Beiträge von Valdano

Zitat

Original von Horst Stapen
    [quote]Original von jögi
    Dalovic hat in der Türkei unterschrieben.

:respekt: Ich kann leider kein einziges Wort lesen!

quote]

Glaub' ich dir nicht. Beim Verstehen hab' ich allerdings auch meine Probleme.

Davon mal abgesehen. Die Entlastung bei den Gehältern (gleich neuer Spielraum) wäre bei einem Wechsel Arthurs natürlich größer gewesen als es jetzt der Fall ist. Andererseits hätte die Zahlung einer Ablösesumme für Dalovic im Transferbudget ein schwer zu rechtfertigendes Loch gerissen. Nehmen wir es also, wie es ist. Läuft doch bislang alles schon fast beängstigend gut.

Zitat

Original von CrimePays

User, die Zeitung lesen und auch noch den Inhalt richtig wiedergeben können, sind von einem nicht zu unterschätzenden Wert für dieses Forum... :lol:

Charme ist..., wenn man gerade keinen zur Hand hat, muss es auch mal ohne ihn gehn, was? ;)

Jedem Neuzugang seine faire Chance!

Ein Verein wie Arminia muss im Überlebenskampf eben auch mal die unausgetretenen Wege gehen: Tommy und Co. machen einen vernünftigen Kerl aus dem Ahanfouf und er uns im Gegenzug zu einem torgefährlichen Bundesligisten. Mir gefällt die Vorstellung.

Zitat

Original von jögi
    Weiss nicht genau, ob das hierin passt. Aber ich habe mal im Finale-Heft vom Kicker geschaut. In der Rückrunde hatte Arminia übrigens in 9 Spielen mehr Chancen als der Gegner, in 3 Spielen gleich viel und nur in 5 Spielen weniger. So schlecht kann die Rückrunde gar nicht gewesen sein.

Das wären nach Adam Riese bei entsprechender Torausbeute dann wohl 30 Punkte gewesen. Und wir müssten jetzt konsequenterweise jeden verfügbaren Cent auf die '9' setzen.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Darf man das Lied "Lass die Finger von Owomoyela" vor sich hin summen? Die Coverversion eines Hits der Band Fettes Brot ("Lass die Finger von Emanuela") kann in diesen Tagen als Unterstützung für Bundestrainer Klinsmanns fachliche Entscheidung verstanden werden, Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela (Werder Bremen) nicht für den WM-Kader nominiert zu haben. Das Lied ist außerdem ziemlich lustig. Andererseits gab es aber eine NPD-Aktion, die sich gegen Owomoyelas Nationalspielertum richtete, offenbar wegen dessen nicht arischer Abstammung. Spielt man dem Pack in die Hände? "Ach nein, das kann man schon singen", sagt Daniel Cohn-Bendit, Grüner EU-Spitzenpolitiker und WM-Kolumnist der taz. Allerdings teilt er die Aussage fachlich nicht. "Ohne Owomoyela hat Klinsmann nur einen rechten Verteidiger", sagt er. Nämlich Arne Friedrich. Grundsätzlich hätte er plädiert für: "Lass die Finger von Nowotny". Und: "Lass die Finger von Mike Hanke".

Von Fußball scheint er ja Ahnung zu haben, der Danny.
    Aber wie, bitte schön, kann man denn 'Nowotny' oder 'Mike Hanke' in die Melodie einbringen? Das will ich hören.

Und vom SV Wehen haben sie auch noch einen Spieler verpflichtet, diese Mainzer.

Wäre ja alles halb so schlimm, wenn es für diese frühen Verpflichtungen in der neuen Saison nicht so enorm viele Bonuspunkte gäbe.

Vielleicht sind 'beliebte Spieler' gerade deshalb beliebt, weil sie eben nicht 'Fehler machen, wie sie wollen'. Passiert dann doch einer, beurteilt man diesen im größeren (positiven) Zusammenhang. Ungerecht? Hm....

Bei Matze verhält sich das natürlich alles ganz anders. Der hält zwar keinen Ball, war aber offensichtlich clever genug, sich rechtzeitig um eine starke Lobby zu kümmern. Da brennt nix an, Gerechtigkeit hin oder her. Oder würdest du es etwa wagen, Suomis Zorn hervorzurufen? ;)

Die letzten Spiele schön reden? Na gut.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Mannschaften, die, wie Arminia (im Gegensatz zu den Bayern) eigentlich für jeden Erfolg in der Bundesliga an die absolute Leistungsgrenze gehen müssen, Schwächeperioden während der Saison ganz einfach nicht völlig vermeiden können. Berechtigte Kritik an einem einzelnen oder an einigen Spielen muss m. E. deshalb, bei insgesamt erfreulichem Saisonverlauf, relativiert werden Wenn nun aber eine Schwächeperiode während der Saison für Arminia dazu gehört, dann nehme ich solch eine Niederlagenserie auf alle Fälle lieber nach gewährleistetem Klassenerhalt in Kauf, als sonst irgendwann. Immerhin wird uns somit, im Hinblick auf die neue Saison, der Blick nicht unnötig und irreführend, rosarot vernebelt. Anstatt Gefahr zu laufen, unter dem Einfluss nachrangigen Erfolg begleitender Lobhudeleien, irgendwann den Kader und sich selbst zu überschätzen, können die Verantwortlichen nun völlig nüchtern analysieren, die richtigen Schlüsse ziehen und - im Rahmen der Möglichkeiten - die entsprechenden Weichenstellungen für eine hoffentlich wiederum erfolgreiche neue Saison vornehmen.

