Beiträge von Toto Schillaci

Hallo allerseits,

obwohl er Holländer ist :baeh:, finde ich van der Vaart wohl am interessantesten. Der HSV könnte da einen echten Glücksgriff getan haben, der den Verein den entscheidenden Schritt nach vorn bringen könnte, um nächstes Jahr wieder mal die direkte Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schaffen zu können. Allerdings freue ich mich gerade deshalb nicht unbedingt darauf, diesen Spieler auf der Alm zu sehen. Von mir aus kann er an dem Tag gerne zu Hause bleiben... ;)

Ciao, Toto

Zitat

Original von Alex2004
    ... der schwarz-weiß-blaue Konvoi macht in der BuLi-Hinrunde genau 8 x Mal Halt in anderen Städten -> wo seit ihr dabei ? 3 x Votes sind möglich bei der Umfrage !!!

Blöde Umfrage. Ich werde bei sechs bis acht Auswärtsspielen in der Hinrunde dabei sein, und viele andere Fans auch. Welche drei davon soll ich denn nun hier ankreuzen...? :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Block9
    UR sagte mal im Kicker (kurz vorm Pokalhalbfinale), das Mitgefühl für das Umfeld im Verein gehe ihm völlig ab - er verwandte den Begriff "Mitgefühl".

Mitgefühl? Ich glaub', es hackt. Als wenn ganz Bielefeld nur ein Haufen bemitleidenswerter Idioten wäre. Wenn das stimmt, muß man wirklich sagen: Was bildet sich der Mann eigentlich ein? Also dann habe ich auch kein Mitgefühl, wenn er selbst irgendwann wieder auf der Straße sitzt.

Zitat

Im Kicker-Sonderheft im Trainer- Interview sagte er sinngemäß, für die Stimung im Umfeld von Köln (evtl. zu hohe Erwartungen etc.) wäre der Fanbeauftragte zuständig, das wär nicht sein Job.

Das ist ja auch eine interessante Einstellung. Was soll ich bloß mit den Fans, das kratzt mich doch alles gar nicht. Prima, dann kann er ja gerne demnächst die Bildschirmfans in Japan und China beglücken.

Rapolders unrühmlichen Abgang hier kann man ja vielleicht noch mit von oben herab verordneter Rücksichtnahme auf die Vereinspolitik erklären. Wenn ich diese Sätze lese, geht jedoch der Rest an Sympathie flöten.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Gönner
    Sowas sollte eigendlich nicht passieren und 40 l/m² sind zwar sehr sehr viel, aber nun wahrlich keine Mengen über die man sich im Zuge des Klimawandels wundern müsste.

Na ja, 40 l/m² sind schon eine Menge Holz, ääh Wasser ;), und wenn man bedenkt, daß das auf den asphaltierten oder sonstwie versiegelten Oberflächen nicht versickern und kaum richtig abfließen kann, dann ist es schon leicht vorstellbar, daß mal der eine oder andere tiefergelegene Raum dadurch unter Wasser steht.

Vor ein paar Tagen stand ein geiles Bild in der NW, da hatte es in Gütersloh ähnlich viel geregnet, und ein Auto stand mitten in einer Unterführung bis über die Motorhaube im Wasser. An tiefergelegenen Punkten staut es sich dann eben...

Im übrigen müßt Ihr nur mal die Jungs fragen, die auf der Sparrenburg als Darsteller beim Sparrenburgfest gezeltet haben. Selbst an höheren Punkten stand bei denen am Freitagabend alles unter Wasser. Und das, obwohl die Burg nun wirklich ein hochgelegener Punkt ist, bei dem man eigentlich erwarten sollte, daß das Wasser von dort relativ gut abläuft...

Ciao, Toto

Zitat

Original von Block9
    Wie - gibt es echt eine Daueraustellung auf der Alm?
    Wäre klasse - so wie in HH, die haben doch ein richtiges Museum gelle

Na ja, ganz so aufwändig natürlich nicht. Aber einige der Exponate, die dem Verein gehören (viele waren ja Leihgaben und werden jetzt ihren Besitzern zurückgegeben), werden irgendwo auf der Alm ihren festen Platz bekommen. Allerdings wohl nicht kompakt als Ausstellung, sondern an verschiedenen Stellen. Ich hoffe nur, daß das nicht ausschließlich auf den VIP-Raum und die Aufgänge zu den mittleren Blöcken der Haupttribüne beschränkt bleiben wird...

