Beiträge von Valdano

Zitat

Original von MC-Arthur

Moina!Habe selber mal Fussball gespielt!Vor paar Jahren durfte man noch zwieschen Anstoss und Seitenwahl aussuchen aber das hat sich vor,lass mich lügen,etwa 5 Jahren geänder seit dem hat man nur noch Seitenwahl!

Selbst wenn man zwischen Platzwahl und Anstoß wählen durfte, habe ich nie erlebst, dass sich jemand bei Gewinn der Wahl für den Anstoß entschieden hätte. gäbe man den eigentlichen Vorteil damit doch umgehend wieder aus der Hand. Dieser besteht im wesentlichen darin, z. B. dem eigenen Torwart die bessere Sicht, unter Einberechnung des sich verändernden Standes der Sonne, zu ermöglichen oder zu versuchen, momentan gegebene Windverhältnisse vorteilhaft zu nutzen. Vielleicht hat man aus psychologischen Gründen auch gerne die Hardcore-Fans in der zweiten Halbzeit, also zum entscheidenden Spielende hin, in der Nähe des gegnerischen Tores/Torwarts, etc.. Den Anstoß als Erster ausführen zu dürfen, hingegen, ist im Fußball nicht wirklich ein ernst zu nehmender Vorteil (wenn es denn überhaupt einer sein sollte).

Zitat

Original von Alm

Wenn du dann nächstes mal auf der anderen seite des Stadions bist, und hier nicht so einen Müll verzapfst dann kann ich damit auch friedfertig umgehen ;( :wall: :pillepalle:

Sehr großzügig. Glaube nicht, dass ich das annehmen kann.

Sach'ma, du Emotionsbündel, was hast du eigentlich dagegen, dass ich hier versuche dir und deinen Jungs ein hochwertigeres Megaphon zu erstreiten?? Beim Lesen vielleicht nicht richtig hingeguckt? Is ja nich zu fassen...

Noch mal kurz zur Stimmung:

Wer in Mainz nicht 30 Minuten vor Spielbeginn im Stadion seinen Platz eingenommen hat, der ist selber schuld. Was dieser Stadionsprecher da abzieht..., einfach... , ach ja, GEIL!.

Leider wurde das Vergnügen später durch das Gekrächze des Megaphons unserer eigenen Stimmungsabteilung arg geschmälert. Man, tat das weh im Kopf. Mir windet sich immer noch die rechte Hirnhälfte, wenn ich nur daran denke. Dieses scheppernde Gerät würde ich nicht einmal bei einem Kreisklassenspiel auszupacken wagen. Da ist ja selbst der billige Jakob auf dem Hintertupfinger Wochenmarkt technisch besser ausgestattet. Schade um die akustischen Bemühungen der Supportwilligen. Und ich spreche hier nur von der Akustik.
    Weshalb hilft dieser Armseligkeit eigentlich niemand aus dem Verein ab?

Valdano

Ist ja keinesfalls so, dass mich die Anhäufung der Patzer nicht auch bedenklich stimmen würde, Richie. Deshalb verbanne ich dieses fußballerische Potential aber weder ins Ausland noch auf die Ersatzbank. Denke mal, dass das psychologische ’Fine-tuning’ ein wenig adjustiert werden muss. Notfalls sollte TvH einfach mal bei Klinsmann anfragen. Der kennt bestimmt jemanden, der so etwas hinbekommt.

Zitat

Original von 33619BI
    Gestern hat Borges wieder seine "Klasse" bewiesen....
    (Achtung Ironie !)
    .

Hat er, in der Tat, von dem Foul mal abgesehen. In der konkreten Situation muss er, einmal ins Hintertreffen geraten, direkt zum kurzen Pfosten laufen und den Winkel zu machen, damit sich Matze im Tor etwas weiter hinten postieren kann.

Und was deinen Wunsch nach Verbannung Borges' anbetrifft, so wirst du hier mit der Ansicht hoffentlich dermassen alleine da stehen, dass man sich Sorgen um deine soziale Einbindung machen muss.

Aber ehrlich...

Wenn TvH jenem Boularouz für sein Foul an Vata in aller Öffentlichkeit Absicht unterstellen darf, ohne dafür belangt zu werden, dann darf die Gemeinde in der Tat ruhigsten Gewissens von der Richtigkeit dieser Annahme ausgehen.

Eigentlich schade, dass Herrn B. offenbar der Stolz abgeht, zu seiner Ehrenrettung die Richter anzurufen. Dass würde nämlich den öffentlichen Fokus gerechterweise verstärkt auf dessen 'Gefängnis verdächtige', 'kannibalische' Einlage lenken und die einschlägigen Fernsehanstalten endlich davon abbringen uns ständig mit Fatmir’s degenerativ versteiftem Mittelfinger zu langweilen.

