Beiträge von Valdano

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Einfach mal F5 drücken, dann gehts aus im FF. ;)


    - F5 - jawoll, jetzt passt's. Hatte, anhand der vielen positiven Kommentare zur neuen Page (von mir bis hierher nicht nachvollziebar) schon Geschmacksverirrung autodiagnostizieren wollen.

    Wenn es darum geht, für Borges die Fahne hoch zu halten, dann bin ich natürlich dabei. Immer schon. Nichts gegen die Westermänner und Gabriels unsere Mannschaft, aber Borges ist einfach etwas für Fußballästheten. Seine gelegentlichen Patzer verzeihe ich ihm gerne. Ärgeren tu ich mich über ihn eigentlich nur dann, wenn wir 2 Minuten vor Schluss mit einem Tor zurück liegen und er immer noch nicht von seiner, ansonsten als herrlich empfundenen, eleganten Lässigkeit ablassen will (kann). In solchen Situationen ist mir ein in die Hände spuckender Dammi dann doch lieber. Trotzdem, Arminia ohne Borges möchte ich mir nicht vorstellen.

    Zitat

    Original von Suomi


    Was kannst du bestätigen? Dass ist Toto beobachte oder dass ich eine hübsche Tante bin? :lol:
    Leute, alles ist relativ!
    Von mir werdet ihr hier kein Foto sehen, es reicht schon, dass mich hier Leute kennen, die ich nicht kenne! ;)


    "Alles ist relativ!" Wie recht du hast. Mehr noch, es gibt Geschmäcker für alles mögliche. Selbst für ’hübsche Tanten’. Also, kein Grund den Kopf hängen zu lassen, Suomi.

    Zitat

    ... und ich wollte Dich auch nicht als "Verursacher" hinstellen.



    Wie ich sehe, werter Richie, gehst du deiner Moderatorentätigkeit ebenso kompetent nach wie du die Spiele der Arminia regelmäßig analysierst. Wenn ich nun hier in dieser Angelegenheit freigesprochen werde, so hättest du mir den ’Verursacher’ in begrenztem Maße ruhig lassen können. Ohne Ursache keine Wirkung. Und ein ganz klein wenig suchen wir die doch auch immer mit unseren Beiträgen. In der einen oder anderen Form. ;)


    Besten Gruß


    Valdano



    Nicht, dass ich sonderlich viel Zeit und Lust hätte, mich jetzt wieder in diese Diskussion einzubringen, aber scheinbar wurde ich jetzt als der eigentlicher Übeltäter gewisser Dissonanzen in diesem Thread ausgemacht, oder? Nun denn.


    Um es vorweg zu nehmen: An dem Tenor meines Beitrags, auf den Bezug genommen wird, habe ich, mit einer Ausnahme, keinerlei Abstriche vorzunehmen.


    Meine persönliche Genugtuung in dieser Sache ist befriedigt. Bielefeld steht mittlerweile in der Tabelle vor Köln und Rapolder wird von den Medien landesweit, auf zum Teil sehr erfrischende Weise, aus seiner Überwelt des Schein(en)s in die Welt des Seins zurückgeholt.
    Warum sollte uns das nicht genügen? Da ist jemand, von dem wir einen Augenblick lang befürchteten mussten, er verstünde mehr von Fußball als wir selber, brutal entlarvt und eingefangen worden. Leute, ab sofort können wir uns alle wieder guten Gewissens darauf berufen (und beschränken), dass der Ball ganz einfach nur rund ist und ins Eckige muss...
    So weit, so gut. Wer nun aber im Fernsehen mitbekommen hat, wie Rapolder nach der Frankfurter Schlappe versucht hat, mit den Fans zu diskutieren, der konnte befürchten, dass dieser Mann nicht nur mal eben branchenüblich angeschlagen ist, sondern sich darüber hinaus möglicherweise in ein ziemlich tiefes seelisches Loch manövriert hat.
    Mein erwähnter Beitrag entstand ein wenig unter dem Einfluss dieser Bilder. Und es entspricht ganz einfach nicht meinem Wertekodex auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt. Wie sehr er auch selber an seiner Situation schuldig sein mag. Wenn ich nun versuchte in diesem Sinne mit meinen Worten ein wenig Einfluss zu nehmen, dann hat das doch wohl nichts mit Bevormundung oder fehlendem Demokratieverständnis zu tun, wie es irgendwo anklang. Das ist ja nun so was von lächerlich.
    Wer von euch für sich zu dem Schluss kommt, in dieser Situation weiter auf Rapolder eindreschen zu müssen, der soll es halt tun. Von mir aus bis zu Sankt-Nimmerleins-Tag. Nicht, dass ihr euch durch gebremsten Frust noch ein Magengeschwür einfangt. Auf meine Sympathien ist dabei ja glücklicherweise niemand angewiesen.