Bei allem Bedauern um entgangene Punkte und ein paar Zusatzeinnahmen: Wen interessiert in wenigen Tagen noch der Schnee von gestern... (be it yellow or white).

Und bezüglich des hier immer wieder eingeforderten einhundertprozentigen Leistungsabrufs der Spieler bei jeder einzelnen Begegnung, um ja bloß dem entrichteten Eintrittspreis der Zuschauer gerecht zu werden, darf ich bei der Gelegenheit vielleicht schnell noch zaghaft folgendes zu Bedenken geben: Wird selbiges Geld für den Eintritt von den Zuschauern in ihren entsprechenden Berufen eigentlich tatsächlich auch immerzu und ausnahmslos mit gleich bleibender, absoluter Höchstleistung verdient? Diese Annahme wird der Forderung an die Spieler doch implizit (und etwas überheblich) zugrunde gelegt, oder? Meine Zweifel daran mögen natürlich in Rückschlüssen aus eigener Leistungsfähigkeit begründet und völlig fehl am Platze sein. Dann wäre wenigstens in Bezug auf meine Wenigkeit, Eddies Kritik an den Kapazitäten der Forumsteilnehmer untermauert.

Irgendwozu sind die Dinge/ ist man am Ende dann doch immer wieder nützlich, nicht wahr. Kein Grund also, sich zu grämen.

Du, werter Eddie, solltest vielleicht die letzten Niederlagen ruhig mal in ein etwas milderes Licht tauchen. Für energiegeladene Reaktionen wird es bestimmt bald wieder lohnenswertere Momente geben. Aber bis dahin hast du natürlich längst wieder aufgetankt, klar.

Und wir, die wir hier im Trikot der Dumpfbacken zwar immer wieder bemüht sind, aber... Nun ja, wir freuen uns natürlich, wenn du künftig wieder des Öfteren dein Licht im Forum scheinen lässt. Wer weiß, vielleicht sind wir sogar lernfähig und es wird noch was gescheit's aus uns... ;)

Welcome back (altes Lästermaul)

Valdano

Gerade hatte ich an anderer Stelle geschrieben, dass ich die überaus humorvollen Beiträge unseres alten Kumpels 'Hesse' vermisse. Und jetzt kommst du uns so, Horsti. He, he, ein echter Schenkelklopfer. Wahrlich..

Zitat

Original von siese
    Spiegel: Absteigerkenner Nr. 1
    In der stellenweise ganz witzigen Vorschau bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416104,00.html]Spiegel-Online[/URL] auf die Saison 2006/07 ist Arminia, wie könnte es anders sein, Absteiger Nr. 1 (neben Cottbus)

Wäre der Artikel nicht von einem Peter Ahrens unterzeichnet, hätte ich jetzt ad hoc geschworen, dass da unser alter Forums-Buddy 'Hesse' die Feder geschwungen hat. Schade, dass der sich hier nicht mehr blicken lässt.

Zitat

Original von Suomi

Und was sagt Kevins Freundin dazu? Mit einem anderen Mann zu einer anderen Frau, ich weiß nicht... :rolleyes:

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie es gut findet, wenn er den Neuville da mitnimmt.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Will ja keine Gerüchte streuen, aber ich habe eben Marcio Borges und Jesus Sinisterra in der Stadt gesehen...

Hand in Hand?

Richie hat im Prinzip das Wesentliche gesagt. Kleine Ergänzung/Punktualisierung von meiner Seite:

1) Gute Trainer (als Basis für sportlichen Erfolg) mit feiner Außenwirkung (Basis für Marketingerfolge) sind im Markt rarer gestreut als Finanzakrobaten. Wer solch ein Pfand leichtfertig aufs Spiel setzt (oder womöglich persönlichen Eitelkeiten opfert), der muss ggfls. zur Verantwortung gezogen werden. Gleichwohl hat natürlich auch der gelobte Trainer gegenüber dem Verein besonnen mit seiner Macht umzugehen (letztlich auch im eigenen Interesse, ein positives Image kann in diesem Geschäft auch schon mal sehr schnell kippen).

2) Wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg können und sollten sich gegenseitig bewirken. Fast immer ist es jedoch die sportliche Seite, die bei substantiellen Erfolgsstories durch weitgehend optimale Ausschöpfung der Ressourcen, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück, in Vorleistung geht. Zu erwarten, dass solch ein Erfolg unter gleichen Bedingungen perpetuiert werden könnte, wäre grob fahrlässig. Die administrative/wirtschaftliche Seite des Vereins steht in der Verpflichtung, mit einem gewissen Zeitverzug, diese sportlichen Erfolge in vernünftigem Maße zu unterfüttern. Nur so wird man die Nachhaltigkeit des Erfolges mit einem akzeptablen Wahrscheinlichkeitsgrad versehen können.

