Beiträge von CrimePays

Zitat

Original von DSC RULES
    Also auch andere Vereine haben Probleme und suchen noch nach neuen Spielern, und auch bei anderen Vereinen müssen jede Menge neue Spieler integriert werden, das es bei uns 2 oder 2 mehr sind, ist halt unser Schicksal!

Auch nach längerem Nachdenken werde ich aus deiner Antwort nicht so recht schlau. Vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen...

Zitat

Original von Der kleine Armine
    Hat einer heute die Zeitung gelesen?
    Wie kann man den einfach so ohnmächtig werden ohne das etwas festgestellt wurde? Aber das ist wahrscheinlich wieder typisch Arminia :( :rolleyes: ;)
    Also für mich ist das schleierhaft....vielleicht stmmt ja was mit seinem Herzen nicht?

Und das ist auch wieder typisch Arminia, dass selbst bei solchen Dingen die Schuld beim Verein gesucht wird.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind die momentanen Voraussetzungen im Ligavergleich eigentlich denkbar ungünstig. Akute Verletzungsprobleme, was sich jetzt nur auf den Stellenwert von Gabriel und Kauf bezieht, sowie eine ungewöhnlich hohe Anzahl von neu zu integrierenden Spielern.
    Meines Erachtens müssen, vom heutigen Stand aus betrachtet, schon einige glückliche Umstände für einen positiven Saisonverlauf eintreffen.
    Aber die vielen Fragezeichen können natürlich auch eine Chance in sich birgen... Jedenfalls sollte das Umfeld (Vorstand, Sponsoren und Fans) bei einem möglichen Fehlstart unbedingt die Ruhe bewahren. Die Mannschaft wird mE aufgrund der derzeitigen Probleme in jedem Fall Zeit brauchen.

Aber sehr offensiv, mein Lieber! ;)
    Du willst Bremen direkt im Sturm erobern was? Da halte ich die Variante mit Dammi doch für wahrscheinlicher. Ausserdem deutet für mich vieles auf einen Einsatz von Fink hin, da ich nicht dass Gefühl habe, dass Thommy vom 4-2-3-1 abrücken wird.

Zitat

Original von Delron

Und über ein 0:8 hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen.
    Es stimmt schon, was TvH gesagt hat, dass Ajax an diesem Tage (mindestens) 2 Klassen besser war.

Das ist jetzt aber wieder masslos übertrieben. Die totale spielerische-, taktische und allgemeine Feldüberlegenheit von Ajax hat wohl jeder gesehen, aber insgesamt hatten die Holländer wohl nicht so viele Torchancen für eine Berechtigung deiner Behauptung.

Laut dem Kicker ist Kucera weiterhin der Top-Kandidat. Er ist mittlerweile wieder ins Training eingestiegen und wird voraussichtlich nächsten Mittwoch beim HSV auflaufen können.
    Wie´s aussieht, kann man also für das Bremen-Spiel schon mal mit der IV Borges/Westermann planen, falls sich nicht einer der beiden noch verletzt...

Die Aufstellung kannste wohl getrost in die Tonne kloppen ;)
    Leider wird der Kader momentan von den aktuellen Problemen überrannt.
    Die Unverzichtbarkeit von Rübe und Gabriel wurde dabei insbesondere gegen eine Top-Mannschaft wie Ajax knallhart aufgedeckt. Da Rübes Zukunft mittelfristig erstmal völlig ungewiss ist, macht hier wohl eine Nominierung für eine Wunschelf derzeit wenig Sinn. Zwar nicht ganz so "erschütternd" aber auch relativ ungewiss stellt sich die Situation bei Gabriel für mich dar.
    Das ist wohl aktuell das Hauptdilemma, dass ausgerechnet die beiden wahrscheinlich am wenigsten zu ersetzenden Spieler ausfallen. Und dabei handelt es sich bei dieser These nicht nur um sportliche Faktoren.
    Dabei wäre eben gerade für eine Mannschaft mit Arminias Zielsetzung, ein kompakter Defensivverbund von elementarster Bedeutung.
    Wie schon von Richie mehrfach ausgeführt, müsste man eigentlich mal in der Form reagieren, dass man das Spielsystem an die vorhandenen Spieler anpasst und nicht umgekehrt.

Zitat

Original von oemmes
    das heißt, dass man ursprünglich schon ohne kaufs ausfall einen defensiven mittelfeldspieler verpflichten wollte, auch ein iv stand auf der wunschliste nun sucht man einen spieler, der beides kann. dafür kann es m.e. nur zwei gründe geben, zum einen dass man schlichtweg niemanden findet oder aber, dass kein geld mehr da ist, diese positionen zu besetzen, aus welchen gründen auch immer. es stand mal geschrieben man wolle bis zu zehn neue spieler verpflichten, da komme ich trotz intensiven zählens nicht drauf. für mich ist die kauf position sehr wichtig und ich sehe im kader KEINE wirklich sinnvolle alternative zu ihm, deshalb ist es fahrlässig sein heil in einem ständig verletzten tchechen zu suchen, der noch dazu bei seinem verein gebraucht wird.

