Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Valdano


    Der kausale Zusammenhang zwischen dem gängigen Verständnis von analytischer Logik und ’vernünftiger Kritik’ ist zwingend, ja. Bei Statistiken, die subjektive Bewertungen widerspiegeln, müssen deshalb in diesem Sinne aber auch genauso zwingend Abstriche zugestanden werden. Dass, andererseits, die für ’ordentliches Funktionieren’ sicherlich unverzichtbaren ’vernünftigen’ Schlüsse, tatsächlich auch immer gleich mit der ’Wahrheit’ einhergehen, hat sich in meiner Gedankenwelt, bemühter Hilfestellung zum Trotze, denn doch immer noch nicht zweifelsfrei ’ausgebildet’.


    Und.... Frohe Ostern!


    :hi:

    Zitat

    Original von jögi
    ... Zumal es nun wirklich nicht am Schiedrichter gelegen hat, dass Arminia verloren hat.


    Aber wer behauptet das denn, Jögi? Dass Arminia sich die Niederlage selbst zuzuschreiben hat, wird hier von (fast) niemandem ernsthaft in Frage gestellt.

    Es geht doch wohl eher darum, dass etliche Forumsteilnehmer ganz einfach nicht mit deiner Einschätzung, der gestern von Herrn Merk gebotenen Sozial- und Fachkompetenz, konform gehen. An einen Aushänge-WM Schiedsrichter darf man nun mal grundsätzlich ziemlich weitgehende Erwartungen haben. Und hinsichtlich seiner Unparteilichkeit, gilt das ganz besonders. Diese Unparteilichkeit aber, war gestern, in der Summe vieler Kleinigkeiten, ganz einfach nicht gegeben! Meine feste Überzeugung. Und Punkt. Da braucht mir auch keiner mit irgendwelchen gegenteiligen Videobeweisen oder so, zu kommen. Es gibt auch eine Wahrheit jenseits analytischer Logik und Kicker Statistik.


    Mag Schuler sich nun für seine Äußerung (zu Recht) entschuldigen müssen, schließlich war er unhöflich und hat, indirekt, die fürstlichen Hoheiten seines Berufstandes daselbst, den DFB, verflucht. Aber warum sollte ich mich in meiner Einschätzung weichspülen lassen? Doch wohl nicht, weil du, Jögi, nun mal gerade der ewigen Schiedsrichtermeckerei überdrüssig bist?


    Dabei will ich dir ja gar nicht deine heile Schiriwelt kaputt machen, geschätzter Kollege. Aber mein kaputtes Bild von Merk lass ich mir von dir jetzt auch nicht einfach so wegnehmen. ;) Merk, ein Vorzeigeschiedsrichter? Kicker Note 'was weis ich'? Dass ich nicht lache. Just another Pfeifenkopp!

    Zitat

    Original von King Kneib


    Das war im Stadion nicht zu sehen, sorry.


    Doch Kneib, war klar zu erkennen. Nnach dem etwas verunglückten Fernschuss (in der 2ten Halbzeit, natürlich) fasste Vata sich gleich an die Leistengegend und gab kurz danach das Zeichen zum Auswechseln. Dem kam man allerdings erst mit einer gewissen Zeitverzögerung nach.
    Hoffen wir, dass es nichts langwieriges ist und Fatmir schon in München wieder dabei sein kann.

    Was bliebe zum Spiel noch hinzuzufügen?


    Zuma hatte offensichtlich die falschen Puschen an. Bei fast jedem Antritt rutschte er zunächst kurz weg. Darf einem Profi nicht passieren.


    Vor allem in der finalen Drangphase habe ich das konsequente Nachrücken und Nachsetzen im und am gegnerischen Strafraum vermisst. Das war einfach zu halbherzig.


    Die Fehlerquote bei Freistößen bleibt viel zu hoch. Wie kann man den Ball z. B. auf den kurzen Pfosten schlagen, wenn die Westermänner jenseits des langen Ecks lauern?


    Etliche Spieler agierten bei Ballbesitz der Arminia ganz allgemein zu passiv. Mangels Anspielstationen musste der Ball häufig in der Abwehr hin und her geschoben werden und ging dann oft, über notwendige, riskantere Abspiele, in der Vorwärtsbewegung gleich wieder verloren. Einige schwache Abspiele schienen auch den Nerven geschuldet.