    Ich gebe abschließend gerne zu, dass der letzte Satz meines Beitrags etwas unbedacht war und sehr wohl missverstanden werden konnte. Mich störte in dem Augenblick einfach das U.R. unter der Rubrik ’Das Team’ (anstatt z.B. unter ’Sonstige Lappalien’) geführt wird, ohne präsent zu haben, dass alle anderen Abgänge ja auch dort als ’Ex’ aufgeführt sind.
    Wenn ich damit jemanden (Hitchcock?) ins Bockshorn gejagt oder auf eine falsche Spur gesetzt haben sollte, dann tut es mir leid. Sorry.


    Valdano

    Einstweilen, nach langer Überlegung und unter dem Eindruck der letzten Ergebnisse, gebe ich dann mal meine Stimme für ’uns Tommy’. ;)


    Ich finde, er sollte sein neues Konzept schnellstens patentieren lassen, bevor Rapolder es ihm abguckt und für sich vermarktet. Nein, ich spreche nicht so sehr von der Umstellung auf 4-4-2 sondern von der Art, wie wir uns fortan gegen ’last Minute Gegentore’ zur Wehr setzen werden:


    Variante 1: Wir legen relativ schnell 3 Tore vor und nehmen dem Gegner damit die Moral (Beispiel: Sieg gegen Hertha)


    Variante 2: Wir schießen den Siegtreffer so spät, dass dem Gegner keine Zeit zum reagieren bleibt (Beispiel Sieg in Nürnberg)


    Gegen Cottbus und Hannover würde ich persönlich die erste Variante bevorzugen, in Frankfurt dann Variante 2. Aber ich will dem Tommy da natürlich nicht reinreden. Der macht das schon.

    Zitat

    Original von MJockel
    naja...ich bin doch bei der frage ob er hierbleibt eher skeptisch. so einen spieler kriegt arminia hier nur mit massiven vertraglichen zugeständnissen hin. der hat trotz seines alters mit absoluter sicherheit eine ausstiegsklausel. aber selbst dann hätte sich bei klassenerhalt die sache für das eine jahr trotzdem noch dicke gelohnt...



    Man sollte alles versuchen, um Zuma zu halten. Ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft wird nicht jedes Jahr funktionieren und die finanzielle Situation des Vereins dürfte ein klein wenig entspannter sein, als in der jüngsten Vergangenheit. Solch ein pflegeleichter Star, solch ein bunter Tupfer, der sich zudem vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist genau das, was der Verein für den nächsten Entwicklungsschritt benötigt. Sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Zuschauerbindung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine finanzielle Sonderstellung dieses Ausnahmekönners den Zusammenhalt der Mannschaft sprengen würde. Die wären mit Blindheit geschlagen, würden sie nicht genau wissen, welche Chancen sich jedem einzelnen mit Zuma in der Mannschaft erschließt.

    Es reicht.


    Der Spiegelartikel fasst die Situation Rapolders noch einmal ziemlich genial zusammen. Auch andere Gazetten nehmen sich des Themas nun bundesweit an. Der Mann ist hart aufgeschlagen, hat die Fallhöhe aber selbst bestimmt und entsprechend zu verantworten.
    Aus Bielefelder Sicht sollte das Thema nun aber endlich ausgelutscht sein. Die Kritiken aus dieser Ecke waren berechtigt, solange die breite Öffentlichkeit von Rapolders würdelosem Abschied hier und seiner überzogenen Selbstbeweihräucherung kaum Notiz nahm. Weiteres nachhakeln von unserer Seite geht jetzt aber so langsam zu Lasten unserer eigenen Würde. Im Dezember die drei Punkte gegen Köln einsacken und gut ist.
    Ich persönlich wünsche Rapolder, dass er sich geläutert aus dieser vertrackten persönlichen Situation befreien kann. Und zwar etwas nachhaltiger als ihm dieses nach seiner Ahlener Arbeitslosigkeit gelungen schien.
    Für uns hingegen sollte ab sofort die Freude über Arminia wieder deutlich mehr zählen als jedwede Schadenfreude. Das haben wir nämlich gar nicht nötig. Genauso wenig, wie wir es nötig haben sollten, Rapolder noch immer unter der Rubrik 'Das Team' zu führen.


