Hallo!
Ich habe den Thread hier im engeren Sinne nur deswegen gestartet, um eine inhaltliche Diskusion über die Ausstellung anzuregen. Doch was sich da im Rahmen der "Nacht der Leidenschaft" so zugetragen haben muß, scheint es da am kesselbrink wohl nicht wirklich gut zu laufen...
Deshalb hier meine Meinung zu der ganzen Geschichte:
1. Ich finde das die Ausstellung gelungen ist, sie ist sicherlich aussagekräftiger als irgendwelche Geschehnisse um den 1. oder 2. Weltkrieg oder dem Bundesligaskandal. Im Gegensatz dazu verdeutlicht sie, dass die Geschichte des DSC Arminia über eine Epoche von 100 Jahren spannender und erfolgreicher ist als (vergleichbar) die des TSV Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg, SC Freiburg oder FSV Mainz 05 (um nur einige zu nennen).
2. Ich finde auch das die Ausstellung ästhetisch gelungen ist, die Vereinsbilder sind absolut geil und die Videoinstallationen dazu finde ich auch echt klasse.
3. Was ich schade finde ist die Tatsache, dass mit dieser Ausstellung eigentlich nichts gemacht wird, mal hier eine Veranstaltung und mal da. Wird das angenommen? Hätte man nicht die Nostalgie-Abende in der Ausstellung wiederholen können? Das, dass mit der "Nacht die LEIDEN schaft" jetzt so verlaufen ist finde ich echt scheiße!
4. Fragt sich nur wär das alles zu verantworten hat: a) Arminia, oder b) Visart, als die Ausstellungsverantwortlichen... und wenn wir schon mal dabei sind, die Hitze dort finde ich unerträglich, egal wer jetzt auf die Idee gekommen ist. Das Konzept "Traglufthalle" ist absolut dumm ... hätte man doch eigentlich vorher wisssen müssen...
Schade, den auch ich hätte mich gerne das ein oder andere mal mit nem Krombacher in der Hand vor den Türen der Ausstellung gesehen um einen netten Abend nostalgisch ausklingen zu lassen...