    Dem Schiri mag man vielleicht keine gravierenden Fehlentscheidungen nachweisen, aber insgesamt habe ich im Stadion den Eindruck der Parteilichkeit gewonnen. Fünf bis sechs mal hintereinander ’Kann-Entscheidungen’ zu Gunsten Frankfurts zu treffen, kommt einfach merkwürdig (und eines Merks eigentlich unwürdig) daher! Die diversen Einzelaktionen wurden ja bereits reichlich kommentiert. Das überpünktliche Abpfeifen, sowohl zur Halbzeit (sekundengenau, wir waren im Angriff), als auch zum Schluss (wie oft liegen die Nerven der verteidigenden Mannschaft in der Nachspielzeit blank und es fallen die dümmsten Tore), stößt ebenfalls äußerst sauer auf. Einer der Linienrichter hob zudem bei Frankfurter Ausbällen die Fahne meist erst dann, wenn die Blinden ihre Krückstöcke schon wieder heruntergenommen hatten.


    Das Ambiente im Stadion war jedoch ganz allgemein beeindruckend. Kein Vergleich mit dem halbvollen Stadion beim Hinspiel der Arminia.



    So, und nun?


    Hoffen wir für die nächste Saison, dass Zuma wieder zum Puma wird und Boakye von Verletzungen verschont bleibt. Hoffen wir auch, dass die Außen dann endlich wieder stechen (wer hätte denn das Zeug zum ’Buckley’?). Hoffen wir auf etwas mehr Kreativität im Mittelfeld, wenn es darum geht, einen Rückstand aufzuholen (kann das ein Marx?). Und dass neben Hain auch weiter vorne mal jemand die Mitspieler in Schwächephasen elektrisieren kann. Hoffen wir schließlich auch, dass uns bei eigenen Standards endlich die lang ersehnte Qualitätsverbesserung gelingt (die alte Anfälligkeit bei gegnerischen Standards scheint ja weitgehend ausgemerzt zu sein).


    Jenseits des grünen Rasens werden Schwickie und Kentschie die verbliebenen, uneinsichtigen Alman Wohner hoffentlich bald derart becirct haben, dass der Stadionausbau rechtzeitig zur neuen Saison abgeschlossen sein wird. Das gäbe dann sicherlich einen kleinen Zuschauerschub (= Mehreinnahmen) und so ein richtiger Hexenkessel dürfte im Laufe der Saison sicherlich für den einen oder anderen Punkt gut sein.


    Wenn all dieses gelingen sollte und uns der Fußballgott nicht gänzlich ungewogen ist, dann muss einem um die Zukunft der Arminia keineswegs bange sein. Auch ohne Berlin.


    Valdano

    [quote]Original von almgoettin
    die ersten ARMINEN sind schon in FF.
    quote]


    Der guten Ordnung halber: Die ersten Arminen dürften sich auch an diesem Tage schon seit den frühen Morgenstunden in Frankfurt daran versucht haben, ihr täglich Brot zu verdienen... Wobei du davon ausgehen kannst, dass deren Beitrag zum Bruttosozialprodukt heute besonders gering ausgefallen sein wird. ;)

    Zitat

    Original von NilsWinner
    ja kalr bin ich neutral
    der besser soll ins tor:
    und das ist ganz klar kahn für mich auch wenn ich weiß das du ein lehmann und dortmundfan bist
    :hi:



    Ach was, du bist doch auch nur voreingenommen.
    Wärest du neutral, würdest du für Matze stimmen.

    Zitat

    Original von Anturios
    Jetzt wird man auch noch ausgelacht :D


    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=3255


    Naja, ist doch ziemlich eindeutig als Friedensangebot formuliert, mit der Einladung, zumindest im Nachhinein ein wenig mitzulachen. (Was du ja auch tust, Anturios.)


    Bleibt zu hoffen, dass die eingestandene ’Perfidie’ einer vorzeitigen Publizierung des Scherzes nicht nur die Verulkung der Fans bezweckte, sondern, angesichts des Werbeeffekts, auch durch eine Sonderzahlung seitens Krombacher geheiligt wurde.

