Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Toto Schillaci

Hallo allerseits!

Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und insgesamt 88 Fotos vom Auswärtsspiel in Wolfsburg online. Unser Spielbericht stammt diesmal von einem argentinischen Gastkommentator aus Wolfsburg. Neben Fotos vom Spiel gibt es auch ein paar schöne Bilder vom Stadion und der Umgebung des Stadions einschließlich des futuristischen Parks, des Volkswagen-Werkes und des nahegelegenen Schlosses Alt-Wolfsburg. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder!

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Die meisten von Euch kennen schwarzweissblau.de seit längerem als Arminia-Fanpage mit Fotos und Spielberichten. So weit, so gut. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, ist das Ganze allerdings nur ein großangelegtes Täuschungsmanöver! In Wirklichkeit ist schwarzweissblau.de nämlich eine Humor- und Satireseite, die mit den ganzen Fotos nur Eure Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, um anschließend ihre wahren Absichten zu verfolgen! Hier ist der Beweis:

• In Rolands Welt decken die Reporter der "Alten Blättischen Zeitung" schonungslos die neuesten Machenschaften von Arminias Sparminister Roland K. auf - da bleibt kein Auge trocken, weil man schließlich auch mit Wasserkraft Geld machen kann! Und wie man weiß, bröckelt in Bielefeld ja nicht nur Arminias Finanzgebäude an allen Ecken und Enden...

• Das Vereinikon ist das ultimative Vereinslexikon mit Daten und Fakten, die noch nie jemand gewußt hat und die auch niemals jemand wissen wird. Hier lest Ihr spannende Geschichten darüber, warum ein bestimmter Verein gerade diesen seltsamen Namen trägt oder welche Mysterien sich in der Vereinsgeschichte verbergen! Wer weiß - vielleicht ist manches davon ja sogar wahr...

Außerdem ganz neu im Programm: Sensationelle neue Erkenntnisse zur Fußball-WM und zu den unglaublichen Auswüchsen des Sponsorings. Und natürlich auch weiterhin alle Folgen unserer Mystery-Serie Arminia X. Viel Spaß beim Lesen! Aber schnallt Euch lieber an, damit Ihr beim Lachen nicht vom Stuhl fallt...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Die meisten von Euch kennen schwarzweissblau.de seit längerem als Arminia-Fanpage mit Fotos und Spielberichten. So weit, so gut. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, ist das Ganze allerdings nur ein großangelegtes Täuschungsmanöver! In Wirklichkeit ist schwarzweissblau.de nämlich eine Humor- und Satireseite, die mit den ganzen Fotos nur Eure Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, um anschließend ihre wahren Absichten zu verfolgen! Hier ist der Beweis:

• In Rolands Welt decken die Reporter der "Alten Blättischen Zeitung" schonungslos die neuesten Machenschaften von Arminias Sparminister Roland K. auf - da bleibt kein Auge trocken, weil man schließlich auch mit Wasserkraft Geld machen kann! Und wie man weiß, bröckelt in Bielefeld ja nicht nur Arminias Finanzgebäude an allen Ecken und Enden...

• Das Vereinikon ist das ultimative Vereinslexikon mit Daten und Fakten, die noch nie jemand gewußt hat und die auch niemals jemand wissen wird. Hier lest Ihr spannende Geschichten darüber, warum ein bestimmter Verein gerade diesen seltsamen Namen trägt oder welche Mysterien sich in der Vereinsgeschichte verbergen! Wer weiß - vielleicht ist manches davon ja sogar wahr...

Außerdem neu im Programm: Sensationelle neue Erkenntnisse zur Fußball-WM und zu den unglaublichen Auswüchsen des Sponsorings. Und natürlich auch weiterhin alle Folgen unserer Mystery-Serie Arminia X. Viel Spaß beim Lesen! Aber schnallt Euch lieber an, damit Ihr beim Lachen nicht vom Stuhl fallt...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Also mal ganz ehrlich: Das einzige, was die Fußballgucker draußen an den Bildschirmen davon mitbekommen werden, ist, daß die Aktion vom Fernsehen totgeschwiegen wird. Und das nicht nur 15 Minuten lang! Und damit verpufft die ganze Aktion genauso wirkungslos wie alle anderen Proteste, die von den Medien konsequent ausgeblendet wurden und werden.

