Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Valdano

Zitat

Original von MJockel
    http://www.westfaelische-runds…al&auftritt=WR&dbserver=1

das hört sich ja doch eher ziemlich mies an.

Im Prinzip wollen alle Beteiligten den Wechsel. Ergo sollten auch alle Register gezogen werden, um ihn - weitestgehend zufriedenstellend und gesichtswahrend - zu bewerkstelligen.

Bezüglich des Zuschlags bei einer bestimmten Anzahl von Pflichtspielen würde ich unbedingt auf ein Skalenmodell drängen. Beispiel: 5 Einsätze = € X, 10 Einsätze = € 2 x X, usw..

So wird einerseits wahrscheinlich, dass überhaupt ein paar Euronen zusätzlich fließen.
    Im gleichen Masse wird unwahrscheinlich, dass irgendwann mögliche Einsätze des Spielers beim neuen Verein, aufgrund eines anstehenden Quantensprungs bei der Zusatzzahlung, finanztaktischen Erwägungen geopfert werden.

Solch eine Lösung wäre nicht nur für Arminia sondern auch für Westermann selber und dessen zukünftigen Trainer vorteilhaft.

Zitat

Original von arminia-kenner

Ich kann zwar keine Quellenangabe geben, aber ich habe die Zahl auch noch in Erinnerung. So eine heftige Summe vergisst man dann doch nicht so schnell.

Das wurde im Zusammenhang mit TvH’s frühsaisonalen ’Almbitionen/-visionen’ seitens der GF verlautbart. Bevor sich der gute Tommy dann - aller rhetorischen Fähigkeiten zum Trotze – ziemlich tölpelhaft und sturköpfig ins Abseits manövrierte (/hat manövrieren lassen).

Zitat

Original von Lord Crumb
    unterschrift drunter und feddich. das hin und her muss auch mal ein ende haben.

schade, dass westermann nicht so die knaller-saison gespielt hat. sonst wärs wohl etwas mehr geworden. aber die 2,5 mio find ich schon einigermassen angemessen.

2,5 Mio. als fixe Summe ist okay. Jedoch nur mit zweijähriger, erfolgsabhängiger Zusatzklausel. Als da wären: Berufung zur Nati, erneutes Erreichen der Champions League, Meisterschaft, Weiterverkauf...

Zitat

Original von CrimePays
    Für wieviel Jahre hat er denn unterschrieben?

Hier hätte ich jetzt deinerseits aber eher die Frage nach der von 'Reinhard' herausgeholten Ablöse erwartet, CP. ;)

Schöner Beitrag, Meister Propper. In der Bewertung der Arbeit EMs gehe ich weitgehend mit dir konform. Diese Art des Vorgehens (in der E.M. vorgegebenen Situation natürlich die einzig richtige) nutzt sich schnell ab. Insbesondere, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Deshalb ist entweder die Halbwertzeit solch eines Typen als Trainers bei einem Verein gering, oder aber er muss die Mannschaft ständig mit (unverbrauchten) Spielern erneuern. Dass offensichtlich schon zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Teil des Kaders ausgetauscht werden soll, finde ich, aller Notwendigkeit zur Verjüngung des Kaders zum Trotze, ein wenig bedenklich. Maßvolle Verjüngung und punktuelle Verstärkung wäre da meines Erachtens bei der gegebenen Spielerbasis und der Gesamtsituation des Vereins eher angebracht.

Und nun zu deinen ersehnten kurzfristigen ’Ausreißerjahren’ in der noch zu schreibenden Geschichte Arminias, die uns endlich dieses viel zitierte Pflichtspiel in Italien bescheren möge. Wo doch schon dieser Teufelskerl Ernst gerade wieder hier das Zepter schwingt. Ach, was wäre das schön. Und dann sei es auch gut. Dann kann’s auch ruhig mal wieder ein, zwei Klassen runter gehen. Man wäre dabei gewesen… Und wenn man an die großen Augen der Enkel denkt, später… hach, die werden es einem kaum glauben.

Pröpper, du wirst dich mit diesem Outing vor virtuellen Küssen - vom Präsi bis zum Hooly - nicht mehr retten können.