    Meine Meinung


    Wie ich finde, ist in der ganzen Diskussion um den Stadionausbau, bezüglich der ’Lichtbeflutung’ bislang doch sehr einseitig argumentiert worden. Auch Alman Wohner (netter Nick), der sich so leicht in die Haut anderer versetzen kann, scheint eines gänzlich vernachlässigt zu haben: die schädliche Wirkung der Sonneneinstrahlung für eben diese Haut. Ja, ja, dass Ozonloch lässt grüßen.
    Wohl ist es richtig, dass in ostwestfälischen Breitengraden die Sonne nicht sehr häufig auszumachen ist. Scheint sie jedoch einmal, so neigt der hiesige Mensch doch unweigerlich dazu, sich selbiger gleich ziemlich ungezügelt und maßlos auszusetzen. Grad’ so, als sei er fremd bestimmt. Wobei hinlänglich bekannt sein sollte, dass dieses Verhalten, speziell für so hellhäutige Teutonen mit ihren blauen Äuglein („Wenn schon blau, dann richtig“ ;-)) längerfristig fatale Auswirkungen haben kann. Also, ich hab’ da neulich mal einen Vortrag von so’nem Dermatogen gehört... Ich sach nur, da sollte man nich mit spaßen, mitte Sonne.
    Wenn nun aber durch die zu bauende Stadionwand und eine schattenspendende Begrünung, diesem, durch das Individuum offenbar nicht kontrollierbaren Exzess der Sonnenanbetung, ein wenig entgegengewirkt werden kann, so sollten die betroffenen Anwohner eigentlich nur froh darüber sein.
    So sehe ich das jedenfalls.



    Valdano

    Höre gerade, dass für den nächsten Winter mit dunkelroten Trikots geplant wird. Krombacher soll, wohl unter dem Eindruck der gerade überwundenen Kälteperiode, die Vermarktung eines Glühweinmixes anstreben. Die Benennung des Produkts wird dem Vernehmen nach momentan noch kontrovers diskutiert.

    Als Aprilscherz, wovon ich ausgehe, ein cleverer Marketing Gag.
    Da der Widerruf, wochenendbedingt, erst am Montag erfolgen kann, wird das Produkt (gibt es das Getränk überhaupt?) im Nu einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Chapeau!

    Zitat

    Original von "42"


    Ich geb es zu, in manchen Situationen wünschte ich mir diese vorgefertigte Art der Interpretationsfähigkeit von Eriegnissen oder Gegebenheiten auch. Ist das irgendwie antrainierbar, ohne die ersichtlichen Nebenwirkungen zu erleiden?


    Weiss nicht, ob es das so ganz trifft, aber (kann sein, dass ich mich wiederhole) bei Schopenhauer könntest du prinzipiell einiges über die ’Lebenskunst der negativen Antizipation’ erfahren: Indem du ständig mit dem ’worst case’ rechnest, wappnest du dich einerseits gegen negative Ereignisse und baust andererseits ein enormes Potential für positive Überraschungen auf. Wie in deinem Beispiel ersichtlich, muss die Freude über eine positive Überraschung (hier: Punktgewinn gegen Nürnberg) jedoch schnell wieder der nächsten Vorbeugung (hier: das könnte für den Klassenerhalt zu wenig gewesen sein) weichen. Das ganze dient also mehr als Absicherung gegen den Sturz in irgendwelche schwarzen Löcher denn als Ticket für einen Langstreckenflug auf Wolke Sieben. Ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt antrainierbar, ja, ’Nebenwirkungen’ (auch auf deine Umwelt) wirst du allerdings mit dieser Methode nicht ausschließen können. ;)

    Habe gerade den heutigen Artikel in der NW über Hain (online) gelesen. Da sieht man doch sehr wohl, dass die Berichterstattung (hier: Relativierung der vortäglichen Eindrücke) auch ein klein wenig gesteuert werden kann. Und ich finde, dass das - im Nachhinein - durchaus gut gelungen ist. Damit ist das Thema für mich hier aber auch durch.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn der Herr Hain im Kabinengang von Reportern konkrete Fragen gestellt bekommt, soll er sich da den Rübe Kauf schnappen und ihm ins Ohr flüstern, was er denkt, damit der das dann aussprechen kann?


    Eine rhetorische Frage, nehme ich an. Dessen ungeachtet: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Umgang mit den Medien nicht immer einfach ist. Aber dass man diese Prozesse so gar nicht steuern kann, mag ich jetzt auch nicht glauben (wollen).