Ciao, Toto

Zitat

Original von Block9
    "Fußball ist keine Sportart, die für Damen geeignet ist"

"Es ist noch nie gelungen, Frauen Fußball spielen zu lassen"

Sehr interessant - vor allen Dingen, weil Fußball vor 3.000 Jahren in China als reiner Frauensport erfunden wurde... :lol:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Block9
    Hab gerade nur überflogen - aber 1. Eindruck Optik usw. sehr sympathisch. :arminia:
    Wäre auch schön, wenn die Seite hier oder im offiz. auch als Link auftaucht.

Vielen Dank für die Blumen! :D

Wir haben derzeit ca. 5.500 Fotos und Spielberichte oder zumindest Spielstatistiken von allen Pflichtspielen der Blauen seit Sommer 1999. Demnächst wird außerdem auch der Humor-Bereich noch ausgebaut.

Was die Links angeht - da wir heute erst (wieder) online gegangen sind, können natürlich die offizielle und andere Homepages davon noch nichts wissen... ;) Aber ich bin überzeugt, daß sich das bald ändern wird.

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Nach zwei Jahren ist mit dem heutigen Tage die Zusammenarbeit zwischen dsc4ever.de und schwarzweissblau.de beendet. Meine Fotos von Heim- und Auswärtsspielen werden zusammen mit Spielberichten und weiteren Inhalten ab heute wieder auf meiner eigenen Homepage schwarzweissblau.de veröffentlicht. Das Redaktionsteam von schwarzweissblau.de wünscht Euch allen viel Spaß mit unserer neuen Seite und dsc4ever samt diesem Forum für die Zukunft noch viel Erfolg.

Ciao, Toto

Zitat

Original von guiness
    :) führst du seinen haushalt auch noch? komisch, dass du bei all deinem scharfsinn anscheinend einen text nicht verstehst. bei diversen problemchen, die es immer noch zu regeln gibt, war star mit sicherheit das kleinste problem und muss sich weiterhin hinten anstellen.

Ich weise hiermit darauf hin, daß die Verarbeitung oder Weitergabe personenbezogener Daten nach Widerspruch durch den Betroffenen laut Bundesdatenschutzgesetz fürderhin unzulässig ist. Ein Austritt aus einem Verein, Fanclub etc. ist als solcher Widerspruch zu werten.

Noch Fragen? :P

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Ach gottchen - danke allerseits für die vielen Glückwünsche, leider habe ich sie erst jetzt gesehen, weil ich hier ja nicht mehr so oft 'reinschaue. Kommt Ihr erst mal in mein biblisches Alter, dann fällt Euch das mit dem Klicken auch nicht mehr so leicht... ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Folgende Meldung fand ich gerade auf eintracht-stats.de und möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Zitat

Das Testspiel zwischen der Eintracht und dem KSC wird langsam zur Provinzposse. Nachdem sich offenbar Hooligans aus beiden Lagern zu dem Spiel angekündigt hatten, wurden dem eigentlich als Gastgeber geplanten FC Forst hohe Sicherheitsauflagen von der Polizei gemacht, die dieser nicht erfüllen konnte. Da ein Ausweichen in den Karlsruher Wildpark auch nicht möglich war, sagte der KSC gestern das Spiel ab. Heute meldet die Frankfurter Rundschau, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein soll. Das Spiel wird demnach am Samstag am Samstag stattfinden - nur an einem geheimen Ort und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wie das allerdings klappen soll, ist mir ein Rätsel. Als ob zwei Profiteams so einfach mal inkognito zu einem Spiel reisen könnten...

Ein Fußballspiel zweier Profiklubs an einem geheimen Ort - das dürfte es wohl auch noch nie gegeben haben... :rolleyes:

Ciao, Toto

Zitat

Original von arminia_blue
    Also ich hätts auch nicht besser hinbekommen. Eher schlechter...

Also zu Eurer Beruhigung: Meine einzige 1 habe ich in Kunst bekommen, als wir irgendwann mal in Zweierteams eine Modellbastelei zum Thema Innenarchitektur machen sollten und meine Teampartnerin mir nach den ersten Versuchen gesagt hat, sie wolle das doch lieber alles alleine machen... :D

Innenarchitektur und Raumeinrichtung kann ich inzwischen, aber beim Zeichnen scheitere ich immer noch so ziemlich an allem, was keine gerade Linie ist... :lol: Mit anderen Worten: Wenn ich schlechte Kunst kritisiere, weiß ich also aus eigener Erfahrung, wovon ich rede. ;)

Ciao, Toto

Sorry, aber da habe ich schon von Sechstkläßlern besseres gesehen.

