Beiträge von Toto Schillaci

Hallo allerseits!

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren, ob Ihr das Unentschieden gegen Bayern nach dem Spiel jetzt als Erfolg bewertet oder eher nicht. Bitte stimmt nicht nach dem Motto ab, "gegen die Bayern zu punkten ist immer ein Erfolg", sondern urteilt nach dem tatsächlichen Spielverlauf! Danke!

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Sean Dundee ist mal wieder einer dieser typischen Vertreter von Spielern, die nach ein paar guten Spielen bis über den grünen Klee hochgejubelt werden, sogar völlig irrsinnigerweise zum Nationalspieler berufen werden - und hinterher stellt sich dann heraus, daß alles doch nur heiße Luft war. Dundee hat noch nie über längere Zeit konstante Leistungen gebracht und bei jeder Station seiner Karriere früher oder später schwer enttäuscht und die aufgrund ein paar guter Spiele zu Beginn seiner Karriere geweckten hohen Erwartungen niemals erfüllen können. Ich halte es für keine gute Idee, uns wieder einmal mit einem abgehalfterten, ewigen (Ex-) Talent zu belasten. Derzeit habe ich immer noch vom "Fall Sternkopf" die Nase voll...!

Ciao, Toto

Zitat

Original von DSC4ever
    Also cich glaube du wärst der erste, der aus der GS mal ne Antwort bekommen würde! Warum sollte es dir besser gehen, als dem Rest hier? :D Also ich habe glaub ich in 10 Versuchen bisher noch nie ne Antwort bekommen. Egal um welches Thema es ging!

Also, sie können schon antworten... Inzwischen haben sogar die auf der Geschäftsstelle mitgekriegt, daß es so etwas wie E-Mail gibt! Als ich denen einen Brief geschrieben habe, in denen ich meine neue Adresse angegeben habe und gesagt habe, daß ich auch weiterhin Student bin, bekam ich als Antwort eine E-Mail (!!!) von Britta Keller mit der Aufforderung, doch meine Studienbescheinigungen zuzusenden, und zwar per Brief, Fax oder E-Mail... Wie man Papier per E-Mail verschicken kann, weiß ich nun allerdings auch nicht... ;) :pillepalle:

Vielleicht liegt das mit der fehlenden Antwort ja an der Frage. Möglicherweise wollen sie darauf ja gar nicht antworten. Oder noch schlimmer, sie können es einfach nicht... Bei diesem Verein wohl eher das letztere... :D

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...

Arminia ist natürlich auch für mich die unangefochtene Nummer 1. Aus naheliegenden Gründen kann ich in den oberen Ligen darüber hinaus keinen anderen Verein so richtig leiden... ;)

Wenn wir es mal in die andere Richtung drehen: So richtig hassen tue ich Rot-Weiß Essen, FC Schlacke 04, Prxx Mnstr, außerdem aus Prinzip praktisch alle Rheinländer und natürlich den FC Bauern. Auf den Sack geht mir außerdem noch Kaiserslautern, weil die sich da auf ihre Kleinstadt immer so weiß Gott was einbilden und es für den Untergang des Abendlandes halten, wenn der FC Kack mal wieder verdientermaßen am Rande des Abgrundes steht. Aber das ist eigentlich weniger Haß als vielmehr unverdiendet Mitleid... ;)

Sympathien hege ich in Deutschland noch für den FC Hauenstein (kennt das noch jemand?), Tasmania Berlin sowie Wismut Aue. In Österreich für Blau-Weiß Linz. Sowie für die Nationalmannschaft von Liechtenstein.

International mag ich außerdem noch in erster Linie UD Las Palmas, des weiteren noch FC Barcelona und FC Chelsea. Und die portugiesische Nationalmannschaft.

Noch Fragen? :rolleyes: :smokin:

Ciao, Toto

Zitat

Original von x-man
    Mensch musst doch nicht gleich beleidigt sein und mit dem Finger oder Pillepalle um die Ecke kommen.

