Beiträge von Toto Schillaci

    Moin moin!


    So langsam habe ich mich von der Schreckensmeldung von heute Nacht erholt und meinen Puls und Blutdruck wieder in normale Bereiche bekommen. Lothar Matthäus als Trainer bei Arminia? Die Idee kann doch wohl nicht ernstgemeint sein. Wahrscheinlich wieder eine dieser klassischen Enten der BLÖD-Zeitung. Aber in der augenblicklichen Situation kann man ja nie wissen...


    Es gibt wohl kaum einen Trainer, der für Arminia schlechter geeignet wäre als ausgerechnet Lothar Matthäus. Zum einen ist er bekanntlich ein absoluter Lautsprecher-Typ und paßt damit nicht im Geringsten nach Ostwestfalen. Schon aus diesem Grunde kann ich mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Spitzenvertreter der heimischen Wirtschaft ihn als Trainer fordern könnten.


    Denn ein solcher Schritt würde auch der gesamten Unternehmensphilosophie z. B. eines Dr. Oetker vollkommen widersprechen. Schon seit Jahrhunderten bemüht man sich in Bielefeld, in Ruhe seine Geschäfte zu machen und dabei nicht über Gebühr aufzufallen. Großsprecherei und laute Selbstdarstellung sind Eigenschaften, die dem Wesen der ganzen Region vollkommen zuwider laufen.


    Zweitens ist Lothar Matthäus jemand, der eher dafür bekannt ist, daß er ein gerüttelt Maß an Glamour um sich herum braucht, das er hier wohl im Leben nicht finden wird. Da ist es eher wahrscheinlich, daß es ihm gehen könnte wie einst Herrn Effenberg in Wolfsburg, der einst schon bei seiner Vorstellung dort öffentlich feststellte, daß man dort doch nicht leben könne.


    Wozu würde das dann führen? Gesetzt den Fall, er könne sich hier wirklich mit einem Aufstieg profilieren, wäre er bei nächster Gelegenheit wieder weg, möglicherweise sogar mit einer noch dämlicheren Begründung als einst ein gewisser Herr Rapolder, der nach Köln wechselte, weil angeblich seine Frau dort besser ins Kino gehen könne.


    Und drittens möchte ich es entgegen der Meinung eines anderen in diesem Thread sehr wohl wagen, Herrn Matthäus den Fußball-Sachverstand als Trainer abzusprechen. Daß jemand einst selbst gut gegen den Ball treten und auf dem Platz die Vorgaben eines anderen umsetzen konnte, heißt noch lange nicht, daß man deshalb selbst Ahnung von Taktik oder gar von solch elementaren Dingen wie Menschenführung haben muß.


    Es ist in meinen Augen kein Wunder, daß in der Trainerkarriere von Lothar Matthäus bis jetzt trotz seines einstigen Weltrufes als Spieler bislang die wirklich großen Stationen ausgeblieben sind. Sein Verein in Serbien wäre wohl mit jedem x-beliebigen Trainer Meister geworden, und die Ungarn sind ganz offensichtlich ohne ihn besser dran, wenn man sich nur mal die aktuelle WM-Qualifikation ansieht.


    Lothar Matthäus als Trainer für Arminia Bielefeld zu verpflichten wäre in meinen Augen ein gefährliches Experiment. Er selbst kann nur gewinnen, denn für ihn kann sich durch einen eventuellen Nichtaufstieg nicht allzu viel verschlechtern. Arminia aber hat eine Menge zu verlieren, weshalb es töricht wäre, durch eine solche Verpflichtung zu viel zu riskieren. Ich hoffe deshalb, daß diese Episode sich möglichst schnell in heiße Luft auflöst und wir schon in Kürze nach der Verpflichtung eines richtigen Trainers, der uns mit echtem und wahrhaftigem Fußball-Sachverstand zu überzeugen weiß, allesamt herzlich darüber lachen können.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Bei Lämmchen könnte ich mir vorstellen, dass er noch eine weitere Periode durchgenickt wird - er ist Armine durch und durch, und das seit Jahrzehnten. [...]
    mit Albrecht Lämmchen könnte ich mich nach wie vor anfreunden...


