five gemanagten Vereine überdurchschnittlich hinzugewonnen? Meine grundsätzliche Vermutung geht dahin, dass die verbesserten Werte überwiegend mit der, durch die WM ausgelösten, allgemeinen Fußballbegeisterung zusammenhängen.


    Dass die Fans angesichts unserer relativ schlechten Sympathiewerte aus der Not eine Tugend machen ist verständlich (sympathisch?). Natürlich ’kann nicht jedes Schwein ein Bielefelder sein’. Trotzdem sollte man hier vielleicht ein wenig Ursachenforschung betreiben und Verbesserungen in der Sympathietabelle anstreben. Einem sympathischen Verein wird es in aller Regel auch leichter fallen, interessante Spieler für sich zu interessieren. Im Gegensatz zu Jögi (weiter oben) glaube ich allerdings, dass die landesweite Beliebtheit eines Vereins durch das Umfeld dieses Vereins mindestens ebenso stark beeinflusst wird, wie durch das kickende Personal.

    Zitat

    Original von Richie




    Gleichwertig aber billiger ist natürlich einfach zu behaupten, weil keiner Gregoire kennt :lol:.


    Nicht nur das. Obendrein ist es exemplarisch für die dekadenten Ambitionen unserer sportlichen Geschäftsführung. Mann, waren das noch Zeiten, als wir in der Lage waren, nicht nur gleichwertige, sondern auch überragende Spieler billiger zu verpflichten. Wer erinnerte sich nicht an Duro, den besseren Skela...