Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Toto Schillaci

Zitat

Original von x-man
    ich halte viel mehr von dieser regelung den tabellensechsten somit in den uefa-pokal einzubeziehen und nicht diese regelung eines nachrückens, des "verlierers" im pokalendspiel.

ich selbst habe diesen umbruch damals wohl nicht richtig realisiert?!
    erst als ich was davon hörte, dass eisern union ins europäische geschäft einsteigt, habe ich mehr und mehr davon erfahren. aber wann genau war dieser umschwung?

Der ungefähre Grund für diese Regelung lag darin, daß nach der Abschaffung des Europapokals der Pokalsieger in Zukunft der Sieger des DFB-Pokals in den UEFA-Cup einziehen sollte. Für den in den letzten Jahren nicht allzu unwahrscheinlichen Fall, daß der Pokalsieger bereits für die Champions League qualifiziert wäre, mußte nun eine Regelung gefunden werden, welches Team ihn im UEFA-Cup vertreten sollte. Um nun den DFB-Pokalwettbewerb nicht noch weiter zu entwerten, traf man die Regelung, den unterlegenen Finalisten teilnehmen zu lassen. Dabei dachte man vermutlich zunächst weniger an Finalisten wie Union oder Aachen, sondern eher an mittelmäßige Bundesligisten.

Dennoch halte ich die bestehende Regelung für eine gute Idee, denn wenn sich ein Team bis ins Pokalfinale gekämpft hat und dort einfach das Pech hat, z. B. auf den frischgekürten deutschen Meister zu treffen, sollte dieses Team dafür nicht auch noch bestraft werden. Irgendwie müssen ja alle anderen Profiteams zwischendurch aus dem Weg geräumt worden sein - was in der Liga niemand geschafft hat. Wenn man sich Aachens Weg ins Finale einmal rückwirkend ansieht, dürfte an der Berechtigung durch die sportliche Leistung wohl kaum ein Zweifel bestehen.

Außerdem ist das ganze auch eine Frage der Planungssicherheit. Wenn beispielsweise diese Saison das Pokalfinale Arminia gegen Bayern lauten würde, so wäre im Falle der derzeitigen Regelung zu diesem Zeitpunkt bereits klar, welchen Tabellenplatz man erreichen muß, um nächstes Jahr im UEFA-Cup zu spielen. Würde die Regelung aber lauten, daß im Falle des Pokalsieges eines bereits feststehenden Teilnehmers an der Champions League der nächstplazierte Bundesligist in den UEFA-Cup nachrücken würde, dann wüßte man erst eine Woche nach dem Ende der Saison, ob man sich um Platz 5 hätte reißen müssen oder ob man sich auch mit Platz 6 hätte begnügen können. Diese Unsicherheit wollte man beim DFB wohl vermeiden, und das meines Erachtens zu Recht.

Daß man die Regelung mit dem Nachrücker aus dem DFB-Pokal nicht beliebig weit treiben wollte, ist irgendwie auch nachvollziehbar, obwohl es angesichts der derzeitigen Situation durchaus seine Berechtigung hätte, zu sagen, wenn alle drei Champions-League-Teilnehmer sich im Halbfinale befinden, könnte der vierte Halbfinalist durchaus nachrücken. Nur: Erstens weiß man das zu dem Zeitpunkt der Saison normalerweise noch gar nicht, im Gegensatz zum Finale, das bekanntermaßen nach dem letzten Spieltag stattfindet. Und zweitens hofft der DFB vielleicht ja immer noch auf den Rückgewinn des zweiten Qualifikationsplatzes für die Champions League, und was dann passieren würde, wenn eines Tages mal alle vier Champions-Ligisten im Halbfinale stünden, wüßte dann irgendwie auch kein Mensch. (Vermutlich würde den freiwerdenden Platz dann nachträglich der HSV einklagen...)

