Ups, Scheiß Technik.
Mein Tipp: 2 : 2
Torschützen und zeitliche Abfolge, siehe oben.
Ups, Scheiß Technik.
Mein Tipp: 2 : 2
Torschützen und zeitliche Abfolge, siehe oben.
--------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel vom Samstag kann der Tipp nur 2:0 für den BVB lauten.
Tore:
1:0 Smolarek (6.)
2:0 Wörns (20.)
__________________
Luxus muß sein. Wenn die Reichen nichts verschwenden, verhungern die Armen. (Charles de Montesquieu (1689-1755))
Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung. (Axel von Ambesser (1910-88))
Heute, 16:32
DSC-Grappa
Aktivposten
Wir werden dich niemals vergessen!
Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 702
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 17
--------------------------------------------------------------------------------
Ich tippe auf nen 0:2
Zuma 24.
Boakye 64.
__________________
Nie mehr zweite Liga! Nie mehr!
Durchschlagskraft im Sturm
Ich verfolge die Diskussionen zu diesem Thema nun schon seit geraumer Zeit und stelle mit Bedauern fest, dass sich die letzten Beiträge nun offensichtlich nicht mehr mit der gebührenden Ernsthaftigkeit dieser Angelegenheit annehmen. Daher möchte ich gerne, den mir schon seit geraumer Zeit vorschwebenden Lösungsansatz für die momentan unbefriedigende Effektivität im Sturmzentrum, in die Überlegungen einbringen.
Ausgehend davon, dass sowohl Boakye als auch Dalovic und Vataunser durchaus ihre bundesligatauglichen individuellen Fähigkeiten in sich (ver-)bergen, bin ich der Meinung, dass bei einer Verpflichtung Drogbas - als Ergänzung – genau dieser scheinbar fehlende notwendige Druck auf jeden der drei Kandidaten ausgeübt würde, der die entscheidenden 10 bis 20 Prozent für ein erfolgreicheres Agieren freisetzen würde.
Sollte, bei der bekanntermaßen klammen Kasse des Vereins, dann noch ein wenig Liquidität übrig bleiben, würde ich eine Rückholaktion Bucklys sehr begrüßen. Somit wäre gesichert, dass der Kobylik, wenn er denn endlich einsatzbereit ist, gar nicht erst auf die Idee kommt, es auf links gelegentlich vielleicht auch mal ein wenig lockerer angehen zu lassen.
Ansonsten gehe ich mit den meisten der Forumsteilnehmer konform, dass wir, insbesondere angesichts der vielen Abgänge, für Bielefelder Verhältnisse doch wirklich ganz ordentlich für diese Saison aufgestellt sind. Ein paar Zuschauer, wie in einem anderen Thread nachzulesen, aussen vor.
Das wird schon Jungs. Und Mädels.
ZitatOriginal von Pasi R.
Wenn jetzt noch einer schreibt, dass er es genauso síeht, bekomm ich ne Krise. Wir müssen doch jetzt nicht wirklich auch noch ausdiskutieren, ob diese Diskussion Sinn macht oder nicht.
Sicherlich dreht sich das alles im Kreis, aber wenn doch noch jemand was dazu sagen möchte, lasst ihn doch einfach. Ansonsten macht den Thread dicht!
Im Prinzip stimme ich dir zu, Pasi. Aber bevor der Thread so einfach geschlossen wird, sollten wir vielleicht doch lieber erst eine Umfrage darüber starten, ob es der Mehrheit wirklich sinnvoll erscheint, die Diskussion über den Sinn der Diskussion in diesem Stadium schon zu kippen. Meine Meinung. Ähem...
Danke, Delron, für die schönen Momente, die du uns in dieser Saison beschert hast. Schade, dass du dich letztendlich zum Vereinswechsel entschlossen hast und die Dinge ein wenig aus dem Ruder gelaufen sind. Ich masse mir jedoch keineswegs an, dich für diesen Schritt zu verdammen. Neben deinen ureigenen Gründen gibt dir das Verhalten einiger Fans zum Saisonabschluss im Nachhinein leider noch zusätzlich recht. Schade, schade. Trotzdem: Alles Gute!
Valdano
PS: Carla (9) (you remember ?), ist immer noch untröstlich
Mit deinen Ausführungen, linke Klebe, hast du (nebst einigen anderen hier) mir einen eigenen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema erspart.
Bei solch einem Anlass, wie am Samstag, wäre auch für den unsymphatischsten der zu Verabschiedenden zumindest höflich zurückhaltenden Applaus angebracht gewesen.
Aber was willst du mit solchen Fans machen, die sich sogar im nüchternen Zustand ’am Tag danach’ noch gegenseitig auf die Schulter klopfen um sich, ob ihrer Arschlochgesänge, selbst zu feiern. Einfach unverbesserlich.
