Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Toto Schillaci

Hallo allerseits!

Guckstu hier, dann weißtu, wer der aktivste User ist! Sorry, aber ich finde, daß Umfragen über Eigenschaften, die genau meßbar sind, nicht so besonders viel Sinn machen...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Mal einen Quickie für zwischendurch, bevor ich mit schwierigeren Fällen komme:

Typ 1: "Wie tief unter der Erde sind wir hier eigentlich?"
    Typ 2: "Tief genug, um unten rauszufallen!"

Kleiner Tip: Es handelt sich nicht um eine Dokumentation über den Steinkohlebergbau im Ruhrpott... ;)

Ciao, Toto

Zitat

Original von Horst Stapen
    Nicht rumlabern Leute, wir wollen Fotos sehen! Bin gespannt, ob es hier im Forum eine hübschere Dame als "Suomi" gibt. Es würde mich überraschen...

Selber nicht rumlabern und ein Foto reinstellen! :baeh:

Da Suomi ja offenbar solche Angst vor mir hat, daß sie sich bislang standhaft geweigert hat, sich mir vorzustellen (obwohl sie mich auf den Jahreshauptversammlungen ja immer genau zu beobachten scheint), habe ich leider immer noch keine Ahnung, wer das ist.

Bis zum Beweis glaub' ich Deiner obigen Aussage also nicht... :nein:

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Nominiere hiermit meinen eigenen Avatar. Das soll jetzt aber absolut keine Selbstbeweihräucherung sein, denn das Teil hat mir Eddie666 einst gebastelt. Eventuell auftretende Lobbekundungen also bitte an seine Adresse! ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Also entschuldigt bitte meine Ehrlichkeit, aber ich finde so eine Werbung eine Frechheit! Es nervt einfach nur, insbesondere, wenn man längere Zeit im Forum zubringt und immer wieder abgeknallt wird. So etwas ist prima dazu geeignet, User zu vertreiben. Ein Punkt mehr, der eigentlich in den Thread "warum ist hier nicht mehr los" gehört... ;)

Ciao, Toto

Zitat

Original von Suomi
    Für den Fall, dass du wirklich nicht gemerkt hast, was ich eigentlich sagen wollte, jetzt noch mal extra für dich zum Mitschreiben:
    Ich habe das alles etwas salopp formuliert ('jetzt regt euch doch nicht so drüber auf, wo welches Tor hingehört'), um mal etwas den Ernst hier rauszunehmen und nicht ganz so oberlehrerhaft und zickig zu antworten. Aber scheinbar wird das nicht von allen verstanden (oder will nicht verstanden werden). Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie man sich tagelang daran auf***** kann, dass hier Moderatoren mal etwas über die Strenge schlagen.

Siehst Du: Genau das ist der Punkt, weshalb ich gesagt habe, daß Du das Thema dieses Threads nicht ganz verstanden hast. Es geht dabei nämlich nicht darum, ganz bestimmte einzelne Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren, sondern die Gründe für den Zustand des Forums zu verstehen. Daß der generelle Geist der Moderatoren hier natürlich auch mit Beispielen belegt wird, ist naheliegend, jedoch ist es verfehlt, wenn Du jetzt die Diskussion auf diese Beispiele reduzierst.

Ganz allgemein gesagt wird sich kaum jemand auf Dauer in einem Forum wirklich engagieren (damit meine ich jetzt nicht drei Postings im Monat), wenn es dort Moderatoren gibt, die sich gelegentlich verhalten wie ein Schiedsrichter, der für jedes unabsichtliche Handspiel an der Mittellinie mit theatralischem Gehabe gelbe Karten verteilt. Darum ging es in dem Teil der Diskussion, und keineswegs um einzelne Postings in einzelnen Threads. Zu diesem übergreifenden Thema habe ich von Dir allerdings bislang nichts gelesen, nur zu den eher unwichtigen Details.

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Nach dem bereits gestern erschienenen Spielbericht sind bei schwarzweissblau.de jetzt auch die ersten 20 Fotos unserer Gastfotografen online. Alles weitere unter diesem Link.Weitere Bilder werden voraussichtlich in den nächsten Tagen noch folgen.