Ciao, Toto

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Aber zur Erläuterung kommt noch folgendes dazu. Nur aufgrund dessen, das ein "Geschädigter" mich auf dem Bild erkennt würde mich nicht unbedingt vor den Kadi bringen, auch der Geschädigte muss dann schon einen Zeugen beibringen, der unabhängig von dem "geschädigten" ebenfalls mich als Übeltäter aus den vielen Bildern und Fotos heraus erkennt.

Du weißt aber schon, daß für ein Stadionverbot in Deutschland gar nicht entscheidend ist, ob Du wegen irgendetwas verurteilt wirst, sondern es schon ausgesprochen werden kann, wenn gegen Dich überhaupt ermittelt wird? Skandalös, aber leider wahr...

Zitat

Original von Moon

Das muß man sich auch erstmal 'reinziehen: Wer als friedlicher deutscher Fan (und das war nach Herrn Sujatas eigener Aussage die Mehrheit von 8.800, also 88 Prozent der mitgereisten deutschen Fans) zu einem Spiel nach Holland mitreist, folgt damit dem Aufruf, ins holländische Feindesland zu fahren und es den Käsefressern mal wieder zu zeigen...

Wer auf so eklatante Weise friedliche Fans mit Gewalttätern in einen Topf wirft, schadet nicht nur dem Ruf des deutschen Fußballs im Allgemeinen und dem persönlichen Ruf jedes friedlichen deutschen Fans im Besonderen, sondern macht sich auch dafür mitverantwortlich, wenn friedliche Fans von sogenannten Ordnungsbehörden willkürlich mit unangemessenen Straf- und Gewaltmaßnahmen überzogen werden.

Es wäre eigentlich zu hoffen, daß Herr Sujata für diese unangemessene und unausgewogene Beurteilung und diesen einseitigen Aufbau eines Feindbildes mit seiner Arbeit aufgrund unwissenschaftlichen Arbeitens mit Pauken und Trompeten durch das akademische Raster gefallen wäre. Allerdings werden sie ihn vermutlich statt dessen noch hofiert haben, und alle diejenigen, die ohnehin dazu neigen, jeden Fußballfan pauschal zu kriminalisieren, werden ihn für derartige Aussagen mit den Worten hochgelobt haben, sie hätten es ja schon immer gewußt... :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Flori
    Nagut, dann finden die jetzt einfach erst 2010 statt :D

:bigok: Herzlichen Dank für diese kreative Zwischenlösung! :respekt:

EDIT: Könnte man das nicht für den Rest der Saison in der ersten und zweiten Liga auch erstmal so machen...?

Ciao, Toto

Zitat

Original von Flori
    In der Nordliga wurden am Wochenende 2 und in der Südliga 7 Spiele abgesagt. [...] Damit ist alles aktuallisiert.

Ich würde gerne die ausgefallenen Spiele der Regionalliga noch tippen können! Schließlich haben sie ja noch nicht stattgefunden, also sollte das nach den Regularien des Tipspiels eigentlich noch möglich sein!

Ciao, Toto

Zitat

Original von Block9
    Heribert Bruchhagen, Vorstandschef beim Bundesliga-Absteiger Frankfurt, hatte bereits vor Tagen mit rechtlichen Schritten gedroht, falls der BVB die DFL falsch informiert hat.

So so, dann ist also Ex-Westfalenstadion-Dauerkarteninhaber Heribert B. vielleicht doch noch von der Gelben Seuche bekehrt worden! :D :thefinger: :D

Aber warum der Lieblingsverein des DFB für seinen sportlichen Abstieg im Nachhinein auch noch finanziell belohnt werden sollte, geht über mein Fassungsvermögen... :nein: :pillepalle: :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von bielefelder junge
    Wenn du meinst...

René hat schon ganz recht: Wenn anderswo aus Faulheit gar nicht erst kontrolliert wird, heißt das noch lange nicht, daß Mainz das nicht dürfte. Nachweisen können mußt Du Deine Berechtigung schon, wenn Du eine Ermäßigung haben willst. Warum der eine Typ aber nicht ermäßigt rein durfte, der tatsächlich seinen Schülerausweis dabei hatte und ihn auch vorgezeigt hat, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.