Heee, immerhin hast Du irgendwie angefangen, aber wir wollen uns jetzt hier doch nicht an irgendeinem Füllwort aufhängen, oder? :P :rolleyes:

Ich weiß zwar nicht, was für eine Reaktion Du erwartet hattest, aber hey, sind doch auch bloß "smileys", oder...? :D Kein Grund, gleich zu heulen! ;( ;)

Immerhin schön, daß Du mir in Bezug auf Zickler zustimmst... Hee, damals im CL-Halbfinale gegen Kiew wäre vermutlich die gesamte Haupttribüne auf den Platz gerannt, wenn die Bayern wegen seiner Unfähigkeit am Ende doch noch 'rausgeflogen wären! Und meiner Ansicht nach ist er seitdem um keinen Deut besser geworden. Ich glaube echt nicht, daß er uns weiterhelfen kann. Und damit basta! ;) :lol: :smokin:

Ciao, Toto

... für Werbung !!! :D

Zitat

Original von Endspurt
    Ski-Fans, schaut euch die Rennen an. St. Moritz im Oberengadin (Schweiz)
    ist DER Prominentenskiort der Welt.
    Ausserdem ist das Oberengadin eine einzigartige Gegend. Die breite Talsohle liegt auf 1800 m ü. M.
    Skifahren kann man von 3300 m ü. M. an. Gibt lange Abfahrten ins Tal.

Zitat

Original von x-man
    nebenbei, "basta" ist ein gutes argument! genauso klasse wie "isso" oder etwaige andere!

Wie ich meine Texte formuliere, mußt Du schon mir überlassen! :thefinger: :verbot: :pillepalle:

Und was Zickler angeht: Du brauchst ihn Dir doch nur einmal im Spiel anzugucken! Ich habe mal ein Spiel im Olympiastadion gesehen, da hat er ganz alleine zwölf riesige Torchancen versiebt, davon ist er gleich fünf oder sechsmal allein auf's gegnerische Tor zugekommen. Und das war zu einer Zeit, wo seine "Leistung" noch öfter zu Berücksichtigungen für die erste Elf gereicht hat als heute... Neenee, so einen Spieler brauchen wir hier wirklich nicht. Chancen vertun kann unser heutiges Personal auch alleine! ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Alexander Zickler ist der personifizierte Chancentod. Basta. Mehr gibt es über diesen Spieler nicht zu sagen, außer, daß es wirklich unglaublich ist, daß er es mit der Bilanz überhaupt zum Nationalspieler gebracht hat. Aber wer bei großen Vereinen auf der Bank sitzt, wird in diesem Land ja viel eher berücksichtigt als jemand, der bei kleinen Vereinen Tore am Fließband schießt... Zickler ist jedenfalls sein Geld nicht wert und wäre ein äußerst schlechter Einkauf für Arminia!

Ciao, Toto

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Es stimmt, Kaiserslautern ist Pleite!! Sie müssen 12,5 Millionen Euro an das Finanzamt zurückzahlen wegen Steuerhinterziehung! 8 Millionen sind sofort fällig!

Danke für die Information!

Man muß sich das echt mal 'reinziehen:

Dabei wollen die "Roten Teufel" unter anderem nach dem Schalker Vorbild ihre Zuschauer-Einnahmen für die nächsten 24 Jahre verpfänden

8o :rolleyes: Neee, nech...? :rolleyes: 8o

24 Jahre?!?!?

Klasse. Endlich ist Schluß mit diesem unerträglichen Gedudel schlechter und austauschbarer sogenannter "Hits". Damit bietet sich endlich die Chance, daß vor dem Spiel statt dessen zur Einstimmung nur Arminia-Lieder gespielt werden. Super!

Einziges Problem: Es müßten mal wieder neue Lieder her. Anfänge wurden ja schon gemacht, aber das reicht noch lange nicht. Jetzt könnte man mal den alten Traum von einer Arminia-Fan-Band wieder aufgreifen, die nur Lieder von Fans für Fans macht. Na, wie wär's? Ist hier irgendjemand musikalisch? ;)

Ciao, Toto

Zitat

Original von matzegoalkeeper
    Es sind auch 28 wenn ich richtig gezählt habe, die bis jetzt über 100 beiträge haben.