In solchen Augenblicken bedauere ich es in der Tat schon mal, als Anhänger mit meiner Sympathie so monogam auf einen einzigen Verein fixiert zu sein.
Marco Reich
Gestern gab es in der FAZ einen längeren Artikel über Marco Reich. Demzufolge hat er bei Derby County (2. engl. Liga, mit Aufstiegschancen) eine hervorragende Entwicklung genommen. Er wurde mit Attributen, die nach allgemeinem Verständnis zu Arminia passen, nur so zugeschüttet. Vertrag läuft aus, County möchte mit ihm für 2 Jahre verlängern, Reich zieht es aber zurück in die Bundesliga. Ansprechpartner: Sein, nicht allseits wohlgelittener, Manager Klaus Gerster.
ZitatOriginal von Hitchcock
Übrigens: Für die finanzielle Misere seinerzeit bei Arminia war Herr Lamm verantwortlich, nicht unser Power-Ernst.
Einspruch!
VERANTWORTLICH für die finanzielle Misere war Lamm nur sehr bedingt, vielmehr war er ihr GRUND. Die Verantwortung lag beim Vorstand und den Kontrollgremien (Aufsichtsrat). Jene verstanden es einfach nicht, diesen visionären Löwen rechtzeitig zu bremsen und in seine Schranken zu verweisen. (Wobei ich gerne zugebe, dass das seinerzeit nicht ganz einfach gewesen wäre. Da hätte es starker Charaktere bedurft. Schließlich durfte und darf Lamm unbestritten für sich in Anspruch nehmen, die Arminia aus ihrem langen Dornrösschenschlaf wachgeküsst zu haben.)
Zitat... oder der Artikel für das WB nur dazu diente, mal wieder eine exclusive Schlagzeile zu haben
Also, mir sieht das ganze eher nach einem Versuchsballon aus. Motto: "Mal sehen, wie die Gemeinde so reagiert".
Die Überlegung bei dieser Personalkonstellation könnte sein, im Falle sportlicher Erfolgslosigkeit, eine schnelle und Kostengünstige 'erste' Lösung parat zu haben. Indem die beiden Strategen innerhalb ihrer Vertragslaufzeiten den Job einfach tauschen.
ZitatOriginal von jögi
Na ja, ganz vergleichbar ist das aber nicht. Der Vorstand eines Vereins wechselt ziemlich selten den Verein. Er kommt idR aus demselben Ort oder zumindest derselben Region. Es wird auch nicht so schnell entlassen. Ein Trainer kommt sehr selten (zumindest im Profibereich) aus derselben Region. Er hat oft auch nicht die Chance, seine Identifikation, falls vorhanden, mit dem Club über längere Zeit zu zeigen, weil früher oder später sein Job sowieso in Gefahr gerät. Gesetzt dem Fall, er wäre hier geblieben und wäre nicht mehr so erfolgreich gewesen (was ja nicht unbedingt am Trainer liegen muss, gerade wenn vier/fünf Stammspieler den Verein verlassen). Was meinst du, wie lange der Verein und vor allem die Fans sich das anschauen und ruhig bleiben. Bei Mannheim hat es kein halbes Jahr nach vorher sehr erfolgreicher Arbeit gedauert. Ein Vorstand wird nicht so schnell in die Wüste geschickt, selbst wenn die Fans anfangen zu murren. Demnach wäre Kentsch wohl schon letzte Saison stark in Gefahr geraten. Also handelt es sich hier um ungleiche Vorraussetzungen.
Ob nun Treue und Identifikation als Abfallprodukt Ego-fixierten Handelns (RK), oder von egozentrischem Streben nach persönlicher Glorifizierung getriebene Sprunghaftigkeit (UR). Moralisch sehe ich da keinen großen Unterschied. Und Antriebe für Erfolgsstreben gibt es sowohl hier als auch dort. Für einen wirklich NACHHALTIGEN Erfolg des Vereins hingegen bedarf es irgendwann anderer Charaktere. In beiden Fällen.
ZitatOriginal von Superstar Arminia
Ich tue mich immer schwerer damit zu denken, das Kentsch der schuldige für alles ist. Schließlich ist er die Person, die eben BEDINGUNGSLOS zu dem verein steht, und nicht damit plänkelt,, er wolle zu einem Verein gehen, wo man wirklich was verwalten kann....
Der guten Ordnung und Vollständigkeit halber möchte ich hier einmal in Erinnerung rufen, dass Kentschie aber sehr wohl mit der (Komunal-) Politik flirtet/geflirtet hat. Und zwar in Herford, wenn ich es recht entsinne. (Wäre es Bielefeld gewesen, hätte man vielleicht noch einen Bezug zu Arminia konstruieren können. Aber so.)
