Die letzte Saison war aber nicht erst letztend sondern ist schon ein Weilchen her. Ich meine, die Entwicklung sollte voranschreiten und nicht stagnieren, vor allem, wenn man trotz Beton auch noch viele Gegentore kassiert. Ich fürchte aber eher ein Festhalten an der derzeitigen Strategie.
Beiträge von CrimePays
-
-
Klar er ist unser überragender Offensivspieler, für seine Position sind 3 Scorer in einer Hinrunde in der Liga aber auch nicht überragend.
Wörl gehört für mich auf die 8 und wäre da auch wertvoller bzw. effektiver für die Qualität des Offensivspiels insgesamt. Für mich ist
Kniats Betontaktik in der Liga grundsätzlich der wesentliche Hemmschuh und Grund, warum wir vermutlich mit Dresden und Cottbus nicht schrithalten können. Was Dresden gerade und auch heute in Haching zeigt, ist klar aufstiegsreif.
-
Meine Interpretation zur Aussage von Mutzel ist dezent anders. Angesprochen auf die Frage nach der kolportierten Ablösevereinbarung, verlautbarte er, die Möglichkeit einer Zahlung im Millionenbereich als Drittligist komplett ausschließen zu können. Er hat aber meines Erachtens nicht gesagt, dass es diese Vereinbarung so nicht gibt. Gepaart mit dem erneut untermauerten Interesse, habe ich eher herausgelesen, dass man bei der möglichen Ablösevereinbarung auf ein Entgegenkommen von 96 angewiesen sei, wohlgemerkt als Drittligist. Bei einem Aufstieg und somit als dann Zweitligist, würde man die Summe wohl auf den Tisch legen können (meine Interpretation). Vorausgesetzt es gibt diese Vereinbarung, macht sie ja auch dann eigentlich erst Sinn.
-
Ich hätte lieber früh im Februar gespielt und dann genüsslich auf die möglichen Gegner gewartet.
-
Da schließe ich mich doch gerne an - Herzlichen Glückwunsch!
-
Es mangelt in erster Linie an Mut des Trainerteams, situativen bzw. spielbezogenen Korrekturen, überdurchschnittlichen offensive Außenspielern und einem richtigen Drecksack in der Mannschaft.
-
Hm, ich muss mal kurz etwas an der Uhr drehen, da ich erst jetzt begreife, offensichtlich missverstanden zu sein. Ich habe Hochwalds Beitrag in keiner Weise kritisiert. Im Gegenteil, wir haben uns gerade nett per privater Nachricht ausgetauscht und sind auf einer Wellenlänge. Vielleicht trägt das zu einer Neubewertung der Situation bei
-
Was ist denn das Anliegen des besagten threads? In oberflächlicher Art und Weise ein Pseudo-Gefühl von Trauer und Anteilnahme aufkommen zu lassen? Spätestens übermorgen sind diejenigen, die jetzt hier den Zeigefinger heben, innerlich zur Tagesordnung übergegangen. Richtig?
Vielleicht werde ich jetzt etwas zu religiös für den einen oder anderen. Aber bitte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Getrauert wird in der Regel auf dem Friedhof und in den Häusern der Hinterbliebenen mit Umarmungen, Gesten, Worten und dem Teilen von Verantwortungen. Und dort sowie das völlig zu recht! Die jetzt kritisierten Beiträge waren daher, bei nur etwas genauerer Betrachtung, weder respekt- noch pietätlos.
Zudem habe ich auch beim dritten Lesen nichts zänkisches aus den Beiträgen herausfiltern können. Der letzte Beitrag vom "Gönner" war tiefgründig, vielleicht etwas herausfordernd, aber weder spaltend noch zänkisch. Falls es um meinen Beitrag geht, ich habe dort grundsätzlich jedem seine Denkweise zugestanden und offengelassen. Aber vielleicht sind Aufrufe zum Denken fernab der eigenen Oberfläche und Hinterfragen von Anschauungen, die überwiegend nur die eigene Komfort- und Beruhigungszone füttern möchten, für den einen oder anderen auch zu viel des Guten und Aushaltbaren. Muss ich möglicherweise noch lernen.
-
Ich glaube, dass er diesmal gute Chancen hat, den Klassenerhalt zu schaffen und das Ruder noch herumzureißen. Unsere Mission war bestimmt verlockend, wenn auch erfolglos. Osna hätte er nicht machen dürfen, das war einfach zu aussichtslos.
