Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Schwarzwälder

Mir persönlich kommt ein Aspekt zu kurz. Ja, ich bin froh, dass Kramer weg ist. Aber die Mannschaft kommt mir zu gut weg. Haben wir hier Schalker Verhältnisse? Die Truppe bestimmt, wer sie zu trainieren hat? Geht's noch. Ich glaube' diese Allüren sind der Vereinsführung schon lange ein Dorn im Auge. Nur deshalb hat man die provokativen Aussagen getätigt, dass Kramer alle Spiele verlieren darf. Die Truppe tanzt dem Verein zum wiederholten Male auf der Nase herum und verarscht uns Fans. Hallo! die verdienen eine Schweine Kohle und haben kein Bock auf Bundesliga. Man hat wohl versucht und geglaubt, dieses Mal nicht weich zu werden. Schämt Euch! Ich teile dennoch viele Kritikpunkte an Arabi. Kramer war eine Fehlbesetzung. Aber den Jungs am Samstag wieder zujubeln???

Ich betrachte die Situation auch aus soziologischer Sicht. Und da habe ich ganz stark den Eindruck, dass Neuhaus die Ersatzbank verloren hat. Die meisten wissen, egal was passiert, egal wie Scheisse Hartel und Co spielen, ich hab eh keine Chance. Folglich lassen sie sich irgendwann hängen, während gleichzeitig den Stammspielern der letzte Druck fehlt. Wenn ich vor Freiburg mangelnde Trainingsleistung moniere, aber nichts verändere, wenn ich in der englischen Woche eingestehe, dass keine Körner mehr da sind und nichts verändern will und mir heute 1h Arbeitsverweigerung tatenlos ansehe- ja dann verliere ich den Leistungsgedanken und dann kommt das bei rum. Ich hab selten eine limitierte Truppe wie Köln erlebt. Neuhaus hat hier viel Anerkennung verdient. Aber er muss sich auch kritisch hinterfragen. Schändlich diese Niederlage. Von der taktischen Ausrichtung will ich erst gar nicht anfangen. Da bin ich ganz bei Richie

Genau die gleichen Gedanken gehen mir heute auch durch den Kopf. Wie man trainiert so spielt man, sagte mal ein berühmter Trainer. Wenn ich so eine lasche Einstellung unter der Woche wahrnehme, dann muss ich halt auch mal Konsequenzen durchsetzen. Dann sitzt halt mal ein Hartel oder Klos oder sonst wer auf der Bank. Das ist das 3. Spiel nach Essen und Bremen, welches durch mangelnde Einstellung verloren wurde. Und dafür hab ich genau gesagt 0, 0 Verständnis. Ich erwarte keine Wunderdinge und kann die technische Unterlegenheit auch einordnen. Umso enttäuschter bin ich von der Einstellung. Und da scheinen Reizpunkte nötig, aber kein Aktionismus. Heute fehlte über 93 min die nötige Körperspannung. Einzige Ausnahme: Ortega

Ja, dem möchte ich auch unbedingt zustimmen. Er steht genau für das, was in unserem Slogan verankert ist. Und steht in bester Tradition zu den Schwaben vor ihm bei uns: Günthner Schäfer und Rüdiger Kauf. Technisch zwar limitiert aber 120 % Einsatz. Das ist es, womit man sich identifizieren kann. Schaffe, schaffe-Häusle baue sagt man im Schwoabaländle

Mir macht das ganze Transfergebaren Bauchweh. Ich stimme da Richie zu. Die Qualität wurde ohne Zweifel erhöht. Aber ich mache mir Sorgen um unser größtes Faustpfand, dem Zusammenhalt der Truppe. Egal ob wir absteigen oder drin bleiben: nächstes Jahr stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Dazu sind Spieler, die über Jahre unser Rückgrat bildeten zunehmend vergrault oder verstimmt wie aktuell Behrendt. Und ich frage mich, ob die Leihspieler im Frühjahr noch bereit sind, sich im Abstiegskampf voll reinzuhängen?Was spielt es für sie eine Rolle, ob der Verein absteigt. Und werden sie sich eher vor Verletzungen schonen, um beim neuen Verein voll angreifen zu können? Ob wir dadurch die Chance auf den Klassenerhalt signifikant erhöht haben, wird sich zeigen. Ich hätte mir gewünscht, dass Spieler zu uns kommen, die für die erste und zweite Liga unterschreiben. Das sind meine aktuellen Sorgen. Ich schätze Arabis Arbeit in den letzten Jahren dennoch als herausragend ein.

Was mir bisher bei den Pokalspielen mit zumindest teilweise gefüllten Stadien gefällt: es kommt wieder eine ursprüngliche, authentische Stimmung rüber. Situationsbezogener Support, bei dem alle wieder miteinbezogen sind.

Der hier schon öfters gewünschte Marlon Ritter wechselt wohl zum FCK. Die Pfälzer befinden sich in einem Insolvenzverfahren und schulden anderen Vereinen noch Kohle. Verpflichten jetzt einige Hochkaräter und ziehen sich den Unmut und Zorn der gesamten Liga auf sich.

Bin ja mal gespannt, ob die Spur von Salgers Vertragsgesprächen nach Köln führt. Sein Wunsch war es schon immer, nach Köln zurückzukehren. Dazu rüstet die Victoria unglaublich auf und begibt sich mehr denn je auf die Pfade von Hoffenheim und RB. Aufstieg im Blick. Ich würde ihn vermissen. Toller Kerl, immer loyal, immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Auch seine Abgeklärtheit und Ruhe am Ball fand ich beeindruckend

Es wurde schon früher, auch von der Firma Heiler, kommuniziert, dass der Naturrasen ca. alle 2 Jahre abgeschält und neu eingesäät wird. Dürfte also alles im Plan sein.

Was mich in Sachen Harherz irritiert: im März und im April gab es 2 TV Interviews, in denen der Spieler betonte, dass der Verein bisher nicht mit ihm gesprochen habe. Er wirkte auf mich schon enttäuscht