Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Toto Schillaci

Zitat

Original von arminia_blue
    Die Kopie ist immer besser als das Original. Ich sehs zum beispiel nicht ein, ein Original in mein CD-Laufwerk zu legen, wenn ich weis, das das Laufwerk die CD zerkratzt und auf Dauer zerstört.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Benutzt Du dsc4ever etwa nur, um das Original auf der Alm-Site nicht zu zerkratzen? :lol:

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Erstmal: Keine Angst, wir müssen Mainz schließlich höchstens zweimal mittwochs ertragen, danach ist der Spuk dann ohnehin vorbei.

Zitat

Original von Flori
    In der UEFA Regelung steht alles genau drin. Die Fair Play Tabelle setzt sich zusammen aus:

- Karten
    - Verhalten der Fans
    - Verhalten der Mannschaft
    - Respekt gegenüber den Gegner

Es ist wirklich ein Skandal, daß hier der eigentliche Gewinner der Fair-Play-Wertung durch irgendwelche absolut nicht meßbaren und damit vollkommen willkürlichen und subjektiven Bewertungen ausgebootet wird. Irgendwie habe ich hier den Verdacht, daß man mit Mainz den augenscheinlich ungefährlichsten verfügbaren Kandidaten gewählt hat.

Hannover könnte am ehesten durch zu erwartende Zusatzeinnahmen in den nächsten Jahren den etablierten Vereinen gefährlich werden. Wir kommen sowieso nicht in Frage, weil die Bayern uns immer noch übel nehmen, daß sie sich hier im Winter trotz laufender Rasenheizung kalte Füße geholt haben. Nein, da vergibt man den freien Platz doch lieber an Mainz, denn wenn die mit einer Zusatzbelastung zu kämpfen haben, steigen die sowieso ab wie dieses Jahr Bochum.

Außerdem können die Herrschaften in Frankfurt dann noch gemütlich ein paar UEFA-Cup-Spiele vor ihrer Haustür sehen, wenn nicht sowieso im neuen Mitten-im-Wald-Stadion auf dem Nachbargrundstück des DFB gespielt wird, weil mit den paar Zuschauern, die in Mainz hineinpassen würden, nicht genug Kasse zu machen ist...

Mein Fazit: So macht man den Fußball kaputt und führt den Gedanken des Fair Play ad absurdum. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach diesem Skandal nächste Saison auf den Bundesliga-Plätzen wieder mal ordentlich geholzt und getreten wird, weil Fair Play ja doch nichts bringt.

Ciao, Toto

Hi Suomi!

Wenn Du freiwillig als erste mit der Demo anfängst, :baeh:

dann fange ich freiwillig als erster mit dem Biertrinken an! :D

Mal ganz abgesehen davon: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Derzeit scheint man sich offenbar wirklich Sorgen machen zu müssen - sowohl um die Zukunft von Arminia als auch um den Geisteszustand gewisser Personen aus der verantwortlichen Etage des Vereins. Da hat man zum ersten Mal seit vielen Jahren die immer wieder als Zauberwort heraufbeschworene und als Allheilmittel herbeigesehnte "frühzeitige Planungssicherheit" - und was wird dann damit angefangen? Nichts!

Hätten die Herrschaften so etwas wie ein Konzept oder auch nur eine gewisse Ahnung davon, wie man es schaffen kann, im Fußballgeschäft mit geringen Mitteln erfolgreich zu sein (ein Experte, den man sich für diesen Zweck ins Haus geholt hatte, hat ja gerade vor kurzem entnervt aufgegeben und aufgrund der besseren Perspektive lieber woanders angeheuert), dann müßten bereits in den letzten Wochen einige Dinge passiert sein, von denen aber noch keine Spur zu erkennen ist. Und ich rede dabei keineswegs nur von Neuverpflichtungen.

Dabei bieten sich doch eigentlich gerade jetzt immer noch die besten Gelegenheiten. Man könnte sich mit Ernst Middendorp einen absoluten Experten an Land ziehen, der durch seine in langen Jahren aufgebauten Kontakte und seine unbestreitbare Sachkenntnis gerade in den Fragen, auf die Arminia als kleiner und leider relativ mittelloser Verein unbedingt Antworten braucht, dem Club sehr viel weiterhelfen würde. Und dafür ist Eile geboten, denn der Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit wurde bereits komplett verspielt - denn jetzt weiß auch der letzte der Konkurrenten, in welcher Liga er im nächsten Jahr spielen wird.

