Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Toto Schillaci

Hallo nochmal,

einen hab' ich noch zum Thema "Moderation": Warum muß eigentlich ein Thread wie Zuma trifft! sofort geschlossen werden? Schließlich ging es in diesem Thread ganz offensichtlich um Zumas Auftritt in einem Internationalen Wettbewerb und nicht um Zuma in seiner Rolle als Spieler von Arminia Bielefeld. Damit gehörte das Posting ganz eindeutig in das Forum, in dem es auch gestanden hat. Über das Tor oder das Auftreten der südafrikanischen Mannschaft mit Zuma im Sturm hätte sich vielleicht noch gerne mal jemand unterhalten, aber wenn der Thread noch am selben Abend geschlossen wird, ist das ja natürlich nicht mehr möglich. Auf diese Weise kann man ein Forum auch zum Schweigen moderieren - um mal den Bogen zurück zur anfänglichen Frage dieses Threads zu schließen...

Ciao, Toto

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Wenn jeder User sich an die Forenregeln halten würde und seine SIG in der angegebenen Größe hineinsetzen würde, dann bräuchte hier auch nicht ständig darauf hingewiesen werden wie groß denn die SIG sein dürfen.

Jajaaa... aber ob es wirklich erforderlich ist, daß sich gewisse Leute ein Hobby daraus machen, jede neue Signatur nachzumessen und schon bei einem einzigen überstehenden Pixel päpstlicher als der Papst zu reagieren und eine unangekündigte Zwangslöschung vorzunehmen...? Meiner Meinung nach geilen sich einige hier an ihrer Moderatorenrolle etwas zu sehr auf - aber das war ja schon immer so.

Wieso es allerdings eine Beschränkung der Dateigröße der Signatur (selbst bei Einhaltung der 468 mal xy Pixel) gibt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Kommt mir bloß nicht mit dem Scheinargument, dadurch würde der Traffic belastet - denn Grafiken, die gar nicht auf DSC4ever liegen, kosten Andi auch keinen Traffic! Beim User landen sie eh nach dem ersten Laden im Cache des Browsers. Und ob eine Grafik 10.000 oder 10.100 Bytes groß ist oder ob in China ein Sack Reis umfällt...

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein das die User sich auch daran halten. Wenn hier also "Fehler" durch die User passieren worauf sie hingewiesen werden [...]

Jumping point: In Fällen, wo die Überschreitung ganz klar nicht das Horrorszenario von der "halb mit Grafiken gefüllten Seite" erfüllt, das Du hier malst, wäre es sicherlich hilfreicher, den betreffenden User darauf tatsächlich hinzuweisen und nicht einfach eine brutale Löschung seiner gesamten Signatur (inklusive dem vorhandenen Text und allem!!!) vorzunehmen. Insbesondere, wenn das einzige "Vergehen" des Users darin besteht, eine Grafik von seiner eigenen (!) Homepage zu nutzen, die versehentlich drei oder vier Bytes größer ist als die 10 Kilobyte, die hier willkürlich festgesetzt wurden.

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

schwarzweissblau.de sucht für das kommende Auswärtsspiel in Nürnberg noch dringend Gast-Fotografen! Wer uns seine Bilder zur Verfügung stellen mag, möchte sich bitte entweder gleich hier im Forum melden, oder aber per E-Mail bei mir unter der Adresse webmaster@schwarzweissblau.de. Auf Wunsch schreiben wir selbstverständlich den Namen des Fotografen dazu und verlinken wahlweise eine E-Mail-Adresse oder eine Website.

Das Bildformat sollte am besten so um die 1200 mal 1600 Pixel liegen. Wir werden die Bilder dann noch nachbearbeiten und auf das Webformat 640 mal 480 verkleinern. Hinweis: Mit der Übermittlung der Bilder an uns erklärt sich der jeweilige Fotograf mit der Nachbearbeitung und mit der Veröffentlichung auf schwarzweissblau.de einverstanden. Es wäre schön, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die uns ihre Fotos zur Verfügung stellen könnten. Es kann ja wohl schlecht sein, daß sich nur bei den Nürnbergern jemand finden läßt, der für uns Bilder macht - oder...?