Zitat

Original von bielefelder junge
    Mainz ist für mich ein Pissverein! Mit nem scheiß Stadion, scheiß Ordnern, nem scheiß Trainer und scheiß Essen! Echt die sollen bloß wieder weg!

Gut, daß Du die Mainzer Fans nicht erwähnt hast, denn über die würde ich pauschal eigentlich nichts Schlechtes sagen wollen. Wir haben vor dem Spiel sehr viele nette Leute getroffen. Es ist mir seit Jahren nicht mehr passiert, daß ich nicht bei meinem Eintreffen am fremden Stadion erstmal nach Strich und Faden beleidigt wurde. Auch nach dem Spiel war noch alles nett und friedlich. Großes Kompliment, so etwas erlebt man nicht alle Tage!

Ansonsten hast Du durchaus Recht: Das Stadion ist ziemlich häßlich, besonders von außen. Und an das widerliche sogenannte "Essen" habe ich mich da vorsichtshalber lieber gar nicht erst herangetraut, nachdem ich jemanden mit einer sogenannten "Bratwurst" gesehen habe, die eher wie ein schwarzverbrannter Bullenpenis aussah, oder meinetwegen auch wie ein frittierter Stinkmorchel. Pfui bah! Dafür war das Essen in der Kneipe gegenüber vom Stadion aber glücklicherweise um so besser.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Otteck

einfach drauf klicken dann siehst du ihn gross...steht "bitte schick mir eine botschaft"

Eigentlich sollte ein Briefkasten in dieser Farbe ja besser woanders hängen. Vielleicht in gewissen einschlägigen Vierteln von Köln. Oder irgendwo in Osnabrück! :D :thefinger: :baeh:

Ob Post, die man in diesen Kasten schmeißt, wohl jemals irgendwo ankommt...? :rolleyes:

Aber ehrlich: Im ersten Moment hätte ich das Ding weniger für Kunst gehalten als vielmehr für eine Werbeaktion der evangelischen Kirche...

Ciao, Toto

Zitat

Original von arminia1977
    Ich denke mal das meine seine Ziele nach oben korrigiert ist nichts schlimmes, wobei ich es besser gefunden hätte wenn Rapolder gesagt hätte neues Ziel sind 45 Punkte. Wäre besser gewesen, denn 50 Punkte bedeutet im Prinzip schon UI Cup und das wäre zu hoch gegriffen!

Also wenn Du einem Spieler bloß ganz abstrakt sagst, der Verein will xy Punkte holen, dann ist es dem Spieler vermutlich eher wurscht, ob es am Ende vielleicht xy minus 1 oder xy minus 2 sind. Insofern bringt eigentlich nur das Setzen konkreterer Ziele etwas, beispielsweise, wenn man sagt, daß man den UI-Cup oder UEFA-Cup erreichen kann. Das ist dann ein klares Ziel und auch etwas, was sowohl der Spieler als auch potenziell geldgierige Berater leichter verinnerlichen können. Ob dieses Ziel dann mit genau xy Punkten oder mit dem einen oder anderen Punkt mehr oder weniger erreicht wird, ist dann letzten Endes absolut zweitrangig. Deshalb sollte man entweder den UI-Cup als konkretes Ziel ausgeben oder aber sich mit dem Klassenerhalt zufrieden geben. Alles andere ist nur sinnloses Wischiwaschi.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Blue Spirit
    Habe gehört, dass wenn man einen Schiri jetzt mit dem Name Hoyzer beschimpft, dass das ab jetzt offiziell als Beleidigung gesehen wird und der Schiri kann Anzeige erstatten. Find ich scheiße..........

Anzeige weiß ich nicht, aber der Schiedsrichter kann ihn jetzt nach der entsprechenden neuen Regelung des DFB zumindest vom Platz stellen.

Damit zieht der DFB übrigens bloß eine Regelung nach, die in der Schweiz bereits seit mehreren Wochen gilt.