    Also ich denke, die Funktionen, die Herr Lämmchen in seiner Eigenschaft als Abteilungsverantwortlicher in der Vergangenheit ausgeübt hat, hat er sicher zur allgemeinen Zufriedenheit ausgeübt. Es wäre grober Unfug, dies in Frage zu stellen. Auf dieser Position wird jemand sowohl mit der nötigen Erfahrung als auch mit Herzblut benötigt. Dafür wird wohl kaum irgendein Nachfolger, sei er nun von den Sponsoren oder von den Kritischen Arminen aufgestellt, die nötige Qualifikation oder auch nur das nötige Interesse mitbringen. Aber speziell auf dieser Position wäre es in meinen Augen ein Fehler, nur um des allgemeinen Wechselspielchens Willen unbedingt eine personelle Änderung durchzudrücken.


    Eine durchaus berechtigte Frage ist nur, ob diese Position unbedingt auch mit einem Vorstandsamt verbunden sein muß oder ob sie nicht irgendwo anders in der Vereinshierarchie angesiedelt sein kann. Dies ist allerdings eine nicht zu unterschätzende Richtungs-Entscheidung! Will man sich nur als reiner Trägerverein für den Profifußball positionieren, kann man diese Position getrost unter den Tisch fallen lassen und ihr die Funktion eines Entscheidungs(mit)trägers absprechen.


    Ist man allerdings weiterhin auch daran interessiert, noch einen echten Sportverein darzustellen, ist die bisherige Position eines stimmberechtigten Vertreters der Nicht-Profi-Abteilungen im Vorstand in meinen Augen absolut unerläßlich. Denn anderenfalls würde man die bestehenden Abteilungen im Verein nur noch zu Teilgruppierungen zweiter Klasse degradieren, die sowieso nichts zu sagen haben. Das halte ich für eine gefährliche Entwicklung, denn auch der Breitensport sollte bei Arminia seine Berechtigung haben und nicht nur ein lästiges Anhängsel bleiben.

    Zitat

    Original von DOMME76
    Anmerken möchte ich aber noch, das es schon erstaunlich ist, wer sich jetzt alles um Arminia sorgt. (Oetker, Weber etc.) Warum haben die Herren nicht schon zur Winterpause reagiert? Nur wegen Kentsch? Wenn dem so ist, hätten sie doch im Winter schon den Druck ausüben können.


    Unter dem bisherigen Präsidium wäre doch nie etwas passiert. Nur nach dem Abgang der bisherigen Herren aus ihren Ämtern ist ein Neuanfang überhaupt möglich. Nur wegen der Aussicht auf etwas mehr Geld hätten Schwick & Co. doch nicht davon abgesehen, an ihren Ämtern zu kleben. Soweit mir bekannt ist, hat es ja schon Versuche gegeben, etwas zu bewirken, die allerdings sehr kläglich gescheitert sind und auch scheitern mußten, solange die Herren noch fest im Sattel saßen.


    Zur Trainerfrage: Auch ich glaube nicht, daß in dieser Hinsicht vor der JHV am 22. noch irgendetwas passieren wird. Möglicherweise ergibt sich danach aber sehr schnell etwas. Insbesondere, wenn die ggf. neuen Führungspersonen (vor allem die mit dem Geld in der Tasche) ihrer Sache wirklich sehr sicher sein sollten. Dann könnten sie nämlich jetzt im Vorfeld schon einmal mit Kandidaten verhandeln und diese dann nach der Bestätigung durch die Mitglieder sofort präsentieren.