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

schwarzweissblau.de sucht für das Auswärtsspiel in Nürnberg noch Gast-Fotografen! Wer uns seine Bilder zur Verfügung stellen mag, melde sich bitte bei mir unter der Adresse webmaster@schwarzweissblau.de. Auf Wunsch schreiben wir selbstverständlich den Namen des Fotografen dazu und verlinken wahlweise eine E-Mail-Adresse oder eine Website.

Das Bildformat sollte am besten so um die 1200 mal 1600 Pixel liegen. Wir werden die Bilder dann noch nachbearbeiten und auf das Webformat 640 mal 480 verkleinern. Hinweis: Mit der Übermittlung der Bilder an uns erklärt sich der jeweilige Fotograf mit der Nachbearbeitung und mit der Veröffentlichung auf schwarzweissblau.de einverstanden. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, die uns ihre Fotos zur Verfügung stellen könnten.

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Also Samstag hat der Ordner mich gefragt, ob in meiner Kamera-Tasche auch wirklich eine Kamera drin wäre. Ich habe das natürlich bejaht, und wenn ich einfach weitergegangen wäre, hätte der bestimmt nicht mal was gesagt. Als ich ihn in ein bißchen dummes Gelaber verwickelt habe, hat er tatsächlich kurz reingeschaut. Dafür fiel die Durchsuchung dann aber aus. Ist aber nichts Besonderes, das war in Leverkusen genauso...

Aber wie hier schon mehrfach gesagt: Wer immer schon gerne mal in irgendeinem Stadion eine Atombombe zünden wollte, der kauft sich am besten eine Karte für Haupttribüne Mitte, VIP-Raum oder Ehrenloge, da kriegt man wirklich alles unkontrolliert mit rein, selbst wenn man dafür einen LKW brauchen sollte... :D :nein: :lol:

Ciao, Toto

Zitat

Original von x-man
    vielleicht sogar weil die simpelsten dinge, die niemandem schmerzen würden unter anderem schneller gelöscht werden als das andere user sie in etwa lesen könnten.

Ob es wohl vielleicht auch ein kleines Bißchen daran liegt, daß hier zu viele Leute unterwegs sind, denen es offenbar wichtiger ist, andere mit aller geballter administrativer Macht dafür zu rügen, daß ihre Signatur 469 statt 468 Pixel breit ist, anstatt selbst mal etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen...? ;)

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und 52 Fotos vom grandiosen Heimsieg gegen Hertha BSC online. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Noch ein kurzer Kommentar zur Haupttribünen-Stimmungs-Diskussion. Also ich hatte am Samstag den vorletzten Platz in meiner Reihe in Block I. Links neben mir auf dem letzten Platz in Block I saß ein weißhaariger Rentner, der unverzeihlicherweise nicht jedes Mal beim Versuch einer Welle reagiert hat. Direkt links neben ihm hörte selbstverständlich jede Stimmung auf. Natürlich, weil genau dort Block H begann. Gut, auf den nächsten fünf oder sechs Plätzen saß zwar niemand, aber das tut hier natürlich nichts zur Sache! Schließlich hat der Block gefälligst Stimmung zu machen, egal, ob dort jemand sitzt oder nicht... ;)

Na gut, mal im Ernst. Auf Block I war diesmal überraschend viel los, viele haben mitgesungen, die Welle wurde gut mitgemacht und das von den Sitzplätzen initiierte "Wen lieben wir..." kam auch nicht ausschließlich von Block J. Mein Eindruck von Block H war nicht ganz so gut. Das mag natürlich daran liegen, daß Euer aller Lieblings-Haubentaucher dort saß. Die Welle allerdings ist erst einen Block weiter abgeebbt, was auch klar war, denn schließlich sitzen erst auf den Blöcken ganz in der Mitte nur noch überwiegend Leute, die sich zu schade sind, mal selbst das Maul aufzureißen und den Arsch hochzukriegen.