    Zitat

    Original von Suomi


    Dazu ist es jetzt zu spät. Kicker.de, Sport1.de und diverse Zeitungen berichten schon davon.
    Und warum sollte er den Mund halten??? Wenn da etwas dran sein sollte, kann man doch wohl mal daraufhinweisen, dass man damals schon dem DFB einen Hinweis gab, die wollten es aber nicht hören und verlangten mehr oder weniger nach Beweisvideos oder schwarzen Koffern mit Calis Fingerabdrücken. Harr harr. :pillepalle:


    Kann man durchaus drauf hinweisen, ja. Aber es wäre geschickter/eleganter gewesen, hätte Matze sich da von einem Dritten ziteren lassen, anstatt selber die Klappe aufzumachen. (So in dem Sinne: Der Hain hat damals schon gesagt... Aber die vom DFB wollten ja nichts davon wissen. Etc.)

    Zitat

    Original von Suomi
    Gegen Hannover .... werden zwar ... , aber wenn Artur gleich beim ersten Angriff trifft, ... ... gewinnen wir dort haushoch!


    Hoffentlich bekommen wir bei Spielbeginn auch den Anstoß. Nicht, dass da noch unnötig Zeit vertrödelt wird.

    Zitat

    Original von Anno1905
    ........
    Des weiteren muss man sich doch erntshaft fragen woran es liegt, dass sich 13-16 Jährige Samstags aus dem Leben ballern müssen wie es schlimmer nicht geht .... :pillepalle: :wall: ;(



    An Guinness?


    In Spanien haben jedenfalls Jugendliche für heute Abend in etwa 20 Städten zum öffentlichen Megamassenbesäufnis aufgerufen. Der größten Ansammlung Besoffener, winkt dabei ein Eintrag ins Guinness Buch. Na? (Wobei allerdings die Messlatte vor ein paar Wochen von Sevilla ziemlich hoch aufgelegt worden sein soll.)


    Ist das mit den Kiddies und dem Alkohol im Übrigen nicht ein wenig wie mit den Fliegen und der Scheiße? Natürlich versteht man es nicht. Und fragt sich doch gelegentlich ganz leise, ob nicht irgend etwas dran sein muss...


    ;)

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Masmanidis ist jetzt ...
    Ich sag mal, wenn der seine 1. Bude macht, dann platzt der Knoten!


    Wenn Masma bei seiner momentanen, eigensinnigen Spielweise auch noch mit Toren belohnt würde, dann wäre er für unseren Systemfußball wohl für immer verloren. Um nicht missverstanden zu werden: Ich wünsche ihm (und uns) natürlich alle Buden dieser Welt. Aber erst dann, wenn er gelernt hat, sich in die Mannschaft/ das praktizierte System einzubringen und eigensinniges Agieren auf Ausnahmesituationen zu beschränken weiß.


    Zweifelsohne sind in letzter Zeit im/vom Verein viele positive Dinge angestoßen worden.


    Wundersam genug, da der letzte große Scherbenhaufen (Vorkommnisse im Jahr des letzten Abstiegs) großenteils von den gleichen Leuten zu verantworten war/ist, die jetzt scheinbar die Kurve bekommen haben. Freuen wir uns darüber, denn es war m. E. keineswegs ausgemacht, dass man die verspielten Chancen jenes Jahres je wieder bekommen würde. Entgegen der Schlagerweisheit, dass es für gewisse Dinge nie zu spät sein kann, ist für mich nämlich durchaus vorstellbar, dass sich im Profifußball gegebene Strukturen irgendwann so verfestigen, dass ’Zurückgebliebene’ außen vor bleiben.


    Dass nun die Resonanz auf die positiven Anstöße teilweise noch zu Wünschen übrig lässt, finde ich so ungewöhnlich nicht. Während einige Dinge für unmittelbare Wirkungen lediglich eine leichte Politur der Oberfläche benötigen, gehen andere nun mal mit einer tieferen Verwurzlung einher und bedürfen somit Zeit.


    Sicherlich wird die letzte Ausbaustufe des Stadions, der Arminia noch einmal einen Schub verleihen. Nicht, dass die Arena dann plötzlich ständig ausverkauft wäre, aber die erhöhte Attraktivität des Stadions dürfte dann grundsätzlich (ceteris paribus) mehr Zuschauer strömen lassen. Sollte darüber hinaus im Pokal mit der Station Frankfurt aus unserer Sicht noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, so wäre auch von der Seite her noch einmal mit kräftigem Rückenwind zu rechnen.


    Mag also der momentane Zuschauerzuspruch generell noch ’zum Heulen’ sein, werter Uli, so lief in diesem Verein doch wohl selten so wenig falsch, wie momentan. Nicht zuletzt natürlich auch wegen solcher Typen, wie du einer bist. Lass/t dich/euch nicht entmutigen.