Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von CrimePays

Das liest sich leider wieder mal trost- und ambitionslos. Herrlich, dieser Verein verführt tatsächlich zu einer Art Hass-Liebe. Und ich Vollidiot habe bereits von einem Festgeldkonto geträumt :lol:

Ich schätze mal, wenn hier irgendwann einmal ein Spieler für eine zweistelligen Millionenbetrag verscherbelt wird, streicht man mit dem Erlös die Westtribüne neu oder verlegt einen Teppichboden im Fan-Shop.

Heute alles richtig gemacht. Richtige und vor allem ausgewogene Aufstellung, das Team top eingestellt und gut gewechselt. Scheint wohl der perfekte Trainer für die ganz großen Spiele zu sein. Ein Halbgott ist er für mich deshalb trotzdem nicht. Die Defizite in der Liga wischt der Pokalerfolg nicht weg.

Natürlich, das darf auch heute Abend einfach nicht unerwähnt bleiben, absolut ;)

In Anbetracht der diese Saison deutlich erhöhten Prämien für den DFB-Pokal, heute natürlich ein Tag, der die allgemeine Lage des Vereins extrem verbessert und auch bei einem Verbleib in der Liga Aufschwung geben dürfte. Sollte dem so sein, kann, darf oder muss man sogar von signifikanten Verstärkungen in den Kader ausgehen. Heute wurden mit dem Halbfinal-Einzug über 3 Mio. verdient.

Wer schon lange Kunde bei Sky ist und ein vergleichsweise günstiges Paket hat, wird in der nächsten Zeit Post bekommen.

Sky kündigt alle diese Verträge und möchte alle Kunden in die neue Struktur (deutlich teurere) drängen.

Der O-Ton ist, wer die Umstellung nicht mitmacht, bei denen behält sich Sky vor, dann den Vertrag endgültig zu beenden.

Ich mach den Brief einfach nicht auf, die können mir gar nix.

Das Problem ist, mit den Highlights im Pokal war es das dann aber auch mit tollen Momenten. Ja, der Pokal und die Leistungen im Pokal war traumhaft. Das hat auch keiner vergessen. Aber Pokal ist Kür, die Liga ist Pflicht. Die Pflicht wird aber nur unzureichend erfüllt, zumindest seit dem Freiburgspiel. Das klingt so nach "gegeneinander Aufrechnen" - nach dem Motto: Schau mal, Pokal ist doch toll, jetzt leb mal mit dem Grützenfußball in der Liga.

Was die Fans aufregt ist doch, dass wir alle glauben, es steckt mehr Potential in dieser Mannschaft. Der Angsthasenfußball aus dem letzten jahr kann doch nicht die DNA von Arminia Bielefeld in der dritten Liga sein, verdammt noch mal! Was verstehen die denn daran nicht?

Im Grunde kann man aus diesen sich stetig wiederholenden Hinweisen auf die Pokalleistungen dreierlei herauslesen.

Erst einmal ist man sich scheinbar tatsächlich bewusst, dass es tabellarisch und von den überwiegenden Leistungen (in der Liga!! ;-)) nicht passt und auch nicht den Ansprüchen genügt. Zweitens gibt man aber ersteres nicht zu, da tatsächlich eine Wagenburg-Mentalität Teil der internen Vereinbarung ist. Als letztes führen die ersten beiden genannten Umstände unweigerlich zu einer Situation, bei der so langsam auch den aller ruhigsten Zeitgenossen der Geduldsfaden zu reißen scheint, was meiner Meinung nach mittelfristig zu einem offenen Bruch im Stadion führen wird, auch weil:

Wenn die Aussagen vom Terrier zu gestern Abend so passen, wovon ich ausgehe, beschränkt sich der Präsident weiterhin darauf, die Kritiker ausnahmslos in eine Pöbler-Ecke zu stellen und diese somit mehr oder weniger als "verstrahlt" abzuqualifizieren. Bedeutet, es gibt hier, zusammengefasst zu den jüngsten Aussagen von Schütte und Corboz, nur eine Richtung und eine Vorgehensweise - Imme wieder auf die wenigen guten Dinge hinzuweisen und alle Kritiken nicht zuzulassen. Unabhängig vom sportlichen, könnte die Rest-Saison im Widerspruch dazu, möglicherweise noch sehr spannend werden.

