Beiträge von CrimePays

Die Ironie an der Sache rührt daher, dass bei diesen Veranstaltungen die meisten Besucher meistens lammfromm sind. Sei es an solchen Mitgliederabenden oder bei der JHV. Ein paar sind es dann, die unsachlich oder populistisch ihre Meinung kundtun. Die nimmt dann aber auch keiner ernst.

Die einzigen, die in den letzten Jahren berechtigt, offen, sachlich und in der Sache hart kritisiert haben, waren Volker Wohlfahrt und Friedrich Straetmanns.

Ansonsten wundert man sich, wo denn all die Leute sind, die sonst noch so Kritik raushauen. Und die tun das dann wohl doch nur hier im Forum und bleiben bei diesen Veranstaltungen dann gerne zuhause.

Das wird wohl damit zusammenhängen, dass für die meisten Menschen die große Bühne nicht gerade gleichbedeutend in der eigenen Komfortzone zu finden ist und demzufolge ein erhebliches Hemmnis darstellt. Der Brunner kotzt halt vor dem Spiel, der Normalbürger schimpft am Stammtisch über die Politiker und tritt nicht unbedingt einer lokalen Partei bei und die meisten Arminia-Fans belassen es bei einem Austausch in der Anonymität vor dem warmen Ofen. Ich interpretiere da keine Zwangsläufigkeit heraus, dies unbedingt auf der angesprochenen großen Bühne tun zu müssen, um daraus wiederum eine eigene Berechtigung hierfür herleiten zu dürfen. Wenn du Verständnis für Brunners Psyche hast, dann doch auch für die- oder denjenigen, die/der es hier in diesem Forum tun möchten und einfach nur Spaß, Entlastung oder Kurzweiligkeit darüber empfinden. Meiner Meinung nach ist diese Plattform genau dafür gedacht.

Das Argument, viele hier würden wohl zu viel Champions League gucken und deshalb unrealistische Erwartungen an Liga 3 haben, möchte ich einmal zurückweisen.

Wir haben vor 3 Jahren Arminia noch in Liga 1 begleitet und vor 2 Jahren in Liga 2. Dass man als Fan andere Vorstellungen hat und sich partout nicht mit dem Fußball in Liga 3 abfinden will, ist daher normal.

Der Vergleichs-Maßstab ist die eigene jüngere Vergangenheit.

Man muss hier den Anspruch und die Erwartung haben, dass Arminia - so schnell es geht - wieder in Liga 2 spielt. Die aktuelle Mannschaft und vor allem der aktuelle Trainer gehören da aber nicht hin. Da es unter Kniat bei weitem keine hinreichende Entwicklung des Teams gibt, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel, auch wenn damit nicht kurzfristig zu rechnen ist.

(Fast) volle Zustimmung, sehr guter Kommentar! Ich bin aber der Meinung, dass aus dieser Mannschaft deutlich mehr herauszuholen zu sein müsste, Wenn ich sehe, wie fahrig Oppie und Großer gestern von Beginn an aufgetreten sind, dann stimmt da etwas grundsätzlich nicht, nämlich in erster Linie klare spielerische Abläufe das Spiel nach vorne zu tragen, die einer Mannschaft und insbesondere jungen Spielern auch dann Sicherheit verleihen, wenn es mal nicht so läuft. Das war gestern für mich ein ganz offensichtlicher Unterschied, da diese Abläufe und spielerischen Ansätze, sich von hinten jederzeit gepflegt herauskombinieren zu können. bei Verl trotz dreier vorangegangener Niederlagen und schlechterer Einzelspieler eindeutig zu erkennen waren.

Da ich nicht hingehe, ist es schon mal einer weniger :lol: ! Aber für die Spielweise ziehe ich mir sonntags um die Zeit keine Schuhe mehr an.

Ich habe heute mit einem Bekannten und Dauerkarteninhaber telefoniert, der genau mit den beiden selben Argumenten abgewunken hat. Sind schon mal 2 weniger. Ich gehe mit drei Kindern hin, da ich die karten schon vor zwei Wochen und in Hoffnung eines rauschenden Fußballfestes gekauft habe, macht plus 4. Wahrscheinlich sind´s am Ende 20.000 offiziell mit zu vielen luftigen Ecken.

Ich find das super, dass ein Teil der Optimisten-Fraktion, zu der ich mich generell auch zugehörig fühle, noch durchhält. Weiter so Jungens, kämpfen und siegen :arminia:

Ich hab am Dienstag so gegen 20.15 Uhr die Seiten gewechselt, zumindest was die aktuelle Trainer-Konstellation anbetrifft. Für Mitch, den ich im übrigen auch und wie wohl die meisten hier, als sehr sympathisch empfinde, kam das bei Arminia und im besten Fall, leider zu Früh.

Für mich klangen Kniats Äußerungen wie eine ganz normale Arbeitsteilung.