Aber was geschieht statt dessen? Der Vorstand bremst den künftigen Trainer in seinen Handlungen offenbar so stark aus, daß dieser wieder einmal keine andere Möglichkeit mehr sieht, als über die Presse Druck auszuüben - ein Bild, das wir hier in Bielefeld nur allzu gut kennen. Als einzige Reaktion wird augenscheinlich nicht etwa der laufende Prozeß beschleunigt, sondern statt dessen nur derjenige ermahnt, der seine Bereitschaft zum entschlossenen Handeln gezeigt hat. Wie immer.

Ein neuer Sportdirektor ist derzeit ebesowenig in Sicht (Middendorp müßte in den nächsten Tagen geholt werden, sonst ist auch diese Chance vermutlich wieder einmal vertan) wie ernstzunehmende neue Namen bei den Neuverpflichtungen. Statt dessen werden nur wieder einmal von früher bekannte Namen aufgewärmt. Und von den relativ wenigen bisher genannten anderen Personen werden wir hier kaum jemanden sehen, schließlich schleppen sich die Verhandlungen ja schon wieder so lange hin, daß erstens jeder andere potentiell interessierte Bundesligist Wind von der Sache bekommen hat und zweitens auch der letzte Verein unserer finanziellen Kragenweite mit Sicherheit weiß, für welche Liga er für das nächste Jahr seine Verträge abschließen kann.

Daß statt dessen offenbar von offizieller Seite fast nur noch auf solide, aber im nationalen Vergleich doch eher mittelmäßige Ex-Arminen wie Christoph Dabrowski geschielt wird, ist für mich Ausdruck einer ziemlich bedenklichen Entwicklung. Derzeit habe ich den Eindruck, daß versucht wird, jeden Ex-Arminen zu verpflichten, der nicht bei drei auf dem Baum ist, da man diese Spieler ja schon kennt und sich nicht mehr die Mühe machen muß, neue Kontakte aufzubauen oder gar zeitnah jemanden als mitspracheberechtigten Sportdirektor zu verpflichten, der einem diese Kontakte liefern kann. Es könnte ja sein, daß eine solche Person einem eventuell sogar einmal offen die Meinung sagt und eigene Fehler und Unzulänglichkeiten aufzeigt - wie schrecklich!

Ähnlich wie bei Dabrowski stellt sich die Lage bei Billy Reina und Arthur Wichniarek dar. Über die aktuelle Form der Spieler oder ihre Erfolge und Mißerfolge der abgelaufenen Saison spricht kaum jemand, vor allem von offizieller Seite. Hauptsache, man hat bekannte Namen mit einem guten Klang bei der Hand, auch wenn dies alles schon einige Jahre her ist. Die Fans werden das sicherlich schon irgendwie toll finden, schließlich hat man diesen Spielern ja früher schon mal zugejubelt, und einige mögen sich sogar freuen, daß sie sich diesmal keine neuen Trikots zu beflocken brauchen, weil sie noch alte Reina- oder Wichniarek-Trikots im Schrank haben (wenn auch mit dem falschen Sponsor). Auf Block 3 meinten am Rande des Wolfsburg-Spiels schon einige scherzhaft, man könne ja auch Fritz Walter zurückholen - und Stefan Studtrucker spielt ja schließlich auch immer noch Fußball... :D

Meine Befürchtung ist, daß durch planloses und überstürztes Handeln, ohne rechtzeitig auch einmal den Blick über den Tellerrand zu werfen oder anderweitige Kontakte zu nutzen, sowohl der neue Trainer als auch der neue Sportdirektor, mit dessen Verpflichtung man sich ja nun offenkundig länger Zeit lassen möchte, als dies nach Meinung nicht nur des zukünftigen Trainers, sondern auch vieler Personen aus dem Umfeld des Vereins gut sein kann, vor vollendete Tatsachen gestellt werden und dann den nötigen Neuaufbau gar nicht mehr wirklich selbst in die Hände nehmen können. Es würde beispielsweise wenig nützen, einen Ernst Middendorp erst im Juli zu verpflichten, wenn zu dem Zeitpunkt bereits ohne seine Mitwirkung der komplette Kader steht und alles Geld ausgegeben ist. Denn dann würden auch die besten Kontakte und die besten Sachkenntnisse nichts mehr helfen. Aber dann würde er wohl auch nicht mehr unbedingt kommen und sich das antun wollen. Oder?