    Angesichts der aktuellen Lage auf dem Trainermarkt könnte es sich aber aus genau diesem Grund als problematisch erweisen, daß der scheidende Vorstand die Jahreshauptversammlung (wohl aus Selbstschutz) auf einen so späten Termin gelegt hat. Denn der Trainermarkt könnte jetzt einfach schon zu leergefegt sein. Daß die vorstehende Aussage natürlich für den Spielermarkt genauso gilt, brauche ich wohl kaum zu erwähnen...


    Ciao, Toto

    Zitat

    Original von HL27
    Oh, achso...bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass fast alle Dänen ein bisschen Deutsch sprechen :P


    In Dänemark hat der Englischunterricht eine lange Tradition. Bereits zur Zeit der Jahrhundertwende war Englisch die am meisten unterrichtete Sprache in der mellemskole (Sekundarbereich I, Jahrgangsstufe 6 bis 9). Als 1958 die heutige folkeskole eingeführt wurde, wurde erstmals mindestens eine Fremdsprache (meist Englisch oder Deutsch) für alle Schüler ab der 6. Klasse Pflichtfach. 1970 wurde Englisch bereits ein Jahr früher, ab der Jahrgangsstufe 5, Pflichtfach, Deutsch wurde ab der 7. Klasse unterrichtet. 1975 wurde Deutsch ab der 7. Klasse Wahlfach, und Französisch wurde als Wahlfach ab der 10. Klasse eingeführt. Mit der Reform der folkeskole im Jahre 1994 wurde Englisch von der 4. bis zur 9. Jahrgangsstufe Pflichtfach. Von der 7. bis 10. Klasse müssen die Schulen entweder Französisch oder Deutsch als erstes Wahlfach anbieten, die jeweils andere Sprache ist dann Wahlfach von der 8. bis zur 10. Klasse. Wie in anderen nordischen Staaten hat sich Deutsch jedoch als zweite Fremdsprache nach Englisch behauptet. Das Gleiche gilt für die Sekundarstufe II.


    Es kommt also nur darauf an, wann Herr Laudrup von der Schule abgegangen ist... :D

    Wenn unser Capo nicht immer alle Gesänge niederschreien würde, die nicht unmittelbar von ihm oder seinen Kumpanen angestimmt werden, würde auch von anderen Personen mehr Stimmung gemacht werden. So scheint das aber leider keinen Zweck zu haben.

    In der kommenden Saison freue ich mich am meisten auf das Auswärtsspiel in Aachen. Das neue Stadion der Alemannia wird wirklich ein Schmuckkästchen. Schon die höchst informative Stadion-Homepage mit Rundum-Ansichten und tausenden aktueller und älterer Baustellen-Fotos zeigt, wie man den eigenen Fans einen Neubau schmackhaft macht. Davon könnten sich die Herrschaften bei Arminia noch eine Scheibe abschneiden!

    Zitat

    Original von Speedfish
    Da ist die Frage, ob man, wenn man User nach Verstößen für z.B. zwei Wochen sperrt (...)


    Zwei Wochen? Ihr regt Euch über eine Forums-Sperre von zwei Wochen auf? Ihr gestattet doch wohl, daß ich lache... :lol:

    Zitat

    Es ist Ticketinhabern ohne vorherige Zustimmung des Clubs nicht gestattet, Ton, Bild, Beschreibungen oder Resultate der Veranstaltung aufzunehmen (außer für private Zwecke) oder diese ganz oder teilweise über Internet oder andere Medien (einschließlich Mobilfunk) zu übertragen oder zu verbreiten oder andere Personen bei derartigen Aktivitäten zu unterstützen. Geräte oder Anlagen, die für solche Aktivitäten benutzt werden können, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Clubs nicht ins Stadion mitgebracht werden. Fotos und Bilder, die von Ticketinhabern bei einem Spiel erstellt werden, dürfen ausschließlich für private Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung, gleich auf welche Weise und durch wen, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Clubs.


    Tja. Wie war das noch gleich?


