Beiträge von Valdano

    Bzgl. Der Rückstellungen, Oemmes, bin ich ein wenig optimistischer als du. Das dürfte doch allein schon vom DFB vorgegeben sein, dass bei solch einem anhängigen Verfahren, Rückstellungen gebildet werden müssen. Und falls nicht vom DFB, dann wird doch wohl die Rechtsform der GmbH & Co. KGaA hier entsprechende Vorsorge verlangen. Wenn auch nicht unbedingt in voller Höhe des Streitwertes. Hoffe jedenfalls, dass mein Gefühl mich hier nicht täuscht.


    Hatte übrigens im offiziellen Forum auch die Frage nach dem von Vereinsseite kalkulierten Zuschauerschnitt für diese Saison gestellt, bin allerdings bislang ohne Antwort geblieben. Weiß hier jemand etwas dazu? Oder sind diese Daten nie bekannt gegeben worden? Will man die Fans seitens unseres Vorstands vielleicht aus lauter Fürsorge heraus mit solchen Dingen nicht belasten?


    Gruß


    Valdano

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Blauauge.


    Jede Zeit sucht sich seine Leute. Und in Bielefeld scheint es mir hohe Zeit für einen ’OWL Jaeggi’ zu sein. Es kann doch nicht angehen, dass sich die Aktivität eines Präsidenten auf die schlecht organisierte Übergabe von Blumen an zu verabschiedende Spieler (wie am letzten Spieltag zu ’bewundern’) beschränkt. Ein Präsident hat die lokalen politischen und wirtschaftlichen Größen von der Wichtigkeit erstklassigen Fußballs für die Stadt und die Region zu überzeugen. Daran muss er sich messen lassen. Nicht, dass hier am Ende TvH auch noch das fehlende Engagement Oetkers angekreidet wird. Für diese Kontakte sind andere zuständig. Nur, wo ist er, der ’OWL-Jaeggi’?


    Vielleicht solltest du deinen Beitrag auch ins offizielle Forum stellen, Blauauge. Dort wird er wohl eher von den entsprechenden Leuten gelesen. Und ohne ein wenig Druck sonnen sich unsere hohen Herren wohl auch dann noch in genügsamer Seligkeit, wenn die jahreszeitliche Sonne längst den herbstlichen Stürmen gewichen ist..


    Gruß


    Valdano

    Quote
    also mein rat an jeden der auch nur im entferntesten mit dem gedanken spielt:werde NIE,NIE,NIE fan von arminia bielefeld...du leidest nur darunter.
    du wirst NIE was geschenkt bekommen. JEDER andere fan wird dich hassen. KEIN spieler würde gerne bei deinem verein spielen. dein verein ist ARM. und DU siehst SCHEISSE aus. (MJockel)

    Unquote


    Aber immerhin sind wir selbstbewusst genug, unsere hervorstechendste Eigenschaft im Vereinsnamen zu dukumentieren: ARMinia


    Gruß


    Valdano

    [/QUOTE]WARUM NICHT GLEICH DIE GANZE WELTMEISTERMANNSCHAFT VON 1954!


    Im Prinzip ein guter Vorschlag. Wirklich. Im Prinzip. Nur..., wie kriegen wir das mit den obligatorischen zeitnahen Fotos für die Spielerpässe hin? ’Angesichts’ der verblassten Grobstofflichkeit eines Fritz Walters oder Helmut Rahns zum Beispiel?


    Vielleicht sollten wir uns doch damit begnügen, dass Benno unsere letztlich auch etwas blassen ’Helden vonne Alm’ am Samstag ganz einfach ein wenig mit dem 'Geist von Bern’ beseelt.


    Valdano

    dass ist doch bloß Assauers Reverenz an die alte Zigarrenhochburg Ostwestfalen.
    Kann natürlich sein, dass er den Ausflug damit verbindet, hier ein paar Sponsorengelder für Schlacke locker zu machen. Wir verstehen es ja offensichtlich nicht, Oetker für Arminia zu begeistern. ;)


    Gruß


    Valdano

    Hypers gedanklicher Anstoß ist sicherlich eine ernste Überlegung wert.
    Ich persönlich bin dabei zuversichtlich, dass Benno bleibt.