3) Ob der nächste Zuma (zusätzlich zum Puma natürlich) nun von Saftig mühsam ausgegraben wird oder sich von Tommy bezirzen und endlich betören lässt, ist mir persönlich ziemlich schnuppe. Einen kleinen Vertrauensvorschuss haben sich beide, aller Fehlbarkeit zum Trotze, doch wohl wirklich verdient. Aber auch dem Präsi und Kentschmän könnte ich zu diesem Zeitpunkt, nach meinen oberflächlichen Informationen, solch einen Vorschuss kaum verweigern. Die Stadionfrage jedenfalls wird doch ziemlich professionell gehändelt, oder? Sollte man Kentschie vielleicht ankreiden, dass er den so viel beklatschten Rau-Transfer ermöglicht hat? Hehe...

Also, ich bleibe jetzt einfach mal optimistisch: Wenn alle Vorturner cool bleiben, persönlich nicht überziehen (Herr von Kentsch,Thomas von und zu Heesen, 'Durchlaucht' im Aufsichtsrat) und das Wohl Arminias beim Denken und Handeln immer ganz vorne an stellen, dann wird das schon. Von mir aus können die guten Transfers auch erst nach dem Himmelsfahrtstag gefixt werden. Frühbucherrabatte hin oder her, Sorgfalt hat Vorrang. Dem drohenden ’Wer zu spät kommt’ setzen wir dann einfach das pfiffige ’Wer zuletzt lacht’ entgegen. Irgendeiner der blauen Götter des nächsten Kaders wird uns schon wieder in den Fußballhimmel schießen. So schlecht ist die Ausgangslage nicht, werte Herren. Und so vieler Tore bedarf es dafür bei uns ja nun gar nicht.....

Reist euch also gefälligst am Riemen, ihr entscheidungstragenden Jungs. Baut jetzt bitte keinen Bockmist. Redet miteinander. So leicht wird's wohl so schnell nie(cht) wieder (einen weiteren Quantenschritt in unsere blaue Zukunft zu machen).

Valdano

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    "Hans-Peter Briegel ist nicht mehr albanischer Fußball-Nationaltrainer. Der Deutsche trat zurück, nachdem er den Vertragsentwurf gelesen hatte. ..."

Ob Fatmir nun wieder Chancen hat?

Hat der denn überhaupt 'ne Trainerlizenz?

So auf die Schnelle: Wenn du ein Spiel isoliert betrachtest, klingt dein Vorschlag attraktiv. Tabellarisch hätte es mit zunehmendem Saisonverlauf jedoch offensichtlich generell eher eine den gegebenen Status potenzierende Wirkung, d.h. die aus einer engen Tabellensituation resultierende Spannung auf einzelne Begegnungen würde den obigen Vorteil wohl wieder zunichte machen (wenn nicht gar überkompensieren).

Vielleicht, werter Ulis, fragst du den guten Tommy mal, weshalb er die Forumsteilnehmer flächendeckend als Schwachmaten aburteilt (so war es doch, Stapenhorsti?). Bei mir mag er damit ja richtig liegen, nichtsdestotrotz empfinde ich es als unhöflich. Viele wohlerzogene und kompetente Arminenfans hingegen, die mit ihrer Begeisterung und ihren hart verdienten Kröten nicht unwesentlich zu der wohl durchaus attraktiven Existenz unseres Übungsleiters beitragen, dürften solch ein pauschales Urteil berechtigterweise sogar als undankbar empfinden.

Bzgl. des teilweise mangelhaften Aufbäumens der Mannschaft finde ich die Erklärungen von ’Just do it’ ziemlich treffend. Ob nun Normalo oder Profi, man kann den Spannungsbogen einfach nicht ständig maximal gespannt halten. Da zudem die fußballerischen Möglichkeiten vieler unserer Profis bekanntermaßen ein wenig begrenzt sind, haben diese Spieler im Wettstreit zunächst häufig eine Menge mit sich selbst zu tun und können sich dann, verständlicherweise, schlecht als Antreiber und Anführer der Mitspieler einbringen. Andere, wie Zuma, sind vom Charakter her nicht zum Antreiber prädestiniert. Meiner Meinung nach wäre es für die neue Saison wichtig, neben Hain, auch weiter vorne einen anerkannten Leitwolf zu haben, der in solchen Spielen wie gegen Wolfsburg, die Mannschaft ’mitnehmen’ und den Unterschied machen kann. Natürlich weiß ich auch, dass die kleinen van Bommels und Lampards nicht auf den Bäumen ostwestfälischer Streuobstwiesen wachsen, aber sucht man solch einen Charakter überhaupt? Bringt einer der gehandelten potentiellen Neuzugänge diese Vorraussetzungen ansatzweise mit?

Valdano