-
Nur ganz kurz noch, ich wollte ganz gewiss in diesem Forum keine Religionsdebatte anstoßen. was insbesondere auch der letzte Satz in meinem Beitrag deutlich belegt. Der eine oder andere hat das Forumsschiff offensichtlich bereits auf den Eisberg zufahren sehen, ich hab nicht mal einen gesehen
-
Aus christlicher Sicht zum Trost aus Johannes 11.25- 11.26:
Jesus sagt:
"ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.
Ich nehme da mal Bezug drauf, weil es zum Thema passt und ich denke, dass man sich u.a. mit dem obigen Zitat mal auseinandersetzen sollte. In jedem Fall handelt es sich hier um eine extrem kühne Behauptung, die viele Menschen aus Gedankenfaulheit oder auch töricht jedoch schlicht übersehen.
Das Thema ist aber aus meiner Sicht essentiell und die wohl relevanteste Frage unseres Lebens, wenn dieser Jesus denn die Wahrheit sagt, was zunächst einmal zu überprüfen wäre.
Es kann schlussendlich auf diese Frage jedoch grundsätzlich nur drei klare Antwortmöglichkeiten geben, alles andere ist wischiwaschi und führt zudem zu rein gar nichts.
Entweder Jesus war a) ein Verrückter, b) ein Lügner oder c) er sagt die Wahrheit.
Aus der individuellen Beantwortung, die jedem glücklicherweise selbst obliegt, gilt es die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, weil, sterben tun wir ja nun am Ende wohl alle. Die einen (leider) etwas früher, die anderen später.
-
Das war aber ja nur reine Spekulation was wir theoretisch zahlen könnten.
Stimmt, für mich wohl einfach einfach zu viel Theorie
-
Nein, aus den Beiträgen darüber.
-
Ok, der Sockelbetrag liegt bei 2-300.000 und die tatsächliche Ablöse bei 6-700.000 €uro. Dann sollten wir aufgrund der neuen Informationslage unbedingt sofort zuschlagen.
-
Arminia hat eine top Truppe zusammen. Mit das Beste, was diese Liga zu bieten hat.
Aber klar, wenn du ständig unnötig Punkte liegen lässt, fehlen die am Ende.
Darum geht es ja. Die Rückrunde entscheidet über den Aufstieg. Siehe vergangene Saison.
Ich gehe davon aus, dass wir die Saison komplett auf unsere Seite ziehen können, eine Garantie ist es deshalb natürlich nicht.
In Dresden war der Kopf bei allen mal wieder zu langsam. Das grundsätzliche Spielkonzept ist aber vorhanden und der Versuch das Spiel trotz klarem Rückstand zu drehen, grundsätzlich vorhanden.
Wie gesagt, Dresden war klar besser und dennoch musst du da 2 Buden machen. Und schon wäre es ne enge Kiste gewesen.
So sehe ich das auch, zumal wir die dicksten Konkurrenten bis auf Sandhausen in der Rückrunde alle zu Hause haben. Einen guten Außenspieler von extern dazu holen, dazu Hiltermann und Bazee für die Offensive. Es gibt sicher keine Garantien, dass sich diese Hoffnungen ausnahmslos erfüllen und schon gar nicht bei Bazee, aber es liegen doch noch einige Trümpfe und nicht genutztes Potential in der Hinterhand, was mir eine grundsätzliche Zuversicht gibt.
-
Das war doch bestimmt der Becker!
Stimmt, im Zweifelsfall war's der Becker. Beim nächsten Unfall mit Fahrerflucht in Bielefeld- der Becker war's... Vielleicht schafft "der Becker war's" gar noch zum running gag.
-
Über die fast identische Biankadi-Szene wenige Minuten zuvor, könnte man auch reden. Tut aber keiner.
-
Doch hat es, der Ball wurde kurz zuvor vom Dresdener Verteidiger noch leicht touchiert und hat somit kurzfristig die Richtung verändert. Da sehen auch Torhüter schlecht aus. Am Ergebnis hätte ein Tor zudem so oder so nichts geändert. Mehr "abarbeiten" geht ja kaum.
-
Kamillentee?
-
Egal ob in der Liga oder im Pokal!
Eigentlich gewinnen wir nur mit Papst in der Tasche und durch Glückstore!
Zu Hause werden wir auch nicht immer das nötige Glück haben.
Jawoll!