Ciao, Toto

Zitat

Original von FlimFlam
    Hab die Nachspielzeit eh nicht ganz verstanden.

Was gibt es da zu verstehen?

Dialog in der 95. Minute auf Block 6:

"Wie lange will der denn noch nachspielen lassen?"
    "Bis die Bayern das Siegtor schießen!"

Keine 60 Sekunden später war der Ball im Netz und sofort danach das Spiel abgepfiffen.

Noch Fragen...?

Einen kurzen Kommentar möchte ich noch zu den Bayernfans loswerden: Es hat diesmal zwar vergleichsweise sehr gut geklappt, die Heimkarten nur an Hemifans zu verkaufen. Allerdings waren auf Block 6 doch immer noch hunderte von Bayernfans. Und zwar teilweise welche von einer der übelsten Sorten. Zwar kam es nur zu einer kleinen Rangelei vor Spielbeginn, bei der unsere Ordner eingreifen mußten.

Dafür habe ich aber noch nie erlebt, daß von angeblichen Mitgliedern der Spezies "homo sapiens" mit derartiger Konsequenz das gesamte Spielgeschehen nur mit einer Flut von unflätigen Ausdrücken kommentiert wurde, die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht wiedergeben möchte. Was sich da an Pöbel und Gesocks versammelt hatte, findet man selten. Das betraf übrigens beide Geschlechter und keineswegs nur Besoffene, was die Sache noch trauriger macht.

Und noch kurz zum Spiel: Wer glaubt, daß der Bayern-Sieg nichts mit Glück (hallo Herr Bratwurstfabrikant!) zu tun hat (von Schiebung wollen wir hier ja mal gar nicht sprechen), der soll sich bitteschön nochmal die beiden nicht gegebenen, klaren Elfmeter ansehen. Der erste nach dem Foul an Boakye wurde ja schon von der Sportschau in der ARD hinreichend nachgewiesen.

Der zweite nach Foul an Zuma war dem Fernsehkommentator ja nicht ganz so klar, aber meines Erachtens ist es erstens sehr wohl ein Foul, wenn man zwar den Ball leicht trifft, anschließend aber dem Gegner, der den Ball nach der Aktion durchaus noch erreichen kann, in die Füße tritt.

Und zweitens scheint den Herren von der ARD auch entgangen zu sein, daß Zuma von Ismael ganz klar gestoßen wurde, nach dem bereits erfolgten Treffer am rechten Fuß dadurch endgültig zu Fall kam und damit den Ball nicht mehr erreichen konnte, was er sonst wahrscheinlich geschafft hätte. Also gleich zwei klare Regelverstöße auf einmal, und normalerweise gibt es für Fouls im Strafraum ja eigentlich Elfmeter...

Wer's immer noch nicht glauben mag, sollte sich mal meine Fotostrecke von dieser Szene ansehen. Im Gegensatz zur ARD, die ihre Kameras nur vor der Haupttribüne hatte, stand ich auf der Gegentribüne auf Ballhöhe. Die von der anderen Seite aufgenommenen Bilder zeigen meines Erachtens klar, daß Zuma am Fuß getroffen wird, als der Ball noch nicht weg ist.

Und gleichzeitig stößt Ismael Zuma von hinten mit der Hand gegen das Schulterblatt (von der Haupttribünen-Kamera schwieriger zu erkennen). Eines der Bilder läßt außerdem vermuten, daß ihn Ismael vorher schon gezogen hatte, da das (gerade losgelassene) Trikot sich wohl kaum von ganz alleine in Richtung von Ismaels Hand langziehen wird.

Natürlich hat der Schiedsrichter alleine weder Zeitlupen noch verschiedene Perspektiven. Aber entweder der Schiedsrichter oder der Linienrichter hätten zumindest das Stoßen von Ismael sehen müssen. Ich behaupte, daß es hier für Bayern in einer umgekehrten Situation Elfmeter gegeben hätte. Aber vermutlich steckt in den Köpfen der "Unparteiischen" ja die Maxime drin, daß es die ach so tollen Bayern gar nicht nötig hätten, foul zu spielen, und daß nicht sein kann, was nicht sein darf...

