Hallo allerseits!
So, nun ist es also gekommen, wie es kommen mußte. Durch das wie schon so oft absolut trantütige Verhalten der Vereinsführung (nein, wir haben überhaupt keine Eile, bis zum 200jährigen Jubiläum ist ja noch jede Menge Zeit...) wurde wieder einmal eine große Chance vertan. Einen besseren Kandidaten für die zu besetzende Position wird man sicherlich nicht finden. Aber Hauptsache, man hat seine Starrköpfigkeit bewiesen und sich bloß nicht zu etwas drängen lassen, was man nicht selbst erfunden hat. Au weia.
Natürlich ist das nicht das erste Mal, daß die selben Herrschaften durch ihr zögerliches Handeln bzw. ihr Nichthandeln wichtige Entscheidungen verschleppt haben, bis es zu spät war oder bis der Karren in den Dreck gefahren war. Wer einen Trainer nach blamablen 10 Niederlagen in Folge und einem vermeidbaren Abstieg nicht feuert, stellt auch keinen Sportdirektor rechtzeitig ein. Insofern brauchen wir uns darüber gar nicht groß zu wundern, denn da sitzen zum größten Teil ja immer noch die selben Leute...
Schön natürlich, daß man sich wenigstens auch eine positive Meldung aufgehoben hat, um sie gleichzeitig mit der schlechten präsentieren zu können. Dann ist ja alles in Butter. Wieviele weitere positive Meldungen man mit der bisherigen Zauderei verschenkt hat, steht natürlich nicht in der Zeitung. Bei einer derart lahmen Vorgehensweise hilft einem auch die schönste frühzeitige Planungssicherheit nichts, die hier schon so oft als Allheilmittel beschworen wurde.
So dürfen wir nun gespannt sein, wer uns demnächst als neuer Messias präsentiert wird. Über Rybarczyk würde ich mich nicht wundern, und der bräuchte ja vermutlich nicht einmal umzuziehen. Nur ob das uns in gleicher Weise voranbringen würde, wie dies eine Verpflichtung von Ernst Middendorp getan hätte, wage ich zu bezweifeln. Und spannend wird auch noch, wen die Herrschaften nach dem Confederations Cup und wahrscheinlich auch noch lange nach dem Trainingsauftakt noch so alles in der Restetruhe finden und uns als sensationelle Neuverpflichtung präsentieren, nachdem alle wirklich interessanten Kandidaten aufgrund von Arminias grenzenloser Lahmarschigkeit schon längst irgendwoanders unterschrieben haben werden.
Ciao, Toto