Gestern, 14:14
Valdano
hahaha...ostwestfalen ist ein dorf... schönen Gruß zurück... Gerne.
eine kleine bitte. schreib doch atschi und nicht Atschi, Atchie oder Atschie... klein und mit einem schi...von ha.. allerdings vorne mit at... danke. Sorry, atschi, gelobe Besserung. Unter Zeitdruck passieren mir solche Singe immer wieder mal.
du bist übrigends anstrengend zu lesen. aussagen die sich hinter bildergeschichten verbergen und dann einen tieferen sinn beinhalten strapazieren meinen intellekt. Du hättest es lieber, wenn ich mich dir so einfach zum Abschuss freigeben würde? Alter Schwede.... musst du nicht ändern, Danke. Hätte ich auch nur ungern getan. soll auch keine kritik sein, Schon klar wollte ich nur mal los werden. (Na gut, werd’ gelegentlich noch mal drüber nachdenken).
soviel ausserhalb der thread-thematik....
letzlich scheinen wir ja nicht soooo weit voneinander entfernt zu sein. Ja, wir wollen alle nur das Beste für unseren Verein (hüstel)
die waffe ist das schwert, nur die schärfe der schneide scheint eine andere. Oh, jetzt fängst du auch an in Bildern zu sprechen? Ich glaube aber nicht, dass uns hier die Schärfe der Schwertschneide unterscheidet, sondern eher die Wahl der Waffenart.
will man eine diskussion anregen muss man auch mal fokussieren und vielleicht auch etwas - über das ziel hinaus - schiessen. Sehe ich genau so. ist mir ja nicht so schlecht gelungen, - Yep - wenn selbst der board-papst sich zu zwei halbseitigen auslassungen herablässt. Damit meinst du jetzt aber nicht mich, der ich immer noch völlig außer Atem bin, vom Anstieg in die hohen Regionen dieser Diskussion.
ich bin kein prophet, ich weiß nicht was die richtige vorgehensweise ist.
ich glaube aber das bereits in den letzten beiden serien mehr drin gewesen wäre. nun läuft es erneut darauf hinaus in eine ähnliche, augenscheinlich sogar noch bessere, situation zu kommen.
Kann sein. Vergiss dabei aber bitte nicht, wie viele Dinge sich nach dem letzten (vollkommen unnötigen Abstieg) bei uns nahezu wundersam zusammengefügt haben, um überhaupt wieder dort hin zu kommen, wo wir jetzt stehen. Damals befanden wir uns wirklich an einem Scheideweg. Dagegen ist diese Diskussion hier lecker Luxus
schlagen wir aachen sind wir nah dran an oben. klar, zu einem frühen zeitpunkt der saison, aber wir sind dran. die dann folgenden spiele werden es uns zeigen.... die richtung in die wir gehen werden.
und ich bleibe der meinung das es einer initialzündung von aussen bedarf um die benötigten 5 oder 10 prozent zu aktivieren.
wenn der mannschaft im frühjahr wieder die perspektive, nach unten und oben, fehlt, werden wir ähnliches gegurke wie in der letzten saison erleben. spieler die sich bereits mit ihrem kommenden verein auseinander setzen, ein trainer der mit seinem frisch erworbenem schein auf brautschau geht, ein vorstand der sich schulterklopfend beweihräuchert.
(schnief....)
die jetztige kinder-generation will aktiviert werden. wir wohnen einige kilometer ausserhalb von bielefeld. mein neunjähriger sohn und all seine klassenkameraden und freunde warten darauf schwarz-weiß-blau "getauft" zu werden. da mag man jetzt anmerken das es ja die arminis gibt... klar, aber die sind eh genordet, jede wette das die alten von denen auch alle 14 tage auf der tribüne sitzen. all die anderen, orientierungslosen gilt es mitzunehmen. mit dem ziel " wir schaffen dieses jahr zum achten mal den klassenerhalt" werden die nicht gebunden. die brauchen argumentationshilfen und erfolg ist da logischerweise die beste.
Nix zu machen mit ’Leiden schafft Leidenschaft’?
Pass nur auf, dass du hier nicht so ganz nebenbei auch noch eine ’guter Fan, böser Fan’ Diskussion lostrittst.
mann, das ganze geschwafel hier nur um zum ausdruck zu bringen das ich verdammt nochmal nächstes jahr nach italien oder england will... ;-)) Hast du bei diesem Satz auch kräftig genug mit den Füßen aufgestampft? Dann wird das am Ende womöglich tatsächlich noch was. Alter Egoist.
Suomi, warum muss ein diesjähriger fünfter platz automatisch den abstieg im nächsten jahr bedeuten ? das hab ich jetzt schon ein par mal gelesen. verstehen tue ich das nicht. ist es nicht genauso wahrscheinlich dieses jahr elfter zu werden und dann nächstes jahr abzusteigen ? dann doch lieber dieses jahr fünfter, oder ?
Wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, muss man Einwände natürlich so lesen/interpretieren und kontern, wie sie einem gerade reinpassen. Volles Verständnis
grüsse
atschi (man achte auf die schreibweise....) Ja, natürlich doch.
Darf ich trotzdem für einen kleinen Augenblick ein H vor deinem Nick setzen und das i hinten etwas länger ziehen?
Hab’ schon wieder dieses komische Jucken und Kribbeln in der Nase... Ha.... tschiii... (schneuz).
Du siehst, lieber atschi, auch ein goldener Herbst hat gelegentlich seine ganz banalen Kehrseiten.