@Heimatverein: ja, es handelte sich um ein Bild auf twitter, als der Rasen von der Firma Heiler gerade abgeschabt wurde. Naja, ein schöner Rasen kann auch entzücken und die Braut etwas aufhübschen, oder?
Grüße zurück aus dem Schwarzwald
Beiträge von Schwarzwälder
-
-
In Braunschweig machen sie einen kompletten Neuanfang. Wollen hin zum aktiven Fußball mit hoch stehender Verteidigung nach Saibene-Art. Dafür werden alte Zöpfe abgeschnitten. U.a müssen neben 8 weiteren Spielern Mirco Boland, Pattrick Schönfeld den Verein verlassen.
-
Zumindest wird die Braut schon etwas aufgehübscht: Quelle:https://twitter.com/arminia
Vielleicht kann da ja jemand mal ein paar Fotos machen. Auf twitter ist nur 1 zu sehen. -
Der nächste Retorten-Club schickt sich an. Viktoria Berlin https://www.welt.de/sport/arti…Viktoria-1889-Berlin.html
-
Alles Gute lieber Magic und viel Erfolg auf dem Betze. Du kamst, als mein Glaube an den Fußballgott erloschen schien. Top Vorlagengeber in Liga 3. Menschlich unglaublich sympathisch. Ein Teamplayer, Vorbild, wichtig für das Mannschaftsgefüge. Immer ehrliche Arbeit abgeliefert. 4 Jahre Arminia, in denen es eigentlich nur bergauf ging. Ich hätte Dich gerne noch 1 Jahr als Back-up gesehen. In meiner persönlichen Arminia Hall of Fame. Danke für die tolle Zeit. Achja, da war ja dann auch noch das..https://www.you.tube.com/watch?v=sjgE4BNlFtc
-
Er ist und bleibt ein einzigartiger, ein großartiger Mensch http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ten-Wunsch-erfuellte.html
Bitte setzt Euch in der Sommerpause zusammen und verlängert den Vertrag.
-
Es ist wie zu befürchten war: man hört Gerüchte, will es erst nicht glauben aber Dein Inneres sagt Dir: es ist Arminia, und Du mußt immer mit dem Schlimmsten rechnen um hinterher feestzustellen, daß alles noch viel schlimmer ist. Man bedenke: der Etat wurde trotz gestiegener TV-Einnahmen gekürzt. Dann kam mit dem Abstieg von 1860 und dem Verteilen der Eruopacup-Gelder nochmal ein Sümmchen hinzu. Dazu die Aussagen von Weber im Juni ("der Verein muß endlich sparen"). Und dann sollen jetzt noch 5,8 Mio fehlen??? Bei mir wirken die Vorgänge um die Jahre 2010 noch heute nach. Daß unter der jetzigen Führung ein solches Mißmanagement entstanden sein soll. Kann nur noch den Kopf schütteln...
-
Mal ganz unabhängig von der Persönlichkeitsstruktur eines Sporars. Nach all den Vorkomnissen im Frühjahr/Sommer. Ich konstruiere mal aus den Aussagen, Beobachtungen eine kleine Geschichte:
Saibene erkennt bei Amtsantritt, dass die Leistungen von "Miro" nicht dem entsprechen, was man von ihm erwartet und seine Anwesenheit auf dem Platz dazu führt, dass andere Verantwortung abgeben. Möglicherweise ist auch ein Hauch von Neid im Team vorhanden, weil er deutlich mehr verdient als der Rest. Saibene setzt ihn auf die Bank. Der Klassenerhalt gelingt, die Zweifel bei Saibene und Arabi an ihm bleiben. Man tendiert klar in die Richtung, Klos zu verkaufen. In die Spielphilosophie von Saibene paßt er aktuell nicht. In der Euphorie des Klassenerhalts wird erst mal stillgehalten. Saibene sieht die Chance, Sporar zu verpflichten und damit könnte Klos überflüssig werden. Arabi und Saibene gehen davon aus, dass Klos, ohnehin gekränkt, seinen Berater beauftragt, den Markt zu sondieren und er noch in der Transferperiode wechselt. Sporars Verpflichtung wird konkret und man zeigt ihm die Perspektive als Sturmführer. Klos kommt widererwartend fit und motiviert aus dem Urlaub zurück. Intern plant man aber nicht mehr mit ihm, bieten sich jetzt auch die Verpflichtungen von Quaschner und Putaro an. Geld braucht man dringend, hat die letzte Saison doch ein Loch in die Kasse gerissen. Also haut man(Arabi) immer mal wieder einen Spruch raus "keiner ist unverkäuflich, bisher hat sich noch niemand wg Klos gemeldet" um den Kapitano annzubieten. Hey, unser Topstürmer ist zu haben, meldet Euch. Man plant weiter ohne Klos, holt deshalb sowohl Quaschner und Putaro. Doch Klos straft alle Lügen, spielt eine gute Vorbereitung und besticht in den ersten Spielen mit sehr guten Leistungen. Keiner hat den Mut, ihm nahezulegen, den Verein zu verlassen, weil man spürt, was im Umfeld los wäre. Saibene kommt an Klos nicht vorbei, Sporar ist doch nicht so motiviert wie erhofft. Ein Last-Minute Transfer von Klos kommt auch nicht zustande. Die Mannschaft hat Erfolg, Sporar spielt beleidigte Leberwurst... -
Berisha verläßt Fürth Richtung Wien, dafür haben sie Julian Green aus Stuttgart verpflichtet. Kaiserslautern Sebastian Andersson für ca. 700000
-
distro: ach menno. Das nächste Mal schicke ich Euch ne PN, Dann diskutieren wie undercover. Unglaublich, wie schnell die Medien aufspringen.
