Beiträge von CrimePays

Dann sollte die Mannschaft diese breite Brust trotz Trainer auch aufrecht erhalten.

Vielleicht sollte die Diskussion über Brüste an dieser Stelle einfach mal beendet werden. Inhaltlich glaube ich, zudem ohne wirkliche Relevanz. Es gibt wesentliche Parameter über die man diskutieren kann, die letztendlich aber natürlich in der einen oder der anderen Richtung zu den Brüsten führen. Die ergeben sich quasi zwangsläufig und hängen immer von den Ergebnissen ab. Alles klar?

Leider geht es auf der sportlichen Ebene gerade darnieder. Den Basta-Kommunikationsstil hatten wir bereits und der ist hier nicht nur deshalb mehr als verbrannt. Mit Argumenten kann man Menschen mitnehmen und für eine Sache werben, aber so???

Ganz klar der Lieberknecht, da dieser die gute Seite von Mitch mitbringt und nach meinen Info aus Braunschweig ein richtiger feiner Kerl ist, und darüber hinaus auch noch Ahnung von Fußball hat ;)

Ich bekomm da langsam Blutdruck bei den ganzen Aussagen. Man weigert sich hartnäckig und von allen Seiten, die Leistungen der letzten Spiele, den nicht mehr zu übersehenden Abwärtstrend und die diversen personellen Ungereimtheiten sachlich und kritisch aufzuarbeiten oder ansatzweise zu erklären bzw. ignoriert diese schlicht. Warum?

Nö. Ich breche hier nur nicht in Panik aus. Die Mannschaft hat in der Hinrunde nach den Niederlagen gegen 60 und VfB2 auch wieder in die Spur gefunden. Mit dem Letten haben wir einen neuen Spieler, den wir jetzt zwar alle noch nicht beurteilen können, der aber zumindest für die Position geholt wurde, wo der Schuh drückt.

Das ist jetzt ganz simpel meine aktuelle Bewertung der Situation. Mir ist schon klar, dass all die Schwarzseher, die hier stumpf ihre Kniat-raus-Parolen und Untergangsvisionen in Endlos-Schleife abspulen, nach der Cottbus-Pleite im Aufwind sind. Aber das ist mir zu einfach. Eine Glaskugel, wie die Saison verläuft, hat keiner von uns.

Ok, du beharrst auf Vorstellungen, Glauben und ergänzt noch mit Quervergleichen, die wenig mit der aktuellen Situation gemein haben und demzufolge in die genannte Riege passen. Am Ende wirkt dein Vortrag noch mehr "prinzipiell" und wenig argumentativ. Ich bin im Übrigen alles andere als ein Schwarzseher sondern tendenziell fast immer naiv hoffnungsvoll in Bezug auf Arminia.

Am Ende kommt´s halt auf die inneren Bewertung an, was sind die Maßstäbe und Ziele? Ganz klar sind die eben nach außen und meinem Verständnis nie kommuniziert worden. In der üblichen Branchendiagnostik und der allgemeinen Logik was Ergebnisse, Trends und die stumpfe Bewertung von Leistungen anbetrifft, lägen nach gestern in mehrfacher Hinsicht genügend Gründe für eine Entlassung des Trainers vor. Wenn man mit aller Macht die letzte Chance für einen Aufstieg ergreifen wollen würde, sogar zwingend. Anscheinend ist intern aber Platz 4-6 auch soweit in Ordnung. Eine bessere Erklärung habe ich nicht.

Den Frust über den Rückrundenauftakt kann ich verstehen, geht mir auch so. Ich hoffe, dass Kniat diese Experimente bei der Aufstellung langsam mal bleiben lässt. Ein Trainerwechsel ist aktuell aber sicher nicht sinnvoll - das Beispiel von Rostock ist ja schön, aber Sandhausen zeigt gerade das Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal einen solchen Negativlauf wie zu Beginn der letzten Rückrunde bekommen.

Du argumentierst bzw. bewertest die Lage offensichtlich aufgrund von Vorstellungen und Glauben, ein bisschen dünn oder? Kadertechnische Probleme, taktische Fehleinschätzungen, fehelende Flexibilität und Reaktionen auf Spielereignisse, Aufstellungsdesaster, öffentliche Darstellung etc..