Sehe ich genauso, zumal gestern wieder deutlich wurde, dass Fink zwar sehr bemüht war aber (noch) nicht über die notwendige Klasse verfügt. Rau hat aktuell mehr Probleme mit sich selber, selbst auf der für ihn gewohnten Position. Krupi scheint mir aufgrund einer doch sehr lethargischen und teils aufreizend lässigen Spielweise völlig ungeeignet für die Kauf-Position zu sein. Dann bliebe noch Porcello, der seinen Offensivdrang aber kaum zu unterdrücken vermag, also für mich auch sehr fragwürdig erscheint.
    Es ist einfach schade, dass man sich offensichtlich (zu) früh auf Dardei festgelegt hat und jetzt Lösungen präsentieren muss, die mehr auf Hoffnung als auf Vertrauen basieren.

Zitat

Original von DSC RULES
    Ich denke Fahrenhorst ist nicht zu finanzieren! Patrick Paauwe kann ich nicht beurteilen ob der uns wirklich weiter helfen kann! Und für 500 K€,...???

Bei einer Gegenüberstellung der Ver- und Einkäufe komme ich weiterhin auf einen Transferüberschuss von ca. 1,7 Mio., ohne dabei die Pokaleinnahmen zu berücksichtigen.
    Diese Summe ist aber wahrscheinlich kaum massgebend, da zudem bei jedem Geschäft nicht unerhebliche Summen an Handgeldern und Beraterhonoraren abgedrückt werden müssen.
    Desweiteren wurde voraussichtlich auch ein Teil für die angestrebeten Vereinsinvestitionen abgezwackt.
    Aber ein Transfer inklusive diverser Nebenkosten scheint ja hoffentlich noch abgesegnet zu sein. Nur in welchem Volumen ist eher fraglich. Transfers wie Reinhardt oder Fahrenhorst können wir uns allerdings wohl eher von der Backe putzen.

Zitat

Original von Delron

Was hat denn Safitg nun zu Schnoor gesagt ?
    Oder wollte er etwa unseren heißen Tip gar nicht haben ?

Das ganze ist an finanziellen Dingen gescheitert, wie so oft bei Arminia. Saftig wollte für meinen Tipp nicht vorab bezahlen ;)

Hier mal ne kurze Einzelkritik, wenn auch vielleicht wenig aussagefähig.

Eilhoff - aufgrund mangelnder Beschäftigung nicht zu bewerten
    Schuler - (46.-80 Min.) hat während seiner Spielzeit sich mit Rau die linke Seite geteilt, dabei vorwiegend offensiv agiert. Ich befürchte, er hat sich eine Verletzung zugezogen, da er nach einem Sprint plötzlich abbrach und sich an den Oberschenkel fasste und im Anschluss direkt in die Kabine ging. Ansonsten eher unauffällig auf ungewohnter Position.
    Borges - ( 1.-45.) nicht wirklich ausgelastet, aber mit einigen Fouls. Der obligatorische Fehlpass fehlte auch nicht.
    Dammeier - (1.-45.) gewohnt solide
    Krupnikovic - (46.-90.) Hatte eigentlich ein sehr sicheres Passspiel, viele Ballkontakte und den einen oder anderen Flügelwechsel. Wirkte auf mich jedoch grösstenteils sehr lethargisch und unglaublich langsam.
    Rau - (1.-70.) Ich prognostiziere mal, dass er im Normalfall zum Beginn der Saison kein Stammspieler sein wird. Wirkte zeitweise völlig neben der Spur, stand häufig falsch zum Ball und verlor viele Zweikämpfe. Die mangelnde Spielpraxis war ihm deutlich anzumerken.
    Boakye - (1.-45.) ordentlicher Einsatz, teilweise hat er jedoch den rechtzeitigen Torabschluss verpasst
    Vata - (1.-45.) sehr agil und engagiert wie gewohnt
    Fink - (1.-90.) spielte in der ersten Hälfte in der Viererkette, in der 2. Halbzeit im def. Mittelfeld. War ungeheuer engagiert und immer bemüht das Spiel nach vorne anzutreiben.
    Küntzel - (1.-70.) hat wieder ein bisschen was verballert, später aber auch mit 2 Toren. Konnte sich in 1:1 Situationen offensiv nicht behaupten. Aber sehr emsig wie immer.
    Westermann (46.-90.) kaum zu bewerten, da Bünde vornehmlich in der 2. Halbzeit immer stärker nachliess. Hat das ein oder andere mal versucht sich offensiv mit einzubringen.
    Schwegler - (46.-90.) sehr engagiert, und gemeinsam mit Pinto durchaus gelungene Offensivaktionen
    Korzynietz - (1.-45.) wenig gelungene Aktionen, sowohl defensiv als auch offensiv.
    Dalovic - (70.-90.) war gleich mit 2 Toren zur Stelle und auch sonst sehr motiviert
    Porcello - (70.-90.) ohne grosse Fehler, mit viel Engegement und bekannten Wühlerqualitäten sowie einigen Fernschüssen
    Zuma - (1.-45.) hat seine Qualitäten und Klasse wieder aufblitzen lassen. In der ersten Hälfte an den meisten Angriffen beteiligt, gute Übersicht und eine überragende Schnelligkeit. Müsste einen absoluten Gewinn darstellen.
    Leon - (70.-90.) kurios, 2 Minuten im Spiel und gleich 2 Tore geschossen
    Backhaus - (46.-90.) hat in der Abwehrkette gespielt, dabei kam ihm seine solide Technik zu gute. Fand ich echt überzeugend, soweit man das heute feststellen konnte. Wobei man natürlich offen lassen muss, ob es von der Zweikampfhärte für die 1. Liga reicht. Übersicht hat der Junge auf jeden Fall, zudem ein sehr routiniertes Passspiel, ohne grosse Hektik.
    Pinto - (46.-90.) Wenn es so etwas überhaupt geben kann, für mich heute der Gewinner. 2 Tore selbst erzielt, sehr quirlig und mit vielen guten Aktionen.