Bei der Diskussion um die Anfangself möchte ich mal daran erinnern, dass es hier doch nicht darum geht, die erste Halbzeit zu gewinnen (was in Hamburg ja gut geklappt hat), sondern darum, das Spiel nach dem Abpfiff für sich entschieden zu haben. Ich persönlich hätte genau so viel Verständnis für die Überlegung, z. B. einen Dalovic die Mainzer Abwehr müde rackern zu lassen, um später einem ausgeruhten Masmanidis den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen, wie für einen Einsatz Masmanidis’ von Beginn an. Die Wichtigkeit der Ersatzbank im Verhältnis zur Anfangsformation wird vielfach immer wieder gerne unterschätzt. Konkret zum Mainz-Spiel: Im Defensivbereich können wir, vornehmlich mit Gabriel und Kucera, sicherlich ausreichend variabel reagieren. Für die Offensive hätte ich, für den Fall eines zwischenzeitlichen Rückstandes, gerne Porcello wieder auf der Bank.

Valdano

Gerade mit Erna telefoniert. Sie war auch ganz aufgebracht wegen des versuchten Balldiebstahls. „Als wenn es in der Welt nicht schon genug Missstände tun gäbe“, meinte sie. Täglich explodierten im Irak irgendwelche Bomben, gingen in Afrika vorpubertäre Kinder mit Kalashnikovs auf Menschenjagd. „Und jetzt fangen wir hier in Bielefeld auch noch damit an, Fußbälle zu klauen“. Richtig sauer war’se, die Gute. „Die, da wo in Davos immer nur rumquaken, sollten lieber...“ hörte ich noch und dann war die Verbindung plötzlich weg. Einfach so. Wenn da man keine Attentäters am Werke war’n. Ich hoffe nur, dass die, für das Eigentumsdelikt zuständige Polizeibehörde es nicht versäumt, rechtzeitig den Geheimdienst einzuschalten. Nicht, dass diese Kerle den Fall womöglich schon als abgeschlossen ansehen und gemütlich inne Dienststube hinter’m Ofen Mozarts Geburtstag abfeiern....

Valdano

Und ich sach noch...

„Erna“, sach ich, „ich will ja nix sagen, aber wenn der Matze jetz von diesen Sieger, oder so, den Ball wechfegen tut...“, sach ich, „ Weist du was, Erna“, sach ich zu sie, „dann sind wir nähmlich voll im Halbfinale“. Hab’ ich gesagt. Zu Erna. Bevor der Sieger, oder wie diese Niete heissen tut, geschossen hat. Ehrlich. Kann’se Erna selber fragen.

Tja.....(Kopf ein wenig in den Nacken leg'). Und so war’s dann ja auch, nich. Peng. Gehalten. Als wenn ich’s gewusst hätte. Krass, wa?
    Is ja nich so, dass man nun gar keine keine Ahnung von’ Fußball haben täte, nich. ;)

Immer noch freudetrunken,

Valdi

Zitat

Original von Alm
    Mainz is doch viel schlimmer zusammengflickte tribünen die kreuz und quer irgendwo rumstehen und auf einmal aufhören :nein: :P

Zum Leidwesen der Gegner verhalten sich 'von Klopp seinen Verein die Spieler' auf dem grünen Rechteck inmitten des Flickwerkes während der 90 entscheidenden Minuten in der Regel allerdings reziprok proportional zu deiner Beschreibung von dem Stadion von diesen Leuten... von wegen rumstehen und auf einmal aufhören. ;)

Im Übrigen planen diese Kerle für ihre Kleinstadt schon längst den Fünfunddreißigtausend fassenden Superdome. Aber das soll uns nicht jucken. Wahre Liebe (zur Alm) verstellt eh den Blick für andere Schönheiten. Das sollten wir allerdings im Umkehrschluss den Anhängern anderer Vereine für ihre Kleinode ebenfalls zugestehen. Wertigkeit und Sinn solch einer Umfrage sind jedenfalls kaum gegeben.

Valdano

Zitat

Original von dickerOnkel
    Ich muss hier (wollte nicht extra nen Thread für ihn aufmachen) jetzt auch mal den Kentsch loben, der nicht immer den populären Weg gegangen ist und durch seinen Sparkurs viele Anfeindungen erdulden musste. Unter anderem auch von mir. Mittlerweile ist der Club finanziell saniert, er steht sportlich gut dar, es kommen für Bielefelder Verhältnisse Hochkaräter und das Stadion wird wohl demnächst ausgebaut.

Kentsch hat alles richtig gemacht!

Nu mal halblang.

Wenn Kentschie inzwischen eine bessere Figur abgibt, dann heisst dass keinesfalls, dass er in der Vergangenheit alles richtig gemacht hat. Bewahre! Die Kritiken waren seinerzeit nur zu berechtigt und werden durch eine eventuelle Läuterung dieses Mannes nun nicht etwa Lügen gestraft sondern eher aufgewertet. Die Notwendigkeit des Sparkurses wurde dabei von den ernst zu nehmenden Leuten im Übrigen nie in Frage gestellt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auch über diese scheinbar positive Wandlung. Möge sie von Dauer sein.

