Hallo allerseits!
Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und 52 Fotos vom grandiosen Heimsieg gegen Hertha BSC online. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
Noch ein kurzer Kommentar zur Haupttribünen-Stimmungs-Diskussion. Also ich hatte am Samstag den vorletzten Platz in meiner Reihe in Block I. Links neben mir auf dem letzten Platz in Block I saß ein weißhaariger Rentner, der unverzeihlicherweise nicht jedes Mal beim Versuch einer Welle reagiert hat. Direkt links neben ihm hörte selbstverständlich jede Stimmung auf. Natürlich, weil genau dort Block H begann. Gut, auf den nächsten fünf oder sechs Plätzen saß zwar niemand, aber das tut hier natürlich nichts zur Sache! Schließlich hat der Block gefälligst Stimmung zu machen, egal, ob dort jemand sitzt oder nicht... 
Na gut, mal im Ernst. Auf Block I war diesmal überraschend viel los, viele haben mitgesungen, die Welle wurde gut mitgemacht und das von den Sitzplätzen initiierte "Wen lieben wir..." kam auch nicht ausschließlich von Block J. Mein Eindruck von Block H war nicht ganz so gut. Das mag natürlich daran liegen, daß Euer aller Lieblings-Haubentaucher dort saß. Die Welle allerdings ist erst einen Block weiter abgeebbt, was auch klar war, denn schließlich sitzen erst auf den Blöcken ganz in der Mitte nur noch überwiegend Leute, die sich zu schade sind, mal selbst das Maul aufzureißen und den Arsch hochzukriegen.
Umgekehrt muß ich diesen Leuten aber auch mal die Frage stellen, was sie eigentlich glauben, wieso sie etwas besseres sind als die Rentner auf dem Block daneben, die nur zwei oder drei Euro weniger zahlen, aber auch mit 85 Jahren immer noch bei jeder Torchance hellauf begeistert aufspringen und mit teils zittriger Stimme "Allez allez..." mitsingen. Der Haupttribünenplatz an sich verhindert nämlich entgegen landläufiger Meinung keineswegs das Mitmachen.
Das verhindern höchstens solche Miesepeter wie Herford, die einem dann das Maul verbieten oder einen bei der Welle zum Hinsetzen auffordern. Oder die gar den Gegner bejubeln, weil irgendein teurer und bekannter Spieler mitspielt, egal wie schlecht er gerade drauf ist. Besten Dank - überlaßt doch nächstes Jahr Euren Platz einem Schalker oder Bayern und kauft Euch eine schicke VIP-Loge in Dortmund. Für Eure Plätze werden sich schon Abnehmer finden. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mich von der lächerlichsten Figur im Stadion als lächerlich bezeichnen lassen zu müssen, nur weil ich mit Stimmung mache!
Ciao, Toto