    Zu den weiter unten zitierten Punkten Familie, Perspektive und Geld:


    1) Keine Ahnung, wie es um Bennos Familienleben bestellt ist. Wenn ich aber davon ausgehe, dass es auf diese Entfernung (kein Vergleich mit Fürth) ganz gut funktioniert, warum sollte er es dann aufs Spiel setzen. Mit der Distanz Bremen/Bielefeld ist für die Familie schließlich auch ein gewisser Abstand zu den vielen unangenehmen Auswüchsen des Buli-Alltag gegeben. Ein omnipräsenter Benno in Bremen hingegen könnte ein jetzt gegebenes Familienglück möglicherweise ganz schön durcheinanderwirbeln.



    2) Ich halte Benno nicht für einen Menschen, der nur von und für Opportunitäten lebt. Bielefeld kann die Trainerstation für ihn schlechthin werden (wiederum kein Vergleich zu Fürth). Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu. Bei den Neuverpflichtungen zum Beispiel. Aber die Ausgangsposition und das Potential ist gegeben (weitgehend intaktes Managementteam, erwartungsfrohes Umfeld, Mannschaftsgerippe auf das sich sehr gut aufbauen lässt, Stadionausbau, Zuschauerpotential, Sponsorenpotential, etc).



    3) Geld, das liebe Geld. Wiederum kann ich nur spekulieren. Benno wird nicht am Hungertuch nagen und das ganz große Geld verdient man in Bremen auch nicht. München, Madrid oder Mailand hingegen sind m.E. für Benno als Trainer außer Reichweite. Die paar Hunderttausend, auf die er jetzt vielleicht bei einem Verbleib in Bielefeld verzichtet, holt er sich locker zurück wenn wir gelegentlich UEFA Cup spielen. Und das können wir durchaus schaffen. Wenn denn alle Verantwortlichen bereit sind das gegebene Potential, auch ihr ganz persönliches, auszuschöpfen/ abzurufen. (In Bremen müssen sie so etwas schaffen)


    Und noch etwas: Benno weiß ganz sicherlich, dass die wirklich tollen Stories in diesem Leben mit Herzblut geschrieben werden...


    Valdano

    Wenn dieser Ebbers den Kölner Karneval ostwestfälischen Schützenfesten vorzieht, dann soll er doch. Ein wankelmütiger mehr von dem wir verschont bleiben. Und dass der gute Tommy von H. mit mehr Spielern verhandelt als er schließlich verpflichtet, ist doch wohl auch nur normal. Ein wenig Vertrauen in seine Kompetenz, der ja auch jene unseres Benno zur Seite steht, und ein wenig Vertrauen in den Lauf der Dinge schlechthin, dürfen wir Fans uns b.a.w. ruhig zugestehen. Darf ich daran erinnern, wie wir gezetert und lamentiert haben, als der (teure) N’kufo Deal seinerzeit platzte. Und? Sind wir mit unserem Du Ri nicht in jeder Hinsicht besser dran? Auch, dass Bogdanovic ein Fehleinkauf war, ist m.E. noch lange nicht bewiesen. Also, meine ’Credibility’ hat TvH jedenfalls nicht verspielt. Mag er sich wegen der vermeintlich fast sicheren Verpflichtung eines Stürmers nun auch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt haben. Würde er nur von vollzogenen Abschlüssen berichten, dann wären wir doch allesamt längst wegen mangelnder Transparenz des Geschäftsgebarens auf die Barrikaden gegangen. Oder? Oemmes, Richie, Andreas.....? Und nach den samstäglichen Spielen selber, gibt es doch wenig schöneres als all die Spekulationen um neue Spieler, nicht? Ja, natürlich... am spannendsten sind natürlich die Spekulationen um die Befindlichkeiten von Ansgar. Is schon klar.