Valdano

Der flinke Fink

Von von Heesen auf den rechten Pfad gebracht,
    von den Hessen alsbald die Taschen voll gepackt...

Schön wär’s schon gewesen, hätte sich dieser Vogel zunächst für einen weiteren Verbleib in Bielefeld entschieden. Irgendwie stand er ja als Spieler ziemlich idealtypisch für unsere neue, aufstrebende Arminia. Dass er wohl nicht zuletzt auch des schnöden Mammons wegen wechselt..., mein Gott, 'so is dat nun mal bei die Fußballprofis'. Und wo er jetzt doch schon in so jungen Jahren die große, weite Welt erleben durfte (die Römer kamen nordwärts auch nicht weiter), warum sollte er da nicht auf dem Heimweg, unterwegs die Hessen ein wenig abzocken. Der Mann muss ja so langsam auch an seine Zukunft denken. Jetzt, wo die Renten doch so unsicher geworden sind. Und schließlich kann man von Frankfurt aus nach bitteren Niederlagen in weniger als zwei Stunden die Füße bei Mama in Stuttgart unter den Tisch stellen...

Fazit: Eigentlich schade, dass er uns schon wieder verlässt, aber auch nicht ganz unverständlich. Saftig dürfte jedenfalls genügend Zeit haben, uns für die nächste Saison einen knackigen Ersatz zu besorgen. Mund abwischen. Auf ein gutes neues Jahr.

Valdano
    (der gerade reichlich - weissen- Schnee gefressen hat)

Zitat

Original von Horst Stapen
    Buffy ja, Torwart nein.

Also, wenn diese Dame unter 'Buffy' läuft (sie hat sich mir nie vorgestellt) und sich 'at Mayer' befindet, dann... grübel... oh

BUFFY ETTMEYER!!

Zitat

Original von oemmes
    also ich finde ein spiel sperre für streit schon ausreichend, dass spieler sich voreinander aufbauen gibt es ständig und auch nicht immer rot !

mit oder ohne streit ist egal, unsere mannschaft müsste gegen den trainer, der ihr die klasse und perspektive abgesprochen hat, von ganz allein bis in die haarspitzen motiviert sein. gibt sie in diesem spiel nicht von anfang an vollgas, verstehe ich die welt nicht mehr.

'Tschulligung, Oemmes. Aber da sehe ich dann doch sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mit einem Spieler aneinander gerät, von dem er gerade hinterrücks und schmerzhaft abgegrätscht wurde oder aber sich dieser Jemand außerhalb des Spielfeldes gegenüber dem gegnerischen Trainer wie eine wildgewordene Sau in Szene setzt.

Zur Motivation der Mannschaft sage ich lieber nichts. Hab’ sie einmal, vor dem Spiel gegen Gladbach, zum ’Grass fressen’ animieren wollen. Und wie das ausging ist hinlänglich bekannt.

Zitat

Original von Momo
    Wie? Nur 1 Spiel Sperre für Streit?

Dass man sich für nur einen Spieltag Sperre unter Ausstoßen übler Beschimpfungen derart aggressiv vor dem gegnerischen Trainer aufbauen darf, dass dieser in Rücklage gerät (die Haltung Meiers vor dem Kopfstoss), finde ich in der Tat auch sehr erstaunlich. Welche tiefgehende pädagogische Einsicht mag den DFB da wieder mal geritten haben? Soll hier vielleicht für die Spieler eine Alternative zum ’Aggressionsabbau mittels Ball wegschlagen’ geschaffen werden? Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

[quote]Original von freakypit
    Für den Fall, dass .... hier erneut der "Kult"-Artikel aus der WELT-online:
    "Rache der Hinterbliebenen
    Trotz namhafter Abgänge...

P.S.: Seit dem Artikel sind nur 2 Punkte dazu gekommen....[/quote]

Ein ganz frischer Artikel also.

Zitat

Original von Suomi

Den muss man aber nicht unbedingt gesehen haben. Es sei denn, man ist sehr geduldig. Hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können. Irgendwie etwas too much JJ.

’Broken Flowers’ zählt sicherlich nicht zu den hervorragendsten Werken Jarmuschs, da gebe ich dir recht. Und da ich mir des ’nach Tempo gierenden’ Zeitgeistes (Hallo Alm Rheinländer ;-)), nicht nur hinsichtlich etwas langatmiger Milieu- und Charakterstudien, durchaus bewusst bin, hatte ich diesen Film auch nicht extra empfohlen. Trotzdem empfinde ich persönlich ihn immer noch als einen der eher besseren im Spektrum des aktuellen Kinoangebots. Ob man mehr hätte draus machen können? Die Frage hatte ich mir noch gar nicht gestellt. Ja, gut möglich...