-
Was sich nicht gut liest: Vertrag bis 2020, 1.25 Mio Marktwert. Also unrealistisch.
Hab ich mir grad auch gedacht, als ich sein Profil im Detail betrachtet habe. Vielleicht nur ein Gerücht vom Schweizer Tagblatt
-
Offensives Mittelfeld klick https://www.transfermarkt.de/d…ksic/profil/spieler/48119
-
Kommt da etwa der erste Neue aus der Schweiz... ?
http://www.tagblatt.ch/sport/g…r-macht;art120097,5017602
Linken Balken beachten -
Grundsätzlich halte ich es für ok, den Vertrag nicht zu verlängern. Mir ist es aber wichtig zu erwähnen, dass die Zeit mit Junglas letztlich eine erfolgreiche war. Aufstieg, der wichtige Ausgleich gg. die Prxxn, die tollen Pokalerfolge mit den Toren gg. Bremen und. Gladbach, 2x Klassenerhalt. Es gibt Spieler, die haben andere Bilanzen bei ihrem Weggang vorzuweisen. Danke Manuel für 3 Jahre Arminia, 3 Jahre Leidenschaft und den vielen positiven Emotionen.
-
Ich hab mich von Anfang an über die positive Resonanz bei seiner Verpflichtung gewundert. Meine subjektive Sicht der Dinge: die ersten Siege unter Kramny waren noch die Folgen der Neujustierung durch Rump und Hille. Nur in dieser kurzen Phase unter Rump und den 2 Spielen danach hatte ich den Eindruck, dass wir gieriger auf den Sieg sind als der Gegner. Jetzt sehe ich dieses Momentum wieder beim Gegner und es ist exakt der gleiche Mist wie unter Rehm. Diese Truppe bräuchte einen harten Hund und einen Mentaltrainer. Auch der Wegfall des kinesiologischen Trainings von Kombodietas scheint sich nachteilig auszuwirken. Kramny verkörpert für mich nur eines: die Rolle eines tragischen Verlierers. Parallelen zur Stuttgarter Zeit sind schon jetzt frappierend. Sorry!
-
Yabo ist ein interessanter Typ, auch mal abgesehen vom fußballerischen her. Er war während seiner Zeit beim KSC im Stadtrat von Karlsruhe aktiv. Hat auch was in der Birne. Hoffen wir, dass er uns weiterhelfen kann.
-
Auch in Darmstadt war man mit Stanislawski schon sehr weit, bis der dann plötzlich merkte, dass er doch nicht will. Komischer Typ.
-
Lt. Info von sky wurde Norbert Meier kontaktiert. Die Fans wünschen sich Sforza als neuen Trainer. Korkut hat wohl schon letzte Woche seinen Entschluß dem Präsidium mitgeteilt. Man geht davon aus, dass Korkut keine Perspektiven sah.
-
Vielleicht sitzt auch Horst Köppel, der alte Schwabe, auf der Tribüne. Hatte vor 2000 Jahren auch mal eine sehr gute Saison als Trainer bei uns
-
Ich dachte, Rübe wäre noch für uns tätig. Echt traurig, dass nicht ein Vollblutarmine hier in irgendeiner Form tätig ist (sein darf?). Rübe könnte doch unser sportliches Vakuum im Aufsichtsrat beheben.
Für mich einer der Größten ( ;)), die jemals das Arminia-trikot getragen haben.