Ciao, Toto

Zitat

Original von ArBi
    Borges hat mir neben Hain auch richtig gut gefallen. Er war eine richtige Wand dahinten drin. [...] Also Borges in der Elf des Tages finde ich absolut gerechtfertigt.

Dem kann ich mich nur anschließen: Borges war wirklich sehr stark, eine Leistung wie in seinen besten Tagen bei Arminia, außerdem hat er diesmal verdächtig wenige von seinen legendären Böcken geschossen, durch die er uns früher regelmäßig bis an den Rand des Herzinfarktes gebracht hat. Seine Leistung mag daher schon eine Berufung in die Elf des Spieltages rechtfertigen, wenngleich ich natürlich viel zu wenig von den anderen Spielen gesehen habe, um dies vergleichend beurteilen zu können. Schlecht waren bei uns jedenfalls andere Spieler.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Horst Stapen
    Haltet mich alle für bekloppt, aber ich möchte doch ganz vorsichtig ins Feld führen, dass wir nächste Saison im UEFA-Cup spielen werden...

Momentan drängt sich mir eher das schon bekannte Szenario auf, daß wir (wie schon einmal) genau deswegen nicht im UEFA-Cup spielen werden, weil sich einige Spieler mit besonders cleveren Beratern anscheinend sagen, daß sie sich hier gar nicht so fürchterlich anzustrengen brauchen, damit Arminia in den UEFA-Cup kommt, weil sie anderenfalls nach der Saison dann sowieso leicht zu Mannschaften wechseln können, die international spielen, weil Arminia es sich dann gar nicht erst finanziell leisten kann, mit solchen Vereinen mitzubieten, und dann fällt ein Wechsel für den Spieler doch sooo viel leichter... :nein:

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Im Foto-Bereich auf der Homepage sind jetzt 44 Fotos vom heutigen Auswärtsspiel in Mainz online. Auf meiner 126sten Auswärtsfahrt seit 1994 durfte ich heute eine ganze Menge neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, beispielsweise in Bezug auf eine per Schild reservierte Kneipentoilette, künstlerische Briefkästen mitten im Nirgendwo und den vermutlich einzigen Fanshop in Deutschland mit einem Einwurfschlitz für Rezepte. (Kann man sich Mainz 05 verschreiben lassen? Oder vielleicht doch lieber etwas dagegen?)

Außerdem durfte ich erleben, daß es in Deutschland noch Orte gibt, an denen Fans gegnerischer Teams ohne Streß und Pöbeleien friedlich zusammen in einer Kneipe sitzen können, vielen Dank dafür! Über das Spiel lasse ich mich lieber nicht weiter aus, es war alles in allem grottenschlecht. Dafür sind die Bilder aber besser geworden als zuletzt üblich, vor allem habe ich eine ganze Reihe von Strafraumszenen und Zweikämpfen aufnehmen können, und das Netz vor dem Block ist in Mainz nicht ganz so sichtbehindernd wie das bei uns. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Anschauen!

Ciao, Toto

Zitat

Original von Block9
    Nicht nur das - der asiatische Markt soll ja die zukünftige Goldgrube sein (nebenbei: auch bei Wetteinsätzen - der Kicker schrieb von 80 MRD. jährlichem Umsatz) - und wenn der HSV auch zum Länderspiel für sich werben darf... .

Schon komisch. Spielt nicht rein zufällig beim HSV ein japanischer Spieler, wegen dem (und nur wegen dem) der HSV einen Werbevertrag mit einem japanischen Großkonzern bekommen hat, wobei die vollen Werbegelder aber nur dann gezahlt werden, wenn der Japaner auch eine gewisse Mindestanzahl von Einsätzen (irgendwas über 20) in der Bundesliga bekommt?