    Valdano

    Zitat

    Original von nathe
    @Topic: was soll der Vergleich bitteschön bezwecken?Beim nächsten Sieg kommt dann der Vergleich mit Bayern, oder was??


    Ich denke, dass rumburaks Beitrag weniger auf patzige Antworten, denn auf verstetigende Effekte, der sich momentan verhältnismäßig positiv darstellenden Situation des Vereins, aus war. Die Verantwortlichen des Vereins ansprechend, das Umfeld des Vereins ansprechend, unentschlossene Spieler (Kauf) ansprechend. Und das ist ja wohl nicht nur legitim sondern auch löblich.


    Dass der Vergleich ein wenig hoch gegriffen ist und nach meiner Meinung selbst ein SC Freiburg von der Gesamtsituation her z. Zt. noch besser aufgestellt ist als der DSC , tut der guten Absicht keinen Abbruch. Vielleicht sind wir ja endlich auf dem richtigen Weg angekommen. Ein paar positive Zeichen (im Sinne von agieren, anstatt sich aufs reagieren zu beschränken) sind jedenfalls zu erkennen. Beispiel Imagekampagne.

    Zählen nachträgliche Glückwünsche auch noch?


    Na denn: Der guten Wünsche viele, alter Junge. Bleibe uns noch lange so Beispiel gebend fit erhalten. Ich bin mir sicher, dass dein langer Atem die Mitspieler auch von der Bank aus noch erreicht. Nichtsdestotrotz möchten wir hier natürlich alle hin und wieder noch mal die triumphierende ’Dammi Faust’ auf dem Platz erleben.
    Vorher wirst du nicht in deine neuen Aufgaben (bei Arminia hoffentlich) entlassen. Nur damit das klar ist.


    Und wegen des fortgeschrittenen Alters mach dir mal keine Sorgen. Ich kenne da jemanden, der setzt sich ebenfalls regelmäßig am 18. Oktober in der einen oder anderen Form mit dem Kreuz des Älterwerdens auseinander. Länger sogar schon als du . Und ich kann dir versichern: Ja, es gibt ein Leben jenseits der ’Siebenunddreißig’. Und: Alles halb so schlimm.


    Valdano

    Zitat

    Original von trinkmann
    Das stimmt, undankbar, besserwisserisch und mürrisch, alles Stiesel....das sind wir !!!


    Gattung: Homo Ostwestfalum, aufrechter Gang, Samstags vorwiegend schwarz weiss blau bekleidet mit Fahne in der Hand und masochistisch veranlagt.


    Rapolder Wacholder ??? Wer ist das ????
    Buchalter ?! Brauchen wir nicht !!!! Um die Kosten einzusparen und in die Mannschaft stecken zu können, sollte die Buchhaltung an einen externen Büro-und Buchhaltungsservice ausgegliedert werden.


    Womit wir schon wieder beim Wesentlichen angekommen wären...


    Beste Grüße

    Ach, Trinkmann. Immerzu willst du dich nur auf das Wesentliche konzentrieren. Der Herr Rapolder ist dir wohl schnuppe, was? Dabei wollte ich gerade ein klein wenig mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen für ihn einfordern. Schließlich haben wir es hier mit einem selbsternannten Philosophen zu tun. Und so jemanden zwingt man doch nicht einfach so, sich mit derart banalen Dingen irdischen Alltags auseinandersetzen zu müssen, wie sie in dem Sport-Bild Interview angesprochen werden. Und Schuld am Ganzen hat in erster Linie natürlich wieder dieser Buchhalter. Aber Mitleid scheint dir, Trinkie, und den anderen Kollegen hier genauso wenig eigen zu sein wie Kentschie.
    Armer Rapoldutschie. Wenn ich daran denke, wie schwer es ihm gefallen sein muss, sich bei den Interviews während seiner Bielefelder Zeit immer wieder in unsere Bescheidenheit einzureihen. Und wie er es bei seinem Abschied dann sogar auf sich genommen hat, unser Niveau in vielfacher Hinsicht gänzlich zu unterbieten. All das nur, um unseren Trennungsschmerz erträglich zu gestalten. Ein wahrer Gentleman. Und ihr? Was macht ihr? Immer nur an ihm am rumnölen tut ihr sein. Oder aber, wie Trinkmann, Rückbesinnung aufs wesentliche einfordern. Undankbare Jünger, ihr.