Dass ich es persönlich klüger fände, die Weichen würden derart gestellt, dass erst in zwanzig Jahren der Mezzogiorno auf uns warten möge - dafür aber der 'unvermeidbare' Niedergang in die Zwote oder Dritte vermieden würde - kann dir da ziemlich egal sein. Nicht nur wegen meiner fehlenden Solidarität. Für eine derart fokussierte Vereinspolitik würde sich in ganz OWL sowieso niemand finden… und fände man ihn, wäre seine Halbwertzeit mit Sicherheit geringer als die der Römer seinerzeit im Teuto.

Geringer sogar, als jene eines Feuerwehrmannes im Trainergeschäft...

sach ich jetz ma so.

Zitat

Original von Pacman
    Wer liest denn das Blutblatt? Das geht ja gar nicht und ist echt unterste Schublade!

Natürlich niemand. Deshalb steht der Springer Konzern ja auch kurz vor der Pleite.

Zitat

Original von jögi

Er hat auf mehrmaliges Klopfen an Scheibe und auf Wagendach nicht reagiert. Er wurde erst wach, nachdem die Polizei ihn mehrmals laut angeschrien hat. Er wusste nicht mehr, wie er dort hingekommen ist. Er parkt an einer Stelle, an der sonst niemand hält, wo ein paar Meter vorher und ein paar Meter weiter Parkplätze da sind. Er steht in verkehrter Fahrtrichtung. Er will weiter fahren, nachdem er geweckt wurde. Das hört sich nicht nach drei oder vier Bier an.

Wenn schon blau, dann richtig blau! Der Ernst ist eben ein richtiger Armine.

Gibt es eigentlich seitens des Vereins konkretere Angaben, ab wann man als 'richtig blau' anerkannt wird? Unter 1,1 Promille geht da nix, oder?

Zitat

Original von Horst Stapen

Und außerdem: Ein Besoffener im Auto, mit kaltem Motor am Straßenrand, der tut in unserem Rechtsstaat erst dann etwas Verbotenes, wenn man ihm das auch nachweist. Vorher ist er halt nur ein Typ im Auto, dem allenfalls ein Parkverstoß vorzuwerfen wäre.

Bedauerlich, dass sich der gute Ernst an nichts mehr erinnern kann. Und von der Spurensicherung hat man auch noch nicht gehört, oder?
    Am Ende des Tages wird man wohl darauf angewiesen sein, dass sich dieser verantwortungslose Kerl, der den 'Power-E-PKW' (samt Inhalt) regelwidrig an jener Bundesstraße abgestellt hat, freiwillig meldet... Ansonsten dürfte der Parkverstoß für Ernst in der Tat nicht mehr abzuwenden sein.

Zitat

Original von LinksWieRechts

Und auch nach nochmaligem Lesen des Posts, ich find dir Ironie nicht. 2x muss sie ja drin sein...und der Mittelteil ist vermutlich auch witzig gemeint, oder? *Pausenclown*, richtig?!

@MOD: es bleibt die Frage, ob so unreflektierte Scherze auch vor Westermann/Escobar gemacht würden...ich bin nachwievor der Meinung, dass nicht jedes Thema witzig ist....oder sind jetzt auch Judenwitze gesellschaftsfähig, wenn sie mit Smiles versehen werden?

Zwar bin ich auch unbedingt dafür, den Text stehen zu lassen... (warum nur?), in der Sache halte ich es jedoch eindeutig mit dem Beidfüßigen.

Zitat

Original von atschi
    Der Ernst ist wieder zu Hause..... :D :D
    Ich liebe diese Umfragescheiße.... :lol:

und wehe da kommen nicht mindestens 99% raus.... ;)

Was soll diese Bescheidenheit, atschi?

Ernst ist nicht nur wieder 'zu Hause angekommen', er hat zwischenzeitlich eine komplette Trainingseinheit geleitet! Und du lässt mit dieser 'Umfragescheiße' noch Raum für Restzweifel am Verbleib in der ersten Liga zu? Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Höchste Zeit, deinen alten Thread bezüglich "Umformulierung des Ziels Klassenerhalt" zu reaktivieren. Allerhöchste Zeit!!
    Wir sind hier doch nicht Doofmund...

Der letzte Punkt ist im Sinne der Fragestellung nicht anzuerkennen.
    Wenn deine Depressionen 2 Stunden früher beginnen, werden Sie wohl auch entsprechend früher wieder verschwinden.
    Ergo, ein Nullsummenspiel zwischen Liga 1 und 2.

