Leider habe ich nicht die Zeit, alle (der in letzter Zeit auch in der Breite wieder erfreulich anspruchsvollen) Kommentare durchzulesen. Daher bin ich womöglich nicht bis ins letzte Detail informiert. Eigentlich sollte man dann ja seine Klappe halten. Richtig. Aber bevor unserer Kentschmensch hier noch zum Lorbeerbekränzten Säulenheiligen im Arminentempel aufgestellt wird, muss ich mir dann doch noch schnell das Alibi besorgen, dagegen gewesen zu sein
In der Sache mag jener sicherlich auch das eine und andere richtig gemacht haben. Damit habe ich natürlich auch gar kein Problem. Die Art und Weise der Umsetzung hingegen hat nach meiner Einschätzung in den vergangen Jahren ganz wesentlich zu dem schlechten Image der Arminia beigetragen. Das unwürdige Theater vor dem Abschied Benno Möhlmanns und die laienhafte Kommunikation der seinerzeitigen Gehaltskürzungen der Spieler seien hier stellvertretend für etliche andere ’Meisterleistungen’ erwähnt. Und ein schlechtes Image hat nun mal auch entsprechende Auswirkungen auf die Zuschauerbindung in der Region sowie auf die Attraktivität Arminias auf dem Spielermarkt. Wenn dann Ausstiegsklauseln in den Verträgen notwendig werden damit Arminia im Wettbewerb um gute Spieler bestehen kann, dann ist es einfach unfair, ständig den guten Tommy dafür alleinverantwortlich an die Wand zu stellen. (Lediglich Oemmes gestehe ich dieses zu. Der muss vor Jahren mal, ungerechterweise natürlich, ganz fürchterlich bei v.H. im Probetraining durchgerasselt sein :-))
Wenn sich nun also selbiger Kentsch hinstellt und die, um die Wetterfestigkeit der Verträge der letzten Neuverpflichtungen besorgten Fans gönnerhaft beschwichtigt:“ Ruhig Blut Jungs, alles im Lot. Kruppi und Korzi sind fix. Zweifelhafte Verträge würde ich nie unterschreiben“, dann läuft das bei mir jedenfalls unter der Kategorie: Ziemlich dreist und frech.
Ach ja, noch kurz zu dem Geldregen, der in letzter Zeit wie Manna auf den Verein niedergegangen ist. Hat da etwa ein Finanzakrobat Dukaten auf den teuren Teppich seines Bürozimmers geschissen? Oder war es nicht eher die gut zusammen- und intelligent eingestellte Mannschaft, die ein paar goldene Eier auf den grünen Rasen gelegt hat?
Also, ich bin mir, sagen wir zu 98 % sicher, dass der überwiegende Teil der Zusatzeinnahmen unserer sportlichen Fraktion zu verdanken ist.
Valdano