Fotos (und nicht nur die hier erwähnten) gibt es übrigens wie immer auf schwarzweissblau.de, und zwar zusammen mit einem ausführlichen Spielbericht unter diesem Link. Und eine kleine Erläuterung zu den Spätfolgen einer Jugend als Bayern-"Fan" haben wir auch noch mit dabei. Viel Spaß beim Lesen und beim Anschauen der Bilder!

Ciao, Toto

Zitat

Original von DSC4ever
    Nicht ganz, die Boardregeln sind zwar nicht veraltert, aber der IE ist schrott. Sobald die eingestellte Bildgröße auf 468*60 umgestellt wird, erhalten User die den IE benutzen einen horizontalen Scrollbalken. Und bis wir dieses Problem gefunden haben müßt ihr halt mit den kleinen Bildern in der Sig leben. :P

Bist Du ganz sicher, daß nicht Euer Layout schrott ist? :D

Mit dem alten ging es ja schließlich auch, sogar mit dem IE...? :rolleyes:

Nee, mal im Ernst: Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht kann ich Euch ja irgendwie helfen...

Insbesondere würde ich mir in dem Zusammenhang mal ansehen, was für den Style "postbit_messagebox" definiert ist, in dem die Postings dargestellt werden sollen. Ich weiß nicht genau, ob das darin wiederholte Hintergrundbild nicht vielleicht irgendwie den Aufbau des Layouts für den Artikel stört.

Nächster Punkt wäre dann die Konstruktion der Tabelle im Quelltext. Nach meiner Erfahrung bringt es oft Probleme mit sich, wenn zwischen öffnenden
    TR-Tags, TD-Tags und insbesondere in verschachtelten TABLEs irgendwo Leerzeichen oder Zeilenumbrüche stehen, anstatt daß die Tags ohne ein Leerzeichen direkt aufeinander folgen.

Nebenbei bemerkt: Wieso macht Ihr eigentlich für den Inhalt jedes Postings eine eigene TABLE auf? Nur aus Layout-Gründen (width = 90 Prozent)...? Das sollte sich doch eigentlich einfacher regeln lassen, oder etwa nicht? Ansonsten ist die einzellige und einspaltige Tabelle doch recht nutzlos...

Man könnte ja mal ausprobieren, ob sich der gleiche Effekt nicht auch durch eine Zelle ohne eingebettete Tabelle erreichen läßt, indem man ihr einfach einen entsprechenden Innnenabstand (padding) verpaßt. Auch wenn der vielleicht nicht in Prozent, sondern nur in Pixeln angegeben werden kann.

Könnte es im Übrigen nicht vielleicht sein, daß gerade diese Tabelle, die ja
    nur 90 Prozent der Breite der umgebenden Tabellenzelle beanspruchen darf, dafür verantwortlich ist, daß der horizontale Scrollbalken erscheint? Oder paßt das vielleicht auch damit nicht zusammen, daß für die linke Zelle 100 Prozent und für die rechts daneben nochmal zusätzlich (!) 164 Pixel eingestellt sind? Vielleicht hält der IE das ja für unlogisch... ;)

Dann wäre die Frage zu klären, ob nicht vielleicht die vielen SPANs den Browser durcheinanderbringen. Insbesondere, falls sie nicht richtig geschlossen werden sollten. Beispielsweise ist mir das für den SPAN der Klasse "normalfont" nicht ganz klar. Ich vermute, er wird erst nach der Signatur geschlossen. Richtig? Nun, das ganze ist für Außenstehende ein wenig unübersichtlich, aber vielleicht prüft Ihr das ja noch mal nach.

Möglicherweise wird das Layout aus Sicht des IE auch dadurch gekippt, daß dieses neue "User-Kästchen" in der rechten Tabellenzelle so weit nach unten reicht, daß es noch neben der Signaturgrafik auftaucht. Ist aber nur so eine Idee. Jedenfalls würde ich gerade dann, wenn ich Tabellenzellen der Breite 164 Pixel in eine Tabelle der Gesamtbreite 164 Pixel hineinsetze, genau darauf achten, wo im Quellcode noch Leerzeichen oder sonstiger Whitespace steht. Man kann nie wissen, wohin so etwas führt... Vielleicht kippt es ja nachträglich die für die große Tabellenzelle (100 Prozent) vom Browser dynamisch festgelegte Breite, was dann wiederum mit etwas Pech den Scrollbar verursacht...?