Ach ja, dem werthen Freund aus Werther wollte ich noch sagen, dass wir uns auch im Falle eines Abstiegs der Arminia auf gar keinen Fall in Wehen irgendwelche Wehwechen holen werden. Die Wehener werden nämlich nach dem zu erwartenden Aufstieg in die 2. Bundesliga Spielstättentechnisch vom Hallberg nach Wiesbaden absteigen.

(Weshalb darf ich dem Werther eigentlich erst in einer Stunde nach dem vorherigen Eintrag direkt antworten? So viel Zeit haben heutzutage ja nicht einmal mehr die schulischen Leerkräfte... ;-))

Zitat

Original von hamus
    Ja MJockel, die Kategorie meine ich: Jung, unverbraucht, dynamisch, neue Ideen, wie einst Ernst. Aber nicht altes versuchen, wieder aufleben zu lassen

[[
    wenn man mal in die regionalliga schaut wäre evtl auch robin dutt von den stuttgarter kickers einer den man mal vorsprechen lassen koennte.

quote]Original von hamus

Wenn Geideck die zitierte letzte Klammer ist, dann sollte er NICHT Cheftrainer werden. Denn dann ist er früher oder später auch weg. Das haben ja einige bereits bei der "Beförderung" von TvH vom Sport-Geschäftsführer zum Trainer hier richtigerweise angemerkt.

Geideck ist zudem von der ganzen Persönlichkeit her kein Chef. Den nächsten Cheftrainer sollte Geideck jetzt aber maßgeblich mit aussuchen, schließlich muss er mit ihm KOOPERIEREN. Dagegen soll der Cheftrainer die Mannschaft FÜHREN. Deshalb stimmt es bedenklich, wenn Matze Hain sich nun berufen fühlt, für seinen Ex-Chef Rapolder ein Wort einzulegen.

Selbst wenn Geideck sich nicht gegen UR aussprechen sollte, so wäre UR doch ein Rückschritt. Die Mannschaft hat sich unter TVH zum besseren weiter entwickelt. Wenn die Presse schreibt, UR habe einen OFFENSIVEN Stil eingeführt, kann ich nur lachen. Zudem scheint mir UR mit seinen 48 Jahren nicht unbedingt ins Anforderungsprofil "junger Trainer" zu passen.

Vom Alter her passt dagegen Labbadia. Geideck kennt ihn, hat mit ihm zusamemn gespielt und kann ihn daher hoffentlich gut einschätzen. Meine Hoffnung aber ist, dass Geideck noch einen Unbekannnten in petto hat. Ernst kam ja seinerzeit von der Uni, wo Geideck ja anscheinend auch Vorlesungen hält. Letzlich braucht es jemanden mit Führungsqualitäten, der sich besser in der Öffentlichkeit verkauft als es zum Beispiel ein Saftig tut.

Die Kombination "selbst super Ex-Spieler + zur Mannschaftsführung fähig + Garant für unfallfreie Interviews" wird es bei Arminia auf dem Cheftrainersessel allerdings wohl so schnell nicht wieder geben. Es sei denn Thomas Helmer hat plötzlich Bock auf den Trainerberuf...[/quote][/quote]

Es entspricht möglicherweise nicht der Forumsetikette, aber ich beschränke mich jetzt einfach mal darauf ein Ausrufungszeichen hinter den zitierten Beitrag zu setzen. Voila: !

(Für mehr reicht die Zeit momentan leider nicht... und mein Benimm-Strafpunktekonto müsste bis hierher eigentlich eh noch leer sein (?))

Habe gerade ein Kurzportrait über Hartmut Ostrowski gelesen. Der gebürtige Bielefelder soll von 2008 an die Bertelsmann AG führen. Neben etlichen Nebensächlichkeiten wurde in dem Artikel auch erwähnt, dass Ostrowski bekennender Currywurstliebhaber ist und - Achtung - Fan von... Arminia Bielefeld.

Behaupte noch einer, Schwickie und Kentschman verstünden es nicht, ihre soziale Kompetenz vorausschauend im Sinne der Arminia einzubringen.

Zitat

Original von CrimePays

Das ist es in der Tat.

TvH soll bereits gegenüber Kentsch geäussert haben, dass er so lange aufhören wolle zu wachsen, bis Saftig ihm einen tollen Spielernamen nennen würde. Und seine Spielsachen kriegt der auch nicht mehr...

Wenn das mal nicht auch wieder so eine Presseente ist... und ohne Quellenangabe... typisch.