    Zitat


    Artikel 5 Grundgesetz:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]


    ... jedenfalls solange er dies hautberuflich gegen Geld tut und auch sebst dafür bezahlt. Jedenfalls scheint das wohl die Rechtsauffassung der DFL zu sein. Schöne neue Welt...!

    Insgesamt habe ich in der vergangenen Saison 27 Pflichtspiele gesehen, darunter das Pokalspiel in Stuttgart sowie 10 weitere Auswärtsspiele. Für Möchengladbach hatte ich außerdem bereits eine Karte, konnte jedoch nicht hinfahren, weil ich mir am Vorabend in Gelsenkirchen als Opfer eines versuchten Raubüberfalles einen Fuß gebrochen habe. Außerdem habe ich 16 Heimspiele gesehen, lediglich gegen Stuttgart war ich nicht im Lande. Im Großen und Ganzen muß ich mich aber leider der hier schon von jemandem getroffenen Aussage "zu viele" anschließen, denn eine reine Freude war es den größten Teil der Saison über nicht. Vor allem, weil man so oft sehenden Auges mitbekam, wie die möglicherweise entscheidenden Punkte gegen den Abstieg so leichtfertig verschenkt wurden... :wall:

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Der Unternehmenschef betont, dass Geld allein im Sport nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheide. Darüber hinaus gebe es Manager, die mit Geld intelligenter umgingen als Kentsch – »und mit mehr Sozialkompetenz«. Die Arminia-Führung hätte die Mannschaft nicht motiviert. »Stellen Sie sich vor, ich würde am Beginn des Geschäftsjahres meinen Mitarbeitern sagen, unser Ziel sei, nicht abzusteigen! Das funktioniert nicht. Wer erfolgreich sein will, muss nach Oben sehen.«


    Hiermit schlage ich Herrn Dr. Oetker als neuen Präsidenten für den DSC Arminia Bielefeld vor! :baeh:


    Aber mal im Ernst: Der Mann hat die Lage erkannt. Allerdings ist das auch kein Kunststück. Zu den gleichen Ergebnissen sind weite Teile der kritischen Fan-Szene bereits vor Jahren gelangt. Nur hört leider niemand darauf. Ob auf Herrn Dr. Oetker irgendjemand hören wird, solange er nicht gleichzeitig das große Geld mitbringt? Man darf gespannt sein...

    Zitat

    Original von Raju
    å kriegen die bestimmt nicht hin, aber ich lass mich
    überraschen was mit der "haus-schriftart" möglich ist... :)


    Ist doch ganz einfach! Man nimmt ein A, macht es doppelt so groß wie nötig und setzt dann einen viel zu großen Kringel drüber. Hat doch beim Logo auch funktioniert... :baeh:


    Aber mal kurz zum Thema: Ich wundere mich über diese Verpflichtung. Der neue Däne ist mit Sicherheit kein schlechter Mann, nur warum geht so einer eigentlich freiwillig in die zweite Liga? Jedenfalls mit Sicherheit eine echte Verstärkung.


    Allerdings brauchen wir nach wie vor einen echten zentralen offensiven Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmer. Davon einen echten Bomber als Ersatz für Artur Wichniarek. Denn so wie der und sein Berater sich auf die Seite von Kentsch geschlagen haben, glaube ich nicht, daß die beiden sich hier noch länger blicken lassen wollen. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten! Mal ehrlich: Für das Geld, das Artur hier bekommt, sollte der eine oder andere brauchbare Stürmer durchaus zu haben sein.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Die Entscheidung soll übrigens spätestens nächste Woche fallen. :rolleyes:


    Interessant, was für Entscheidungen hier immer innerhalb einer Woche fallen sollen und dann endlos lange auf sich warten lassen... Da fragt man sich doch unwillkürlich, wie lange eigentlich eine Woche in Bielefeld ist. Aber vielleicht hat D. D. ja in der Schule nicht aufgepaßt und denkt immer noch, eine Woche wäre der Zeitraum von einem Vollmond bis zum nächsten... ;)


    Leider ist sowohl unter den hier zur Auswahl stehenden Trainer-Kandidaten als auch unter den derzeit im Gespräch befindlichen Namen keiner dabei, der uns in meinen Augen wirklich weiterbringen und den dringend erforderlichen Neuaufbau bewerkstelligen könnte. Allerdings durchaus einige der üblichen Billig-Lösungen, wie wir sie hier schon seit vielen Jahren erdulden müssen.