Das ist natürlich inhaltlich vollkommen richtig und ich gebe zu, dass ich im Falle eines erfolgreichen und/oder vielversprechenden Fußballs, über diese Arbeitsteilung auch nicht sprechen würde. Im Zusammenhang einer Fehlersuche, ergibt sich aus dieser Trainer-Konstellation für meine Begriffe aber hingegen schon eine eventuelle Problemursache. Darüber können wir gerne diskutieren, bitte nur keine Haarspalterei bestreiten über einzelne Begrifflichkeiten oder Nebenabsichten ;)

Ich bin überzeugt davon, dass mit dieser unserer Mannschaft ein guter und erfolgreicher Fußball möglich ist. Ich sehe aber weder das eine noch das andere, zumindest nicht in der Konstanz und habe seit Dienstag auch keine wirkliche Hoffnung mehr auf eine nachhaltige Verbesserung. Dazu wirkt das alles zu verkrampft und uninspiriert.

vielleicht sollte man mal in die Nachbarschaft nach Paderborn schauen. Da hat die Mannschaft jedes Jahr einen relativ großen Aderlass ,die haben aber auf der Trainerposition wirklich den perfekten Mann gefunden. Das geht uns ja seit Uwe Neuhaus ab. Wir müssen uns erst ein bis zwei Jahre einspielen damit es eine Rechtfertigung gibt warum der Trainer teilweise desolate Spielformen und Taktiken auf das Feld zaubert. Jetzt werden schon Mittelfeldspieler in den Sturm gepackt, Abräumer stehen auf der rechten Außenbahn. Was passiert da gerade? Der Kader ist gut und groß genug aber es wird rumgeschustert. Der Trainer ist überaus sympathisch das muss ich zugeben, das ist mein bester Kumpel allerdings auch und ich würde niemals sagen er soll Arminia trainieren. Was da im Moment abläuft ist für mich Augenwischerei. Ohne unsere glückstore in den letzten Sekunden hätten wir wahrscheinlich fünf Punkt und würden unten stehen und die Diskussion wäre noch eine andere da sollte man sich ehrlich machen

Ich habe Paderborn zweimal live im Stadion gesehen, gegen Darmstadt und Hannover. Beide male bin ich neidisch und ob der gesehenen Leichtfüßigkeit beindruckt nach Hause gefahren. Die hatten auch Phasen des Leerlaufs, gerade gegen Hannover, aber auch immer wieder ihre besonderen Momente, sind taktisch wunderbar abgestimmt, spielen ein gepflegtes Kurzpassspiel und mir schien das ganz unabhängig davon, wer auf dem Platz steht. Da spielt ein Castaneda bockstark, der letztes Jahr mit Duisburg abgestiegen ist. Götze organisiert die Abwehr, als wenn er schon seit Jahren dort spielt.

Was ich sagen will, in Paderborn ist eine klare Trainerhandschrift, also ein Plan und eine Spielphilosophie zu erkennen. Wenn du diese in einen Club implentiert bekommst, hast du automatisch auch bei den Neuzugängen eine höhere Trefferquote. Bei uns werden die neuen Spieler seit Jahren grundsätzlich eher schlechter oder stagnieren in ihrer Entwicklung.

Wir brauchen endlich einen Trainer mit einer klaren Idee und Überzeugung. Kniat hat aus heutiger Sicht viel versprochen und fußballerisch nichts essentielles gehalten, sehr wahrscheinlich auch, weil sein Co. sich in Taktikspielereien und und Aufstellungspuzzeln verliert, die auf Strecke zu nichts anderem führen als Verunsicherung und den Spielern die Lust am zocken nehmen.

Mein Vertrauen in Kniat und die Hoffnung auf konstante Verbesserungen sind seit gestern leider aufgebraucht. Von mir aus kann er Kumpeltyp gegenüber seinen Spielern und Teamplayer im Staff sein, hab ich kein Problem mit. Aber als Chef-Trainer bei einem normalerweise Bundesligisten, muss man auch erkennen dürfen, wer die Richtung vorgibt, wessen Handschrift/Spielphilosophie auf dem Grün zu sehen ist und wer letztlich auch dafür geradesteht. Es ist in sich meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmig, wenn er die System- bzw. Taktikfrage seinem Co überschreibt und das auch noch öffentlich kommuniziert. Auf mich wirkt das der Größe der Sache gegenüber, überfordert und nicht angemessen. Soll man jetzt ggf. den Co. feuern und ihm einen Taktiklehrer an die Seite stellen oder welche Intention steckt dahinter? Sorry, ich verstehe das ganze nicht mehr wirklich bzw. interpretiere die beschriebene hierarchische Deutungsunklarheit einfach mal auf die Aufstellungen und letztlich auf den Platz. Vielleicht muss man sich dann über die weitestgehend anhaltende Fragilität im Team nicht mehr ganz so doll wundern.

Ich traue Kniat und seinem Co. den Klassenerhalt zu, mehr aber nicht (mehr). Sollte der Kader für höhere Ambitionen ausgerichtet sein, wovon ich sehr stark ausgehe, wird man sich intern zeitnah mit dieser Frage beschäftigen müssen.

Wenn ihr von dem Kapitän eurer Mannschaft, der selbstverständlich Führungsansprüche stellt, nicht mehr erwartet, dann sei euch das unbenommen.

Provokannte Fragen zu stellen und danach nur noch mit Haha zu kommentieren, ist ehrlich gesagt ziemlich armselig. Aber bitte, auch das muss man aushalten.

Ach komm, über Alfred Tetzlaff wurde auch mehrheitlich gelacht und seine Meinungen taugten weniger als relevante gesellschaftlichspolitische Denkanstöße. Damit möchte ich dich und deine Beiträge keinesfalls reduzieren oder gleichsetzen, wirklich nicht, aber man muss nun nicht jede Harmlosigkeit sezieren und plakatieren und dann noch eine seriöse Diskussion erwarten.