    Ach, Herr Kentsch,


    für den Fall, dass Sie hier reingucken: Gerry Weber will 2006 offensichtlich ins Modegeschäft für Herren einsteigen. Da haben wir doch sicherlich ein paar schöne Statistiken bzgl. der Herrenquote im Stadion sowie bei den Auftritten der Arminen im Fernsehen? Und sind die Arminen nicht besonders Anfälligkeit für schickes Outfit? Wäre doch ein Aufhänger, mal wieder den Schulterschluss zu suchen, oder?
    Wie? Für’s Klinkenputzen ist Sportfive zuständig? Oh, dann bitte ich höflichst, die Störung zu entschuldigen....

    Zitat

    Original von Spud


    Das eher nicht. Für Arminia tu ich das aber selbstverständlich gerne... ;)


    Wenn allerdings deine Mutter von einem schnauzbarttragenden das Gesicht mit Mayo verschmierten, stinkenden in einer hässliche GladbachKutte dort sitzenden Spacken beleidigt würde, hättest du dich wohl auch nicht zurückgehalten, oder?


    Für den Fall, dass die Frage nicht rein rhetorischer Art war:


    Meine empfindliche Nase steht einem Eindringen in den Dunstkreis derart geruchsintensiver Individuen normalerweise entgegen. Dazu kommt bei mir eine fast schon chronische Schwerhörigkeit, die mich auch ansonsten von derartigen Beleidigungen weitestgehend ausgrenzt.
    Schliesslich bleibt zu vermuten, dass sowohl meine altruistische Veranlagung als auch meine Oberarme weniger ausgeprägt sein könnten als bei dir... ;)

    Zitat

    Original von Spud



    Ganz abgesehen von dem Schnauzbart-Spacken am Bahnhof der unbedingt noch was an den Tünsel haben wollte... :D


    Muss ich dass dahingehend interpretieren, dass du dich aufgeopfert hast, die große Schar der Arminengemeinde 'würdig' zu vertreten? Sind wir dir Dank schuldig?

    Zitat

    Original von andreas
    Ich muss zugeben, dass ich fast jeden Satz von ihm unterschreiben kann. Wie seht Ihr das ?


    So, so. Man kann also „jeden Satz von ihm unterschreiben“.
    Na toll. Dann hat Kentschie seine Hausaufgaben ja gemacht, d.h., sich in seiner Hauspostille dem geneigten Publikum positiv verkauft (von einem ’Interview’ wollen wir in diesem Fall doch bitte nicht sprechen).
    Ich halte fest: OWL ist eine wirtschaftlich durchaus ergiebige Region. Jedoch, die (uneinsichtigen) Sponsoren stehen einfach nicht Schlange. Kann man machen nix. Was wir benötigen sind weitere drei, vier Jahre Erstligazugehörigkeit. Dann könnte man auslaufende Sponsorenverträge sukzessive an die Welt der ersten Liga anpassen. Und alles wird gut. Wenn dann vielleicht noch ein Investor geflogen käme... Tolle Erkenntnisse. Jedenfalls weiß TvH jetzt, was gefälligst zu tun ist. Sollten wir trotzdem absteigen, dann bitte gleich ’ein paar Jahre zweite Liga am Stück’. Ist sich wirtschaftlich einfacher zu planen.
    Und überhaupt: „Wenn man genau hinsieht, sprechen die harten Fakten gegen (jegliche) Schwarzmalerei.“ Und kritische Stimmen sind sowieso nur „von den Medien gesteuert.“
    Aha.... ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht immer schon so einen leichten Verdacht hatte.
    Weiß jemand, wie es um die Kündigungsfristen bei der NW bestellt ist?