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Der Fall Dabrowski ist für mich Ausdruck einer ziemlich bedenklichen Entwicklung. Derzeit habe ich den Eindruck, daß versucht wird, jeden Ex-Arminen zu verpflichten, der nicht bei drei auf dem Baum ist, da man diese Spieler ja schon kennt und sich nicht mehr die Mühe machen muß, neue Kontakte aufzubauen. Ähnlich stellt sich die Lage bei Billy Reina und Arthur Wichniarek dar. Über die aktuelle Form der Spieler oder ihre Erfolge und Mißerfolge der abgelaufenen Saison spricht kaum jemand, vor allem von offizieller Seite. Hauptsache, man hat bekannte Namen mit einem guten Klang bei der Hand, auch wenn dies alles schon einige Jahre her ist. Auf Block 3 meinte schon jemand scherzhaft, man könne ja auch Fritz Walter zurückholen... :D

Meine Befürchtung ist, daß durch ein solch überstürztes Handeln, ohne rechtzeitig auch einmal den Blick über den Tellerrand zu werfen oder anderweitige Kontakte zu nutzen, sowohl der neue Trainer als auch der neue Sportdirektor, mit dessen Verpflichtung man sich ja offenkundig länger Zeit lassen möchte, als dies nach allgemeiner Meinung gut sein kann, vor vollendete Tatsachen gestellt werden und dann den nötigen Neuaufbau gar nicht mehr wirklich selbst in die Hände nehmen können. Es würde wenig nützen, Ernst Middendorp erst im Juli zu verpflichten, wenn zu dem Zeitpunkt bereits ohne seine Mitwirkung der komplette Kader steht und alles Geld ausgegeben ist. Denn dann würden auch die besten Kontakte und die besten Sachkenntnisse nichts mehr helfen.

Ciao, Toto

P. S.: Sorry, ich habe außer Christoph Dabrowski auch noch andere Namen in diesem Thread genannt - werde ich jetzt gesteinigt? Oder darf ich diesen Beitrag etwa auch in die Threads zu den anderen hier genannten Personen kopieren? Ich finde, hier zeigt sich wieder einmal die Unsinnigkeit der Zwangsaufteilung in Spieler-Threads etc., aber das hatten wir ja mittlerweile schon oft genug...

Hallo allerseits!

Im Foto-Bereich auf der Homepage sind jetzt 56 Fotos vom heutigen letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg online. Damit können dort jetzt insgesamt 1.300 Fotos aus der laufenden Saison angesehen werden. Diesmal sind viele fliegende Bielefelder zu sehen, außerdem der unvergeßliche Auftritt von Dennis Eilhoff als neuer Megaphon-Mann und nicht zuletzt das erste inoffizielle Bild von Flo und seiner blonden Flamme vom Stehplatz-Block... :baeh: Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Anschauen!

Ciao, Toto

Zitat

Original von arminia1977
    alleine dieses Tod und Hass ....., ich dachte die Zeiten waren früher mal als sowas geschrieen wurde!

Genau. In der heutigen Weichspüler-Zeit hat man gefälligst jedem Gegner nur noch ein "Wir-lieben-Euch-alle!" entgegenzuschmettern! :D

Mein Gott, wo leben wir eigentlich?! Und angesichts einiger Kommentare in diesem Thread glaube ich inzwischen, daß einige ihren Humor am Eingang als "gefährliches Wurfgeschoß" abgegeben haben... :nein:

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Im Foto-Bereich auf der Homepage sind jetzt 96 Bilder von der Hundertjahrfeier in der Seidensticker-Halle online. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Angucken!

Meine Güte. Waren da viele hübsche junge Damen versammelt! Eine ganz bestimmte davon würde ich echt gerne mal kennenlernen. Ihr dürft gerne mal anhand der Fotos raten, welche ich meine... :rolleyes:

Kleiner Tip: Nein, nicht die im roten Kleid auf der Bühne, denn die sah bei näherer Betrachtung dann doch nicht mehr ganz so gut aus wie von weitem. Und auch nicht die komische weiße Holländerin... :nein:

Ach ja: Mir ist da übrigens was zu Ohren gekommen. Angeblich wollten unsere Amateure auf dem Rückweg vom Lübeck-Spiel noch in die Halle, mußten aber Eintritt zahlen!!! Wenn das wahr ist, wäre das wirklich ein Stück aus dem Tollhaus. Aber irgendwie typisch für diesen Verein. Mal abwarten, was wir zu diesem Thema noch erfahren werden...

Ciao, Toto

Zitat

Original von Marcio
    Aber mal was anderes...warum schrieben wir sowas in den Schwick Thread?

Rapolder wechselt weder in die Wohnung von Schwick, noch in das WDR Studio.