Profi sein heißt leider Gottes auch mit viel Druck umgehen zu müssen (ob man dies mag oder nicht).

Wie andere Vereine das Handhaben weiß ich nicht, könnte aber vielleicht Potenzial zur Verbesserung haben.

Ich meine jetzt nicht unsägliche Beleidigungen ertragen und verarbeiten. Die gehören nicht ins Stadion, werden sich allerdings im Fußball schwer verhindern lassen.

In der 2. Liga wäre alleine der Druck gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, bei dieser Mannschaft aktuell kaum vorstellbar, wenn die mit dem leichten Frühlingsgewitter aktuell nicht klarkommen kann.

Aber wenn sich der Trainer schon nicht in der Lage sieht, das souverän zu moderieren, dann wird es für die Jungs nachvollziehbar schwer.

Ich grätsche da mal eben rein. Ich habe sechs Kinder, eine Frau und zwei Hunde zu versorgen, ein Haus abzubezahlen, und das alles aus einer selbständigen beruflichen Tätigkeit heraus. Das ist Druck! Ich mache das aber gerne, weil ich all diese Dinge, für die ich mich früher oder später freiwillig entschieden habe, mit Leidenschaft angehe, was neben meinem Gottvertrauen absolute Voraussetzung dafür ist, um überhaupt bei all dem "Druck" "überleben" und die Sachen weitestgehend gut machen zu können.

Zumindest die Leidenschaft, sollte doch auch zwingende Voraussetzung für einen Profifußballer, einen Trainer und einen Präsidenten sein, sonst lässt man das jeweilig am besten. Eigentlich betrifft das nach meiner Überzeugung fast alle Angelegenheiten des Lebens. Die Leidenschaft, für die dieser Club mal stand, kommt mir nicht erst seit heute deutlich zu kurz, angefangen beim Präsidenten und möglicherweise hinreichend bis zu den Spielern. Meine Güte, was für ein Gelabere von Corboz, Schütte und Co.

Als wenn es darum ginge... Wir reden hier seit nun dreieinhalb Jahren über eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von sportlichen Misserfolgen sowie unglückliche öffentlichen Entgleisungen, wahlweise vom Präsidenten, Trainer und zuletzt des Mannschaftskapitäns. Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, entziehen sich alle Beteiligten den zunehmenden Kritiken durch Basta-Kommentierungen, wegducken, schweigen und hinhalten. Das wäre meine Kurz- und Schnellzusammenfassung der allgemein mittlerweile sehr niedrigen Frustrationsschwelle.

Die Ausbildungsverein-Story wurde unter dem Präsidenten Behle, meine Schütte ins Leben gerufen. Die hohen Herren hielten bzw. halten das offensichtlich weiterhin für eine gute Idee und stimmige Gesamt-Konzeption, zumal das Trainingszentrum jetzt auch da ist. Und nach Kramer, glauben Sie jetzt mit Kniat mindestens das zweite Mal, den passenden Trainer dafür gefunden zu haben, der dann offensichtlich auch noch bis zum allerletzten Moment verteidigt bzw. wider allen Vernunftes durchgedrückt wird.

Ich glaube daher mittlerweile, dass die Ergebnisse tatsächlich zweitrangig bewertet werden, was in sich aber fatal ist, weil es dem sportlichen Wettbewerbsgedanken widerspricht und die Leute zwar einerseits den Weg runter mit diesem Verein kennen sowie auch mitgehen, allerdings dann ebenso den Weg nach oben erwarten.