Nebenbei: Wieso stehen eigentlich die Avatare in einer Tabellenzelle, für die explizit eine Höhe von 45 Pixeln angegeben ist? So kleine Avatare hat doch eh keiner, also wird diese Zellengröße doch von jedem gesprengt...

Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, die CSS-Angaben in eine separate Datei auszulagern und die Skripte in eine zweite, anstatt alles direkt mit in die Seite zu schreiben.

Ciao, Toto

P. S.: Mit Firefox scheint mir der Seitenaufbau nur noch ein Drittel bis die Hälfte der Zeit zu dauern wie mit dem IE. Interessante Erfahrung!

P. P. S.: Meiner persönlichen Meinung nach ist das neue Layout vor allem von der Farbgebung her etwas arg kalt geraten. Aber das müßt Ihr selber wissen...

Hallo allerseits!

Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und 48 Fotos vom Heimspiel gegen den FC Bayern München online. Als besonderer Service ist diesmal eine kleine Fotoserie zum nicht gegebenen Elfmeter nach einem Foul an Sibusiso Zuma aus der ersten Halbzeit enthalten, die zeigt, daß es in dieser Szene eigentlich Strafstoß hätte geben müssen. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder!

Ciao, Toto

Moin moin!

Nach den Boardregeln gilt für Signaturen immer noch die folgende Regel: "Bilder dürfen nicht größer als 468x60 Pixel sein." Warum werden dann die Signaturen neuerdings automatisch auf 250x32 Pixel verkleinert, obwohl sie die angegebene Größe gar nicht überschreiten? Oder sind die Boardregeln veraltet und müssen noch überarbeitet werden?

Oder liegt das alles bloß daran, daß ich jetzt Netscape verwenden muß, weil mir der IE bei jedem Versuch, die neugestaltete Seite aufzurufen, abschmiert?

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Vergeßt alles, was Ihr bisher über die Gründe für die Niederlage in Frankfurt gehört oder gelesen habt! schwarzweissblau.de deckt auf: In Wirklichkeit war alles ganz anders! Die wahren Hintergründe für das klägliche 0:3, aber auch für Arminias zuvor so goldenen Oktober, lest Ihr in einer neuen Folge unser Serie: Arminia X - die mysteriösen Fälle des DSC!

Ach ja: Fotos von der Auswärtsfahrt nach Frankfurt haben wir natürlich auch online, und ein ausführlicher Spielbericht wird in den nächsten Tagen nachgeliefert. Außerdem stehen umfangreiche Updates vor allem im Humorbereich bevor... aber das erfahrt Ihr dann alles schon noch rechtzeitig, wenn es so weit ist... ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Vergeßt alles, was Ihr bisher über die Gründe für die Niederlage in Frankfurt gehört oder gelesen habt! schwarzweissblau.de deckt auf: In Wirklichkeit war alles ganz anders! Die wahren Hintergründe für das klägliche 0:3, aber auch für Arminias zuvor so goldenen Oktober, lest Ihr in einer neuen Folge unser Serie: Arminia X - die mysteriösen Fälle des DSC!

Ach ja: Fotos von der Auswärtsfahrt nach Frankfurt haben wir natürlich auch online, und ein ausführlicher Spielbericht wird in den nächsten Tagen nachgeliefert. Außerdem stehen umfangreiche Updates vor allem im Humorbereich bevor... aber das erfahrt Ihr dann alles schon noch rechtzeitig, wenn es so weit ist... ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Irgendwie löst Ihr das Problem auch nicht so wirklich...

Zitat

Original von Sport-Freak
    Wozu braucht man im DSC4ever Lautsprecherboxen? [...]
    Habe die Boxen dann wieder aus gemacht und es war Ruhe.

Gegenfrage: Warum kann ich mich ich als User nur wehren, indem ich
    beim Besuch dieser Seite meine Boxen abstelle, die ich ansonsten sehr
    wohl brauche und daher normalerweise angestellt habe? Wieso nimmt
    sich diese Werbung die Frechheit heraus, mir sogar in meine laufende
    Musik hineinzurummsen? Wenn ich beim Stöbern im Forum nicht mal in
    Ruhe nebenbei Musik hören kann, ist das schon eine Beeinträchtigung,
    die ich so nicht in Ordnung finde.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Mir hat mal eine Richterin geschrieben, wenn man keine Faxwerbung bekommen wolle, müsse man das Faxgerät halt ausschalten :pillepalle:

Das ist natürlich auch keine Lösung, denn was passiert, wenn man das Faxgerät wieder anschaltet...? ;) Es sei denn, man schafft es ganz ab.