Trainer, Team und schlimmstenfalls auch die Sportdirektion, sitzen nach meiner Einschätzung mittlerweile in einer Blase und erkennen die offensichtlichen Mängel nicht mehr als solche. Anders kann ich die Aussagen unseres Kapitäns zum gestrigen Spiel, in Ergänzung dessen was Kniat so von sich gegeben hat, leider nicht deuten. Auch dort hangelt man sich mit Glauben und Vorstellungen, letztendlich inhaltsleeren Phrasen, von Spiel zu Spiel.

Der muss mehr geschützt als geschont werden. Wenn das so weiter läuft, geht's neben der Mannschaft auch mit dem Spieler selber darnieder, zuminest mit seinem Selbstvertrauen. Vielleicht ist das aber auch schon längst passiert.

"Mit dem 2. Tor (47. Minute!!) ist dann mehr oder weniger alles gelaufen". Dieser Satz klingelt mir im Ohr. Den kann man nach einem Auswärtsspiel bei Bayern München etwas überhören, ich sehe da aber, umso länger ich drüber nachdenke, eine Sinnbildlichkeit für das, was mit diesem Verein, seiner Mannschaft und dem Publikum in den letzten Jahren möglicherweise passiert ist. Diese Aussage garniert er dann zur Abrundung seines Vortrages, mit einem Griff in seine übliche Standardspruchkiste. Ich bin da mittlerweile desillusioniert und äußerst entnervt von.

Ich gehe davon aus, dass Mutzel verantwortungsbewusst genug ist, entsprechende Abwägungen vorzunehmen und ich traue ihm sogar zu, entsprechend zu überraschen und Kniat morgen freizustellen. Ich möchte das dabei nicht als Prognose verstanden wissen, würde das aber keinesfalls ausschließen wollen. Wenn man nicht austrudeln lassen möchte und bereits auf die neue Saison setzt, muss er das nach heute eigenflich machen.

Nach dem Freiburg-Spiel waren die Beine gegen Dresden zu schwer, gegen Haching (schwächstes Auswärtsteam der Liga und verletzte Spieler am lauifenden Band) hat man wenigstens mal wieder 3 Tore geschossen (und 3 kassiert), gegen den Waldhof hat man zumindest nen Punkt geholt nach Rückstand und gegen Cottbus hat man eine neue Taktik probiert!

So kann es weitergehen!!!

Ich würde es weniger polemisch formulieren, aber der skizzierte Trend ist extrem besorgniserregend und wenn man ehrlich ist, standen wir auch gegegn Haching und Waldhof auf der Kippe. Mich erinnert das zudem sehr an den letztjährigen Saisonverlauf. Mutzel muss jetzt genau draufschauen, eigentlich ist der Handlungsdruck nach heute und einem Resümee der letzten Wochen fast akut gegeben.

Das Ding wurde mal so richtig vercoacht. Sowohl gegen Dresden als auch Cottbus hat man kein Land gesehen. Dass man deswegen den Aufstiegsplan ad acta legen muss, glaube ich nicht. Aber es muss sich definitiv in der Offensive etwas ändern, denn dafür ist das in dieser Saison Gezeigte zu dürftig.

Ich würde das auch gerne glauben, neben den beiden direkten Vergleichen schafft der jetzt erreichte Punkterückstand allein schon eine klare Faktenlage. Wenn man alles versuchen und oben nochmal angreifen möchte, müssen kurzfristig Veränderungen herbeigeführt werden. Für ein weiter so, hat Kniat mittlerweile einfach ein zu viel an falschen Ausfahrten genommen.

Kniat labert gerade im Interview nur, ohne was zu sagen!

Hier war’s schwer, da wird’s schwer und jetzt müssen wir kämpfen und nächste Woche gibt’s nen Dreier!

Ok, dann sind wir jetzt auf der Ebene der Durchhalteparolen angekommen, die normalerweise den personellen Veränderungen unmittelbar vorweggehen.