Außerdem hat 2Pac uns netterweise gestattet, auch einige von seinen Bilder zu übernehmen, die ich nach einer kurzen Nachbearbeitung ebenfalls noch hinzufügen werde. Nochmals vielen Dank an alle! Vom Pokalspiel gegen Cottbus gibt es dann wieder Bilder von mir, falls mich nicht vorher die Vogelgrippe erwischt... ;)

Übrigens: Welcher Block hat eigentlich das hier gesungen, die Heimfans oder die Gästefans? Weiß man ja nie so genau, aber angesichts der abfallenden Tonfolge ganz am Ende tippe ich mal auf die Nürnberger. Unser Mob hält ja meistens die Tonhöhe bis zum Ende, auch wenn der Ton selbst nur selten getroffen wird... :lol:

Ciao, Toto

Zitat

Original von Renne
    Du willst scheinbar nicht verstehen, dass Vata kein Stoßstürmer ist und daher auf einer fremden Position spielt(e), für Dir er schon rein körperlich nicht geeignet ist.

Natürlich ist er dafür nicht geeignet. Da gibt es überhaupt nichts zu verstehen. Eigentlich solltest Du meine Meinung über Vata kennen und daher wissen, daß ich ihn nie für einen Stürmer gehalten habe, was ja mittlerweile offenbar auch Thomas von Heesen eingesehen hat. Bloß Fatmir Vata schien sich laut eigener Aussage noch dafür zu halten, aber auch das hat man von ihm schon lange nicht mehr gehört.

Was ich aber sagen wollte, ist, daß Fatmir Vata auch auf der Position hinter dem zentralen Stoßstürmer (den hat bei uns ja auch schon vor der Verletzung von Vata meist Boakye gespielt) ersetzbar ist, weil er durch seine Fouls provozierende Spielweise im Spielaufbau zu ineffektiv ist. Denn wenn der Ball erst einmal ruht, ist der Vorteil des dynamischen Spiels unserer schnellen Offensivleute dahin. Und einen so treffsicheren Freistoßschützen haben wir auch nicht, daß man das durch Treffer aus den dabei entstehenden Standardsituationien ausgleichen könnte.

Zitat

Ich versichere Dir, dass Du Vata, wenn er denn fit ist, bedenkenlos dort aufstellen kannst wo gestern wahlweise Küntzel oder Boakye gespielt haben.

Weder Küntzel noch Boakye hat gestern auf Vatas Position gespielt. Sorry, normalerweise schätze ich ja Deine Meinung, aber diesmal liegst Du nach meinem Dafürhalten weit daneben. Im Übrigen möchte ich Dich herzlich bitten, anderen nicht mit solchen Ausdrücken wie "Du willst nicht verstehen" Borniertheit zu unterstellen, nur weil Du anderer Ansicht bist. Danke!

Ciao, Toto

P. S.: Unsere ersten Fotos sind jetzt online, weitere folgen vielleicht später noch...

Zitat

Original von 12freunde
    Herford und Eddie sind schon (unfreiwillig) komisch, aber natürlich gehört Horst die Pole Position ;)

Da stimmt was nicht. Herford ist bestenfalls unfreiwillig, Eddie hingegen ist mit Sicherheit komisch.

Unfreiwillig komisch bist nur Du, weil Du Eddie mit dem Haubentaucher von der Haupttribüne in einem Atemzug nennst...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Also ich schlage ArBi vor. Aber nicht aus den Gründen, die Ihr jetzt sicherlich gleich wieder denkt, sondern wegen ihres Engagements im ASC, ihres nachgewiesenen Fußball-Sachverstandes sowie langjähriger Treue zu diesem Forum. Daß ich sie trotzdem immer noch für die holdeste Maid hier halte, tut natürlich überhaupt nichts zur Sache... ;)

Ciao, Toto

Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    2. Kruppi fehlt genau seit dem Leverkusen-Spiel... ich will ihn nicht verurteilen, doch eine gewisse Lethargie und Temporeduzierung durch seine Spielweise war anscheinend wie ein ansteckender Virus, der sich auf die Mannschaft übertrug. Wenn der Junge wieder fit ist, muss er erstmal beweisen, dass er einen Platz im Team verdient hat, das bei den momentanen Erfolgen sicher nicht so schnell verändert wird

Dem kann ich zustimmen. Was man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, ist - auch wenn mir das jetzt sicherlich einige Leute wieder übel nehmen werden - daß auch Vata nicht mehr auf dem Platz steht. Ohne ihn besteht das Offensivspiel von Arminia nicht mehr zu 80 Prozent daraus, sich vorne in der Mitte festzurennen und dann foulen (oder fallen) zu lassen, woraufhin dann anschließend ein Freistoß in die Mauer oder über das Tor gejagt wird. Das jetzige Spielsystem mit dem derzeit eingesetzten Personal ist einfach erfolgreicher, und deshalb sollte man den Mut haben, auch auf vermeintliche Platzhirsche zu verzichten, selbst wenn diese bald wieder fit sein sollten.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Herford!!!
    Leicht wird es jedenfalls nicht. Denke Cottbus wird sich hinten reinstellen und Arminia das Spiel machen lassen und dann kommts drauf an ob ein frühes Tor für Arminia fällt oder nicht. Fällt es wirds ein leichtes Spiel, fällt es nicht gewinnt Cottbus!!