Ist der Mann vielleicht in seinem Job bei Arminia nicht ausgelastet?
Oder füllt er den Job bei Arminia seinerseits einfach nicht in Gänze aus?
Ich möchte dem guten Mann ja auch nicht unbedingt die Schuld an allem zuweisen. Aber wenn du sagst, er stehe bedingungslos zum Verein, dann möchte ich hinzufügen, dass er nach meiner Einschätzung vor allem bedingungslos zu sich selbst steht.
Valdano
ZitatAlles anzeigenOriginal von Glücksstern
Lange habe ich mir eure Zeilen durchgelesen... Und ich stelle mir echt die Frage ..
Wo sind eigentlich wirklich die bielefelder Fans !!!!!
.....
WER hat euch den das letzte Jahr die Freude gemacht und hat Bielefeld aufsteigen lassen ..
Wahr es der Papst ???
Oder war es unser Trainer UR!!!!
.......
Erstens
......
zweitens
.....
Drittens
.....
Seit ihr eigentlich auch mal dankbar,was dieses JAhr passiert ist ????
Ihr habt wohl immer noch nicht verstanden,das ...
.....
Dankbarkeit wird Groß geschrieben ..
Also zeigt auch mal die Dankbarkeit unserem Trainer...
Er hat einen würdigen Abgang verdient .
Aber nicht was jetzt gerade abläuft...
Ich bin ein großer Fan von Arminia ......
Aber ich kann sehr gut verstehen,warum es unseren Trainer nach Köln verschlagen hat ..
Bei den Fan`s hat er das richtige getan ..
Es tut mir leid für Bielefeld....
Aber nächstes Jahr werde wir wieder in der 2 Liga sein ..
Denn das Trainig und einsetzen der Spieler hat uns zum Erfolg gebracht
Und den Erfolg ist erstens unserem Trainer zu verdanken und den Spielern...
So und jetzt überlegt einmal,was hätte alles passieren können,wenn wir Ihn nicht gehabt hätten ...
Für mich seit ihr hier alle keine Fan`S sondern nur Mitläufer...
Denn ein Fan steht zu dem ,was in diesem JAhr geschehen ist .....
So und jetzt schluß.
Macht euch Gedanken darüber
Eine etwas eigenartige Art, Glückstern, wie du dich als selbsternannter Arminenfan zu uns hier, denen du die Fanqualifikation absprichst, ins Verhältnis setzt. Und ich glaube schon, dass du hier etliche wahre Arminenfans findest. Wir sind wirklich so... Sei's drum.
'Dankbarkeit' wird also groß geschrieben? Gut. Und wo ist das Problem?
UR ist nach eigenen Angaben seiner Dankespflicht ggü. Arminia mit den, von dir noch einmal ausdrücklich erwähnten, sportlichen Erfolgen, nachgekommen. Auch ich bin der Meinung, dass diese Erfolge zu einem großen Teil ihm zuzuschreiben sind. Und nicht dem Papst. Obwohl man in letzter Zeit den Eindruck gewinnen konnte, dass, aus Uwes Sicht, diese beiden Personen eh deckungsgleich sind.
Und die bösen Arminenfans? Sind ihrer Dankespflicht sehr wohl auch nachgekommen. Indem sie ihn, ob seiner sportlichen Erfolge, ge- und verehrt haben. Lautstark. Immer wieder. Vielleicht hat der eine oder die andere ihn sogar ins Nachtgebet einbezogen. So weit so gut.
Und dann... begann eine ganz andere Story. Von der du offensichtlich keine Kenntnis genommen hast. Wir hier schon. Weil wir nämlich nicht nur Mitläufer (ich glaube du hast das als Schimpfwort benutzt, gell?) sind.
Und eines möchte ich mir ganz ausdrücklich verbitten: Jegliches Mitleid dafür, dass jener nun nach Köln gegangen ist. OK?
So, und jetzt ist Schluss.
(Merkst du, wir haben auch Gemeinsamkeiten ;-). Wobei ich allerdings keineswegs einfordere, dass du dir über meine Zeilen Gedanken machen solltest).
Alles Gute
Mit Tommy ist sein gewünschtes Spielsystem wohl weitgehend garantiert. Und 'nen schnellen linken Flitzer kriegt er auch noch hingestellt.
Ansonsten kann ihn Overath gerne frei kaufen. Dann holen wir uns eben irgendwo anders 'den besseren Krupnicovic' her. Und basta.
ZitatOriginal von Gonzalez
er hat keinen Bock auf uns, wir nicht auf ihn
Glückwunsch. Du hast dich gerade für den Managerposten qualifiziert.
Mensch Junge, wenn du ihn wegjagst, dann muss ihn keiner mehr aus seinem Vertrag rauskaufen.