    Schönen Tach noch,


    Valdano

    Du hast vollkommen Recht mit deiner Kritik, Blauauge. Wenn man sich jedoch vergegenwärtigt, welche Bedeutung dem offiziellen Arminenforum seitens des Vereins beigemessen wird, so ist leider zu befürchten, dass deine Kritik, die ja auch Anregung ist, hier in diesem Forum eingebracht, erst recht von den Betroffenen ungehört (-gelesen) verhallen wird. Dabei müsste, der bei der WM gezeigten Begeisterungsfähigkeit nach zu urteilen, jetzt eigentlich ganz (Süd) Korea nach Bielefeld schauen und die roten Schals müssten längst gegen blaue eingetauscht worden sein. Schließlich ist Dr. Cha der Sohn des koreanischen Beckenbauers. Der ist für die doch, bei entsprechendem Marketing, selbst nasepopelnd auf der Ersatzbank noch ein Ereignis. Ob das nun seiner Entwicklung in diesem Stadium zuträglich wäre, ist natürlich eine andere Frage. Obwohl..., wenn ich lese, dass der ’Kleine’ sich in Bielefeld ohne seine Eltern so einsam fühlt. Da kämen ein paar Reporter aus dem fernen Lande ab und an doch ganz gelegen. (Sind die dort eigentlich Backpulvermäßig schon voll erschlossen? ...Nur so’n Gedanke.) Und wie ist es schließlich um die koreanische Diaspora bei uns bestellt? Die Koreaner müssten doch längst ’ne eigene Fraktion auf der Alm bilden, oder? Ach, die passen nicht mehr rein ins Stadion, weil die Alm eh immer ausverkauft ist? Na, dann wird’s aber hohe Zeit für den Ausbau, nicht wahr? Hm? Kein Geld für den Ausbau vorhanden? Herrschaftszeiten... dann solln’s die Hütte halt in Backpulver-Alm umbenennen. Sofort. Hauptsache der Zusatz ’Alm’ bleibt erhalten. In 5 Jahren oder so, ist der Spuk wieder vorbei. Oder aber ein ganz anderer Zeitgeist hat uns dann längst alle eingeholt und wir wollen den Namen vielleicht gar nicht mehr missen. Weiss man's?
    Was red ich nur... Interessiert eh kein Schwein.


    Schönen Tach noch.


    Valdano.

    So, jetzt hab ich mich doch in diesem Forum angemeldet. Der Grund? Es gibt Dinge, die kann ich einfach nicht unkommentiert lassen...


    Lieber Ewu.
    Mal abgesehen davon, dass ich die ’Geschichte’, die du hier wiedergibst eher interessant denn nett finde, so scheinen mir die Vergleiche, die mit deinem Einleitungssatz zu Ansgar Brinkmann gezogen werden, doch ein wenig fehl am Platze. Dabei darf ich dir versichern, jenem A.B. durchaus kritisch gegenüber zu stehen. Aber dass er nun mit dem Bowyer-Vergleich auch nur ansatzweise in eine rassistische Ecke gestellt wird, kann ich so nicht stehen lassen? Mir sind jedenfalls keinerlei Tendenzen unseres Übersteigers (nicht –fliegers, ;-)) in diese Richtung bekannt geworden. Und was Ansgars Verhalten auf dem Platz angeht: Er versucht seine Gegner gelegentlich einzuschüchtern, okay. Aber jemanden (absichtlich) auf die Brust oder gar auf den Kopf zu treten? Nee, wirklich... Auch sollte man m. E. mit dem Heranziehen von ’verwandtschaftlichen’ Vergleichen etwas vorsichtiger/korrekter umgehen... Wenn ich richtig informiert bin, stammt Ansgar aus einer kinderreichen Familie und eventuell vorhandene, unbescholtene, echte Brüder werden doch derart auf eine etwas subtile Weise.... Naja, lassen wir das.
    Ich will dir auch keineswegs böse Absicht unterstellen, Ewu. Dafür bürgt schließlich die von dir gewählte Überschrift. Obwohl ich hier wiederum sagen muss: Von einem 'weisen Kinde' erwarte ich dann doch etwas mehr, als sich positiv von jenem Bowyer abzusetzen...


    ;)


    Nichts für ungut.


    Valdano