Stimmt die Aussage in der von Crime wiedergegebenen Form allerdings, dann hat sich TvH bei mir auf einen Schlag alle Sympathien zurückerobert. Genial, solch eine Aktion, einfach ’Oskar’-reif! Spätestens jetzt müssten sich Kentschie und Saftus in Tommies Sinne rühren...
    Hätte er also doch noch ein As im Ärmel gehabt, der alte Trommler.

Zitat

Original von Hitchcock

EDIT:
    Ich für meinen Teil komme nach und nach zu der Erkenntnis, dass ein großer Fussballlehrer und Fussballgott mit seiner Aussage "Forennutzer sind doch alles Schwachmaten" vielleicht gar nicht so unrecht hat.

Ich, für meinen Teil hingegen, bin schon seit längerem zu der Erkenntnis gekommen, dass 'gute' Fußballlehrer erst im geschichtlichen Rückblick zu 'großen' Fußballlehrern werden können. Alles andere ist Blech. Auch Götter werden nach meiner Erkenntnis erst mit gebührendem Abstand rückblickend in ihren Stand erhoben. (Ob der hier schon gegeben ist?) Dann allerdings gesteht man diesen, gemeinhin, durchaus auch gegenwärtige Allmächtigkeit zu. Und wir Schwachmaten, die wir diese Götter möglich machen, dürfen jene fürderhin ewiglich um Erlösung bitten: „Thomas aus Heesen, der du wachst im Fußballhimmel, erlöse uns von diesem Übel...“

Mal im Ernst, werter Hitchcock: Gute Moderatorenabsicht hin oder her. Die Beiträge dieses Threads sind lediglich eine ganz legitime Ausgeburt dessen, was unsere Protagonisten - wohl im virtuellen Schatten der neuen Tribüne und zum Rhythmus verlockender Glorienflüsterei - geschwängert haben. Die Geister, die sie damit riefen und die ihnen längst über den Kopf gewachsen sind, wirst du nicht mal so eben bändigen, indem du uns hier einen Maulkorb überzustülpen versuchst. He, he... wo sind wir denn?

Wenn schon Maulkorb, dann hätten sich die Herren Protagonisten diesen - beizeiten- selbst verordnen sollen.

Gott zum Gruße

Valdano (Völlig ’Schwach matt’ von diesem Affentheater)

Nachdem es nirgendwo eine halbwegs befriedigende Erklärung für mein Arena Problem gab, habe ich mich nun auch mal schriftlich an zwei Anlaufstellen (TV und Service) gewandt:

Entgegen Ihrem Slogan 'Alle Spiele....' konnte ich am Samstag (2.12.) im Rhein-Main Gebiet weder das Spiel 'Bielefeld - Leverkusen' noch 'Cottbus - Hannover' empfangen. Die Konferenzübertragung und alle anderen Einzelübertragungen funktionierten hingegen einwandfrei. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass genau die beiden Spielpaarungen in Köln ebenfalls nicht zu empfangen waren.

In meinem Bestreben um Aufklärung der leidigen Angelegenheit, wurde ich von Ihrer Telefonauskunft, auch nach vielfachem Drücken der '1' (für 'Fernsehempfang über Satellit'), immer wieder in die Telefonschleife zurückgeführt (kostenpflichtig, wie ich befürchte). Auch anderweitig habe ich keinerlei Erklärungen (oder gar Entschuldigungen) seitens ’Arena’ ausfindig machen können.

Daher nun meine Anfrage - zunächst - auf diesem Wege:

Warum liefern Sie nicht, was Sie versprechen und wofür ich bezahle?
    Warum kassieren Sie (indirekt) zusätzlich für Telefonate ohne einen Dienst zu erbringen?
    Entsprechen Ihr Service und Ihr Geschäftsverhalten dem seinerzeit getroffenen Vereinbahrungen bei der Vergabe der Übertragungsrechte?

Und schließlich: Was raten Sie den verhinderten Stadionbesuchern im Lande zu unternehmen, damit ihnen Gerechtigkeit widerfährt und sie für die Übertragungen ihres Lieblingsvereins zukünftig nicht nur abkassiert werden, sondern diese auch tatsächlich und mit Gewissheit geliefert bekommen?

Soweit. Sollte etwas Interessantes dabei herauskommen, halte ich euch auf dem Laufenden.

Valdano