Das ginge dann natürlich wieder in die Richtung des Vorschlages, daß man, wenn einem hier irgendetwas nicht paßt, sich doch ein anderes Forum suchen solle. Aber das ist ein anderes Thema...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und 68 Fotos vom Pokalspiel gegen den FC Energie Cottbus online. Als besonderer Service sind diesmal die Entwicklung des Tores zum 0:1 sowie der nicht gegebene klare Elfmeter nach einem Foul an Sibusiso Zuma aus der ersten Halbzeit jeweils mit einer Serie von vier Fotos dargestellt. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Ansehen der Bilder!

Ciao, Toto

Zitat

Original von Pasi R.
    ...und man zudem noch Beiträge wie "Dem stimme ich voll zu!" abziehen müsste, was bei einigen zu einem drastischen Rückgang der Beitragszahlen führen würde. ;)

Das stimmt natürlich schon, aber es ist dennoch wenig sinnvoll, wenn die Frage nach der Aktivität nach Sympathie anstatt nach der Statistik "entschieden" wird. Dafür ist das einfach die falsche Frage. Man sollte sich auf wirkliche Bewertungsfragen wie "informativster User" oder "beste Postings" beschränken, wo das sicherlich mehr Sinn macht.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Hitchcock
    Bei allem Respekt, Toto: Aber der Avatar von der Indi ist schon besser... :rolleyes:

Bei allem Respekt, Hitchcock: Über Geschmack läßt sich nicht streiten. ;)

Dem eigentlichen Sinn des Wortes Avatar kommt Indis Grafik natürlich näher.

Rein unter grafischen Gesichtspunkten gesehen finde ich das Ding jedoch nicht sehr gelungen, weil es einfach mit zu vielen verschiedenen Dingen vollgestopft und damit ziemlich überladen ist.

Unter Geschmacksaspekten, über die man ja wie gesagt nicht streiten sollte, muß ich bei allem Respekt leider sagen, daß ich das Ding eher häßlich finde.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    So langsam aber sicher reicht es! Wenn Dir das hier alles auf den Zwirn geht, dann bitte schön such Dir ein anderes Forum. Niemand zwingt Dich dazu, Dich in einem Forum aufzuhalten, in dem Du der nach Deiner Meinung "Willkür" der Moderatoren ausgesetzt bist.

Leider reagierst Du mal wieder nicht nur sehr reizbar, sondern beweist mal wieder meine These, daß es auch an den Moderatoren liegt, wenn hier weniger los ist und diskussionswillige Leute verschwinden. Wenn man schon aufgefordert wird, sich zu verpissen - oder liest, daß andere dazu aufgefordert werden - wie soll einen das zu einer konstruktiven Teilnahme motivieren? Wer Kritik nicht vertragen kann... aber egal...

Okay, in der Hinsicht kommen wir hier wohl wieder einmal nicht weiter. Lassen wir also dieses Thema und kommen wir zum Abschluß noch zu der von Dir ungerechtfertigt eingeworfenen Unterstellung:

Zitat

das Deine SIG (die übrigens schon wieder über die zugelassenen Größen liegt, vorher passte sie, soll es die Mods reizen oder wieso die Vergrößerung?) eben wieder gelöscht wird.

Die Signatur habe ich keineswegs jetzt geändert, im Gegenteil ist sie schon sehr lange in dieser Größe. Die Datei stammt ebenso wie die vorherige (die 480 mal 60 war und daher von der Moderationsgruppe ohne Vorwarnung mitsamt meinem Text gekillt wurde, weil sie ganze zwölf!!! Pixel zu breit war) von Andi. Ich habe sie nie nachgemessen, weil ich einfach mal davon ausgegangen war, daß er nach der letzten Löschung die Größe angepaßt hätte. Außerdem möchte ich mal stark wetten, daß diese Signatur nun wirklich bisher niemanden gestört hat. Oder gab es irgendwelche Beschwerden?

