Alles anzeigenDamit du es auch verstehst, extrahiere ich für dich worum es mir geht, denn du scheinst meinen Punkt auch nicht zu verstehen:
Kritik muss sein, ohne diese gibt es keine Weiterentwicklung. Diese Kritik muss jedoch frei von Beleidigungen und Verleumdungen bzw. übler Nachrede sein!
Das ist sie nicht, wenn sie auf Gerüchten basiert (üble Nachrede). Beispiel (sinngemäß): „Arabi und Rejek regieren wie eine Axt.“
Insbesondere wenn ein ehemaliger Angestellter des Vereins hier im Forum ein völlig anderes Bild zeichnet.
Ich rufe euch zudem mal Max Eberl ins Gedächtnis:
"Was in 24 Stunden gemacht wird, was gesprochen wird und spekuliert wird, das ist das, was mich krank macht", sagte Eberl: "Ich beende was, was mir sehr viel Freude und Spaß bereitet hat, weil Fußball mein Leben ist, meine Freude. Viele Dinge drumherum sind nicht mehr meine Freude und mein Spaß."
Wie gesagt, kritisiert Arabi so viel wie ihr wollt. Hinterfragt das was bei uns schiefläuft.
Ich bin mit vielem auch nicht Glücklich und sehe Arabi auch kritisch und den unnötigen Abstieg habe ich immer noch nicht verdaut und bin mit der (öffentlichen) Aufarbeitung dessen auch nicht zufrieden.
Das heißt aber nicht, Gerüchte für bare Münze zu nehmen und auf Basis dieser seine Kritik aufzubauen oder gar zu rechtfertigen.
Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, denn Kritik gänzlich zu verhindern war und ist nicht meine Intention, wie bereits gesagt.
Wenn wir aneinander vorbeireden/ geredet haben, lieber Rulez, dann meinerseits sicher dergestalt, dass ich wohl nicht genügend auf deine Punkte eingegangen bin, sondern sie als valide und allseits akzeptiert vorausgesetzt habe. Um mich alsdann meines dringenderen Anliegens, berechtigte und notwendige Kritik nicht unter die Räder kommen zu lassen, zuzuwenden.
Daher an dieser Stelle noch einmal und in aller Deutlichkeit: Ich teile jedes deiner oben angesprochenen ethischen Prinzipien und
finde es grundsätzlich ehrenwert, dass du sie verteidigst. Im Zweifelsfall wirst du mich immer auf der Seite der Schwächeren finden.
In der gegebenen Situation allerdings ist der Schwächere für mich das ‘Recht auf berechtigte und notwendige Kritik‘. Hier im Forum im
Kleinen, sowie dort draußen im Großen.
Leider lassen sich viele edle Charaktere immer wieder, wie von unsichtbarer Hand gelenkt, in den Kampf für ebensolche Ideale schicken, während es sich in dessen Feuerschutz die Lehrmeister der Ideale ungeniert und auf alle Ideale pfeifend, gut gehen lassen.
Das will natürlich niemand. Aber zugunsten des großen Ganzen mal ein wenig von eindimensionaler Prinzipienreiterei abzuweichen, fällt einigen dann doch ungeheuer schwer. Da zeigt man lieber aus der Schmollecke mit dem Stinkefinger auf ein paar vermeintlich ausgemachte Beschmutzter des eigenen Nestes. Toleranz scheint in keinem der Lager einen besonders hohen Stellenwert zu genießen.
Mein Ansatz unterscheidet sich da in der Sache ein wenig und wird der Resonanz zufolge ja auch von etlichen Kollegen des Forums geteilt.
Wenn ich dich nicht überzeugen konnte, Rulez, ist das aus meiner Sicht ebenso schade, wie ich für deinen Geschmack deiner Position vielleicht immer noch nicht genügend Würdigung und Verständnis entgegengebracht habe.
Was mich nicht davon abhalten soll, sowohl dir als auch allen anderen Arminen nun eine gute Nacht zu wünschen! Morgen ist auch noch ein
Tag.