ZitatOriginal von 96-Dennis
Ja, das ist so bei Verhandlungen, der eine fordert etwas und der andere guckt, was er bereit ist anzubieten - nur ist das mit dem Fordern eng an eine gute Verhandlungsposition geknüpft, die Rapolder zur damaligen Zeit als Arbeitsloser auf Ahlens Strassen wohl kaum hatte...
Quatsch. Diese Klausel stammt aus der Vertragsverlängerung. Zu einem Zeitpunkt als sie diesem Schwaben alle aus der Hand gefressen haben.
Da wurde imho jetzt mal am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Entscheidung getroffen. Natürlich ist der Deal erst dann rund, wenn die Geschäftsführung Sport congenial besetzt wird. Das 'uns Kentsch' in dieser Situation hier freie Auswahl hat, kann ich mir selbst als leidgeprüfter Armine nicht vorstellen. Jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert. Und wenn die Jungs diese Chance fahrlässig verplempern, dann ist es an der Zeit sich genau diese Kerle öffentlichwirksam mal etwas näher anzuschauen.
Valdano
ZitatOriginal von Suomi
Er hat sich selber mündlich zugesagt, dass er gehen kann, wenn doch noch ein besseres Angebot kommt und das dann Thommy schriftl. mitgeteilt? *lol*
Ich glaube, dass es eher so gelaufen ist, dass Krupi mittlerweile ein besseres Angebot vorliegen hat und sich jetzt selber aus dem Vetrag rausekeln will. Aber ich würde man sagen, dass der 'neue' Verein ruhig zahlen soll. Sonst könnte Skela ja auch sagen: Ach ne, Jara ist nicht mehr Trainer, ich will doch lieber woanders hin...
Ich denke wir sitzen in diesem Fall eindeutig am längeren Hebel und können die Dinge gaaanz gelassen auf uns zukommen lassen. Kontraproduktiv wäre es allerdings für uns, wenn sich die Fans hier im Vorfeld weiterhin auf Krupi einschiessen. In dieser Angelegenheit ist jetzt Ruhe die erste Arminenpflicht!
Also gestern standen wir zweifelsohne am Abgrund. Da hoffe ich ausnahmsweise mal, dass wir über Nacht nicht viel weiter gekommen sind.
[quote]Original von Richie
Bei oemmes könnte er (TvH) auch übers Wasser gehen, dann würde der Gute sagen: "Guck mal, schwimmen kann der auch nicht!" (sorry oemmes ;)). (unquote]
Dass ich heute noch mal so breit grinsen würde...
Und Tschüs, UR
Alles Gute. Gratulation, noch einmal zu DEINEN Erfolgen der letzten 18 Monate.
Warum nicht auch ein kleines Dankeschön. Schließlich sind auch für Arminia ein paar 'Windfall-Profits' dabei abgesprungen (manchmal ist der Fußballgott eben doch ein ganz lieber).
Ob Du Dich persönlich wirklich so sehr weiter entwickelt hast, wie es in einem Deiner vielen Interviews nach eigener Einschätzung durchklang, werter Uwe? Was Duro wohl dazu meint? Egal. Jeder setzt die Prioritäten für sich anders.
Für mich persönlich hat z.B. ’Glaubwürdigkeit’ einen hohen Stellenwert auf der Richterskala. Aber damit gewinnt man in unserer Neonwelt natürlich keinen Blumentopf. Auch ’Nachhaltigkeit’ ist mit dem schnellen, zeitgeistgeschwängerten Erfolg schwerlich in Einklang zu bringen, nicht wahr. Bedauerlich. Und nachvollziegbar, wenn jemand auf solche Werte pfeift.
Wenig Verständnis hingegen habe ich dafür, wenn sich ein auf Rasen spezialisierter Freizeitgärtner die Philosophenmaske aufsetzt und im Morgengrauen, den in Gemeinschaft gehegten Apfelbaum der Kleingärtnerkolonie plündert. Wenn er dann auch noch den Baum gleich ganz fällt, wo man aus dem Holz doch so schöne Schachfiguren schnitzen kann, dann... Ach, lassen wir das. Geh nur, werter Uwe. Genieße die reifen Früchte. Lad’ Dir die Taschen voll mit Krupnicovics, mit Ballitschs und sonst wem. Predige, solange Dein Wort bei jenen und dort noch etwas gilt. Diese Welt ist eine Schnelllebige. Und ich habe das Gefühl, Du musst dich nun ganz besonders beeilen. Wenn die Sonne erst einmal wieder tiefer steht, wird auch ein güldener Zwerg wie Bielefeld Schatten werfen. Und der könnte, bei entsprechender Neigung, durchaus mal bis Köln reichen.
Beste Grüße
Valdano