Das halte ich für ein ziemlich großes Potential an Stammpostern! Auf der offiziellen Homepage haben wir früher das Forum lange Zeit mit erheblich weniger Stammgästen am Laufen gehalten. Natürlich wird es immer wieder "Wechselwähler" geben, und niemand kann ernsthaft annehmen, daß sich alle Arminia-Fans dauerhaft auf einer einzigen Internet-Seite konzentrieren werden. Aber die Zahlen zeigen, daß diese Seite (im Gegensatz zu verschiedenen früheren Versuchen, ein inoffizielles Forum aufzuziehen) eben einfach läuft. Und das finde ich eine gute Nachricht!

Ciao, Toto

Hä? Kuntz hat Schwarzgeld kassiert, das Finanzamt ist dahintergekommen, daraufhin hat er - wie jeder andere Arbeitnehmer auch - Steuern gezahlt, und die will er jetzt vom Arbeitgeber wiederhaben? Was denkt dieser Mensch sich eigentlich?!? :pillepalle:

Obwohl... wenn er den Prozeß gewinnt, dann werde ich meinen Arbeitgeber demnächst auch einfach mal auffordern, meine Steuern zu zahlen - mal sehen, was passiert! :D

Ciao, Toto

Zitat

Original von tobsi
    EDIT: dsc4ever, ich finde übrigens, dass privatkram sehr wohl hier auch was verloren hat! nur dadurch erfährt man eben auch mal etwas persönliches über die andern, und das ist doch sicher auch nicht schlecht. ;)

Genau das ist es, was ich damit eben auch sagen wollte. Für ein "Test- und Laberforum", in dem sowieso keiner liest und schreibt, sind mir meine Beiträge allerdings zu schade!

Ciao, Toto

Zitat

Original von tobsi
    toto, jetzt mal ernsthaft, fahren bayern, doofmund und schlacke denn ein großartig anderes modell?

Ja. Im Gegensatz zu Schalke, Dortmund und Bayern, die als große Vereine auf eine langjährige Tradition zurückblicken und sich auf eine über hundert Jahre gewachsene Fankultur stützen können, wurde in Leverkusen passend zum dortigen Chemiewerk ein völlig inhaltsloser Retorten-Verein aus dem Boden gestampft. Das gesamte Phänomen Bayer Leverkusen ist lediglich auf den Faktor Erfolg aufgebaut und wird, sobald dieser einmal für längere Zeit ausbleibt, wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Als Dortmund oder Schalke zuletzt kurz vor dem Abstieg standen (ist ein paar Jährchen her, aber noch nicht so lange, wie man glauben mag...), sind die Fans trotzdem treu geblieben. Bei Leverkusen mag das auf ein paar Leutchen sicher auch zutreffen - aber das kann man genauso auch über den SC Verl oder den VfR Sölde sagen... :smokin: :P :D :rolleyes:

Ciao, Toto

Zitat

Original von DSC4ever
    kann ich dir nur mal die Privaten Nachrichten an Herz legen. Denn das ist eindeutig eine Private Sache zwischen dir und Benno. Ich denke sowas hat doch nichts in den öffentlichen Foren verloren.

Nun denn, wenn Du das so siehst... Okay, Privates ist also hier ab sofort verboten. Schade, ich habe nun mal fast keinen direkten Kontakt mehr zu meinen Freunden bei Arminia, außer eben hier im Forum. Allerdings werde ich wohl kaum ständig -zig Leuten private Botschaften senden. Wer meine Postings lesen will oder nicht, der kann das meines Erachtens eigentlich immer noch selbst entscheiden, oder etwa nicht? Und wen das alles nicht interessiert, darf es gerne ignorieren. Ich finde es aber ziemlich bedenklich, daß es hier offenbar nicht auch mal ein bißchen privater, persönlicher und beschaulicher zugehen darf. Das hat das "alte" offizielle Forum immer so menschlich und sympathisch gemacht. Wenn wir uns hier jedoch in Zukunft nur auf Aussagen "zur Sache" beschränken müssen bzw. für jeden nicht "zur Sache" gehörenden Satz gleich in ein anderes Unterforum wechseln müssen, verliert das Forum einen gehörigen Teil seines Reizes. Und das fände ich ziemlich schade!

Ciao, Toto