Umgekehrt muß ich diesen Leuten aber auch mal die Frage stellen, was sie eigentlich glauben, wieso sie etwas besseres sind als die Rentner auf dem Block daneben, die nur zwei oder drei Euro weniger zahlen, aber auch mit 85 Jahren immer noch bei jeder Torchance hellauf begeistert aufspringen und mit teils zittriger Stimme "Allez allez..." mitsingen. Der Haupttribünenplatz an sich verhindert nämlich entgegen landläufiger Meinung keineswegs das Mitmachen.

Das verhindern höchstens solche Miesepeter wie Herford, die einem dann das Maul verbieten oder einen bei der Welle zum Hinsetzen auffordern. Oder die gar den Gegner bejubeln, weil irgendein teurer und bekannter Spieler mitspielt, egal wie schlecht er gerade drauf ist. Besten Dank - überlaßt doch nächstes Jahr Euren Platz einem Schalker oder Bayern und kauft Euch eine schicke VIP-Loge in Dortmund. Für Eure Plätze werden sich schon Abnehmer finden. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich von der lächerlichsten Figur im Stadion als lächerlich bezeichnen lassen zu müssen, nur weil ich mit Stimmung mache!

Ciao, Toto

Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Ein Ordner meinte das es evtl. Fass-Verbot geben könnte.

Tolle Idee. Und alles andere, was man werfen kann, verbieten wir dann am besten auch gleich. Schließlich kann man auch Dosen rauswerfen. Vielleicht gibt es Bier ja demnächst aus dem Tetra-Pack oder aus der Verbundtüte. Aber nein, beides kann ja ebenfalls aus dem Fenster geworfen werden! Das gehört natürlich auch verboten. Die Lösung: Jeder Fan bekommt einen Schlauch direkt an seinen Platz gelegt, und bezahlt wird anschließend ganz bequem bargeldlos je nach gemessener Durchflußmenge!

Also daß mich jetzt niemand mißversteht - natürlich ist es scheiße, wenn jemand so etwas macht, aber deswegen Fässer gleich ganz zu verbieten ist Schwachsinn! Wenn man alles verbieten wollte, mit dem 99,99 Prozent der Leute keinen Mist bauen, nur weil mal ein Einzelner damit Mist baut, dann gute Nacht...

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Habt Ihr ein bißchen Geld und möchtet daraus noch viel mehr Geld machen? Dann gibt es jetzt die optimale Lösung für Euch: Verkauft doch einfach Geld zu überhöhten Preisen!

Das geht nicht? Doch, das geht! Den Beweis seht Ihr unter diesem Link! Und das Beste daran: Die scheinen das sogar tatsächlich ernst zu meinen... :lol:

Ciao, Toto

Zitat

Original von jögi
    Also wenn ich immer höre, dass Bobic 'ne 10-15 Tore-Garantie wäre. Nochmals. Er hat in den letzten sieben Jahren einmal mehr als 10 Tore geschossen. Wo ist da 'ne Garantie gegeben.

Und wenn's nur sieben oder acht sein sollten - in unserem Kader sehe ich derzeit niemanden, dem diese Anzahl zuzutrauen ist, von daher wäre eigentlich jeder Stürmer eine Verstärkung. Also wieso nicht, denn jemand anderen könnten wir zur Zeit eh nicht verpflichten. Und bis zur Winterpause kann man nicht warten, sonst ist man bis dahin schon so gut wie weg vom Fenster.

Ach ja, noch kurz zur Systemfrage: Gehen wir mal von einer Verpflichtung eines erfahrenen neuen Stürmers aus, würde ich diesen zusammen mit Boakye spielen lassen, damit der Junge einen hat, an dem er sich wieder aufrichten kann. Das hat der dringend nötig! Auf den Flügeln würde ich beim derzeitigen System bleiben, rechts mit Zuma, links - na ja - wenn Kobylik verspricht, nicht wieder den Ball im Zweikampf mit der Strafraumlinie zu verlieren, meinetwegen...