    Zitat

    Original von Suomi


    Also, damit man mich nicht falsch versteht. Ich laste Rau die Niederlage nicht an. Es gewinnen 11 und es verlieren 11. Aber ich fand Schuler gestern noch einen Tacken besser als Rau und hätte halt (aber nicht nur aus diesem Grund) Rau statt Schuler ausgewechselt. Meiner Meinung nach hat Thommy Rau absichtlich drinne gelassen um ihm nicht das erste womöglich aufkeimende Selbstwertgefühl zu nehmen.
    Klar fängt die Abwehrarbeit weiter vorne an, deshalb geriet Arminia ja auch u.a. so unter Druck. Aber auf Premiere hatte man halt auch den Eindruck, dass mit der Hereingabe von Odonkor und der Herausnahme von Schuler noch mehr Druck von BVB-Seite aufkam und das laste ich auch Rau an (und wenn mich nicht alles täuscht fiel dann auch das 2. Tor). Mehr wollte ich nicht sagen und dieses Posting soll auch nicht gegen Rau, er war gestern halt nur einer von vielen schlechten Spielern.


    Alles richtig, was Suomi schreibt. Und wenn ich noch eines in Erinnerung rufen/hinzufügen darf:
    Durch Abgänge bedingt, mussten wir zu Saisonbeginn die halbe Mannschaft ersetzen. Vom verbliebenen Stamm fallen weitere 3 Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Dann verlangt die mäßige Vorstellung in Dortmund 3 Auswechslungen. Zusätzlich wechsele ich dabei im Angriff (fällt mir schwer, den Ausdruck zu benutzen) noch mal die Positionen. Alles noch im grünen Bereich, so gerade eben. Aber muss ich in dieser Situation, ohne erkennbare Not, wirklich auch noch zwischen Angriff und Abwehr umstellen? War da nicht absehbar, dass die eigene Mannschaft von den Wechseln irgendwann verwirrter sein musste als der Gegner?


    Wie auch immer. Schnee von gestern. Jetzt geht es darum, die richtigen Konsequenzen zu ziehen und den Frust zielgerichtet in positive Energien umzusetzen. Energien, die sich dann am Samstag ab 15.30h hoffentlich geballt entladen und mindestens 90 Minuten vorhalten.

    Zitat

    Original von Suomi
    [quote]Original von HitchcockIch glaube, dass im Moment die Hierarchie auf dem Platz nicht stimmt, da doch nur noch Matze von den 'Alten' dabei ist und Rübe, PG und Vata fehlen. Dammi spielt kaum noch und hat somit eine Rolle als Führungsspieler quasi eingebüßt. Somit vermisse ich Rübe und Gabriel besonders in dieser Hinsicht. Es ist keiner da, der mal die Ärmel aufkrempelt. Matze ist da als Torhüter einfach zu weit weg. Es spielen einfach zu viele neue Spieler in der Mannschaft, bzw. sind Porcello und Borges einfach nicht der Typ 'Führungsspieler'. Z.Z. sehe ich nur Schuler in der Position das auszufüllen, dummerweise spielt er aber ebenso wie Matze nicht gerade auf einer Position, die günstig erscheint um so etwas auszufüllen. Vielleicht wächst Fink da bald rein. Ich glaube immer noch, dass wirklich Pontenzial in der Mannschaft steckt, sie es aber besonders in den letzten beiden Spielen am Spieltag nicht abrufen konnte, weil da einfach eine 'Sau' auf dem Platz fehlt, die mal das Heft in die Hand nimmt.


    Ganz deiner Meinung. Deshalb (und nicht nur deshalb) hätte ich gestern auch Rau anstatt Schuler ausgewechselt.

    ’Wie schon (fälschlicherweise im Lautern Thread) gesagt’


    (Special compliments to 'springtoifel' ;-))


    Was war gestern bloß mit Tommy los? Auch die dritte ’Halbzeit’ war von trostloser Harm- und Einfallslosigkeit geprägt. In einem 2 Minuten Interview nach Spielschluss ca. 15 mal ’Wie schon gesagt’ zu verwenden, ist nicht mal von Stoiber mit seinen ’Ähs’ zu toppen. Und peinlich wird es, wenn weder vor dem ersten noch vor dem 15sten ’Wie schon gesagt’ überhaupt irgend etwas (wesentliches) gesagt wurde. Nicht einmal der Körpersprache war etwas von Belang zu entnehmen. Während des Spiels, soweit ich das verfolgen konnte, übrigens auch nicht. Man könnte meinen, Trainer und Spieler der Arminia hätten in der Kabine das gleiche Zeugs geraucht und sich, unter mangelndem Bezug zur Realität, vorweg auf einen 1:0 Auswärtssieg , Torschütze Baumann, ’verständigt’. Der spielt aber, ’wie gesagt’, in Bremen und nicht in Dortmund. Hergottsakra...