Zufälle gibt's... :nein:

Zufälle...? ?(

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Als mal ehrlich: Ganz persönlich stehe ich lieber mit 10.000 Leuten auf der Alm, die allesamt Stimmung machen, als mit 26.601, von denen ein Drittel Bayernfans ist und ein weiteres Drittel aus Faulheit die Schnauze hält. Na ja, immerhin waren wir ja heute noch knapp in der Überzahl. Da hat es schon Schlimmeres gegeben. Ohne den ganzen beschissenen Schwarzmarkt wären allerdings meiner Meinung nach mehr echte Fans im Stadion. Kann es sich etwa ein Arbeitsloser, kleiner Arbeiter, Schüler oder Student erlauben, "seinen" Platz auf dem Stehplatzblock einfach mal so für 30 Euro zurück ersteigern? Wohl kaum. Deshalb gehen dort die Karten am ehesten für teures Geld an gutsituierte Maulhalter weg. Gegen diese Abzocke muß unbedingt etwas unternommen werden. Natürlich braucht Arminia das Geld für ein möglichst volles Stadion. Aber Arminia braucht ganz bestimmt nicht, daß sich irgendwelche Abzocker die Taschen vollschlagen!

Ciao, Toto

Zitat

Original von arminia1977
    Aber die 3 Punte helfen natürlich unserem Traum vom frühzeitigen Klassenerhalt deutlich weiter!

Es hätte diese Saison mehr werden können als das, wenn man diese Chance nicht bereits durch absolut unnötige Punktverluste verdaddelt hätte. Den Nichtabstieg werden wir aber wohl sicher schaffen, es sei denn, irgendjemand kommt auf die unselige Idee, daß wir ihn "locker" schaffen würden. Dann könnte es nochmal brenzlig werden, wie wir es alle vom letzten Abstieg noch in bester (schlechtester) Erinnerung haben... :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von x-man
    dein nebelhorn sollst du doch nicht mit nach nürnberg nehmen.

Heute ist wohl eher 'nen Schneehorn draus geworden... ;)

Aber mal was zu Mainz, selbst auf die Gefahr hin, daß solche Fragen hier immer wieder gestellt werden sollten: Bis wann gibt es denn eigentlich Karten auf der Geschäftsstelle?

Ciao, Toto

Zitat

Original von Totti99
    Der Bartels hat doch auch seinerzeit das Spiel des DSC in K´Lautern kommentiert. Ich meine mich erinnern zu können, das der beim 2:1 der Pfälzer so lauthals gejubelt haben soll. War dem nicht so??

Hmmm... da könntest Du Recht haben... :rolleyes: :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Go4Goal
    Tolle Antwort , bravo !!!!

Danke. Ich kenne Leute wie Dich schon länger. Was schert es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt? :lol:

Zitat

Original von Go4Goal
    Ich kommentier den ersten Satz von Dir jetzt mal nicht weiter.

Nee, da steht ja auch nur das Wesentliche drin. Vollkommen unnötig. Lies ihn am besten gar nicht erst, das ist am besten... :nein:

Ciao, Toto

Zitat

Original von dsc03
    und bevor jetzt hier wieder gerüchte aufkommen von wegen wie schlimm ich wär

Komisch. Als ich verschiedenen Leuten im Stadion von der Geschichte erzählt habe, habe ich mehrfach zu hören gekriegt, daß von Dir ja auch nichts anderes zu erwarten gewesen wäre! Machst Du sowas öfter?!

Na ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert. In diesem Sinne kannst Du ja demnächst weiter Leute bescheißen.

Fakt ist jedenfalls: Mit dem Verkauf der von Moon bereits bezahlten Karte hast Du Dich einer Straftat schuldig gemacht, Du hast nämlich fremdes Eigentum verkauft! Du kannst schon froh sein, wenn Dich deswegen niemand bei der Polizei anzeigt! Und übrigens: Falls Du mehr als die 10 Euro für die Karte bekommen haben solltest, was ich mal stark annehme, selbst wenn Du hier das Gegenteil behauptest, dann gehört dieses Geld Moon und nicht Dir! Und nicht bloß die ursprünglichen 10 Euro!

Wer's nicht glaubt, darf gerne die hier im Forum vertretenen Anwälte fragen...

Ciao, Toto