Dahinter wird's schwierig. Vielleicht kriegt der Ex-Gladbacher ja doch noch irgendwann die Kurve. Ansonsten Porcello, dahinter natürlich bis auf weiteres Fink auf der Kauf-Position. In der Abwehr sehe ich zur Zeit am ehesten rechts außen ein Problem. Keine Ahnung, wo Herr K. beim Gladbachspiel war, aber da klafften ja Löcher wie in den Deichen von New Orleans. Wenn man das in den Griff bekommen sollte, kann man bei der Viererkette bleiben, ansonsten müßte man auch da über etwas anderes nachdenken...

Ciao, Toto

Zitat

Original von Marcio
    Ich gebe Thommy noch 1-2 Spiele Zeit, auf ein 4-4-2 umzustellen. Sollte Er das nicht tun, wäre eine Trennung das Beste. Der Verein sollte Ihn dann aber auf irgendeiner Position weiter beschäftigen, sofern Er das möchte.

Tja, da kannst Du ihn eigentlich auch gleich feuern, denn in zwei Wochen können wir die beiden Stürmer, die man für Dein 4-4-2 bräuchte und die wir nun mal nicht haben, gar nicht verpflichten. Immerhin wird die Transferliste erst im Winter wieder geöffnet!

Noch 'ne kleine Frage am Rande: Warum schreibst Du "Er" und "Ihn" groß, wenn Du von Thomas von Heesen sprichst? Ist diese Schreibweise nicht für Gott reserviert...?

Ciao, Toto

Zitat

Original von Sport-Freak
    Sicherheit soll und darf niemals am Geld scheitern!!!

Lustige Diskussion!

In Stuttgart kannste auf die Haupttribüne 'ne Tasche mitbringen, in die locker 'ne 10-Kilo-Bombe 'reinpassen würde, ohne daß Dich ein Ordner auch nur mal ansieht, geschweige denn abtastet oder gar in die Tasche guckt. Dagegen ist die Alm ein Hochsicherheitstrakt... :rolleyes:

Ciao, Toto

Hallo allerseits!

Auf schwarzweissblau.de sind jetzt 40 Fotos von der erbärmlichen Vorstellung gegen Gladbach online. Den Bildern sieht man glücklicherweise nicht an, wie schlecht das Spiel der Blauen war. Neben einem Spielbericht haben wir diesmal aus aktuellem Anlaß auch einen Kommentar zur aktuellen Situation von Mario anzubieten. Alles weitere unter diesem Link. Hoffen wir, daß ich an dieser Stelle möglichst bald wieder "viel Spaß" wünschen kann...

Ciao, Toto

Irgendwie erinnert mich das ganze frappierend an die Saison 1996/97. Da sind wir auch grottenschlecht gestartet, haben ewig unten drin gehangen, und in der Situation kam im Pokal dann der Zweitligist Unterhaching auf die Alm. An einem lausig kalten Abend unter der Woche verloren sich nur ein paar tausend Zuschauer auf der damals brandneu umgebauten Alm, die dafür auch noch mit einer erbärmlichen 0:1-Heimniederlage und damit dem Ausscheiden aus dem Pokal bestraft wurden. Das alles droht sich jetzt offenbar zu wiederholen. Allerdings sollte sich dann bitteschön auch der Rest der damaligen Saison wiederholen, denn am Ende sind wir damals dringeblieben. Wie das dieses Jahr funktionieren soll, ist mir allerdings schleierhaft. Damals hatten wir nämlich einsatzbereite, kämpfende Spieler und vor allen Dingen auch Stürmer, die diesen Namen verdienten... Auch wenn man damals im Pokal gegen Unterhaching noch nicht viel davon gesehen hat.

Ciao, Toto