Vielleicht muntert es den einen oder andern auf. Noch ein paar Sprüche:
Andreas Görlitz (als Nachwuchsspieler von 1860 München über den Lokalrivalen) In meiner Kindheit war ich mal Bayern-Fan. Aber diese Phase macht wohl jeder durch. So was legt sich.
Andrzej Juskowiak (nach einer 1:3-Heimniederlage gegen die Münchner Löwen) Der Torwart von 1860 hat sich heute kaputt gelacht bei den Flanken.
Ansgar Brinkmann (Ansage auf seinem Anrufbeantworter) Bin bis 5 Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen.
Carsten Ramelow Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke.
Carsten Wehlmann (zu seinem Torwart-Kollegen Simon Henzler, der sich einen Hodeneinriss zugezogen hatte) Na, dann brauchst du deiner Freundin ja nicht mehr erzählen, du hättest wieder Kopfschmerzen.
Frank Verlaat Ich erziele nur wichtige Tore.
Georg Koch (auf die Frage, wem er nicht in der Sauna begegnen möchte) Frau Merkel.
Giovane Elber Die Lauterer haben versucht Fußball zu spielen. Aber sie haben das Problem, dass sie das Fußballspielen nicht können.
Holger Stanislawski (über einen nicht gepfiffenen Handelfmeter beim Auswärtsspiel in München) Die Bayern können im nächsten Spiel auf Oliver Kahn verzichten, denn der Pablo Thiam ist doch prima zum Ball gehechtet.
Jan Simak Eher höre ich mit dem Fußball ganz auf, als die nächsten drei Jahre weiter für 96 zu spielen. Hannover ist eine öde und hässliche Stadt.
Jens Lehmann (über Dortmunds stets auf die Euphorie-Bremse tretenden Trainer Matthias Sammer) Er hat uns auch schon mal gelobt. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, wann das zuletzt der Fall war.
Jens Nowotny Etwas Besseres kann dem deutschen Fußball gar nicht passieren, als dass eine Mannschaft nicht nur vorne ist, sondern auch erfolgreich, aber deswegen ist sie ja vorn.
Lothar Matthäus (über Jürgen Klinsmann) Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir.
Maik Franz (auf die Frage, was ihm die Rückennummer 33 bedeute) 3 mal 3 ist 6. Eigentlich wollte ich die 6 haben, aber die war schon besetzt.
Marco Reich Ich bin wohl der einzige, der sich über den Euro freut: Jetzt bin ich nur noch der 3 Millionen EURO-Fehleinkauf!
Mario Basler Wenn ich den Fans den Stinkefinger zeige, weiß ich, dass ich im nächsten Spiel ausgepfiffen werde. Das macht mich richtig geil auf das Spiel.
Mehmet Scholl (nach dem gewonnen EM-Finale 1996) 25 Jahre alt und schon keine Ziele mehr.
Mehmet Scholl (über Trainingslager) Mich nerven Trainingslager. Weil ich am liebsten bei meiner Frau bin. Doch inzwischen bin ich genauso oft mit Helmer auf der Bude - aber immer mit dem Hintern zur Wand.
Mehmet Scholl Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik.
Mehmet Scholl (auf die Frage, was er sich für das neue Jahr wünscht) Dass der Rasen im Waldstadion kürzer gemäht wird, damit ich meinen Freund Horst Heldt besser sehe.
Mehmet Scholl Worüber ich mir die ganze vergangene Zeit Gedanken gemacht habe? Meine Frisur, die ist nämlich scheiße...
Mehmet Scholl Lieber ewiges Talent als gar kein Talent.
Mehmet Scholl (auf die Frage, vor was er Angst habe) Vor Krieg und Oliver Kahn.
Mehmet Scholl (bei einer Pressekonferenz, nachdem ihm zwei Fragen auf einmal gestellt wurden) Wie war noch die zweite Frage? Das ist nicht so einfach, ich bin schließlich Fußballer...
Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf) Spielerfrau.
Niko Kovac Auswärts sind wir zur Zeit nur um Hallo zu sagen.
Oliver Kahn (zu seinem Eigentor beim Länderspiel gegen Israel) Ich war das erste Mal Kapitän, da muss man einfach ein Tor machen.
Oliver Kahn (vor dem Saisonfinale 00/01 der Bayern beim Hamburger SV) Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht.
Rayk Schröder (auf die Frage, warum sein Trainer Friedhelm Funkel nicht zur Pressekonferenz erschienen sei) Da müsst ihr ihn fragen. Wenn er nichts sagt, ist das natürlich schwer.
Ronald Maul (nach einer Niederlage, obwohl seine Mannschaft bis zur 89. Minute noch geführt hatte) Wir standen schon vor der Toilette und haben uns doch noch in die Hose gemacht.
Roy Präger Nach der Pause haben wir den Rhythmus verloren, den wir vorher nicht gefunden hatten.
Santiago Canizares (Spaniens Nationaltorwart auf die Frage, wie Fußballer mit der sexuellen Abstinenz während eines WM-Tuniers umgehen) Ein Profi muss sich kontrollieren können und umsichtig mit dem Ejakulat umgehen.
Stefan Effenberg Auch wenn es eigentlich unmöglich ist, ist es noch möglich.
Thomas Brdaric Ich habe nie die Verzweiflung verloren oder mich aufgegeben.
Thomas Linke München ohne Champions League ist eigentlich undenkbar.
Thorsten Fink (beschreibt Bayern Münchens Aufholjagd) Wir wollen uns nacheinander einen nach dem anderen da oben runterholen.
Torsten Frings Ich hatte einen Hals ohne Ende.
Zoltan Sebescen Uns kann keiner mehr schlagen, außer wir selbst. Und daran arbeiten wir.