Genau. In diesem Forum muß schließlich alles seine Ordnung haben! Wenn etwas zu Person X. gehört, muß es gefälligst in den Thread zu Person X., auch wenn es mit Person Y. zu tun hat! Schande über uns!

Heil X.!

*grummel*

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Im Foto-Bereich auf der Homepage sind jetzt 20 Bilder vom heutigen Heimspiel gegen die Inhaber der Turnhalle von Gelsenkirchen-Buer online. Mehr hat das Spiel irgendwie nicht hergegeben, allerdings sind einige gute Aufnahmen von Arminias vergebenen Großchancen dabei. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Anschauen!

Bleibt mir nach diesem doch eher grottenlangweiligen Spiel nur noch die vielleicht interessanteste Meldung des Tages zu verkünden, daß nämlich bei uns am Teich nicht weniger als 27 Entenküken geschlüpft sind. So, und nun fahr' ich erstmal bis über Pfingsten in Urlaub, Rostock tu' ich mir nicht schon wieder an, da war ich schon mindestens dreimal zu oft... :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Fichte
    Ich wette darum, dass Schwick sagt: "In der nächste Woche werden Entscheidungen öffentlich gemacht". Und dann sind wir genauso schlau wie vorher.

Das wurde ja schon vorher längst gesagt. Montag "ist der Spuk vorbei", sagte Rapolder doch kürzlich, oder?

Meine Prophezeiung:

1.) Montag verkündet Uwe Rapolder seinen Wechsel nach Köln oder Mönchengladbach.

2.) Thomas von Heesen geht auch bei der nächsten Gelegenheit.

3.) Zwei bis drei Wochen nach Saisonende, wenn sich hier alles etwas beruhigt hat, die ersten schon in Urlaub sind und der Rest vor dem Fernseher beim Confederations Cup sitzt, wird in einer Randnotiz Peter Neururer als neuer Trainer von Arminia Bielefeld bekanntgegeben.

So, und nun wünsche ich Euch allen schöne Alpträume... :devil:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Christen, Michael
    wir sind Ostwestfalen und wollen hier mit unseren Mittel zurecht kommen.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen aber mal darum kümmern, diese Mittel zu vergrößern, anstatt immer nur darüber zu jammern, daß wir ja doch nur so ein kleines Licht sind und sowieso niemals etwas aus uns wirkt. Damit schreckt man nämlich potentielle Geldgeber schon im Vorfeld wirkungsvoll ab. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Was das Gerücht mit Leipzig angeht, so könnte ich mir durchaus schon vorstellen, daß Thomas von Heesen dort hingehen würde. Vielleicht hat man dort nämlich die Chance, mit eigener Arbeit etwas aufzubauen, was nicht von gewissen inkompetenten Personen mit dem Arsch gleich wieder eingerissen wird.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Bulldozer
    Was ich von unserem trainer-duo halten soll weiss ich immer noch nicht. Ne entwicklung kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Doch, die Entwicklung ist ganz klar und eindeutig, und zwar immer nach unten! Die beiden haben es geschafft, aus einer Mannschaft, die sich noch im Winter durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen konnte, eine total verunsicherte Truppe zu formen, die trotz ständiger eigener Führungen nicht ein einziges Mal mehr in der Lage ist, einen Sieg über die Zeit zu bringen. Diese Mannschaft ist vollständig von mangelndem Selbstvertrauen geprägt und stellt leider mittlerweile die personifizierte Resignation dar. Zusammenfassend muß ich leider sagen, daß das Experiment mit dem neuen Trainer-Duo auf der ganzen Linie gescheitert ist. Ich bin mal gespannt, ob irgendwelche Konsequenzen folgen werden. Jedenfalls muß diese Konstellation meiner Meinung nach gründlich überdacht werden.

Ciao, Toto

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Aber es gibt ja heute durchaus Leute die innerhalb von 2 Stunden hier 30 Betreige hinterlassen :nein:

Es kommt nicht auf die reine Anzahl an, sondern auf den Inhalt. Wenn die Beiträge hinreichend gehaltvoll sind, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand viel schreibt. Man sollte da meiner Meinung nach etwas Differenzieren.

Vielleicht wäre insgesamt aber auch die durchschnittliche Anzahl der vollständigen Sätze pro Beitrag (sofern man das irgendwie messen kann - müßte aber technisch gesehen eigentlich irgendwie gehen) ein viel besserer Maßstab für das Ranking als die bloße Anzahl der Postings. Nur mal so 'ne Idee...

Ciao, Toto