    Wenn allerdings Herr Dammeier es nicht einmal fertigbringt, innerhalb einer von ihm selbst bereits recht großzügig gesetzten (und dann ebenso großzügig überzogenen) Frist einen Abschluß mit einer dieser Billiglösungen unter Dach und Fach zu bringen, dann ist das schon ein erschreckendes Armutszeugnis und wirft die Frage auf, für was unser werter Geschäftsführer Sport eigentlich überhaupt noch gut ist.


    Ein neuer Trainer hätte bei uns die Aufgabe, nach dem (durch seinen Vorgänger verschuldeten) Abstieg den Wiederaufbau einer Mannschaft mitzugestalten. Wie um alles in der Welt soll das aber funktionieren, wenn der betreffende Mann erst kurz vor der Saison präsentiert wird, wenn der Spielermarkt leergefegt und alle nennenswerten Transfers schon getätigt sind?


    So wie es derzeit aussieht, wird man den Neuen möglicherweise am Ende nicht einmal für eventuelle Fehleinkäufe verantwortlich machen können, weil die Situation einzutreten droht, daß der neue Trainer am Ende mit der Zusammenstellung der Mannschaft gar nichts zu tun gehabt haben wird. Spannend wird dann nur die Frage, wer diesmal seinen Stuhl räumen muß, wenn's schiefgeht...


    Ciao, Toto

    Wie sich doch die Bilder gleichen! Während jahrelang bestimmte Leute sich überall und immer wieder über die angeblich so tolle Arbeit von Herrn Kentsch ausgelassen haben, haben andere schon vor Jahren den Scherbenhaufen prophezeit, der sich jetzt auftut. Beim Stöbern in alten Forums-Beiträgen ist mir die folgende Fotomontage aufgefallen, die hier bereits im Jahre 2005 hochgeladen wurde. Ohne Worte...

    Moin allerseits!


    Mir ist hier gerade ein äußerst interessantes Zitat aufgefallen:


    Zitat

    Original von Kritische Arminen
    Eine Zersplitterung der Opposition ist natürlich nicht in unserem Interesse, da sie letztlich nur dem Verein hilft.


    Nur ein simpler Verschreiber? Oder steckt hier vielleicht etwas mehr dahinter? Jedenfalls finde ich die Aussage schon recht interessant, daß etwas nicht im Interesse der Kritischen Arminen sein soll, weil es "dem Verein hilft"... ;)


    Wenn man einerseits die miserable Öffentlichkeitsarbeit des Vorstandes und gewisser anderer Personen kritisiert, sollte man sich andererseits hüten, ein derart klassisches Eigentor zu schießen!


    Just my 2 cents...


    Ciao, Toto

    Hallo allerseits!


    Gehört zwar vielleicht nicht ganz hier hin, aber: Auf schwarzweissblau.de sind im Bereich On Tour jetzt vierzig neue Fotos vom Confederation Cup 2005 online, und zwar vom Vorrundenspiel Tunesien gegen Deutschland (0:3). Alles weitere unter diesem Link. Außerdem haben wir den bislang noch fehlenden Spielbericht zum Auswärtsspiel in Frankfurt nachgetragen. Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder!


    Ciao, Toto

    Hallo allerseits!