Warum sollte Arminia nicht auch durch ein spätes Tor (oder mehrere) gewinnen können? Gegen Rostock hat das letzte Saison im Pokal doch auch geklappt, ebenso in der Liga gegen Leverkusen - von Nürnberg jetzt mal ganz zu schweigen... Also erklär' mir doch mal bitte, wieso das zu Hause gegen einen Zweitligisten ausgeschlossen sein sollte!

Oder schreibst Du das nur, um zu provozieren?

Ciao, Toto

Zitat

Original von Hitchcock
    wenn Zuma für Südafrika trifft, dann gehört das ja doch ziemlich eindeutig in den Zuma Thread im 'Team' Bereich

Ganz eindeutig nicht! Denn Zuma hat in dem Spiel nicht für das Team Arminia Bielefeld gespielt und getroffen, sondern in einem internationalen Wettbewerb für sein Land, und genau deshalb gehört so etwas in das Forum für internationale Wettbewerbe!

Diese schlecht begründete Überreguliererei ist einer der Gründe dafür, warum hier nichts mehr los ist und warum wir die Diskussion in diesem Thread führen. Ich bin meines Wissens nicht der einzige, der keinen Bock mehr darauf hat, jedes Mal, wenn man einfach nur in Ruhe über etwas diskutieren möchte, von irgendeinem Besserwisser vorgehalten bekommt, daß man wieder mal etwas falsch gemacht hätte.

Aber solange hier an der Maxime festgehalten wird, daß nur durch administrative Macht (und werde sie auch noch so albern eingesetzt) sogenannte "Qualität" erzwungen werden kann, wird sich daran auch nichts ändern.

Ciao, Toto

Zitat

Original von Kricke
    nette idee. ich würde dann gern für die miss dsc4ever nominiert werden. rechne mir gute chancen aus :lol:

Da hast Du aber schlechte Karten gegen mich, schon allein wegen der Haarpracht! :baeh:

Aber mal ehrlich: Ich finde nicht, daß diese Medaillenverteilerei sein muß. Angesichts der Tatsache, daß viele der besten User sowieso diesem Forum schon längst den Rücken gekehrt haben und einige berechtigt Diskussionen darüber führen, wieso hier so wenig los ist, würde ich es für verfehlt halten, wenn das Forum sich ausgerechnet jetzt auf diese Weise selber feiern würde.

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Wann ist denn eigentlich das Pokalspiel?

Ja, ich weiß, schon in fünf Tagen, aber wenn man mal die Presse oder auch selbst das Forum hier sieht, dann könnte man glatt auf die Idee kommen, daß es bis zur zweiten Pokalrunde noch drei Monate hin ist. Arminia hat ein Heimspiel, und keinen interessiert's. Keine Erwähnung in der Zeitung, und im Videotext erscheinen Pokalspiele ja sowieso immer erst ein paar Stunden vorher. Kein Wunder, daß kaum jemand Karten kauft, wenn so wenig auf das Spiel hingewiesen wird. Hat jemand von Euch irgendwelche Plakate dafür gesehen? Ich jedenfalls bisher nicht. Bei aller Topspiel-Kartenhysterie ist der Pokal irgendwie untergegangen.

Ich selbst habe mich auch davon anstecken lassen und bis heute total vergessen, daß ich mir noch Karten im Vorverkauf besorgen wollte. Ich rechne auch wegen des schlechter werdenden Wetters und natürlich wegen der zeitgleichen Live-Übertragung (auch wenn das ZDF sich wie üblich das uninteressanteste Spiel dafür herausgesucht hat, immer nur die Bayern gegen irgendwelche hilflosen Amateurligisten anstatt zum Beispiel Hamburg gegen Leverkusen oder eines der drei anderen Erstliga-Duelle) mit einem hundsmiserablen Besuch, so um die 3.500 bis 4.000 Zuschauer. So ähnlich wie damals gegen Unterhaching...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Irgendwie vermisse ich bislang jeglichen offiziellen Hinweis vom Verein, daß "wer Karten zur Abholung bestellt hat, diese jetzt abholen kann" oder so ähnlich. Oder ist mir das nur entgangen? Oder kann man seine bestellten Karten noch gar nicht abholen? Falls nicht, ab wann dann...?

Ciao, Toto