Wie alt bist Du doch noch gleich...? ;)

Vor allem die Perspektive ist leider wirklich für'n Eimer.

Wenn ich Dir 'nen Rat geben dürfte: Falls Du jemals eine Karriere als Künstler einschlagen möchtest, beschränke Dich lieber auf abstrakte Malerei. Du weißt schon: das mit den undefinierbaren Farbklecksen... :lol:

Ciao, Toto

Au weia.

Was treibt zwei Polizisten aus Bayern dazu, ihren Urlaub ausgerechnet in Bielefeld-Senne zu verbringen?! :nein:

Da kann man schon zu einigen wilden Spekulationen kommen... :D

Was ich mich allerdings frage, ist, ob die beiden Beamten den Mann überhaupt hätten festhalten dürfen, da sie in NRW doch eigentlich keinerlei Dienstgewalt haben. Oder?

Das mit der "Festnahme durch jedermann", unter die das in dem Fall dann eigentlich fallen müßte, ist ja eigentlich auch gar kein so einfaches Pflaster, weil dafür ja wohl bestimmte eng begrenzte Voraussetzungen gegeben sein müßten, die mir hier vielleicht nicht gegeben erscheinen.

Könnte mir vielleicht einer der hier anwesenden Anwälte ;) mal kurz die Rechtslage erklären? Kommt der Typ jetzt eventuell frei, weil ihn die falschen Beamten erwischt haben?

Ciao, Toto

Zitat

Original von Marcio
    Wenn ein Neuanfang, dann bitte aber auch mit neuen Fans...

Genau. Solche Leute wie Dich brauchen wir hier nicht.

Meine Güte. Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Halt-die-Schnauze-Club! Wer sich mit sachlichen Argumenten nicht sachlich auseinandersetzen kann, soll sich lieber in den Sandkasten setzen und sich mit seinen Förmchen einen Schwick backen... :lol:

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

So, nun ist es also gekommen, wie es kommen mußte. Durch das wie schon so oft absolut trantütige Verhalten der Vereinsführung (nein, wir haben überhaupt keine Eile, bis zum 200jährigen Jubiläum ist ja noch jede Menge Zeit...) wurde wieder einmal eine große Chance vertan. Einen besseren Kandidaten für die zu besetzende Position wird man sicherlich nicht finden. Aber Hauptsache, man hat seine Starrköpfigkeit bewiesen und sich bloß nicht zu etwas drängen lassen, was man nicht selbst erfunden hat. Au weia.

Natürlich ist das nicht das erste Mal, daß die selben Herrschaften durch ihr zögerliches Handeln bzw. ihr Nichthandeln wichtige Entscheidungen verschleppt haben, bis es zu spät war oder bis der Karren in den Dreck gefahren war. Wer einen Trainer nach blamablen 10 Niederlagen in Folge und einem vermeidbaren Abstieg nicht feuert, stellt auch keinen Sportdirektor rechtzeitig ein. Insofern brauchen wir uns darüber gar nicht groß zu wundern, denn da sitzen zum größten Teil ja immer noch die selben Leute...

Schön natürlich, daß man sich wenigstens auch eine positive Meldung aufgehoben hat, um sie gleichzeitig mit der schlechten präsentieren zu können. Dann ist ja alles in Butter. Wieviele weitere positive Meldungen man mit der bisherigen Zauderei verschenkt hat, steht natürlich nicht in der Zeitung. Bei einer derart lahmen Vorgehensweise hilft einem auch die schönste frühzeitige Planungssicherheit nichts, die hier schon so oft als Allheilmittel beschworen wurde.

So dürfen wir nun gespannt sein, wer uns demnächst als neuer Messias präsentiert wird. Über Rybarczyk würde ich mich nicht wundern, und der bräuchte ja vermutlich nicht einmal umzuziehen. Nur ob das uns in gleicher Weise voranbringen würde, wie dies eine Verpflichtung von Ernst Middendorp getan hätte, wage ich zu bezweifeln. Und spannend wird auch noch, wen die Herrschaften nach dem Confederations Cup und wahrscheinlich auch noch lange nach dem Trainingsauftakt noch so alles in der Restetruhe finden und uns als sensationelle Neuverpflichtung präsentieren, nachdem alle wirklich interessanten Kandidaten aufgrund von Arminias grenzenloser Lahmarschigkeit schon längst irgendwoanders unterschrieben haben werden.

Ciao, Toto