Übrigens, wenn Du mal bei Flori und Mario in die Signatur guckst, wirst Du sehen, daß die beiden seit vielen Wochen genau die gleiche Grafik drin haben. Willst Du jetzt vielleicht sagen, daß die beiden Dich auch provozieren wollen...?!?

Na, immerhin hast Du die Signatur diemal nicht gleich gekillt. Ich werde mir natürlich eine neue Grafik überlegen, wenn das wirklich so wichtig ist. Da ich heute Nacht aber nicht mehr dazu komme, wäre es nett, wenn die jetzige solange noch dort stehenbleiben würde.

EDIT: Passiert ja doch nicht, angesichts von derart dünnhäutigen Moderatoren. Deshalb habe ich sie jetzt erst einmal provisorisch durch etwas anderes ersetzt. Bitte sehr. Jetzt zufrieden?

Die Unterstellung eines Provozierversuches mit meiner Grafik möchte ich allerdings scharf zurückweisen! Bleib' mal sachlich, Langer... ;)

Zitat

Du provozierst mit der Vergrößerung Deiner jetzigen SIG um die Moderatoren dazu zu bewegen das Deine Sig wieder gelöscht wird, um dann wieder richtig einen abzulassen! Du benimmst Dich wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt

1.) Durch Wiederholung wird diese These nicht wahrer. :nein:

2.) Durch Beleidigungen werden Deine Beiträge nicht besser. :nein:

Da ich mir keine weiteren solchen Dinge an den Kopf werfen lassen möchte, werde ich mich aus diesem Thread ab sofort zurückziehen. Da diskutiere ich doch lieber mit Herford!!!

Ciao, Toto

Zitat

Original von Renne
    Ich will bestimmt niemanden persönlich angreifen.

Es liegt ein feiner aber entscheidender Unterschied darin, ob Du z. B. schreibst "meiner Meinung nach hast Du unrecht" oder aber Worten wie "Du willst es einfach nicht einsehen" dem anderen - wie gesagt - Borniertheit unterstellst. Das nur noch mal eben am Rande. Ich wüßte aber nicht, wieso das jetzt hier in irgendwelche höchst persönlichen Anfeindungen ausarten sollte - höchstens, wenn Du mir das mit der nassen Hose im Zug nach Lübeck noch übelnehmen solltest... :D

Also keine Angst, Richie... Alles noch ganz friedlich hier... ;)

Zitat

Original von Renne
    Woran ich bei einer solchen Beurteilung Vatas aber denke, ist eine Situation in meiner alten C-Liga-Mannschaft. [...]

Ist zwar ein lustiger Vergleich... Aber ich habe ja auch nicht behauptet, daß Vata ein schlechter Spieler wäre, weil er im Sturm schlecht spielt. Jedoch bin ich der Meinung, daß auch er auf den Positionen dahinter zuletzt (damit meine ich auch schon die Rückrunde der letzten Saison!) wenig effektiv gewesen ist. Und das schließt gewiß seine eigentliche Position ein, wo auch immer Du die genau angesiedelt sehen möchtest. Es sei denn, Du möchtest ihn vielleicht ins Tor stellen... ;)

Zitat

Original von Renne
    Vata hat aber durchaus seine Stärken entweder als Außen oder auch als Zweitstürmer, wenn man denn sowas wie 4-4-2 oder 3-5-2 spielt. Ich finde es in Anbetracht des obigen Beispiels etwas unfair, wenn man ihm das abspricht, weil er in einer völlig anderen Rolle nichts reißt.

Hab' ich ja - wie bereits mehrfach erklärt - auch gar nicht getan. Auf den Außenbahnen haben wir meiner Meinung nach aber ebenfalls viel effektivere Spieler, die insbesondere noch schneller sind und sich auch weniger festrennen. In der Mitte (ob nun als Zweitstürmer oder als klassische Nummer 10) gilt aber erst recht meine oben ausführlich dargelegte Argumentation, daß Vata unser schnelles Spiel durch seine Fouls provozierende Spielweise eher ausbremst. Wo Du also in meinen Ausführungen eine Fehlzuordnung von Vata zu seiner Position sehen möchtest, bleibt mir schleierhaft. Sorry.

Ciao, Toto