    Fährt zufälligerweise jemand von Euch diesen Winter nach Gran Canaria in Urlaub? Ich suche nämlich jemanden, der mir von da etwas ganz Bestimmtes mitbringen könnte. Keine Angst, natürlich nichts Illegales. Allerdings sollte der oder die Betreffende möglichst schon volljährig sein... ;)


    Ciao, Toto

    Hallo allerseits!


    Zum Spiel ist wohl hier schon fast genug gesagt worden, und alle üblichen Verdächtigen haben ihren Senf dazu gegeben, ohne daß jemand seine seit Monaten gepflegte Meinung irgendwie verändert hätte. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nur kurz ein paar Sätze zum Publikum zu Protokoll geben.


    Die Bielefelder Fans hat man heute kaum gehört. Das kann wohl kaum an der Niederlage liegen, zumal auch schon beim Stande von 0:1 kaum etwas kam. Peinlich, im eigenen Stadion vom Erzfeind niedergebrüllt zu werden. Nun ja, man kann nicht alles haben. Entweder Stimmung und Regionalliga oder Bundesliga und Maulnichtaufkrieger. Schade eigentlich.


    Was aber auch wieder absolut nicht geklappt hat, war der angekündigte Versuch, Heimblockkarten nur an Heimfans abzugeben. Block 6 war voll von Schalkern, von denen sich einige auch alle Mühe gegeben haben, den anwesenden Rest von Einheimischen zu provozieren. Dagegen muß man doch noch mehr tun können, oder?


    Dumm nur für gewisse Schalker Elemente von Rechtsaußen, daß das Zeigen von Nazi-Schals offenbar von den Arminia-Fans trotz Unterzahl nicht einfach so hingenommen wird. Und wer "Nazis-Raus"-Rufe dann noch zum Anlaß nimmt, mit den Protestrufern Schlägereien zu suchen, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm das nicht so gut bekommt.


    Besonders, wenn er das ausgerechnet an der schlechtesten möglichen Adresse versucht. Er hätte sich vielleicht vorher informieren sollen, wer da in jener Ecke steht. Tja, dumm gelaufen, hoffentlich hat der blutende Nazi niemanden mit seinem Möchtegern-Arierblut vollgesaut, sonst steckt sich am Ende noch jemand mit irgendetwas an. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch wieder heraus. Sorry, aber mit solchen Existenzen habe ich in diesem Fall kein Mitleid... :nein:


    Aber davon einmal abgesehen: Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein ausführlicher Spielbericht und 48 Fotos vom Heimspiel gegen Schalke 04 online. Unser Spielbericht stammt diesmal wieder von einem Gastautor, außerdem konnte ich mir nicht verkneifen, ein paar eigene Kommentare zur Invasion der Schalker auf den Heim-Blöcken hinzuzufügen. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder! Die Schalker Nazis habe ich aber vorsichtshalber nicht abgelichtet, weil meiner Kamera sonst schlecht geworden wäre...


    Ciao, Toto

    Hallo allerseits!


    Also sorry, aber was folgende Meldung soll, will mir echt nicht in den Kopp:


    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 60 Minute(n) mehrere Antworten direkt
    hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    Wenn ich etwas schreibe und jemand darauf antwortet, muß ich also mindestens eine Stunde warten, bis ich darauf meinerseits wieder antworte?!? Oder wie darf ich das bitteschön verstehen...?


    Sorry, aber wenn das so ist, ist das absoluter Käse! Es muß doch wohl andere Möglichkeiten geben, Spam zu verhindern...


    Ciao, Toto


    * Los, prügelt mich, ich habe kritisiert... :baeh:

    Hallo allerseits!


    Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein ausführlicher Spielbericht und 48 Fotos vom Heimspiel gegen Schalke 04 online. Unser Spielbericht stammt diesmal wieder von einem Gastautor, außerdem konnte ich mir nicht verkneifen, ein paar eigene Kommentare zur Invasion der Schalker auf den Heim-Blöcken hinzuzufügen. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder!


    Ciao, Toto