    Nein, nein, ich will auf keinen Fall den Tommy unserem Finanzakrobaten ans Messer liefern. Nichts liegt mir ferner. Aber es ist an der Zeit AUUUUFZUWACHEN, werte Herren!!!! NOCH ist es nicht zu spät! Irgendein Matze darf jetzt ruhig mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen. Und wenn ich auch Tommy’s besonnene Art grundsätzlich schätze, bei solch einem Gekicke wie gestern, erwarte ich vom Trainer, dass er mindestens drei Löcher in die Bandenwerbung tritt. Damit die Schlafwandler auf dem Platz endlich merken, was Sache ist. Wollen wir etwa in Harmonie sterben, sprich absteigen? Doch wohl nicht. Und die nötige Qualität ist im Kader durchaus vorhanden. Machen wir nicht alles am fehlenden Vollstrecker aus.


    Am Samstag erwarte ich Genugtuung. Kein Frühstück für die Spieler und kein Mittagessen. Ich will, dass die ab 15.30h ’Gras fressen’, ohne Ende. Wenn auch nur ein Gladbacher den Ball berührt, bevor wir zwei Tore geschossen haben, dann...., dann...
    Na gut, ich will nicht unverschämt sein. ’Wie schon gesagt’, den Anstoß nach den Toren dürfen die Gladbacher natürlich ausführen. Aber wehe, die kommen über den Mittelkreis hinaus...


    Und wenn die drei Punkte eingefahren sind, hab’ ich euch auch alle wieder lieb. Aber erst dann! Wie schon gesagt.

    ’Wie schon gesagt’


    Was war gestern bloß mit Tommy los? Auch die dritte ’Halbzeit’ war von trostloser Harm- und Einfallslosigkeit geprägt. In einem 2 Minuten Interview nach Spielschluss ca. 15 mal ’Wie schon gesagt’ zu verwenden, ist nicht mal von Stoiber mit seinen ’Ähs’ zu toppen. Und peinlich wird es, wenn weder vor dem ersten noch vor dem 15sten ’Wie schon gesagt’ überhaupt irgend etwas (wesentliches) gesagt wurde. Nicht einmal der Körpersprache war etwas von Belang zu entnehmen. Während des Spiels, soweit ich das verfolgen konnte, übrigens auch nicht. Man könnte meinen, Trainer und Spieler der Arminia hätten in der Kabine das gleiche Zeugs geraucht und sich, unter mangelndem Bezug zur Realität, vorweg auf einen 1:0 Auswärtssieg , Torschütze Baumann, ’verständigt’. Der spielt aber, ’wie gesagt’, in Bremen und nicht in Dortmund. Hergottsakra...


    Nein, nein, ich will auf keinen Fall den Tommy unserem Finanzakrobaten ans Messer liefern. Nichts liegt mir ferner. Aber es ist an der Zeit AUUUUFZUWACHEN, werte Herren!!!! NOCH ist es nicht zu spät! Irgendein Matze darf jetzt ruhig mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen. Und wenn ich auch Tommy’s besonnene Art grundsätzlich schätze, bei solch einem Gekicke wie gestern, erwarte ich vom Trainer, dass er mindestens drei Löcher in die Bandenwerbung tritt. Damit die Schlafwandler auf dem Platz endlich merken, was Sache ist. Wollen wir etwa in Harmonie sterben, sprich absteigen? Doch wohl nicht. Und die nötige Qualität ist im Kader durchaus vorhanden. Machen wir nicht alles am fehlenden Vollstrecker aus.


    Am Samstag erwarte ich Genugtuung. Kein Frühstück für die Spieler und kein Mittagessen. Ich will, dass die ab 15.30h ’Gras fressen’, ohne Ende. Wenn auch nur ein Gladbacher den Ball berührt, bevor wir zwei Tore geschossen haben, dann...., dann...
    Na gut, ich will nicht unverschämt sein. ’Wie schon gesagt’, den Anstoß nach den Toren dürfen die Gladbacher natürlich ausführen. Aber wehe, die kommen über den Mittelkreis hinaus...


    Und wenn die drei Punkte eingefahren sind, hab’ ich euch auch alle wieder lieb. Aber erst dann! Wie schon gesagt.