Alles in allem war die erste halbe Stunde heute sehr mau. Nach dem ersten Gegentor brachen für Bünde alle Dämme. Ende!

Da müssten aber viele Leute dicht halten, wenn das hinhauen soll. Ich würde den Vereinen, wenn sie denn unbedingt gegeneinander antreten wollen, einen fremden Kontinent als Austragungsort empfehlen, z.B. Asien oder Südamerika. Die Hooligans würden ja wohl kaum hinterherfliegen wollen...
    Den Hooligans selber würde ich alternativ empfehlen, sich ggf. in ein Stadion einzumieten und unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowie ohne Beistand irgendwelcher Sanitäter sich gegenseitig richtig kräftig die Fresse zu polieren :wall:

Möglicherweise besteht morgen die Möglichkeit, Kucera von Olmütz unter die Lupe zu nehmen, wenn er denn wieder fit sein sollte. Das DSF überträgt das Spiel gegen den HSV jedenfalls ab 20.10 Uhr live.

Zitat

Original von Block9
    15.000 beim Stadionfest sind nicht nur klasse, sondern geradezu sensationell - schließlich halten sich im sonstigen Fußballdeutschland hartnäckig völlig verfehlte Einschätzungen:

Auszug aus Tagesspiegel - Bundesligatest -

Wie sind die Fans? Verlässlich kritisch..... Der durchschnittliche Ostwestfale wartet erst einmal ab, „wie die so spielen“. Spielen sie gut, kommt er auch gucken. Spielen sie sehr gut, spendet er anerkennend Applaus, ohne in Euphorie auszubrechen.

Das ist alles andere als eine Fehleinschätzung, sondern trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Den harten Kern der Fans möchte ich hierbei natürlich ausnehmen, aber für den grossen Rest eine absolut zutreffende Charakterisierung.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Es ist wirklich zum totlachen. Bei Skela, Langkamp und Buckley läuft ja echt alles nach Plan :lol:
    Lautern hat jetzt mit Altintop und Jancker :rolleyes: noch 2 Stürmer im Kader :) Super Aussichten für die zweite Liga :hi:

Der einzige von unseren Stammspieler-Abgängen, bei dem wirklich alles rund zu laufen scheint, ist Lense. Stammplatz sicher und die Mannschaft wurde meiner Meinung nach auch sinnvoll verstärkt, hat desweiteren keine Abgänge von Belang zu verzeichnen.
    Owo plagt sich derzeit mit einer Verletzung rum, wird also aller Voraussicht nach auch noch einige Zeit brauchen.

Zitat

Original von Marcio
    Ich fürchte Leon ist der neue Sündenbock, sollte Trajanov nicht wiederkommen... Von Leon werden Wir wohl nicht mehr viel sehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich von Leon bisher auch noch nicht viel gesehen habe. Von daher hat die überwiegende Nicht-Berücksichtigung meines Erachtens schon ihre Berechtigung.

Zitat

Original von Lord Crumb
    oder fahr doch vorher noch in wolfsburg vorbei, pack stefan ins auto und lass ihn in bünde direkt mal vorstellig werden. wenn du ihm auch noch dein arminia-trikot überziehst, könnte er sogar gleich mitkicken ;)

Das wäre dann allerdings mein schätzungsweise 12 Jahre altes "Forum-Jahnplatz-Trikot". Aber zumindest steht Bielefeld hinten drauf..., ja, das müsste gehen...